IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> merchandising.trekbbs.de

Reply to this topicStart new topic
"Die Offiziellen Star Trek Fakten und Infos", Verkaufe die Vollst├Ąndige Sammlung
Patman456
Beitrag 20. May 2006, 19:19
Beitrag #1

Crewman

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 20. May 06
Mitglieds-Nr.: 442

Hallo Leute!

Tja, nun ist es soweit - was ich seit langem schon bef├╝rchte ist nun real geworden.
Leider muss ich umziehen und kann meine Sammlung der "Offiziellen Star Trek Fakten und Infos" nicht mitnehmen, da die Wohnung zu klein ist. sad.gif

Dabei handelt es sich um insgesamt 19 Ordner. Ich habe s├Ąmtliche 304 Ausgaben gesammelt und eingeordnet.

Die Sammlung ist im Gro├čen und Ganzen in einem guten Zustand - dort wo sie es nicht ist (z.B. ausgerissene L├Âcher) habe ich das mit Lochverst├Ąrkern z.B. ausgebessert.

Mir ist nat├╝rlich klar, dass ich das Ganze nicht mehr zu dem Preis weiterbringe, zu dem ich es gekauft habe (Gesamtwert 3,6€*304= ca. 1100€).
Aber ich dachte mir, ein Preis von 900€ f├╝r die Sammlung (= etwa 3€ pro Heft) d├╝rfte ganz in Ordnung sein in site varikosis-zentrum.info/

Was die Lieferung betrifft: Da das alles miteinander sicher an die 50 oder 60kg wiegt kommt wohl die Post nicht in Frage (~>viel zu teuer).
Daher w├╝rde ich das ganze mit dem Auto liefern, sofern der K├Ąufer nicht zu weit entfernt wohnt, bzw. k├Ânnte man sich ja in der Mitte treffen.

Sollte jemand einen besseren Vorschlag haben, dann w├Ąre ich sehr daran interessiert. mrgreen.gif

Auf jeden Fall m├Âchte ich, dass die Sammlung an jemanden weitergeht, der mindestens ein genauso gro├čer Star Trek Fan ist wie ich.

Gr├╝├če - Patrick

P.S. ├╝ber den Preis l├Ąsst sich u.U. noch ein bisschen Verhandeln wink3.gif

Der Beitrag wurde von Patman456 bearbeitet: 24. Jul 2017, 20:40
Go to the top of the page

+Quote Post
Pedda
Beitrag 20. May 2006, 19:29
Beitrag #2

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 8

900 Euro!? blink.gif ... confused4.gif ... rolleyes.gif ... unsure.gif ... laugh.gif

So durchgeknallt sind Trekkies nun auch wieder nicht. Sorry, dass du f├╝r soetwas mehr als 1000 Euro ausgegeben hast. Schmerzt im Nachhinein sicher.

Alle, die an dem Zeug wirklich Interesse haben, sollten sich lieber anschauen, wie hoch die Startpreise und Sofort-Kaufen-Preise bei eBay liegen. Jedenfalls nicht bei 900 Euro...

Entweder du gehst jetzt extrem mit dem Preis nach unten oder bunkerst die bunten Bl├Ątter noch ein paar Jahre.

Der Beitrag wurde von Pedda bearbeitet: 20. May 2006, 19:29

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 20. May 2006, 19:38
Beitrag #3

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Ich schlie├če mich Pedda an - die Dinger sind im Wert massiv gefallen. Die hohen Preise waren ein Grund, warum ich mir die Dinger nicht gekauft hab.

Ich kann dich gut verstehen, aber ich bef├╝rchte du musst mit deinen Preisvorstellungen noch weit runtergehen, wenn du einen Abnehmer finden willst.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Patman456
Beitrag 22. May 2006, 12:29
Beitrag #4

Crewman

Beigetreten: 20. May 06
Mitglieds-Nr.: 442

Dann schaut noch mal genau nach, Leute!

Die Preise, die ihr gesehen habt, sind pro Heft gerechnet.
Und hier gibt es eine vollst├Ąndige Sammlung inklusive Ordner.

Das ganze sinkt keinesfalls im Wert, noch dazu dass die Hefte schon seit einiger Zeit nicht mehr erscheinen.

Und ├╝berlegt mal, was eine vergleichbar umfangreiche Sammlung (B├╝cher, CD-ROMs,etc) kostet. Abgesehen davon, dass es sowas umfangreiches sonst gar nicht gibt.

Wer sowas wirklich will, dem ist das auch wert. Und das hat nix mit Intelligenz zu tun. Anderfalls m├╝sste ich fragen, wieso manche Trekkies hunderte Euro f├╝r Modellraumschiffe ausgeben.
Wer das will, der ist auch gerne daf├╝r bereit, entsprechend viel Geld daf├╝r auszugeben.

Aber danke f├╝r den Hinweis! wink3.gif

+Quote Post
Matt
Beitrag 22. May 2006, 13:03
Beitrag #5

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Ich denke, 900 Euro sind einfach unrealistisch viel. Klar, so etwas summiert sich ├╝ber die Jahre, aber es ist was anderes, ob man das auf einmal bezahlt oder sukzessive. Das war z.B. auch meine Erfahrung beim Verkauf ganzer Serien von Kaufvideos. Klar, die sind im Wert noch st├Ąrker gefallen (wegen DVDs), aber auch da ist niemand bereit gewesen die Anzahl der Videos multipliziert mit dem Einzelpreis zu bezahlen, selbst dann nicht, wenn man vom Gesamtpreis hinterher einen kleineren Betrag abzieht, der die Gebrauchsspuren anzeigt.

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Pedda
Beitrag 29. Jun 2006, 18:43
Beitrag #6

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 8

Mich w├╝rde ja interessieren, zu welchem Preis du deine Sammlung losgeworden bist, wenn ├╝berhaupt.

+Quote Post
Hot Dog
Beitrag 27. Jul 2006, 17:06
Beitrag #7

Lieutenant (j.G.)
Gruppensymbol

Beigetreten: 4. July 06
Mitglieds-Nr.: 479

Also wenn du ├╝berhaupt die Hefte loswerden willst solltest du mit dem Preis ( 3 ÔéČ pro Heft ) auf wenigstens 1 ÔéČ wenn nicht sogar auf 0,50 ÔéČ pro Heft runtergehen. ( so hab ich das letztens auf einem Flomarkt in meiner N├Ąhe gesehen. )

+Quote Post
Rusch
Beitrag 28. Jul 2006, 23:09
Beitrag #8

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 21. February 03
Mitglieds-Nr.: 68

900 Euro?
mrgreen.gif mrgreen.gif mrgreen.gif

Aber gut, jeden Tag steht ein Idiot auf um eine gro├če Dummheit zu begehen und vielleicht trifft er durch eine F├╝gung auf Dich.

Im Ernst: Stell das ganze doch bei Ebay rein. Dann bekommst Du genau das, was es Wert ist (was immer das sein mag).

--------------------

+Quote Post
Raven
Beitrag 2. Aug 2006, 22:35
Beitrag #9

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 45

Hab das ganze auch mal ne lange zeit gesammelt, hab glaube ich 7 oder 8 ordner, irgendwann wars mir dann aber zu teuer, damals glaube ich 6,80 DM pro heft und das ich glaube jede woche, klar das wenn man da die preise zusammmenz├Ąhlt auf ne ordentliche summe kommt, aber leider ist das ganze rational gesehen nicht so viel wert, ich denke kaum das du jemanden finden wirst der dir das ganze f├╝r den preis abkauft, geh ein paar hundert euro runter oder setz es f├╝r 1 euro start bei ebay rein, aber ich denke mehr als 100 optimistisch gesehen sind leider nicht drinne, daf├╝r ist das interesse vermutlich auch zu gering

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
Mordred
Beitrag 3. Aug 2006, 00:22
Beitrag #10

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Global-Moderator
Beigetreten: 27. July 03
Mitglieds-Nr.: 12

Ich f├╝r meinen Teil w├╝rde auch nicht mehr als 1,50 ÔéČ pro Heft ausgeben. Das ist glaube ich, dass h├Âchste, das noch verlangt werden kann, zumal die Hefte auch nicht immer soo der Burner waren. Ich hab sie haupts├Ąchlich wegen der Schiffspl├Ąne gekauft, alle anderen "Infos" haben sich IMO zu sehr wiederholt oder waren oftmals eher belanglos.

Ach ja, ich hab die 19 Ordner auch, darum falle ich schonmal als K├Ąufer weg wink.gif

+Quote Post
Raven
Beitrag 3. Aug 2006, 13:51
Beitrag #11

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 45

Dann w├╝rden wir bei 456 Euro landen, irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen das es wirklich einen Trekkie gibt der Soviel geld daf├╝r ausgeben will, ich hab die ganzen Ordner in den letzten Jahren nur benutzt wenn ich Bilder von Phasergewehren zum nachbauen brauchte, ansonsten vergammeln die Ordner mehr oder Weniger auf meinem Schrank, und selbst ein paar Hefte finde ich immer wieder irgendwo die ich noch nicht einsortiert habe mrgreen.gif

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
shavarsh
Beitrag 25. Aug 2006, 17:43
Beitrag #12

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 3. August 06
Mitglieds-Nr.: 495

456? Ich habe meine Sammlung Hefte 1-150 f├╝r 100 Euro verkauft. Die waren in gutem Zustand. Versand kam halt noch dazu (Das Paket hat halb so viel wie ich selbst gewogen ^^).

Also ich denke wenn du die Teile einsortiert hast und es vollst├Ąndig von Nr 1-304 alles drin ist, wirst du gut 200 Euro daf├╝r bekommen, 250 wenn du gl├╝ck hast. Kommt auf den Zustand der Seiten (insbes. Lochung und Eselsohren^^) und den Geiz des K├Ąufers an.
456 Sind noch sehr viel zu viel. So viel wirst du vielleicht in 20 Jahren daf├╝r bekommen mrgreen.gif ... oder in noch fernerer Zukunft...

--------------------
Don't try to be a great man ... just be a man. Let history make its own judgments

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. November 2019 - 22:52