IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> merchandising.trekbbs.de

Reply to this topicStart new topic
Star Trek DVD-Abo Abzocke, Sauteure neue Star Trek Sammler Edition
der chefredakteu...
Beitrag 21. Feb 2007, 11:51
Beitrag #1

Lieutenant (j.G.)
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Manager
Beigetreten: 21. February 07
Mitglieds-Nr.: 866

Hi Leute!

Kennt ihr das schon:

> "Star Trek"-Sammleredition

Fans, die sich bisher keine der "Star Trek"-Staffel Boxen zugelegt
haben, k├Ânnen sich nun auf etwas Neues freuen.

Denn seit dieser Woche neu im Zeitschriften- und Bahnhofsbuchhandel
gibt es "Star Trek - Die Sammler Edition" (Magazin mit Infos plus DVD).
Ausgabe 1 enth├Ąlt den achten Film der "Star Trek"-Film-Reihe: "Star Trek:
Der erste Kontakt".

Die Ausgabe 1 ist jetzt im Handel f├╝r 4,95 EUR erh├Ąltlich, die Ausgabe
2 wird die drei ersten Folgen der TV-Serie "The Next Generation"
beinhalten und 12,95 EUR kosten.
N├Ąhere Informationen sind hier zu finden:
http://www.startrekdvd.de/
(we - Quelle: SF-Radio.net - www.sf-radio.net)

Die Infobl├Ątter die dabei sind sehen aus wie ne optisch leicht ├╝berarbeitete Form der Fakten und Info Reihe von vor ein paar Jahren. Nur diesmal auch mit Making Of Teil und halt den DVDs.

In GB gibts das inzwischen auf f├╝r Classic:
http://www.startrekdvd.co.uk/

Ich w├╝rd da gerne nen Intro f├╝r die DTWE dr├╝ber schreiben. Hat das jemand schon gelesen und kann mir sagen, ob das wirklich die gleichen Texte wie bei den Fakten und Infos sind?

Ich w├╝rd den Leuten auch gerne mal die tats├Ąchlichen Kosten vorrechnen: Halbj├Ąhrlich insgesamt EUR 155,40 bei 2 Ausgaben im Monat! Man kriegt entweder nen Star Trek Film oder ne TNG DVD mit drei Folgen. Dh man muss f├╝r die gasammte Serie genau 777 Euro zahlen. Das ist ja teurer als die alten Staffelboxen und auch noch ohne Bonusmaterial. Was f├╝r ne Abzocke! So brauchen die fast drei Jahre f├╝r die ganze Serie und dann gehts bestimmt mit ner anderen ST Serie weiter. Diese offiziellen Infos waren ja auch schon reiner Humbug. ├ťber 1000 Euro hat das Infozeugs damals insgesamt gekostet Die haben jede Schraube auf f├╝nf Seiten beleuchtet und wenn ihnen nichts mehr eingefallen ist, dann haben die sich einfach was ausgedacht. Weyoun sammelt Batterien und so. Einfach Schwachsinn. Diesmal gibts aber deutlich weniger Rubriken. Wahrscheinlich haben sie auch gemerkt, dass das damals zu viel war.

Tschau

Simon
Go to the top of the page

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 21. Feb 2007, 11:59
Beitrag #2

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Hallo Simon,
das hab ich auch gleich gedacht, als ich das erste Mal die Werbung h├Ârte. Erstmal dachte ich "wow, die ganze Serie" - die Filme hab ich ja schon komplett. Aber als ich dann den Preis geh├Ârt hab, war mir klar dass das nur ein teurer Spa├č werden kann.

Ich sehe es ├Ąhnlich - man muss nicht jede Abzocke mitmachen. Ne neue deutsche Version der Enzyklop├Ądie w├╝rde mir wesentlich besser gefallen, jetzt wo das Franchise gerade ruht w├Ąre das doch ein guter Zeitpunkt.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Rusch
Beitrag 21. Feb 2007, 12:06
Beitrag #3

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 21. February 03
Mitglieds-Nr.: 68

Hm, ich frage mich echt, wer das kaufen soll. Es gibt ja inzwischen die preisreduzierten TNG Boxen.

--------------------

+Quote Post
Warp5Project
Beitrag 21. Feb 2007, 12:46
Beitrag #4

Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 72

Ich kopier einfach mal r├╝ber, was ich in einem anderen Forum geschrieben habe:

[...] Aber mal ehrlich - wer kauft sich das? Die DVDs in den Staffelboxen sind mitlerweile wesentlich g├╝nstiger und dieses Magazin, das es dazu gibt (Neuauflage der Fakten und Infos? Die Grafik auf der Heftseite mit dem Picard-Man├Âver ist haargenau die gleiche, wie sie damals in den Fakten und Infos abgedruckt war. Soviel dazu.) braucht auch keine Sau, weil man die Infos auch kostenlos im Internet findet - Memory-Alpha und Konsorten sind da eigentlich unschlagbar. Abgesehen davon d├╝rfte wohl a) der Preis bald steigen, weil b) das keiner kauft. Und mich w├╝rde es auch nicht wundern, wenn die Reihe ├╝ber kurz oder lang eingestellt wird. Und dann hat man eine halbfertige Sammlung und einen ziemlichen Griff ins Klo get├Ątigt wink.gif

Mein Tipp: Finger weg.

--------------------

+Quote Post
Ilyana
Beitrag 21. Feb 2007, 23:09
Beitrag #5

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 05
Mitglieds-Nr.: 340

Hi, hi, dann muss ich mich wohl jetzt mal als einer der dummen outen, die drauf reingefallen sind. Ich hatte die Werbung im TV gesehen und dachte der Preis von ÔéČ4,99 w├╝rde auch f├╝r die folgenden Hefte gelten. Habs dann sp├Ąter gemerkt als ich das Heft schon gekauft hatte. Die n├Ąchste Ausgabe k├Ânnen die sich schenken. Auf lange Sicht ist das echt ne teure Angelegenheit, die man ├╝berall sonst viel g├╝nstiger kriegt. Unter diesen Voraussetzungen tippe ich jedoch auch darauf, dass dieses Heft nicht lange ├╝berleben wird.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 21. Feb 2007, 23:48
Beitrag #6

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

QUOTE (Ilyana @ 21. Feb 2007, 23:09)
Hi, hi, dann muss ich mich wohl jetzt mal als einer der dummen outen, die drauf reingefallen sind. Ich hatte die Werbung im TV gesehen und dachte der Preis von ÔéČ4,99 w├╝rde auch f├╝r die folgenden Hefte gelten. Habs dann sp├Ąter gemerkt als ich das Heft schon gekauft hatte. Die n├Ąchste Ausgabe k├Ânnen die sich schenken. Auf lange Sicht ist das echt ne teure Angelegenheit, die man ├╝berall sonst viel g├╝nstiger kriegt. Unter diesen Voraussetzungen tippe ich jedoch auch darauf, dass dieses Heft nicht lange ├╝berleben wird.

Nuja, solange du nur die erste Ausgabe gekauft hast, gehts ja noch. Dann kannste uns ja mal aufkl├Ąren, wie qualit├Ąt und Umfang der DVD aussehen. Nur die deutsche Tonspur, oder w├Ąhlbar? Die Dummen sind diejenigen, die sich auch die 2. und die 3. und X. Ausgabe kaufen werden...

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Kobi
Beitrag 22. Feb 2007, 11:55
Beitrag #7

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 29

4,99 f├╝r Star Trek 8 liegt glaube ich gerade noch im Rahmen des g├╝nstigen, dann h├Ârt es aber auf.

Was ich auf der Homepage erkennen kann sieht ├╝brigens tats├Ąchlich so aus wie die d├Ąmlichen Fakten und Infos. Nur nicht auf buntem Papier gedruckt ... aber halt die gro├čen Bilder, damit da wenig Text zu gedruckt werden muss.

Den Hintergrundteil habe ich bei den Fakten immer vermisst gehabt ...

--------------------
Knowledge is having the right answer. Intelligence is asking the right questions.

+Quote Post
Ilyana
Beitrag 23. Feb 2007, 01:20
Beitrag #8

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 05
Mitglieds-Nr.: 340

Nuja, solange du nur die erste Ausgabe gekauft hast, gehts ja noch. Dann kannste uns ja mal aufkl├Ąren, wie qualit├Ąt und Umfang der DVD aussehen

Na ja, qualit├Ątsm├Ą├čig ist die DVD eher bescheiden. Man kann zwar zwischen deutscher und englischer Tonspur w├Ąhlen, aber die Tonqualit├Ąt der deutschen Version ist vergleichsweise doch relativ schlecht. Auch mit dem Bildmaterial stimmt irgendetwas nicht. In den ersten Szenen erscheinen immer wieder kleine weisse Punkte im Bild, so ├Ąhnlich wie bei alten Filmen.
Vielmehr hat die DVD dann auch nicht zu bieten.

Der Beitrag wurde von Ilyana bearbeitet: 23. Feb 2007, 01:22

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. December 2019 - 14:27