IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  « < 2 3 4  
Reply to this topicStart new topic
3.24 - Stunde Null / Zero Hour, Der B&B-Streich...
Votet schnell, bevor die "Stunde Null" erreicht ist!
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 9
Gäste können nicht abstimmen 
Der RvD
Beitrag 1. Jul 2004, 18:29
Beitrag #151

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

^Zero Hour-Review, erster Absatz, letzter Satz.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 4. Feb 2006, 15:57
Beitrag #152

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

*bump* - Es ist so weit! Die letzten Stunde der Erde tickt, schafft Archer es noch rechtzeitig?
Ab nächster Woche folgt die dt. Erstausstrahlung der 4.Staffel - ich hoffe mal, wir bringen dann hier mal wieder etwas mehr Leben in die Hütte!

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Aran
Beitrag 4. Feb 2006, 16:29
Beitrag #153

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

An mir solls nicht liegen wink.gif "Zero Hour" war zwar größtenteils Standard-Action mit einem unausgegorenen Shran-Auftritt, nichtsdestotrotz kurzweilig und unterhaltsam. Der letzte Kampf zwischen Archer und Reptilien-Obermotz ist auch heute noch sehenswert. Endlich mal ein gelungener „Fist-Fight" mit passendem Ende für Dolim *boom* mrgreen.gif

Und obwohl der Cliffhanger inzwischen natürlich nicht mehr überrascht, so ist doch der Stimmungsumbruch von zurückhaltender Heimkehrfreude zu blankem Entsetzen genial inszeniert.

12 Punkte

Der Beitrag wurde von Aran bearbeitet: 4. Feb 2006, 16:29

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 7. Feb 2006, 10:51
Beitrag #154

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 32

12 Punkte gibt es auch von mir - nicht das schlechteste Staffelfinale einer StarTrek Serie aber doch etwas konfus.
Einen zweiten Handlungsstrang aufzubauen, dessen Ende nicht klar ist (das die Erde gerettet word war ja abzusehen) war einerseits eine gute Entscheidung, anderseits war die Episode dadurch überladen.
Das hätte aber immer noch für eine 1 gereicht wenn nicht das Ende gewesen wäre. Das wirk auf mich wie "Hey Rick wor brauchen in Cliffhanger!" "Ach komm Brannon nimm ein paar Alians steck sie in Nazikostüme und gut ist. Wer weiß ob es überhaupt eine 4. Staffel gibt."

--------------------
"Meine Töchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen trägt!"

Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 7. Feb 2006, 21:23
Beitrag #155

Fleet Admiral
Gruppensymbol

So, nun hab ich die dt. Version gesehen, die Untertitel sind logischerweise weggefallen und es wird durchgehend Deutsch geredet. Das Ende halte ich nach wie vor für etwas ganz anderes.
Am Sonntag kommt ja dann die Sturmfront in dt. Erstausstrahlung...

Ich denke mal, ich vergebe 11 Punkte.

--------------------

+Quote Post
Androide
Beitrag 7. Feb 2006, 22:51
Beitrag #156

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 34

hab am sonntag auch die wiederholung gesehen. in den 2 stunden davor noch "der rat" und "countdown" auf dvd geschaut, um wieder besser in die geschichte zu kommen. völlig aus dem bauch heraus gebe ich dem finale 12 punkte und scheinbar ist das bis jetzt auch die meinung der mehrheit. die "sturmfront", die langsam auf uns zukommt, hab ich zwar schon auf englisch gesehen, doch wegen der begrenzten fremdsprach-kenntnisse schau ich nächstes wochenende sicher wieder SAT.1.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 7. Feb 2006, 23:48
Beitrag #157

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Na das werd ich noch abwarten - mal sehen, wie die Aktien dann stehen... Schreib am Sa und Mo ne Klausur, von daher wird der So wohl mehr oder weniger komplett fürs Lernen draufgehen sad.gif

Tuckes Gesicht war schon lustig, als er meinte endlich würden sie antworten - und stattdessen wurden sie schön beschossen. Frisco ist schon ein gefährliches Pflaster wink.gif

--------------------

+Quote Post
Aran
Beitrag 3. Apr 2007, 21:44
Beitrag #158

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

QUOTE (Aran @ Samstag, 04.Februar 2006, 16:29 Uhr)
"Zero Hour" war zwar größtenteils Standard-Action mit einem unausgegorenen Shran-Auftritt, nichtsdestotrotz kurzweilig und unterhaltsam. Der letzte Kampf zwischen Archer und Reptilien-Obermotz ist auch heute noch sehenswert. Endlich mal ein gelungener „Fist-Fight" mit passendem Ende für Dolim *boom* mrgreen.gif

Und obwohl der Cliffhanger inzwischen natürlich nicht mehr überrascht, so ist doch der Stimmungsumbruch von zurückhaltender Heimkehrfreude zu blankem Entsetzen genial inszeniert.

12 Punkte

Das wichtigste zu den letzten Folgen der 3. Staffel wurde ja in den entsprechenden Threads schon geschrieben.

Deshalb nur noch ne kurze Zusammenfassung von ENT Season 3 in 2007:

The Xindi – 9
Anomaly – 13
Extinction – 5
Rajin – 10
Impulse – 11
Exile – 6
The Shipment – 13
Twilight – 13
Northstar – 8
Similitude – 10
Carpenter Street – 5
Chosen Realm – 7
Proving Ground – 15
Stratagem – 11
Harbinger – 10
Doctors Orders – 7
Hatchery – 7
Azati Prime – 12
Damage – 11
The Forgotten – 15
E2 – 10
The Council – 13
Countdown – 15
Zero Hour – 12

Ø 10,33 Punkte

Die erste Staffel erhielt bei mir Ø 9,2 und die zweite 9,3 Zähler im Durchschnitt.

So groß sind dann letztlich die Qualitätsunterschiede der ersten 3 Staffeln doch nicht. Durch den Xindi-Arc war allerdings das Spannungslevel gerade bei der Erstausstrahlung in Season 3 auf erheblich höherem Niveau. Auch Optik und Akustik machten nochmal einen gehörigen Satz nach vorne.

Schade, dass immer und überall der TCW im Hintergrund rumschwirrte sowie viele Handlungsstränge (Archer, T'Pol, Xindi im Allgemeinen) einige ihrer Möglichkeiten verschenkten und unausgereift bzw. sprunghaft blieben.

Was mir wieder gut gefallen hat, war die verbesserte Kontinuität innerhalb der 3. Staffel. So gab es immer gelungen eingestreute Querverweise zu vorherigen Episoden bzw. auch zu den ersten Seasons.

Nun denn, Staffel 4 läuft bei mir bereits wieder. Mal schauen, wie sie diesmal abschneidet.

Der Beitrag wurde von Aran bearbeitet: 3. Apr 2007, 21:47

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 3. Apr 2007, 22:25
Beitrag #159

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Ach ja, Zero Hour. Der größte WTF-Moment der jüngeren Fernseh-SF-Geschichte. Obwohl BSG mit der aktuell letzten Folge und der Erkenntnis, daß
Hier klicken, um Spoiler anzuzeigen
Bob Dylan ein Zylone ist, schon heftigst an diesem "Meilenstein" kratzt...wink.gif

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post

4 Seiten V  « < 2 3 4
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. September 2019 - 18:36