"Star Trek: Remastered", die "TOS-Special Edition" von CBS |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
"Star Trek: Remastered", die "TOS-Special Edition" von CBS |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commander ![]() Gruppe: TZN Manager Beiträge: 404 Beigetreten: 3. February 04 Mitglieds-Nr.: 221 ![]() |
Hallöle,
mir spukt seit geraumer Zeit etwas im Kopf rum was mit "Star Trek: Remastered" zu tun hat. Mir gefallen ganz ehrlich die neuen Bilder und die neuen Effekte. Irgendwann wird diese Serie auch zu uns rüberkommen. Mich persönlich würde interessieren wie das mit der Synchro gehandhabt wird. Wird man die Audiospuren (welche in Mono sind) von den DVDs nehmen, die in machen Szenen eine neue Synchro erfahren haben oder was glaubt ihr, wird man die Serie gleich komplett neu synchronisieren? Mir scheint der zweitere Weg wohl am wahrscheinlichsten zu sein. Da die Serie ja auch auf HD hochgewertet wurde und natürlich dann auch den richtigen "Sound" haben soll. Aber ich will da jetzt keine Panik ausbrechen lassen. Mich persönlich würde da mehr eure Meinung interessieren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Vice Admiral ![]() Gruppe: CapricaCity Beiträge: 5.914 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Goch Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
Eine neue Synchro halte ich für unwahrscheinlich. Das kostet viel Geld, mehr als die dann stinksaueren Fans ausgeben werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commander ![]() Gruppe: TZN Manager Beiträge: 404 Beigetreten: 3. February 04 Mitglieds-Nr.: 221 ![]() |
Naja es kostet aber weniger als die alten Bänder etc. neu restaurieren zu lassen. Ich weiß, ist jetzt ein blödes Beispiel aber wenn ich mir zum Beispiel "Arielle die kleine Meerjungfrau" ansehe (und dieser Film ist keine 20 Jahre alt), da hat Buena Vista den kompletten Film neusynchronisieren lassen, weil ihnen eine restauration der alten Tonspuren (für die DVD Version des Films) zu teuer gekommen wäre.
Die befürchtung hab ich nämlich bei Paramount auch. Der Beitrag wurde von Ange1us bearbeitet: 11. Jul 2007, 20:08 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lieutenant (j.G.) ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 30 Beigetreten: 20. March 05 Mitglieds-Nr.: 352 ![]() |
Aber das is nich vergleichbar. Die Synchronstimmen von Kirk und Spock sind für die meisten potenziellen Käufer fast ebenso geheiligt wie die Schauspieler selbst. Eine Neusynchro wäre ein viel zu hohes Risiko. Höchstens, wenn man die alte mit auf die DVDs packte.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.491 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Schwalbach Mitglieds-Nr.: 24 ![]() |
Da ja an den Episoden nicht viel geändert wurde, was einer Neusynchro jetzt nötig macht, denke ich das in der Hinsicht keine Änderung geben wird. Aber ein 5.1-Upmix wäre bestimmt möglich, dies wurde ja schon vor Jahren bei der "Raumpatrouillie" gemacht, als diese das erste Mal auf DVD erschien.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Vice Admiral ![]() Gruppe: CapricaCity Beiträge: 5.914 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Goch Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
Wie wurde das eigentlich vor ein paar Jahren bei den normalen DVD-Boxen geregelt? Da fehlten ja dank der Mainzelmänner vom ZDF einige Szenen. Hab die Boxen im regal stehen, aber außer der englischen Spur noch keine angespielt.
Weil, Khaanara hat recht, es wurden ja keine neuen Szenen hinzugefügt, sondern nur die Effekte verändert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.618 Beigetreten: 13. March 04 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 255 ![]() |
^^Diese fehlenden Szene wurden ja damals im Auftrag von SAT 1 nachsynchronisiert, als die dann der "Star Trek Sender" wurden. Jedenfalls ist das mein letzter Kenntnisstand.
-------------------- "One small step for men..." (John Crichton)
ENThusiastischer VOYeur |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber gerade "Weltraumfieber" zB wurde doch auch erst nachbearbeitet, nachdem ein paar der alten Sprecher schon tot waren, oder?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lieutenant (j.G.) ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 30 Beigetreten: 20. March 05 Mitglieds-Nr.: 352 ![]() |
Jupp, diese Szenen wurden dann mit anderen Sprechern nachsynchronisiert und eigefügt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jop ist ungewohnt zwei verschiedene Stimme in einer Folge zu hören. Wobei die neue Stimme von Captain Kirk verdammt nahe kommt. Also in ein paar Szenen merkt man nicht mal den Unterschied. Bei Spock, McCoy und den anderen merkt mans aber schon.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.491 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Schwalbach Mitglieds-Nr.: 24 ![]() |
Ich bin mir am überlegen, ob ich mir diese Box für meinen HD-DVD-Player leisten sollte : http://www.amazon.de/Star-Trek-Original-HD...93038777&sr=1-1
Was meint ihr, lohnt es sich, wenn man die alte Version noch nicht hat ? -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Rear Admiral ![]() Gruppe: Global-Moderator Beiträge: 4.047 Beigetreten: 27. July 03 Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Findest Du 150 Euro für eine Staffel nicht n bißchen krass? Ich finds ja schon unter aller Sau, dass die Original-Boxen noch immer so schweineteuer sind, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass bspw. die kultigen FRIENDS jetzt beim Müller für je 15 Euro für Season 1 und 2 und je 20 für die übrigen an den Mann gebracht wird...
![]() Ich fände es allerhöchstens dann gerechtfertigt, wenn sowohl die Original-Fassung als auch die Remastered drauf wären. Das HD-DVD/DVD-Hybrid allein ist IMO kein Argument für diesen Preis ![]() Der Beitrag wurde von Mordred bearbeitet: 22. Oct 2007, 11:28 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stimmt schon im Vergleich sind die UK-HD-DVD-Boxen von HEROES und Battlestar Galactica Series 1 mit 77 Euro recht billig ! Mal abwarten, vielleicht tut sich ja noch etwas im Preis. 300,-DM für 10 HD-DVD/DVDs sind doch schon ein Huafen Holz.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.618 Beigetreten: 13. March 04 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 255 ![]() |
Kann nicht mal jemand von den Mods den Thread-Titel ändern? "Remasteres" sieht wirklich nicht schön aus.
![]() -------------------- "One small step for men..." (John Crichton)
ENThusiastischer VOYeur |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Rear Admiral ![]() Gruppe: Global-Moderator Beiträge: 4.047 Beigetreten: 27. July 03 Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
[Ministerium für Wahrheit]
Ich weiß wirklich nicht, was Du meinst... ist doch alles inordnung! [/Ministerium für Wahrheit] ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12. December 2019 - 06:27 |