IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
Star Trek Online, Quer durch die Galaxie und dann links
Archer
Beitrag 20. Feb 2010, 12:09
Beitrag #51

Lieutenant
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 30. January 10
Mitglieds-Nr.: 1.073

Genau, Memory Alpha. Allerdings hat man mir die bei meinem letzten Besuch (ist aber schon eine Weile her) noch nicht abgenommen. Die Artefakte dienen ├╝brigens dazu, die eigenen Waffen, Systeme usw. zu verbessern. Was aber eben genau die Vorausetzung ist, dass man mir die Artefakte abnimmt, wei├č ich nicht. Ich sch├Ątze, ich muss einfach mal wieder hin. :-)

Was Hilfe rufen angeht: Das geht jetzt nicht - soweit mir bekannt - mit einen einfachen Button-Klick oder so. Aber wenn Du Freunde hast, kannst Du sie in ein Team einladen und die Mission mit denen teilen. So haben Raven und ich das schon gemacht. :-) Er hat mich da immer rausgeboxt mit seiner Constitution. :-) Das macht schon sehr viel Spa├č zusammen. Ich werde Dich dann mal als Freund hinzuf├╝gen. Wenn ich online bin und Du Hilfe brauchtst, kannst Du ja fragen. Wenn ich es erm├Âglichen kann (d.h. nicht selbst gerade in Mission bin), eile ich sehr gern zu Hilfe. :-)

Mir gef├Ąllt das Spiel auch wirklich gut! Ich war gestern in einer Flottenaktion ... Meine G├╝te, da ging es ab! Waren sehr viele Mitspieler drin, das hat echt gefetzt. Leider war Raven da nicht mit von der Partie ... :-/

--------------------
Go to the top of the page

+Quote Post
Voivod
Beitrag 20. Feb 2010, 12:30
Beitrag #52

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

^Sehr gut, dann werde ich dann mit dir und Raven Kontakt aufnehmen! smile.gif

Oh Mann, gestern Nacht habe ich sechs Stunden am St├╝ck gezockt. Muss bis heute Abend Pause machen. Ich habe sogar von ST:O getr├Ąumt! mrgreen.gif Man kann behaupten, I'm hooked! wink.gif

Eine Frage noch: Wenn ich Starfleet rufen will, kommt bei mir nur ein Symbolsalat anstelle der Namen der Gespr├Ąchspartner. Den Bug sollten sie wirklich schnellstens ausmerzen. Dank dem erzwungenen Update der Treiber oder durch Patches von Cryptic l├Ąuft das Game bei mir jetzt aber fast schon be├Ąngstigend fl├╝ssig, auch am Boden. Da gibt's wenig zu motzen, wirklich tolle Graphik, auch auf meinem schon etwas betagterem Rechner.

Keine Ahnung, ob ich das Game auch so genial finden w├╝rde, wenn Trek nicht im Spiel w├Ąre, ich kann auch nicht objektiv beurteilen, ob das Ding f├╝r ein MMORPG gut ist, da ich solche Spiele ja nur schlecht kenne... Aber mir macht es einen Heidenspass! Cool finde ich auch, dass man automatisch in Gruppen plaziert wird mit Spielern, die gerade die gleichen Gegner beharken. So spielt man automatisch mit anderen Leuten zusammen! (Und h├Ąlt sich besser an die Gegner, die auch gerade von anderen beschossen werden! mrgreen.gif ) Macht einfach Freude, mit einer anderen Centaur und einer Miranda einen viel gr├Âsseren Kahn zu zerlegen, hehe. Langsam verstehe ich, warum MMORPGs so popul├Ąr sind.

+Quote Post
Raven
Beitrag 20. Feb 2010, 12:34
Beitrag #53

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 45

Aber wenn Du Freunde hast, kannst Du sie in ein Team einladen und die Mission mit denen teilen. So haben Raven und ich das schon gemacht. :-) Er hat mich da immer rausgeboxt mit seiner Constitution. :-) Das macht schon sehr viel Spa├č zusammen.

Immer wieder gerne :-)

Genau da macht das Spiel dann am meisten Spass wenn man mit Freunden zusammen die Missionen l├Âst, die Flottenmissionen sind dann nochmal eine Numme gr├Â├čer mit wei├č Gott wievielen Spielern.

Als Archer gestern im Weltall in einer Flotten Aktion war hab ich mich auf einem Planeten mit einer Flotten Aktion besch├Ąftigt, das war genial, erst mehrere Stationen sprengen dann die Codeschl├╝ssel von ein paar Klingonen Offizieren holen und zu guter letzt noch die Stellung gegen anst├╝rmende Klingonen verteidigen :-) kann ich euch nur nahelegen das auch mal auszuprobieren.

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 20. Feb 2010, 12:36
Beitrag #54

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Mit einer Centaur gegen des Orion-Schlachtschiff ist eigentlich kein Problem. Ich hab in der Beta mit meiner Centaur auch schon gegen 3 Orion-Fregatten gek├Ąmpft (und gewonnen). Hast du denn schon deine Waffen aufgestockt? Ich hatte damals in irgendeiner Schlacht mal einen Dualphaser aufgelesen, der hat sich ganz gut gemacht. Zudem hab ich die F├Ąhigkeiten meiner Crew eingesetzt. Vor allem Torpedosalve und Gegner-Schild schw├Ąchen waren sehr effektiv im Einsatz.

Ich hatte es zum Ende der Beta auch noch zum Lt.-Cmdr. geschafft und die Ambassador genommen. Am Liebsten waren mir allerdings die Missionen, die ich allein machen konnte, denn da hab ich das Tempo selbst bestimmt und konnte auch in Ruhe die Artefakte einsammeln. Bei Mehrspieler-Missionen wars oft so, dass einer erstmal losgeflogen ist, um die Dinger einzusammeln.

Besonderen Spa├č hatte ich allerdings an den Raum-Gefechten mit den Klingonen. Da konnte man schon recht taktisch denken und da bin ich das eine oder andere draufgegangen, weil pl├Âtzlich noch ein paar andere Schiffe in Reichweite kamen, oder aber weil einer der Deppen gleich wieder auf die schwierigste Gruppe draufgegangen ist und ich dann aus Solidarit├Ąt hinterhergegangen bin.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Voivod
Beitrag 20. Feb 2010, 12:51
Beitrag #55

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Adm. Ges @ 20. Feb 2010, 12:36) *
Mit einer Centaur gegen des Orion-Schlachtschiff ist eigentlich kein Problem. Ich hab in der Beta mit meiner Centaur auch schon gegen 3 Orion-Fregatten gek├Ąmpft (und gewonnen). Hast du denn schon deine Waffen aufgestockt? Ich hatte damals in irgendeiner Schlacht mal einen Dualphaser aufgelesen, der hat sich ganz gut gemacht. Zudem hab ich die F├Ąhigkeiten meiner Crew eingesetzt. Vor allem Torpedosalve und Gegner-Schild schw├Ąchen waren sehr effektiv im Einsatz.

Hab alles versucht, wirklich alle Mittel eingesetzt und alles versucht, eine halbe Stunde lang... Dann ist's mir verleidet... Vielleicht die falsche Taktik. Drei Orioner-Fregatten sind allerdings auch kein Problem mehr. Mein Schiffchen habe ich allerdings noch nicht gross aufr├╝sten k├Ânnen. an Schilden und so habe ich einiges gefunden (und auch schon wieder verscherbelt), aber meine Waffen sind immer noch Standard.

Wollte mich trotzdem soeben einloggen, aber der Server ist down... sad.gif (Oder besser smile.gif, sonst w├Ąre der Nachmittag vorbei! mrgreen.gif )

+Quote Post
Archer
Beitrag 20. Feb 2010, 12:57
Beitrag #56

Lieutenant
Gruppensymbol

Ja, der Bug mit den Remote Contacts nervt etwas (zumal es ja schonmal richtig funktioniert hat), finde ich aber nicht ganz so tragisch.

Auch ich wei├č nicht, ob es mir so gut gefallen w├╝rde, wenn es nicht Trek w├Ąre. So ist es aber eine sehr gute und spassige Kombination f├╝r mich. Habe vorher noch kein anderes MMO gespielt, von daher bin ich auch noch unbeleckt. Habe aber in letzter Zeit durch meine Erfahrung mit STO mal genauer beim meinem Schwager ├╝ber die Schulter geschaut, wenn er WoW gespielt hat. Und ich muss sagen, gerade die K├Ąmpfe sind da ja - im Vergleich zu STO - stocklangweilig! Irgendwie wird bei STO der Bodenkampf immer als nicht so gut angesehen, aber gerade wenn ich jetzt sehe, wie statisch das bei WoW abl├Ąuft, so hat der Bodenkampf bei STO ja viel mehr Dynamik.

@Raven: Cool, ich wu├čte gar nicht, dass es auch Flottenaktionen auf dem Boden gibt! Da hat man seine eigene Crew aber nicht mit dabei, oder?

Ach ja, und was Adm. Ges sagt ist echt wichtig. Sch├Ân neue Waffen, die man findet einsetzen, und sich selbst und seiner Crew sch├Ân die Erfahrungspunkte, die man erh├Ąlt hzuweisen, und die Crew-F├Ąhigkeiten intensiv nutzen!

Gleich noch eine Frage: Da ich jetzt Lt. Cmd. bin, konnte ich meine Crew bef├Ârdern. Ich habe immer sch├Ân diese Taktischen Anz├╝ge eingesammelt, in der Hoffnung, diese meinen Taktiktikern in meiner Crew mal auf den Leib legen zu k├Ânnen (ich selbst bin Wissenschaftler). Leider gibt es aber keinen Slot daf├╝r f├╝r meine Crew, nur f├╝r mich. Ich selbst kann diese Kits ja aber nicht anziehen, nur Wissenschaftskits. Geht das ├╝berhaupt, dass ich solche Kits meiner Crew geben kann? Wenn ja, was ist Voraussetzung daf├╝r?

Danke und Gru├č!

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 20. Feb 2010, 13:16
Beitrag #57

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Archer @ 20. Feb 2010, 12:57) *
Gleich noch eine Frage: Da ich jetzt Lt. Cmd. bin, konnte ich meine Crew bef├Ârdern. Ich habe immer sch├Ân diese Taktischen Anz├╝ge eingesammelt, in der Hoffnung, diese meinen Taktiktikern in meiner Crew mal auf den Leib legen zu k├Ânnen (ich selbst bin Wissenschaftler). Leider gibt es aber keinen Slot daf├╝r f├╝r meine Crew, nur f├╝r mich. Ich selbst kann diese Kits ja aber nicht anziehen, nur Wissenschaftskits. Geht das ├╝berhaupt, dass ich solche Kits meiner Crew geben kann? Wenn ja, was ist Voraussetzung daf├╝r?

Ich kann die Kits jedenfalls nur meinem eigenen Charakter anlegen. Wie du sagst, der Slot fehlt ja bei den Crewmitgliedern...

Eine generelle Frage: Kann man den eigenen Char und auch seine Crew eigentlich "verskillen"? Ich meine, ich hatte gar keine grossen Auswahlm├Âglichkeiten bei der Punkteverteilung und musste meinem Taktiker gezwungenermassen auch Punkte f├╝r seine F├Ąhigkeiten als Wissenschafter und Techniker geben... Irgendwo musste ich die Punkte ja hinpacken! Oder habe ich da etwas elementares ├╝bersehen? unsure.gif Ojeoje... Ich bin eben Diablo2-gesch├Ądigt, da konnte man seinen Char eben schlimm verskillen... Handbuch lesen? N├Â, mache ich genell nicht...

Ach herrje, was frage ich hier rum, sollte besser einfach spielen, ich Lt.-Noob... Mit jeder Mission wird man kl├╝ger! Und jetzt Server hochfahren, please! mrgreen.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 20. Feb 2010, 14:13
Beitrag #58

Fleet Admiral
Gruppensymbol

@Voiv: Schon nach unten gescrollt? Das hatte ich n├Ąmlich nicht gemacht und mich ewig gewundert, warum das mit der Bef├Ârderung nix wird, obwohl ich mich bei beiden Sachen schon auf Level 9 geskillt hatte. Dann ist mir aufgefallen, dass man nach unten scrollen kann und da noch viel mehr Auswahlm├Âglichkeiten bestehen, sodass ich dann schnell die Punkte "verscherbelt" hab und endlich bef├Ârdert wurde.

Zur Schlacht: In welchem Modus fliegst du? Ggf. einfach mal auf "Angriff" stellen, dann bekommen die Waffen 100% Energie, die Schilde daf├╝r allerdings nur 50%. Ansonsten halt m├Âglichst immer auf dieselbe Stelle schie├čen und vor allem die L├Âcher ausnutzen, die du in die Schilde haust, bevor sie sich regenerieren. Auf die Weise kann man auch mal riskieren zerst├Ârt zu werden - kostet ja nix. wink.gif

Wirklich gut hat mir auch die Funktion "Ausweichman├Âver" gefallen, denn da wurde das Schiff erst so richtig sch├Ân wendig.

PS: Ich hab jetzt mal ein eigenes Forum erstellt, die Diskussion kann jetzt also gerne breitergef├Ąchert gef├╝hrt werden.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 21. Feb 2010, 13:19
Beitrag #59

Admiral
Gruppensymbol

So, gestern hat mir Raven mit Feuerkraft und vielen geschenkten Items Unterst├╝tzung geleistet! smile.gif Habe neu angefangen gestern, weil ich doch lieber einen Menschen spielen wollte, hihi... Ausserdem habe ich mir ein paar Crypticpoints gekauft, damit ich im Shop zuschlagen kann, wenn neue Gimmicks auftauchen, z.B. eben der Borgoffoffizier, den ich schon gerne h├Ątte... wink.gif

Zum Spass habe ich mir gestern die Kritik von Gamestar zu Gem├╝te gef├╝hrt, und wenn ich das Geschreibsel der MMORPG-"Experten" in den Kommentaren vor dem Kauf gelesen h├Ątte, w├╝rde ich heute wohl das Game kaum mein eigen nennen. Ok, das Spiel ist wohl tats├Ąchlich ein paar Monate zu fr├╝h erschienen (Cryptic wollte eigentlich erst im vierten Quartal ver├Âffentlichen), aber der Rest der Vorw├╝rfe (zu leicht, zu plump, kein Content f├╝r hochlevelige Spieler, null Komplexit├Ąt, Bugsbugsbugsbugs, etc...) kann ich schon nicht nachvollziehen. Jedes Spiel dieser Art hat wohl nach Release einige Probleme... Und ST:O richtet sich wohl kaum nur an WoW-Fanatiker, die seit f├╝nf Jahren f├╝nf Stunden t├Ąglich zocken, sondern evtl. auch an Trekkies, die noch nie so eine Art Spiel gezockt haben und auch auf einen gr├╝nen Zweig kommen wollen, ohne st├Ąndig t├Ąglich stundenlang Monsterchen erschlagen!? rolleyes.gif Da gibt's Leute, die behaupten, das Spiel sei ihnen schon langweilig geworden, sie seien schon Admiral und h├Ątten alles gesehen...? Evtl. nicht ganz so klug, das Spiel wie ein "Profi" anzupacken, jeden Tag acht Stunden wie verr├╝ckt zu leveln... Also besser gem├╝tlich rumkurven und die Trekatmosph├Ąre geniessen, hehe.

Ausserdem macht der Entwickler im Moment wohl nicht wenig Kohle wegen des ├╝berraschenden Erfolgs des Games, da wird bestimmt fleissig nachgebessert und immer neues geliefert. In den n├Ąchsten zwei Monaten ist jedenfalls schon einiges geplant. Und Trekkies sind ja bekanntlich leidensf├Ąhig! mrgreen.gif Sicher werden viele Leute abspringen nach dem ersten Monat, aber was solls, das wird schon... Auf anderen Trekforen sind die Spieler jedenfalls sehr angetan vom Geschehen. (Bis auf die "Profis", die jammern, ST:O sei halt nicht genau gleich wie ihr geliebtes WoW und darum scheisse... dry.gif )

+Quote Post
Mordred
Beitrag 21. Feb 2010, 17:53
Beitrag #60

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Global-Moderator
Beigetreten: 27. July 03
Mitglieds-Nr.: 12

WoW ist ja nun auch nicht das Loch im Himmel. Darum habe ich nach 14 Tagen Testlauf getrost auf die Komplettversion verzichtet. Da ich mich auf sonst keinerlei Foren rumschlage, w├Ąre ich ├╝ber einige Erfahrungsberichte dankbar...

+Quote Post
Voivod
Beitrag 22. Feb 2010, 14:01
Beitrag #61

Admiral
Gruppensymbol

Hhhm, ich war gerade auf der HP, und da lagen mehrere dubiose mails im Briefkasten, ich solle ein paar Dollar locker machen, damit mir irgend ein anderer meinen Charakter pimpt... So habe ich das jedenfalls verstanden, wenn ich das kuriose Englisch der Verfasser richtig deute....

Wie bizarr ist das denn? Jemand will gegen Bezahlung das Spiel f├╝r mich spielen??? ROTFL... Sachen gibts... laugh.gif

+Quote Post
Voivod
Beitrag 23. Feb 2010, 13:54
Beitrag #62

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Voivod @ 22. Feb 2010, 14:01) *
Hhhm, ich war gerade auf der HP, und da lagen mehrere dubiose mails im Briefkasten, ich solle ein paar Dollar locker machen, damit mir irgend ein anderer meinen Charakter pimpt... So habe ich das jedenfalls verstanden, wenn ich das kuriose Englisch der Verfasser richtig deute....

Wie bizarr ist das denn? Jemand will gegen Bezahlung das Spiel f├╝r mich spielen??? ROTFL... Sachen gibts... laugh.gif

Jetzt melden sich die Werber schon im Spiel selbst... rolleyes.gif Als ich gestern im Spacedock unterwegs war, war mein Bildschirm voll mit irgendwelchen dubiosen Angeboten.... Ich hoffe, Cryptic unternimmt etwas gegen diese Sauerei, falls dies technisch m├Âglich ist.

Hach, meine leichte Eskorte (Sabre) macht richtig Laune im Vergleich zur tr├Ągen Centaur. smile.gif Mal gucken, wie sie sich im Solospiel schl├Ągt, aber f├╝r Fleet Action ist sie ideal, da man nicht alles Feuer auf sich zieht und sich ganz aufs Ballern konzentrieren kann. Vielleicht habe ich mit dem Kahn sogar im PvP endlich eine Chance, hehe.

+Quote Post
Voivod
Beitrag 24. Feb 2010, 12:37
Beitrag #63

Admiral
Gruppensymbol

Wer die Umfrage auf der HP macht (dauert h├Âchstens ne Minute), kriegt 240 Crypticpunkte. Das reicht gerade f├╝r einen spielbaren Starfleet-Klingonen. smile.gif

Ich sehe mittlerweile ein massives Problem mit dem Spiel: Das Aufleveln geschieht viiiiiel zu schnell. Nach jeder winzigen Mission darf man Skillpunkte verteilen. Darum mache ich zur Zeit mehr Fleet Action, will lieber noch ne Weile Lt. Com. bleiben... Wenn ich die Entwickler w├Ąre, w├╝rde ich die XP halbieren. Nene, ich jage den Leveln nicht hinterher, im Gegenteil, ich versuche schon, das Aufleveln zu vermeiden! mrgreen.gif

Ich weiss nicht, ob mir das Spiel noch genug bieten wird, wenn ich den Admiral mal erreicht habe. Ob Fleet Action und PvP und die Jagd nach besseren Gegenst├Ąnden die Monatsgeb├╝hr rechtfertigen? Ok, da gibt's noch die Klingonen, aber denen fehlts ja bekanntlich noch mehr an Spielinhalt als den F├Âdis.

Bin immer noch begeistert vom Game, aber wenn sich die Euphorie mal gelegt hat, stellt man sich solche Fragen... Am besten wird wohl sein, nach dem Admiral mal ein, zwei Monate Pause zu machen, um dann zu gucken, was sich so getan hat. (Am besten w├Ąre nat├╝rlich gewesen, der Publisher h├Ątte nicht solchen Druck gemacht und Cryptic h├Ątte das Spiel erst gegen Jahresende ver├Âffentlicht, mit mehr Missionen etc...)

+Quote Post
Archer
Beitrag 24. Feb 2010, 15:13
Beitrag #64

Lieutenant
Gruppensymbol

Gegen die Spam-Mails gibt es in der Mailbox den Spam-Button, d.h. Spam-Mail markieren und dann Spam-Button klicken. So wird zum einen diese Mail/der Absender als Spamer an Cryptic geschickt und zum anderen kommt der auf Deine Ignore-Liste, sodass Du von dem keine Mails mehr bekommst. Das n├╝tzt also auch anderen und Dir.

F├╝r die Spam-Sachen, die Du im Chat siehst, hei├čt der Vorschlag, den Cryptic macht, dass Du ├╝ber das Hilfe-Men├╝ (wo Du auch Bugs meldest) einen GM (GameMaster) dar├╝ber informierst, und da eben reinschreibst, von wem die Chat-Nachricht kam und was grob drin stand.

Aufleveln: Stimmt schon. Und auch ich lass mir Zeit. Ich k├Ânnte mir aber gut vorstellen, dass das Level je h├Âher Du kommst auch schwieriger wird, sodass das nicht mehr so schnell geht. Und meine Motivation nach Admiral ist dann z.B. von vorn mit einem Klingonen anzufangen. Bis ich Admiral bin, vergeht sicher ein Jahr (so wenig wie ich spielen kann), und dann wird es sicher auch viel mehr Content f├╝r die Klingonen geben.

Au├čerdem wird es mit der Zeit sicher sch├Âne Add ons geben (so hoffe ich), die etwas f├╝r die Dauermotivation tun werden.

Von daher sehe ich da eigentlich gar keine Probleme. :-)

EDIT: Ach ja, ich empfehle dringends, die 240 CPs (habe auch gerade teilgenommen und ich finde es super von Cryptic, dass die sogar was sinnvolles daf├╝r springen lassen) erstmal zu behalten!!! Den spielbaren Klingonen brauchst Du doch nicht zu kaufen, den hast Du doch auch so durch Level 4. Oder verstehe ich da was falsch? Jedenfalls hebe ich mir die auf, bis mal was richtig cooles im Shop auftaucht. :-) Danke, Cryptic!

Der Beitrag wurde von Archer bearbeitet: 24. Feb 2010, 15:39

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 24. Feb 2010, 16:05
Beitrag #65

Admiral
Gruppensymbol

Das mit dem Spam war gestern kein Problem mehr, irgendwie haben die Leute wohl gemerkt, dass es im Spiel gar keine "W├Ąhrung" gibt, die es sich f├╝r Echtgeld zu kaufen lohnt. Diese Badges for Exploration kann man ja nicht handeln...

Das mit dem Klingonen habe ich nicht gewusst... Warum muss man ihn denn im Shop kaufen, wenn es ihn eh gratis gibt? wink.gif Ich spare mir meine Points lieber f├╝r den Ferengi, den ich wohl nach dem Erreichen des Admiralranges spielen werde! Ich habe jedenfalls noch nicht viele Ferengispieler gesehen, hihi. (Ausserdem habe ich eh einen Riesenvorrat an Cryptic Points... mrgreen.gif Ich hoffe, da steht bald mehr Zeug im Shop rum, z.B. dieses Shuttlepet, das nur Amis haben k├Ânnen, wenn sie eine bestimmte Joghurtmarke o.├Ą. kaufen, wo der Key draufsteht... rolleyes.gif Ziemliche Verarsche, finde ich. )

ZITAT(Archer @ 24. Feb 2010, 15:13) *
Aufleveln: Stimmt schon. Und auch ich lass mir Zeit. Ich k├Ânnte mir aber gut vorstellen, dass das Level je h├Âher Du kommst auch schwieriger wird, sodass das nicht mehr so schnell geht. Und meine Motivation nach Admiral ist dann z.B. von vorn mit einem Klingonen anzufangen. Bis ich Admiral bin, vergeht sicher ein Jahr (so wenig wie ich spielen kann), und dann wird es sicher auch viel mehr Content f├╝r die Klingonen geben.

Da t├Ąuschst du dich wohl mit dem Jahr bis zum Admiral, auch wenn du pro Woche nur drei, vier Stunden spielst... Laut Cryptic dauert es f├╝r den Durchschnittspieler(!) nur 60 Stunden, bis er den Admiral geschafft hat. Darum sieht man auch jetzt schon so viele Admir├Ąle... Ich spiele derzeit jeden Abend und kann es gerade noch so knapp verhindern, dass ich schon Commander bin. laugh.gif Macht einfach zu sehr Spass, das Game! Darum mache ich mir auch solche Sorgen, dass es nach dem Erreichen der Levelobergrenze langweilig werden k├Ânnte. Wenn's irgendein Spiel w├Ąre, k├Ânnte mir das ja egal sein! wink.gif Aber es ist nun mal ein Spiel im Trekuniversum, und da f├╝hle ich mich wohl und will immer wieder hin.... smile.gif

Ich hoffe einfach, dass bald ein Handelssystem, "Berufe" und Diplomatie eingebaut werden. Und eine Flottenmitgliedschaft w├Ąre halt auch nicht schlecht! smile.gif

Einsteigerfreundlich ist das Game ja wirklich, wie man an meinem Beispiel sieht, hehe... Aber da muss noch mehr kommen, um die Langzeitmotivation zu erhalten! Aber ich habe ja noch ein paar durchgezockte N├Ąchte vor mir, bis ich mir darum ernsthaft Sorgen machen muss. wink.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 24. Feb 2010, 16:55
Beitrag #66

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Du kannst die Bef├Ârderung auch verhindern, indem du deine Skill-Punkte nicht verbrauchst. Im Level steigst du dann allerdings weiterhin. Ansonsten l├Ąuft es wohl darauf hinaus, dass weitere Sektoren mit schwereren Aufgaben freigeschaltet werden und nat├╝rlich in den Direktk├Ąmpfen, die man sicher Spieler VS. Spieler & Flotte VS. Flotte machen kann.

Als End-Lt. bin ich mal nach DS9 geflogen und hab mich auf dem R├╝ckweg gegen die Jems in Action gest├╝rzt. Da war ich ratz-fatz weg. Und noch heftiger wars beim finalen Borg-Angriff zum Ende der Beta. Die Sp├Ąhre hat genau einmal auf meine neue Ambassador geschossen, dann waren die Schilde im Arsch. Ich konnt mich garnicht so schnell drehen, wie mir die strukturelle Integrit├Ąt fl├Âtengegangen ist.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 24. Feb 2010, 17:02
Beitrag #67

Admiral
Gruppensymbol

^Ges, willst du dir das mit dem "Ich finde das Spiel gut, aber ich kaufs mir nicht, denn die Suchtgefahr ist zu gross!"-Quatsch nicht nochmals ├╝berlegen? mrgreen.gif wink.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 24. Feb 2010, 17:03
Beitrag #68

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Derzeit nicht. Wenn ich dann endlich mal mein Grundstudium abgeschlossen hab, dann werde ich diese Einstellung ggf. nochmal ├╝berdenken.

--------------------

+Quote Post
Archer
Beitrag 24. Feb 2010, 17:04
Beitrag #69

Lieutenant
Gruppensymbol

Habe auch das Gef├╝hl, dass Ges eigentlich ganz hei├č auf das Spiel ist und sich sehr, sehr gut auskennt - er w├Ąre ein ehrenwertes Mitglied unserer designierten Flotte. :-D Go for it!

--------------------

+Quote Post
Henning
Beitrag 25. Feb 2010, 18:43
Beitrag #70

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Manager
Beigetreten: 12. November 03
Mitglieds-Nr.: 125

Flotten in "Star Trek Online" - Die Flotte Sektion 31

ZITAT
Dem aufmerksamen Leser der TrekZone-Network-News kann es nicht entgangen sein. Ein neues "Star Trek"-Spiel ist seit kurzem auf dem Markt, ein Game, das so hei├čt, wie man es spielt: "Online". Es ist zudem das erste Trek-Spiel, das man gemeinsam mit einer kleinen oder gro├čen Anzahl Gleichgesinnter spielen kann, ein sogenanntes Massively Multiplayer Online Role Playing Game.

Wer in "Star Trek Online" nicht mutterseelenallein in seinem kleinen Schiff durchs riesig gro├če Universum schippern m├Âchte, findet Anschluss in einer Spielergruppe, die bei "Star Trek Online" Flotte genannt wird. Davon gibt es im deutschsprachigen Raum eine ganze Zahl, eine davon ist die Sektion 31.

Vor dem Erscheinen des Spiels konnten Sie beim TZN regelm├Ą├čig von den Mitgliedern der Flotte angefertigte ├ťbersetzungen von Texten rund um "Star Trek Online" lesen. Nun ist das Spiel erschienen, die Flotten sind sozusagen ausgelaufen - Zeit f├╝r uns, die M├Âglichkeiten rund um die Flotten in "Star Trek Online" genauer zu ergr├╝nden und die Sektion 31 n├Ąher kennenzulernen. Dazu haben wir uns mit Oyabun, dem Gr├╝nder von Sektion 31, unterhalten.

Das Interview gibts hier auf der TZN Homepage.

Der Beitrag wurde von Henning bearbeitet: 25. Feb 2010, 18:43

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 27. Feb 2010, 14:56
Beitrag #71

Admiral
Gruppensymbol

Cryptic verkauft meine Version des Spiels mittlerweile f├╝r 39 Dollar, und zwar mit 60 Tagen Spielzeit. Da der Dollar im Moment gleich viel wert ist wie der CHFr., habe ich f├╝r meine Version 25 Dollar mehr bezahlt, und zwar nur mit 30 Tagen Spielzeit.

Zum Gl├╝ck bin ich drauf gekommen, mir meine Spielzeit per Kreditkarte zu verl├Ąngern (Kumpel und Eltern haben eine). Wenn ich n├Ąmlich in der CH Gamecards erstehen w├╝rde, k├Ąme das pro Monat erneut 10 Dollar/Fr. teurer...

Unglaubliche Abzocke! mad.gif

+Quote Post
Raven
Beitrag 27. Feb 2010, 15:45
Beitrag #72

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 45

QUOTE (Voivod @ 27. Feb 2010, 14:56) *
Cryptic verkauft meine Version des Spiels mittlerweile f├╝r 39 Dollar, und zwar mit 60 Tagen Spielzeit. Da der Dollar im Moment gleich viel wert ist wie der CHFr., habe ich f├╝r meine Version 25 Dollar mehr bezahlt, und zwar nur mit 30 Tagen Spielzeit.

Zum Gl├╝ck bin ich drauf gekommen, mir meine Spielzeit per Kreditkarte zu verl├Ąngern (Kumpel und Eltern haben eine). Wenn ich n├Ąmlich in der CH Gamecards erstehen w├╝rde, k├Ąme das pro Monat erneut 10 Dollar/Fr. teurer...

Du k├Ânntest das Spiel sogar per Kreditkarte als Digitale Download Version bekommen f├╝r 39 Dollar und dann deinem bestehenden Account hinzuf├╝gen und so die Extras der Download Edition und die 60 Tage an deinen Account anh├Ąngen so liest man es jedenfalls im Forum, vielleicht auch keine schlechte Sache.

Hier in Deutschland kostet ein Monat normalerweise 15,50ÔéČ auch einfach nur unversch├Ąmt wenn es in Usa 15 Dollar kostet was quasi 10 Euro sind bei aktuellem Umrechnungskurs ....

Kollege von mir h├Ątte in Deutschland 59ÔéČ bezahlt f├╝r die Digitale Download Edition und hat sich dann per Paypal die Us Version f├╝r 39 Dollar geholt doof nur das er das am Donnerstag gemacht hat und 2 Tage sp├Ąter legen sie 30 tage obendrauf....

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
Voivod
Beitrag 27. Feb 2010, 15:56
Beitrag #73

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Raven @ 27. Feb 2010, 15:45) *
ZITAT(Voivod @ 27. Feb 2010, 14:56) *

Du k├Ânntest das Spiel sogar per Kreditkarte als Digitale Download Version bekommen f├╝r 39 Dollar und dann deinem bestehenden Account hinzuf├╝gen und so die Extras der Download Edition und die 60 Tage an deinen Account anh├Ąngen so liest man es jedenfalls im Forum, vielleicht auch keine schlechte Sache.

Keine schlechte Sache, wenn das funktioniert! Ich werde mir das nach Ablauf meiner 30 Tage ernsthaft ├╝berlegen.

Das ist alles so hirnrissig! maja_grummel.gif Am besten h├Ątte ich wohl tats├Ąchlich einen lifetime accunt gekauft, dann m├╝sste ich mich jetzt nicht ├Ąrgern und h├Ątte einfach nur Ruhe... Und g├╝nstiger w├Ąre es wohl auch gewesen auf lange Frist.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 27. Feb 2010, 21:48
Beitrag #74

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Kannste ja noch immer machen?

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 28. Feb 2010, 11:59
Beitrag #75

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Adm. Ges @ 27. Feb 2010, 21:48) *
Kannste ja noch immer machen?

Stimmt. 300 Dollar sind wirklich nicht die Welt. Fragt sich nur, ob ich dann auch die Boni bekomme, also auch den Borgoffizier...?

Edit: Done! mrgreen.gif Jetzt hoffe ich bloss, dass die Server nicht in einem Jahr oder so abgeschaltet werden.

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 28. Feb 2010, 15:07

+Quote Post
Voivod
Beitrag 2. Mar 2010, 19:28
Beitrag #76

Admiral
Gruppensymbol

Spoiler:

Gestern Nacht endlich das elende Kristallwesen gekillt. Ohne Zusammenarbeit mit anderen Spielern ging da nichts. Genervt haben mich die Idioten, die st├Ąndig auf die Fragmente geballert haben, obwohl im Chat immer wieder gesagt wurde, dass dies extrem kontraproduktiv sei. Ausserdem sollte man nur mit Energiewaffen auf das Monster ballern, Torpedos lassen es nur noch mehr aufsplittern. Das war eine epische Schlacht, haha! smile.gif Ich hoffe, es tauchen noch mehr solche "Bosse" auf.

Beste Mission bisher: Der Guardian! (Spoooock in der Original-E! Nice!) Und dank eines Bugs konnte ich die Mission sogar zweimal machen, bei voller Belohnung! wink.gif

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 2. Mar 2010, 19:29

+Quote Post
gaius
Beitrag 3. Mar 2010, 11:19
Beitrag #77

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. February 04
Mitglieds-Nr.: 228

Du hast das Teil tats├Ąchlich gekillt? Respekt. Muss ja ne gute Truppe gewesen sein. Im Forum hab ich mal gelesen, dass man mit Scramble Sensors interessante Ergebnisse erzielen k├Ânnte. Muss ich wohl auch irgendwann noch mal probieren.

--------------------

I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.
Thank you for helping us help you help us all.
All right, that's it! No more Mr. Nice Gaius!

+Quote Post
Voivod
Beitrag 3. Mar 2010, 12:29
Beitrag #78

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(gaius @ 3. Mar 2010, 11:19) *
Du hast das Teil tats├Ąchlich gekillt? Respekt. Muss ja ne gute Truppe gewesen sein. Im Forum hab ich mal gelesen, dass man mit Scramble Sensors interessante Ergebnisse erzielen k├Ânnte. Muss ich wohl auch irgendwann noch mal probieren.

Och, war nicht schwierig, eher zeitraubend... Und alle m├╝ssen sich halt an die Strategie halten. Zum Gl├╝ck wusste einer, wo es lang geht. Eben nicht mit Torps um sich schiessen oder gar die Fragmente angreifen! Am besten locken einige Spieler die Kristallsplitter vom Wesen weg, damit sich die anderen dem Vieh n├Ąhern k├Ânnen und es mit den Energiewaffen laaaaangsam zerlegen. (Und es dauert wirklich ewig!). Einen direkten Beschuss durch das Wesen h├Ąlt man ganz knapp aus. Dann heisst es wegfliegen und regenerieren....

Weiss jemand, ob ich mich noch auf mehr solche Gegner freuen darf?

+Quote Post
gaius
Beitrag 3. Mar 2010, 18:42
Beitrag #79

Captain
Gruppensymbol

Nein, das ist die einzige Mission in der Art. Es ist aber auch die letzte Fleet Action. Weitere gibts noch nicht, Big Dig und Retake DS9 sind noch nicht richtig eingebaut.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 12. Mar 2010, 22:07
Beitrag #80

Admiral
Gruppensymbol

This game is rather boring... sad.gif

+Quote Post
gaius
Beitrag 13. Mar 2010, 05:46
Beitrag #81

Captain
Gruppensymbol

Explain yourself.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 13. Mar 2010, 09:05
Beitrag #82

Admiral
Gruppensymbol

Just kidding. It's awesome!

+Quote Post
Henning
Beitrag 18. Mar 2010, 18:18
Beitrag #83

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 12. November 03
Mitglieds-Nr.: 125

"Star Trek Online" im TZN Test - Erster umfangreicher Game-Test von Markus, Uwe und Marv hier.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 19. Mar 2010, 22:03
Beitrag #84

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Henning @ 18. Mar 2010, 18:18) *
"Star Trek Online" im TZN Test - Erster umfangreicher Game-Test von Markus, Uwe und Marv hier.

Jaja, netter Test, bin mit den meisten Kritikpunkten einverstanden, trotzdem habe ich mich dazu entschieden, das Game als ├Ąusserst cool zu befinden.

Betr├╝blich allerdings, dass ich es nicht mehr schaffe, das Kristallwesen zu besiegen, weil einige User einfach zu doof sind und das Chatfenster ignorieren. Vollhonks!

+Quote Post
gaius
Beitrag 21. Mar 2010, 09:09
Beitrag #85

Captain
Gruppensymbol

Frag im deutschen Channel nach ner Rotte Admirals. Mach das jetzt, mit dem Update vom 25.3. wird das nicht mehr m├Âglich sein. So etwa 4 Admirals reichen, um das Kristallteil zu besiegen - solange es nicht allzuviele Vollhonks gibt.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 26. Mar 2010, 12:31
Beitrag #86

Admiral
Gruppensymbol

Erstes grosses Update gelungen, IMO! Neue Skills, etc... Dazu viel neuer Kram im Shop, inklusive Recap. (Aber irgendwie widerstrebt es mir, an meinem liebevoll verskillten Char rumzufummeln... wink.gif ) Schade, dass nicht die versprochenen Paklets erh├Ąltlich sind, sondern vorerst nur die Tellarites. Ich hoffe, dass die "Things to make us go"-Typen bald spielbar sind. So einer w├Ąre eine Alternative zu meinem geplanten Ferengiwissenschafter... wink.gif

Ausserdem gibt's jetzt die ersten Boni f├╝r Lifetimer, muss ich heute Abend gleich ausprobieren.

+Quote Post
Archer
Beitrag 26. Mar 2010, 12:39
Beitrag #87

Lieutenant
Gruppensymbol

Neue Skills? Was denn da genau?

Ich finde z.B. cool, dass jetzt die Form des eigenen Raumschiffs in der Statuszeile angezeigt wird. Das hebt die Bindung zum eigenen Schiff. :-)

Ansonsten denke ich auch, dass das neue Update gelungen ist! Und auch ein Blick in den STO-Kalender l├Ąsst auf viel cooles hoffen!

Weiter so, Cryptic!

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 26. Mar 2010, 15:30
Beitrag #88

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Archer @ 26. Mar 2010, 12:39) *
Neue Skills? Was denn da genau?

Guck mal im Skillsbildschirm. Da kannste neue Sachen skillen! Ich habe schon alles neue ausgemaxt, hehe. Keine Ahnung, ob das ne kluge Entscheidung war, lol...

+Quote Post
Archer
Beitrag 26. Mar 2010, 15:51
Beitrag #89

Lieutenant
Gruppensymbol

:-)

Ok, danke f├╝r den Hinweis. Schau ich mal nach, wenn ich wieder online bin.

Ich war vorhin mal im/am Captain's Table - irgendwie sehr cool, muss ich sagen, auch wenn es im Moment noch keinen direkten Mehrwert an sich bietet. Sehr sch├Ân gemacht!

Zumindest habe ich mich an der Bar mit Futter f├╝r die Tribbles eingedeckt. :-) Ach ja, und meinen Borg-Tribble habe ich jetzt auch. :-) Lustig!

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 26. Mar 2010, 17:55
Beitrag #90

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Archer @ 26. Mar 2010, 15:51) *
:-)

Ok, danke f├╝r den Hinweis. Schau ich mal nach, wenn ich wieder online bin.

Ich war vorhin mal im/am Captain's Table - irgendwie sehr cool, muss ich sagen, auch wenn es im Moment noch keinen direkten Mehrwert an sich bietet. Sehr sch├Ân gemacht!

Zumindest habe ich mich an der Bar mit Futter f├╝r die Tribbles eingedeckt. :-) Ach ja, und meinen Borg-Tribble habe ich jetzt auch. :-) Lustig!

Yep, war auch im Captain's Table - nette Orionerm├Ądchen! wink.gif Eine feine Sache.

Archer, du bist AFAIR noch ein paar Levels unter mir. Wenn du ein paar uncommon oder rare MKIV- und MKV-Gegenst├Ąnde brauchst, nur melden. Ich kann die Dinger nicht mehr gebrauchen. Habe bald keinen Platz mehr in der Bank! sad.gif Verkaufen ist irgendwie uncool. Ich gehe jetzt mal nach Memory Alpha, um wieder mal ein paar Proben loszuwerden. Die verstopfen meine Bank n├Ąmlich auch, hehe.

+Quote Post
Archer
Beitrag 26. Mar 2010, 18:00
Beitrag #91

Lieutenant
Gruppensymbol

Hehe, ja, die Orionm├Ądchen sind wirklich nett. :-)

Yep, bin erst Lt. Cmd. 4, aber das ist ok. Kam ja lange nicht mehr zum Spielen. ├ťber MKIV- und V-Gegenst├Ąnde w├╝rde ich mich dennoch sehr freuen, klar! :-) Vielen Dank schonmal f├╝r das Angebot, nur bef├╝rchte ich, dass ich absolut nichts habe, was ich Dir im Gegenzug anbieten k├Ânnte. :-(

M├╝ssen wir mal schauen, wann wir ein entsprechende Handelstreffen arrangieren k├Ânnen. Mal sehen, vielleicht bin ich heute Abend, wenn ich keine Lust zum Arbeiten mehr habe, (Star Trek) online ... :-)

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 26. Mar 2010, 18:22
Beitrag #92

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Archer @ 26. Mar 2010, 18:00) *
Hehe, ja, die Orionm├Ądchen sind wirklich nett. :-)

Yep, bin erst Lt. Cmd. 4, aber das ist ok. Kam ja lange nicht mehr zum Spielen. ├ťber MKIV- und V-Gegenst├Ąnde w├╝rde ich mich dennoch sehr freuen, klar! :-) Vielen Dank schonmal f├╝r das Angebot, nur bef├╝rchte ich, dass ich absolut nichts habe, was ich Dir im Gegenzug anbieten k├Ânnte. :-(

M├╝ssen wir mal schauen, wann wir ein entsprechende Handelstreffen arrangieren k├Ânnen. Mal sehen, vielleicht bin ich heute Abend, wenn ich keine Lust zum Arbeiten mehr habe, (Star Trek) online ... :-)

Ich habe dir ingame eine Mail mit Gegenst├Ąnden im Anhang geschickt, hoffentlich kannst du die brauchen! Und ich hoffe das Zeug kommt an... Konnte nicht alles schicken, weil wohl Bug... sad.gif Die mail kannst du Memory Alpha oder dem Raumdock entgegennehmen, AFAIR... Da gibt's so Konsolen. Auch wenn du die Schilde nicht alle gebrauchen kannst, die bringen ne Menge Kohle... smile.gif

+Quote Post
Archer
Beitrag 26. Mar 2010, 18:26
Beitrag #93

Lieutenant
Gruppensymbol

Hey, super, vielen, vielen Dank! Ich bin schon echt versucht, STO gleich mal hochzufahren. Grrr, muss mich aber zusammenrei├čen ... :-/

Also nochmal, vielen Dank, ich bin sehr gespannt!

Live long and prosper!

--------------------

+Quote Post
gaius
Beitrag 27. Mar 2010, 10:51
Beitrag #94

Captain
Gruppensymbol

Du kannst keine Gegenst├Ąnde verschicken, die an dich gebunden sind. Das ist kein Bug.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 27. Mar 2010, 15:09
Beitrag #95

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(gaius @ 27. Mar 2010, 10:51) *
Du kannst keine Gegenst├Ąnde verschicken, die an dich gebunden sind. Das ist kein Bug.

Ach so... Trotzdem ├Ąrgerlich!

+Quote Post
Voivod
Beitrag 27. Mar 2010, 23:51
Beitrag #96

Admiral
Gruppensymbol

LOL, totaler Zusammenbruch des Spiels. Nichts geht mehr. Hoffentlich geht morgen wieder was. Der Supergau! mrgreen.gif (sad.gif )

+Quote Post
Voivod
Beitrag 28. Mar 2010, 00:32
Beitrag #97

Admiral
Gruppensymbol

+Quote Post
Voivod
Beitrag 7. Apr 2010, 23:50
Beitrag #98

Admiral
Gruppensymbol

PvP ist schwierig. Mit meinem n├Ąchsten Charakter fange ich gleich zu Beginn damit an. (Evtl. ein Klingone)

+Quote Post
Voivod
Beitrag 9. Apr 2010, 01:12
Beitrag #99

Admiral
Gruppensymbol

Ich habe ca. eine Million Proben gesammelt. Da das Crafting v├Âllig versaut worden ist von Cryptic und ich das Zeug zu 97 Prozent nie wirklich gebrauchen konnte, w├╝rde ich die Dinger gerne bei einem anderen User parken, bevor ich in ca. 1 Woche meinen neuen Char starte... Es soll ja bald ein Update geben f├╝r Memory Alpha, vielleicht hat der Kram dann einen Sinn (N├Â, meiner Fleet Bank vertraue ich nicht so ganz, ausser ich kann das Zeug irgendwie sperren - wie? confused4.gif Help! )

Sonst verkaufe ich die Dinger einfach, w├Ąre aber schade.

Tipps schwer willkommen...

Ach ja, ca. 1 Mio. Tribbles habe ich auch noch loszuwerden... wink.gif Die verstopfen meine Bank auch nur. Sonst setze ich sie halt unter "Ausschuss" in die fleet bank... sad.gif

+Quote Post
Archer
Beitrag 9. Apr 2010, 10:39
Beitrag #100

Lieutenant
Gruppensymbol

Ich habe auch ziemlich viele Proben. Von daher kann ich Dir leider nicht viel abnehmen. Auch ich warte, bis das Update zu Memory Alpha kommt. Habe die ganzen Proben in meiner pers├Ânlichen Bank.

Kann es sein, dass man pro Probenart nicht mehr als 50 St├╝ck haben kann?

Tribbles habe ich auch mehr als genug. :-) Werde mich sicher auch von den meisten trennen. Ein oder zwei pro Crewmitglied reichen ja sicher, oder?

Heute Abend plane ich, nach langer Zeit mal wieder zu spielen. Mal sehen, ob's klappt ... :-/

Gru├č!

--------------------

+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. August 2019 - 05:29