IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> filme.trekbbs.de

Reply to this topicStart new topic
Von Löwen und Lämmern, der neue Redford-Film
JEAN-LUC
Beitrag 13. Nov 2007, 21:53
Beitrag #1

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 32

... und für alle, die weitergelesen haben, als sie Redford gelesen hatten und trotzdem weitergeklickt hatten ... nein, bleibt ruhig hier, so schlimm habt ihr euch nicht verklickt - Tom Cruise spielt auch mit ...

Da ich noch nicht so recht weiß, was ich zu dem Film sagen soll - muß ihn erst mal ein wenig setzten lassen - hier mal ein paar chaotische Gedanken von mir dazu, die vielleicht von dem einen oder anderen Nachredner/ - schreiber aufgegriffen werden möchten:

Achtung der folgende Text könnte Spoiler enthalten.

- fantastisch besetzt - jeder Schauspieler paßt irgendwie als Mensch schon zu der Rolle, die er/ sie verkörpert
- teilweise zu typischer amerikanischer Kitsch (Stichwort: Heldentod) - für mich nur ein Zugeständniss an den amerikanischen Markt. Schaut euch mal den Abspann ab, da wird die Aussage des Films noch einmal richtig deutlich in schwarz weiß
- Zufall das der Film gerade jetzt erscheint - ich glaube nicht. auch wenn er keiner politischen Seite recht gibt, so ist er doch zumindenst der Weckruf, sich politisch zu angagieren ohne Widerspruch

--------------------
"Meine Töchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen trägt!"

Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V
Go to the top of the page

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22. November 2019 - 13:39