IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> stargate.trekbbs.de

ACHTUNG: Inhalte und Threads zu Folgen, die noch nicht in Deutschland ausgestrahlt wurden bitte mit "SPOILER" kennzeichnen.

Reply to this topicStart new topic
SG-1 wird eingestellt
marv
Beitrag 21. Aug 2006, 22:22
Beitrag #1

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 884

Ich guck zwar kein Stargate, aber einige von euch wird es sicher interessieren:

Das Ende von SG-1 steht fest | Update
Atlantis hingegen bekommt 4. Staffel

Die Zukunft von Stargate SG-1 ist seit wenigen Momenten gekl√§rt. Der US-amerikanische SCI FI Channel hat die langlebigste am St√ľck laufende Fernsehserie Stargate SG-1 beendet! Dies berichtet die Webseite Multichannel News und verschiedene Webseiten erhielten Best√§tigung von ihren Quellen.

Im Gegenzug bedeutet dies f√ľr die Spin-Off Serie "Stargate Atlantis", welche f√ľr eine vierte Staffel erneuert wurde, dass sie aus dem Schatten der Mutterserie treten kann. Der SCI FI Channel hofft, dass sich Atlantis auch ohne SG-1 behaupten kann - die Zukunft wird es zeigen.

Als Gr√ľnde kann man nur die schlechten Zuschauerzahlen von Stargate SG-1 anf√ľhren. Die Werte f√ľr Atlantis waren seit Beginn der Serie immer schon besser.

Die ganze Meldung gibts hier:
http://www.stargate-project.de/stargate/in...te=news&ID=2127

--------------------
what would kirk do!?
Go to the top of the page

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 21. Aug 2006, 22:37
Beitrag #2

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Habs gerade gelesen. Trairig drum, vor allem da alle Schauspieler nen Vertrag f√ľr die 11. haben...
Nuja, immerhin hat man die AkteX-Rekord geknackt.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 21. Aug 2006, 23:21
Beitrag #3

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

sad.gif

Da setzt man leider die falsche Serie ab...war aber wohl zu erwarten. Rein finanziell gesehen.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 22. Aug 2006, 08:07
Beitrag #4

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Stargate SG-1 geht weiter...sagt Produzent Robert C. Cooper hier:

SG-1 will go on

Alleine in welcher Form (auf anderem Sender, Miniserie, Fernsehfilm, Kino...) ist noch nicht bekannt, will er aber in nächster Zeit bekanntgeben. smile.gif

[pessimist]Hoffentlich ist das kein zweiter Fall Whedon...[/pessimist]

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
gaius
Beitrag 22. Aug 2006, 09:17
Beitrag #5

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Manager
Beigetreten: 6. February 04
Mitglieds-Nr.: 228

QUOTE (Der RvD @ 22. Aug 2006, 00:21)
sad.gif

Da setzt man leider die falsche Serie ab...war aber wohl zu erwarten. Rein finanziell gesehen.

Das hab ich mir auch gedacht. Ich hoffe nur, dass Atlantis seine "Alleinherrschaft" dann auch endlich nutzt.

--------------------

I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.
Thank you for helping us help you help us all.
All right, that's it! No more Mr. Nice Gaius!

+Quote Post
stupidus
Beitrag 22. Aug 2006, 09:55
Beitrag #6

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 27. July 06
Mitglieds-Nr.: 493

Also ich find SG-1 zar auch besser als Atlantis,
allerdings bin ich der meinung, dass 10 Staffeln wohl genug sind.

Jede Serie muss wohl irgendwann einen abschluss finden
Und bessser jetzt, als später, wenn die serie vielleicht einfach nicht mehr gut sein wird.

--------------------
"Mom smokes in the car. Jesus is okay with it, but we can't tell dad." | Sheldon Cooper @ Valium

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 23. Aug 2006, 15:53
Beitrag #7

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 05
Mitglieds-Nr.: 339

Naja...ich finde 10 Staffeln waren mehr als genug. Zumal die meisten Handlungsbögen ja eh schon in Staffel 8 abgeschlossen wurden.

Vielleicht erhofft man sich so auch nen Quotenanstieg f√ľr SGA. Naja...ich w√ľrde es da eher mal mit besserer Qualit√§t versuchen.
Eigentlich h√§tte man das auch gleich noch mit abs√§gen k√∂nnen, bevor das n√§chste gro√üe Franchise qualitativ vor den Karren gefahren wird. Aber daf√ľr isses wohl auch schon zu sp√§t. wink.gif

--------------------
Offizieller Botschafter von Trekunited in diesem Forum
www.trekunited.com
If your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you! (Malcom Reynolds)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 23. Aug 2006, 17:15
Beitrag #8

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

QUOTE (Ayelbourne @ 23. Aug 2006, 16:53)
Naja...ich finde 10 Staffeln waren mehr als genug. Zumal die meisten Handlungsbögen ja eh schon in Staffel 8 abgeschlossen wurden.

Vielleicht erhofft man sich so auch nen Quotenanstieg f√ľr SGA. Naja...ich w√ľrde es da eher mal mit besserer Qualit√§t versuchen.
Eigentlich h√§tte man das auch gleich noch mit abs√§gen k√∂nnen, bevor das n√§chste gro√üe Franchise qualitativ vor den Karren gefahren wird. Aber daf√ľr isses wohl auch schon zu sp√§t. wink.gif

Nuja, das Potential hat Atlantis ja durchaus und die 4.Staffel braucht man (wie bei ENT) um die Serie besser f√ľr die Syndication vermarkten zu k√∂nnen. Insofern w√§re es zu hoffen, dass sich SGA qualitativ (wie ENT in der 4.Staffel) schnellstm√∂glich verbessert und ein Weiterlaufen rechtfertigt.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 24. Aug 2006, 08:30
Beitrag #9

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Die Ger√ľchtek√ľche brodelt schon wieder: anscheinend will man bei MGM die Farscape-Route gehen und die Serie mittels Fernsehfilmen weiterf√ľhren.

Meldung bei TV Guide

Ein Sprecher von SciFi deutete hingegen an, da√ü einige Charaktere den Weg von SG-1 nach Atlantis schaffen w√ľrden. Hmmmm....

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 24. Aug 2006, 08:47
Beitrag #10

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

Ich tipp da auf Shanks. Dr. Jackson will ja schon seit Ewigkeiten nach Atlantis und es klappt einfach nicht biggrin.gif (zumindest nicht bis 9.07, mein aktueller Guck-Stand)

+Quote Post
Yaso
Beitrag 24. Aug 2006, 09:30
Beitrag #11

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 31. May 04
Mitglieds-Nr.: 300

Geil, geil, geil!

Wenn Shanks zu Atlantis geht, muss ich es weiterschauen. Dann könnte es mit der Mythologie vorangehen.

Ich freu mich!

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 24. Aug 2006, 12:37
Beitrag #12

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

QUOTE (Lex @ 24. Aug 2006, 09:47)
Ich tipp da auf Shanks. Dr. Jackson will ja schon seit Ewigkeiten nach Atlantis und es klappt einfach nicht biggrin.gif (zumindest nicht bis 9.07, mein aktueller Guck-Stand)

Hier klicken, um Spoiler anzuzeigen
Das bleibt nicht immer so...wink.gif... in 10x03, einer der besten Folgen der Serie √ľberhaupt, kommt er endlich hin.

Mir w√§re aber einer der unverbrauchteren Charaktere der Serie lieber als Shanks. Auch wenn ich nicht so recht wei√ü, was die da sollten. wink.gif (Aber bei den Gegnern in Atlantis w√ľ√üte ich auch nicht, was Jackson da sollte.)

--------------------

+Quote Post
Raven
Beitrag 24. Aug 2006, 16:15
Beitrag #13

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 45

Finde es immer noch sehr schade das Sg-1 √ľberhaupt abgesetzt werden soll, denn schaut man sich mal die Ratings der 200 Episode sowie der Real World Episode von Atlantis an die letzten Freitag liefen, konnte man sehen wie sich die quoten wie ich es schon vorher vermutet hatte verbessert haben, sie kamen √ľber den durchschnittswert der kompletten 9ten staffel und lagen bei 1,9 f√ľr sg-1 und 1,8 f√ľr sga, dumm das man nicht die folgen abgewartet hat.

Nun noch Petitionen zu starten bringt im endeffekt wirklich nichts, wenn so eine Entscheidung beschlossen ist kann man da nichts mehr dran machen, hat man schon bei enterprise gesehen, ich hoffe mal das die fernsehfilme und oder eine miniserie wirklich zustande kommen, w√§re sicherlich eine klasse m√∂glichkeit sg-1 weiterzuf√ľhren, da man in 90 oder mehr minuten auch weitaus besser zusammenh√§ngende geschichten erz√§hlen kann als in 40 minuten, mal sehen ich denke da kommt bestimmt etwas und nach den fernsehfilmen noch ein kinofilm als sahnehaube, das w√§re wirklich traumhaft, bin nun erstmal aufs serien finale gespannt.

Und im gegensatz zu so manch anderem finde ich in keinster weise das sg-1 in staffel 9-10 an qualit√§t verloren hat, ich finde die serie hat sich kontinuirlich gesteigert und ist im moment at its best wie man an der crossover episode mit atlantis oder der totalen fun 200ten sehen konnte, und die 9te staffel war auch top, man hat einen klasse neuen gegner eingef√ľhrt der sg-1 in schach h√§lt, schade das es jetzt beendet wird, eine 11te staffel w√§re sehr gut gewesen dann h√§tte man sich mit den ori noch etwas mehr zeit nehmen k√∂nnen.

--------------------
Marines don¬īt die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
Lex
Beitrag 24. Aug 2006, 21:31
Beitrag #14

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

Warum sollte man die Quoten der Jubiläumsfolge abwarten?

1. JEDER kann sich ja wohl denken, dass eine solche Folge höhere Quoten hat, die mit der nächsten Folge dann wieder auf das viel zu niedrige Normalniveau sinken. Und so toll war die Quote nun nicht. 1.9, die beste Quote der ganzen Staffel, ist der Durchschnitt der 2. Hälfte der zweiten BSG-Staffel.

2. Eine fr√ľhe Bekanntgabe gibt den Produzenten die Gelegenheit, der Serie ein vern√ľnftiges Ende zu geben.

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 24. Aug 2006, 21:43
Beitrag #15

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

^Welches es laut Produzenten aber nicht in der 10. Staffel geben wird. Ich glaube, es sind gerade mal noch 3 Folgen nicht geschrieben (wenn √ľberhaupt). Ich glaube nicht, da√ü die da die Ori-Story mal eben so zu Ende hasten...

--------------------

+Quote Post
Raven
Beitrag 24. Aug 2006, 21:55
Beitrag #16

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 45

Und so toll war die Quote nun nicht. 1.9, die beste Quote der ganzen Staffel, ist der Durchschnitt der 2. Hälfte der zweiten BSG-Staffel.

Der vergleich ist imo unintresssant, Bsg ist noch ziemlich neu SG-1 ist ein Scifi Original also klassiker, und 1,9 sind f√ľr Sg-1 sehr gute quoten, welche wenn sie so weiterbleiben w√ľrden eine n√§chste Staffel sehr sicher garantiert h√§tten.(ich wei√ü eh nicht was immer diese vergleichswut soll, nach dem moto story sowieso wurde schonmal gebracht.....; oder die serie macht es ach so viel besser...)es geht um sg-1 und nicht bsg

Und zum vern√ľmftigen Staffel ende kann ich Rvd nur recht geben, s√§mtliche Folgen bis einschlie√ülich Folge 18 sind schon geschrieben wenn nicht sogar schon gedreht, effektiv hat man 3 Folgen um die Serie plus den Ori plot "vern√ľmftig" zu ende zu bringen was wiederum Imo nicht wirklich m√∂glich ist, was auch schon einer der Producer sagte.

Und warum steigen die Atlantis Quoten dann auch so stark wenn es nur bei Sg-1 die Jubil√§ums Folge war??? weil sie danach alle den Tv anlassen?? naja w√ľrde ich nicht sagen, wir werden ja sehen wie die Quoten diese Woche aussehen, sicherlich werden sie etwas sinken, aber wenn die Folge auch nur halbwegs ordentlich ist, denke ich werden sie nicht wieder so tief sinken, und dann wird man sich im nachhinein bei Scifi √§rgern.

--------------------
Marines don¬īt die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 25. Aug 2006, 05:58
Beitrag #17

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 30

QUOTE (Raven @ 24. Aug 2006, 22:55)
Und so toll war die Quote nun nicht. 1.9, die beste Quote der ganzen Staffel, ist der Durchschnitt der 2. Hälfte der zweiten BSG-Staffel.

Der vergleich ist imo unintresssant, Bsg ist noch ziemlich neu SG-1 ist ein Scifi Original also klassiker, und 1,9 sind f√ľr Sg-1 sehr gute quoten

Dieses allerdings ist völlig uninteressant, denn SG ist ja nicht allein am Markt, sondern muss im Wettbewerb mit anderen Serie behaupten. Und dabei spielt es nun mal nicht die geringste Rolle, ob es ein Klassiker ist oder ob die Quoten innerhalb dieser Serie gut waren, sondern allein wie die Quoten im Vergleich zu anderen Serien sind.
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass bei Fanboys/-girls anscheinend nur selten die Erkenntnis ankommt, dass die Filmwirtschaft nicht ihnen zuliebe existiert, sondern wegen der Rendite mrgreen.gif

--------------------

kiss your face and touch your skin
I will slide my fingers in
let me show you what I can.

Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 25. Aug 2006, 17:12
Beitrag #18

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Interessante News:

http://www.stargate-project.de/stargate/in...te=news&ID=2147

Abschreiben w√ľrd' ich die Serie noch l√§ngst nicht...das scheint ja doch mehr 'ne Verhandlungstaktik seitens SciFi zu sein als die angebliche "kreative Entscheidung", die man uns noch vor kurzem verkaufen wollte. Schau'n mer mal...

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 3. Oct 2006, 18:09
Beitrag #19

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Heute hat MGM die neue offizielle Homepage online gestellt, auf der man demn√§chst auch die Folgen ansehen kann. Inklusive eines noch nicht verwendeten Button f√ľr "Season 11". Sollte sich da demn√§chst doch noch was tun?

http://www.stargatesg1.com/

--------------------

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 3. Oct 2006, 18:56
Beitrag #20

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 2. January 04
Mitglieds-Nr.: 173

Diese News betreffend eine mögliche 11. Staffel SG-1 ist auch interessant:

http://www.stargate-project.de/stargate/in...te=news&ID=2277

--------------------
"Some call it laziness. I call it deep thought." ‚Äď Garfield
"The truth is usually just an excuse for lack of imagination." - Elim Garak

liest z.Zt.: Clive Cussler - Dirk Pitt Series
sieht z.Zt.: Stargate Atlantis, Battlestar Galactica
spielt z.Zt.: Halo 3, Mass Effect

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 11. Oct 2006, 17:31
Beitrag #21

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Laut TV Guide hingegen scheint doch wieder die straight-to-DVD-Route in Betracht zu kommen. Angeblich gebe es Pl√§ne f√ľr zwei SG-1-Filme f√ľr dieses Medium. Der erste soll die Ori-Storyline beenden und der zweite "von Zeitreise" (oh je!) handeln...schau'n mer mal.

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. September 2019 - 09:55