IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
4.13 - Vereinigt / United, oder - die "magischen" 128 ;-)
Seid ihr "Vereinigt"?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 7
Gäste können nicht abstimmen 
Adm. Ges
Beitrag 6. May 2006, 00:05
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Gute Nachricht von der "Quoten-Front", die Folge "Babel" konnte letzten Sonntag wieder zulegen, 0.97 Mio Zuschauer brachten 7,6% Marktanteil. Bei den 14-49 J├Ąhrigen wurde bei 0,62 Mio Zuschauern die 10er-Marke mit 10,5% Marktanteil zum 3. Mal gebrochen.

Die Folge "Babel" leitete einen Dreiteiler ein, Captain Archer nahm eine tellaritische Delegation an Board, um sie zu Handelsgespr├Ąchen mit den Andorianern nach Babel zu bringen. Unterwegs fangen sie jedoch einen Notruf von Shran auf - dessen Schiff wurde zerst├Ârt - von den Tellariten. Archer l├Ąsst Kurs auf Andor setzen, doch kurz darauf greift ein andorianisches Schiff die Enterprise an, obwohl Shran sich zu Erkennen gibt. Man stellt fest, dass jenes angeblich andorianische Schiff die selbe Energiesignatur wie das angeblich tellaritsche Schiff aufweist. Nun wird ein drittes, merkw├╝rdig aussehendes Schiff, gefunden, dass im All treibt - es weist dieselbe Energiesignatur auf und Archer l├Ąsst ein Au├čenteam an Board beamen. Das Schiff wird aktiviert und greift die Enterprise an, doch Trip und Reed bleiben zur├╝ck, da der Transporter beim Angriff besch├Ądigt wird. Es stellt sich heraus, dass es offensichtlich von den Romulanern stammt und eine spezielle Holotechnologie verwendet, um andere Schiffe zu immitieren. Unterdessen brechen die Andorianer aus ihrem Quartier aus und dringen zu den Tellariten vor, die sie weiterhin f├╝r die Zerst├Ârung ihres Schiffes verantwortlich machen. Archer kann die Situation schlie├člich entspannen, doch als die Andorianer die Waffen senken, greift einer der Tellariten zu und schie├čt auf Talas, die in dieser Folge zur Lebengef├Ąhrtin von Shran "mutierte". Am Ende erreichen Trip & Reed die Br├╝cke des Holoschiffs und stellen fest, dass dieses ferngesteuert ist. Dazu gibt es dann einen eindrucksvollen "zoom out" aus der romulanischen Kommandozentrale auf Romulus.

In der Folge "Vereinigt" sind Trip und Reed auch weiterhin auf dem Holoschiff "gefangen" und versuchen dessen Kontrolle zu ├╝bernehmen. Unterdessen tritt dieses erneut in Aktion und zerst├Ârt als Enterprise ein riegellianisches Schiff. Captain Archer plagen andere Sorgen - er braucht 128 Schiffe, um das Holoschiff aufzusp├╝ren...

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post
IngZahn
Beitrag 7. May 2006, 17:45
Beitrag #2

Lt. Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. February 06
Mitglieds-Nr.: 412

Die Gefahr bei mehrteiligen Folgen liegt meist darin, dass ├ťberbr├╝ckungfolgen oder Zwischenfolgen an Niveau verlieren und die Spannung aus der Er├Âffnungsfolge nicht halten k├Ânnen. Ich kenne mich bei dem Autoren und Prodozententeam von ENT nicht so 100%ig aus, aber sie haben es bei jeder Dreierfolge dieser Staffel geschafft, diese Gefahr geschickt abzuwenden.
Ich h├Ątte davon sehr gern mehr gesehen. sad.gif

Kurz gesagt, Ich bin begeistert von dieser 4. Staffel.

Diese Folge bot wieder einiges. Spannung, Action und auch endlich einen w├╝rdigen diplomatischen Captain, der laut Daniels Aussage ja einen wichtigen Beitrag zur Gr├╝ndung der F├Ârderation erbringen soll. Die kleine Konferenz, in der Archer Shran und auch dem Tellariten - Botschafter endlich die Meinung sagte, fand ich Klasse. Das Zusammenspiel von Trip und Reed auf der romulanischen "Drohne" war sehr interessant und ihre Flucht aus derselben fand ich sehr glaubw├╝rdig. Der Tod von Shran┬┤s "Geliebten" war sehr traurig anzusehen und die schauspielerische Leistung von Jeffrey Combs war wieder einwandfrei.
Gab es eigentlich schon fr├╝hrer Hinweise auf diese "Phaser - Strahlen - Allergie" der Andoriener?
Der Kampf zwischen Archer und Shran, war meiner Meinung nach etwas zu "brutal" dargestellt. Da h├Ątte es bestimmt auch eine andere M├Âglichkeit gegeben. Aber die Tatsache, dass vor dem Kampf Hoshi und Travis ihrer K├Âpfe anstrengen um eine weniger blutigle L├Âsung zu finden, gleicht das wieder etwas aus.
Die Flottenparade am Ende, fand ich auch sehr sch├Ân anzusehen. smile.gif

Die Folge wurde, nach meiner Meinung, mit zwei sehr sch├Ânen Szenen vervollst├Ąndigt.
1. Die Remaner. Ein klasse Einfall, die mit einzubauen. : wink.gif
2. Das "Ich mu├č dich melden" Am Ende zwischen Trip und Reed. Ich kann mich nicht erinneren wann diese beiden Charaktere je so pers├Ânliche miteinander waren.

von mir 13 Punkte

--------------------
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu l├Âsen:
Die Schwerkraft und der Papierkrieg.
Mit der Schwerkraft w├Ąren wir fertig geworden.

Wernher von Braun

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 7. May 2006, 18:19
Beitrag #3

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Shuttlepod 1 - bei uns IMO "Allein", da waren beide sehr pers├Ânlich und seitdem verbindet sie die Freundschaft. Schade, dass man die anfangs angedachte Freundschaft zwischen Reed und Travis nicht eingef├╝hrt hat.

Der Kampf fand ich eher ├╝berfl├╝ssig, aber die L├Âsung war OK.

Das ganze auf Romulus fand ich auch nett, schon in Teil 1, als man aus dem Geb├Ąude rauszoomt und im Hintergrund den Senat sieht. Und nur konsequent, dass man die Remaner nun einf├╝hrt, das gibt Nemesis den n├Âtigen Hintergrund. Und da man die Remaner nur unter Romulanern sieht, bleibt auch die Kontinuit├Ąt gewahrt.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Aran
Beitrag 7. May 2006, 22:55
Beitrag #4

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Ich fand "United" auch sehr gut. Das einzige was ich immer noch unn├Âtig finde, ist der Zweikampf zwischen Shran und Archer. Das zog den Plot nur in die L├Ąnge.

Desweiteren h├Ątte ich es f├╝r gelungener gehalten, den vereinten Flottenverband am Ende der Trilogie zu sehen und nicht mittendrin. Aber ich will "The Aenar" nicht vorgreifen.

Sonst hab ich nix zu meckern: 13 Punkte

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 8. May 2006, 17:42
Beitrag #5

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 32

Leider hatte meine Mutter in der Woche davor vergessen die Episode aufzunehmen, so dass ich mich auf die Intro verlassen mu├čte sad.gif (na gut hatte ja am Sonntag vormittag eh arg zu k├Ąmpfen, so dass mir das Video vermutlich eh nicht angesehen h├Ątte - Zitat meines Vaters: "Mach im Wahllokal nicht so oft den Mund auf, sonst lassen die dich nicht mitw├Ąhlen" - was er damit wohl nur meinte... wink.gif Trotzdem w├╝rde ich sagen kr├Ânender Abschluss eines sehr guten Mehrteilers - 14/15 Punkte. Und da ich eh immer zu gut bewerte bleibe ich da konstant und gebe 15.

Gelungen:
Die Remaner, damit haben wir sie ja in gewisser Weise doch schon vor Nemesis gesehen mrgreen.gif

Hoschi und Mayweather eingebaut - wieder einmal ein Beweis daf├╝r, dass wenn man den gesamten Cast einsetzt es schon gleich abwechslungsreicher wird (ok, es gab dazu noch massig Gaststars - apropo, bekommt man irgendwann noch einmal den neuen Admiral zu sehen?)

Andorianische Kultur - wurde auch mal Zeit, dass man endlich mal ein wenig mehr ├╝ber die Kultur und die Besonderheiten unser blauen Freunde erf├Ąhrt.

--------------------
"Meine T├Âchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen tr├Ągt!"

Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 11. May 2006, 12:37
Beitrag #6

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 05
Mitglieds-Nr.: 339

QUOTE (JEAN-LUC @ 8. May 2006, 18:42)
Trotzdem w├╝rde ich sagen kr├Ânender Abschluss eines sehr guten Mehrteilers - 14/15 Punkte.

Erm...die Geschichte ist noch nicht ganz vorbei. smile.gif

ok, es gab dazu noch massig Gaststars - apropo, bekommt man irgendwann noch einmal den neuen Admiral zu sehen?

Ja...indirekt...sein Gegenst├╝ck aus dem Mirroruniverse wird im MU-Zweiteiler kurz zu sehen sein.

Zur Episode:
Also allein f├╝r die Schlusseinstellung auf der ENTe und dem Zoom auf die Flotte gibts von mir schonmal 13 Punkte. Der erste Schritt zur F├Âderation. Die 4 zuk├╝nftigen Gr├╝ndungsv├Âlker sind zum ersten Mal vereint.

Auch ansonsten hab ich nichts an der Folge auszusetzen. Das Duell war eine wundersch├Âne Hommage an TOS mit einer genialen Pointe am Schluss. Travis und Hoshi hatten auch wieder mehr zu tun, was ebenfalls f├╝r Boni sorgt. Auch die Szenen mit Trip und Reed waren sehr gelungen. Besonders stach hier die letzte Szene mit den Beiden herraus.

Eine der besten ENT-Folgen, wenn nicht sogar eine der besten ST-Folgen ├╝berhaupt. "Vereinigt" war ST in Reinkultur!

Der Beitrag wurde von Ayelbourne bearbeitet: 11. May 2006, 12:44

--------------------
Offizieller Botschafter von Trekunited in diesem Forum
www.trekunited.com
If your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you! (Malcom Reynolds)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 6. December 2019 - 18:37