IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> support.trekbbs.de

H├Ąufig gestellte Fragen (FAQ), Informationen zum Chat und Reaktionen zum E!Scope-Magazin

Das Posten in diesem Forum ist NICHT MEHR ohne Anmeldung m├Âglich, um zu posten und neue Threads zu er├Âffnen muss man nun registriert sein. - Es gelten die Boardregeln.

Reply to this topicStart new topic
Led - Beleuchtung f├╝r meine Star Trek Sammlung
mimo22
Beitrag 30. Jan 2009, 22:08
Beitrag #1

Crewman

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 30. January 09
Mitglieds-Nr.: 951

Hallo Leute,

ich habe mich eben hier im Forum angemeldet und hoffe das mir ein paar gleichgesinnte bei meinem Unterfangen helfen k├Ânnen. confused4.gif
Leider bin ich,was Elektrik betrifft,ein absoluter Laie aber ich m├Âchte meine Star Trek Modelle mit Led's beleuchten.
Ich habe das selbe mit zwei anderen Modellen schon probehalber mal mit kleinen Gl├╝hbirnchen probiert,sah auch super toll aus mit 9V aber die Modelle sind doch recht warm an den beleuchteten Stellen geworden. sad.gif
Das soll ja mit Led's nicht passieren.
Im WWW habe ich mich auch schon umgeh├Ârt aber so richtig schlau bin ich auch nicht geworden mit dem "... in Reihe oder nicht in Reihe schalten oder irgend welche Widerst├Ąnde einl├Âten". ohmy.gif

K├Ânnte mir da irgend wer weiter helfen wie ich da am besten anfangen kann? pfeife.gif

Gruss Mike
Go to the top of the page

+Quote Post
Lex
Beitrag 30. Jan 2009, 23:38
Beitrag #2

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 38

Ich wei├č nicht, ob dir hier jemand weiterhelfen kann. Ich selber auf jeden Fall nicht, trotz Elektrotechnik als erstes Abiturfach damals. Schau doch mal nach einem Modellbau-Forum, da wird es mit Sicherheit entsprechende Threads geben.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 30. Jan 2009, 23:41
Beitrag #3

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Wenn ich mich recht erinnere gab/gibts hier einen User der selbst Modelle gebaut hat. Einige auch mit entsprechender Beleuchtung. So er das liest kann er vielleicht eine Antwort geben.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. November 2019 - 18:38