IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
3.06 - Exil / Exile
Hoshi & das Biest - wieviele Punkte vergebt ihr?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 7
Gäste können nicht abstimmen 
Oli
Beitrag 15. Oct 2003, 01:34
Beitrag #1

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

Neue Woche, neue Folge smile.gif - nächste Woche entfällt ENT... sad.gif

Inhalt:
Hoshi ist in ihrem Quartier (im Badezimmer), als sie pl√∂tzlich ein Gefl√ľster h√∂rt und sich beobachtet f√ľhlt und tats√§chlich steht pl√∂tzlich eine Person vor ihr, worauf sie Security ruft. Doch der Mann ist weg und Reed findet auch nichts ungew√∂hnliches. Hoshi l√§sst sich daraufhin von Phlox untersuchen, der ihr volle Gesundheit prognostiziert.

Als sie im Kommando Zentrum etwas von den Xindi f√ľr Archer √ľbersetzen will, h√∂rt sie wiederum die Stimme die sie beim Namen nennt und wiederum zeigt sich ihr ein Mann. Er erkl√§rt ihr, dass er nur 3 Lichtjahre weg ist und Informationen f√ľr sie h√§tte √ľber die Xindi. Er ist ein sehr starkter Telepath und hat Hoshi schon mehrere Tage beobachtet und weiss einfach alles √ľber sie. Archer willigt ein, worauf er, Reed und Hoshi mit einem Shuttle zu dem Planeten fliegen. Der Mann stellt sich als Tarkin vor und will helfen, die Xindi zu finden. Er ben√∂tigt ein Artefakt/Gegenstand von den Xindi, womit er dann mithilfe eines speziellen Telepathie-Ger√§tes herausfinden k√∂nnte, wo die Xindi-Waffe gebaut wird. Archer bringt ihm einen kleinen Teil des Schiffs, das die Erde angegriffen hat. Tarkin hat nur eine Bedingung: W√§hrend er arbeitet muss Hoshi bei ihm auf dem Planeten bleiben. Archer willigt erneut ein und wird sie in ein paar Tagen wieder abholen.

Die Enterprise fliegt inzwischen zu einem nahegelegenen Gebiet, wo T'Pol eine 2. getarnte Sph√§re vermutet. Sie hat vielleicht ein System entdeckt und meint, dass die Anomalien in der Expanse von gravimetrischen Wellen erzeugt werden, die wiederum durch viele getarnte Sph√§ren erzeugt werden! Als die Enterprise den Koordinaten n√§her kommt, wird sie von sehr starken Anomalien heimgesucht, worauf das Schiff stoppt. Archer l√§sst Trip eines der Shuttles mit Trellium-D "√ľberziehen", das ja die Anomalien aufhalten sollte, worauf die beiden in das Tarnfeld der Sph√§re fliegen. Da die Scanner am Shuttle besch√§digt wurden, landen die beiden auf der Sph√§re und steigen in Raumanz√ľgen aus! Trip will sie reparieren, doch er kommt unbeabsichtigt an eines der Triebwerke, worauf das Shuttle sich entfernt... Die beiden schiessen mit Phase Pistols mehrmals um das Triebwerk zu deaktivieren, was sie auch schaffen und das Shuttle schl√§gt auf der Sph√§re auf. Sie machen alle Scans und fliegen dann (mit nur einem Triebwerk) zur√ľck zur Enterprise.

Hoshi hat im Garten des Hauses 4 Gr√§ber entdeckt und will wissen wer das ist. Tarkin erkl√§rt, dass es sich um seine letzten 4 Frauen handelt, er selbst sei √ľber 400 Jahre alt. Er bat Hoshi hierhin, damit sie seine 5. Frau wird, da er gemerkt hat wie einsam sie sich manchmal f√ľhlt an Bord der Enterprise. Er habe ihr viel zu bieten, doch Hoshi weigert sich und geht zur√ľck in ihr "Gemach", wo sie an dem Buch weiterliest, das Tarkin ihr gegeben hat. Es handelt von einer Zivilisation, die vor √ľber 1000 Jahren untergegangen ist. Tarkin arbeitet unterdessen weiter mit dieser Glaskugel, die es ihm erm√∂glicht, seine Telepatie um ein vielfaches zu verst√§rken. Mit einem Trick will er Hoshi hierbehalten, doch sie durchschaut ihn und will zur√ľck auf die Enterprise, die sich wieder im Orbit befindet.

Pl√∂tzlich entzieht Tarkin der Enterprise alle Enegrie und will Hoshi zwingen, bei ihm zu bleiben. Hoshi nimmt aber geistesgegenw√§rtig die Kugel an sich und droht sie zu zerst√∂ren. Tarkin gibt nach, da diese Kugel viel zu wertvoll ist f√ľr ihn. Hoshi geht zur√ľck auf die Enterprise, w√§hrend Tarkin keine Infos zu den Xindi gibt... Auf der ENT erkl√§rt T'Pol, dass es zwischen 40 und 50 Sph√§ren geben w√ľrde, worauf Archer spekuliert, dass vielleicht ein altes Volk diese Sph√§ren gebaut habe und somit die Expanse erschaffen habe! Denn die Expanse scheint nur aufgrund dieser Sph√§ren zu existieren!

Die Enterprise entfernt sich von Tarkin's Planet, worauf dieser nochmals bei Hoshi auftaucht und ihr die Koordinaten einer Xindi-Siedlung gibt, wo ein Teil der Superwaffe gebaut wird! Er möchte nicht, dass ihr etwas geschieht, deshalb habe er sich entschlossen, diese Info rauszugeben.

Meine Meinung:
Die Folge empfand ich als bisher schwächste Episode der 3. Staffel, was aber nicht heissen muss, dass sie schlecht ist. (die 3. Staffel hatte bisher nur Super-Folgen)

+ Hoshi war mal wieder im Mittelpunkt und viel zu sehen (auch in Unterwäsche lol...)

+ Es war eigentlich auch eine Charakter-Episode, in der wir so einiges √ľber Hoshi erfahren. Aus ihrer Vergangenheit, aber auch wie sie sich in der jetzigen Situation f√ľhlt.

+ Der Xindi-Arc geht weiter und das macht auch diese Folge sehr spannend, da man mehr erfahren will!

+ Die Special Effects mit der 2. Sph√§re, wo Trip und Archer auf der Sph√§re landen und dann das Shuttle abschiessen m√ľssen (herrlich lustig lol laugh.gif) weil es sich von der Sph√§re l√∂st sind wieder mal genial gemacht...

+ Der Gedanke von Archer, dass das Sphären-Netzwerk schon vor langer Zeit von einem alten Volk gebaut wurde, um die Expanse zu schaffen erscheint äusserst interessant und könnte etwas mit dem vor 1000 Jahren untergegangenen Volk zu tun haben, dessen Buch Hoshi von Tarkin erhalten hat!!!

+ T'Pols schöner violletter Anzug... smile.gif

+ Die Hintergrundmusik ist fantastisch wie immer, daran gewöhnt man sich langsam bei ENT

- Trip konnte das Shuttle in nur wenigen Stunden etwas zu schnell so perfekt mit Trellium-D "verkleiden"

- Hoshi kam viel zu einfach von Tarkin weg... Sie nimmt die Kugel und droht sie zu zerst√∂ren, worauf er einfach aufgibt? Als sie sie zur√ľckgegeben hat, h√§tte er sie einfach gefangennehmen k√∂nnen und der ENT erneut die Energie abziehen...

- Wie konnte Tarkin einfach alle Energie der ENT abzapfen, und vor allem so schnell? Etwa mit Gedankenkraft?

- Es war offensichtlich, dass Hoshi dauernd nur sehr, sehr leicht bekleidet rumläuft... Obwohl es mir persönlich sehr gut gefällt, war es doch zu offensichtlich und etwas zuviel.

Edit: Gebe der Folge nach einem erneuten Ansehen trotzdem eine 3+...

deit [tabby]: Spolierwarnung im Threadtitel eingef√ľgt smile.gif

Der Beitrag wurde von Oli bearbeitet: 19. Nov 2003, 00:46

--------------------
"life sucks and then you die..."
Go to the top of the page

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 15. Oct 2003, 11:34
Beitrag #2

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Da war aber jemand flink diese Woche. Oder kam das fr√ľher als sonst?

(Spoiler lese ich noch nicht, muß die Ep. erst selbst noch sehen...)

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Chadwick
Beitrag 15. Oct 2003, 12:47
Beitrag #3

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 28

He Oli, leidest du ev. auch unter einer Anomalie wie in Impulse oder lebst du ohne Schlaf?

Btw... ein neuer Beweis, dass wir Berner eben doch die Schnellsten sind. laugh.gif

+Quote Post
Kemper
Beitrag 15. Oct 2003, 13:49
Beitrag #4

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 15. October 03
Mitglieds-Nr.: 92

Hi,

endlich habe ich es jetzt auch geschafft mich im neuen Forum anzumelden. Ich laufe jetzt unter "Kemper", nicht mehr als "Admiral Picard". Ich denke ich werde mich jetzt hier √∂fter sehen lassen, da sich die Leute in meinem anderen Forum offenbar nicht so sehr f√ľr die Episoden der dritten Staffel interessieren.

Aber jetzt zu Exile:

Ich muss leider sagen, dass mich dieser "Sch√∂ne und der Biest" Plot nicht sonderlich reizte und mich auch eher entt√§uschte. Der Xindi Arc und die Tarquin-Geschichte passen nicht recht zusammen und die gesamte Episode wirkt sehr erzwungen. Die Dynamik innerhalb der Folge passte auch nicht. Tarquin war f√ľr mich bis jetzt einer der schlechtesten Aliens in der Serie. Wie Oli schon feststellte war auch die knappe Kleidung von Hoshi sehr unpassend und das wirkte sehr gestellt. Das einzige was die Episode rettet ist die Verkn√ľpfung zum Xindi-Arc. Das Ende ist mal wieder ganz gut gemacht und spannend. Die positiven Elemente wurden von Oli bereits genannt. Was ich allerdings der Episode noch anerkenne, ist der ganz offensichtliche Schritt in Richtung TOS. Solche Episoden kennen wir ja bereits von fr√ľher. Da gibt es endlich mal etwas trekumfassende Kontinuit√§t. Aber musste das unbedingt w√§hrend des Xindi Arcs sein?? H√§tte man eine solche Episode nicht sp√§ter machen k√∂nnen? Aber nun gut ...

Schulnote: 3-

Ich hoffe nächste Woche geht es mit gleicher Stärke wie in der vorherigen Episoden weiter.

MFG Kemper

--------------------
Ich schließe mich Chadwick an. Signaturen sind absolut sinnfrei!

+Quote Post
tabby
Beitrag 15. Oct 2003, 14:18
Beitrag #5

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

Jo, ...
Dem bisher gesagten stimme ich soweit zu.

Die Folge hat einige gute Szenen, z.B. wie Hoshi-Baby die Glaskugel ausprobiert, einen Xindi findet. Dieser dreht sich dann schnell um, als wenn er Hoshi-Baby bemerkt.
Gut fand ich auch das bei der Anomalie offentsichtlich richtig was kaputt ging. Aus der H√ľlle der ENT brach zum Beispiel ein gro√ües St√ľck heraus.
Gut fand ich auch die Sache mit dem 1000Jahre alten Buch.

Ansonsten : sad.gif

Ich gebe dieser Folge den sprechenden Namen Shuttlepod2!!
Mit dem erfreulichen Unterschied das Hoshi-Baby besser aussieht als Tucker & Reed zusammen.

Auf der Schulnotenskala gebe ich eine 4+

--------------------
love us or hate us, that doesn¬īt matter to me (Kreator)

+Quote Post
Oli
Beitrag 15. Oct 2003, 15:31
Beitrag #6

Commodore
Gruppensymbol

lol Tabby, somit ist das eine der schlechtesten Episoden √ľberhaupt f√ľr dich??? Das √ľberrascht mich doch ein bisschen aber naja smile.gif Denn zB die Sequenz mit Archer und Trip auf der Sph√§re war doch sehr gelungen oder ned? Wie die beiden zuerst nix treffen ist jedenfalls lustig gemacht lol laugh.gif

@Kemper:
Ich glaub ich weiss, welches Forum du meinst smile.gif Dort erachten sie es schon als illegal, wenn man √ľberhaupt √ľbers saugen und neue Folgen aus den USA redet... bisschen paranoid find ich...

@admin/mod: Ich hab den Titel absichtlich so geschrieben:

REVIEW: Exile (somit weiss schonmal jeder, das hier Spoiler vorkommen) und dann hab ich unten nochmal in Grossbuchstaben "ACHTUNG SPOILER" geschrieben. Wieso musste man das nochmal editieren? unsure.gif vorhin wars doch auch klar genug sad.gif

--------------------

+Quote Post
logan3333
Beitrag 15. Oct 2003, 18:50
Beitrag #7

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 25

TEXT

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 3. Jan 2004, 14:52

--------------------

+Quote Post
Kemper
Beitrag 15. Oct 2003, 19:09
Beitrag #8

Lt. Commander
Gruppensymbol

Arrr, stimmt ja: Nächste Woche gibt es keine neue Enterprise Episode .... arr wieder warten .... arrr arrr arrr

--------------------

+Quote Post
Oli
Beitrag 15. Oct 2003, 20:32
Beitrag #9

Commodore
Gruppensymbol

Nochwas zu den EPISODEN-BEWERTUNGEN:

Ich mache ja jetzt jede Woche diese Umfragen f√ľr jede neue Folge, die auf SAT1 gezeigt wird und (noch) nicht f√ľr die ganz neuen. Grund: Es k√∂nnen somit alle Leute mitvoten (da noch lange nicht jeder die Folgen saugt) und es gibt ein repr√§sentiveres (hmm gibts das Wort √ľberhaupt) Ergebnis wenn mehr Leute voten.

Soll heissen: Ich werde auch f√ľr diese Folgen hier Umfragen machen, aber erst wenn sie auf SAT1 gelaufen sind, also werdet ihr in gut einem halben Jahr nochmal Noten verteilen m√ľssen biggrin.gif

@logan: Ich fand sie Szene irre witzig, als Archer den Ball an die Wand wirft und er dann plötzlich steckenbleibt... LOOL, Archers Gesichtsausdruck... blink.gif

laugh.gif laugh.gif laugh.gif

--------------------

+Quote Post
Oli
Beitrag 15. Oct 2003, 21:36
Beitrag #10

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Chadwick @ 15. Oct 2003, 13:47)
He Oli, leidest du ev. auch unter einer Anomalie wie in Impulse oder lebst du ohne Schlaf?

Btw... ein neuer Beweis, dass wir Berner eben doch die Schnellsten sind. laugh.gif

hehehe, nein ich hab nur Spätschicht momentan und fange immer erst um 13.30 Uhr an mit arbeiten, somit geh ich erst so gegen 5 uhr pennen und konnte die Folge gleich saugen biggrin.gif

UND: Ich hab seit gestern eine 2,5 mbit Leitung wink.gif HARRRRR!!! (hab die 430 MB Folge innerhalb von 28 Minuten gesaugt muahahahahahahaha) B)

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 15. Oct 2003, 22:57
Beitrag #11

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

^da kann man ja richtig neidisch werden wink.gif - Ich begn√ľge mich immer mit den 80 MB Versionen, da ist zwar die Qualli net ganz so gut, aber immernoch ok.
Die Folge werd ich mri wie immer am Sonntag besorgen.
Das was du da √ľber die Sh√§ren geschrieben hast erinenrt mich irgendwie an Stargate - Eine l√§ngst verschwundene Rasse hat da etwas gebaut, was nun alle anderen mehr oder weniger benutzen.
UNd da stellt sich mir doch auch gleich die Frage, ob jene Dyson-Sp√§hre auf die Scotty abgest√ľrzt ist, irgendwas mti den Dingern in der Expanse zutun hat.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
tabby
Beitrag 16. Oct 2003, 00:55
Beitrag #12

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Oli @ 15. Oct 2003, 16:31)
@admin/mod: Ich hab den Titel absichtlich so geschrieben:

REVIEW: Exile (somit weiss schonmal jeder, das hier Spoiler vorkommen) und dann hab ich unten nochmal in Grossbuchstaben "ACHTUNG SPOILER" geschrieben. Wieso musste man das nochmal editieren? unsure.gif vorhin wars doch auch klar genug sad.gif

Wieso man das editieren musste? ... weil der Mod (ich), gern im Threadtitel das Wort Spoiler liest, wenn es sich um eine neue Folge handelt smile.gif

--------------------

+Quote Post
Oli
Beitrag 16. Oct 2003, 08:32
Beitrag #13

Commodore
Gruppensymbol

@Tabby: bae! tongue2.gif

@Ges:
Fr√ľher hab ich auch die 80 MBs gesaugt, doch als dann pl√∂tzlich die Tonspur nicht mal mehr ganz sauber mit der "Bildspur" √ľbereinstimmte (war ca. 0.5 Sekunden zur√ľck) h√∂rte ich auf mit denen. Die 430 MBs kann man als VCD brennen und sie dann am DVD-Player im TV anschauen, deshalb liebe die diese Version so sehr. ENT l√§uft ca. 6 Stunden nach der Erstausstrahlung in den USA somit auch in meinem TV smile.gif

Das mit der Parallele zu Stargate: Es k√∂nnte schon was dran sein, aber das Stargate-Netzwerk wurde von den Antikern vor tausenden von Jahren gebaut, es gibt eine unbestimmte Zahl von Gates (vielleicht √ľber 100'000) und Stargates verbinden ganze Galaxien miteinander, w√§hrend diese Sph√§ren nur in dieser Expanse vorkommen. Zur Expanse: Vielleicht haben wir hier den ersten Anhaltspunkt erhalten, wieso es die Expase zu TNG, DS9 Zeiten nicht mehr gibt!!! Archer spekuliert, dass die Expanse also nur aufgrund dieser 40 - 50 Sph√§ren existiert!!! Jemand hat also diese Delphic-Expanse k√ľnstlich kreiert, indem er die Sph√§ren kreierte!!! Und das war eventuell ein Volk vor 1000 Jahren! Wirklich eine fantastisch spannende Tatsache! Eventuell zerst√∂rt die Enterprise am Ende diese Sph√§ren, was zum Ende dieser Expanse f√ľhren wird!!!!!!! krasss blink.gif

--------------------

+Quote Post
Rusch
Beitrag 16. Oct 2003, 09:04
Beitrag #14

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 21. February 03
Mitglieds-Nr.: 68

QUOTE (Oli @ 16. Oct 2003, 08:32)
@Tabby: bae! tongue2.gif

@Ges:
Fr√ľher hab ich auch die 80 MBs gesaugt, doch als dann pl√∂tzlich die Tonspur nicht mal mehr ganz sauber mit der "Bildspur" √ľbereinstimmte (war ca. 0.5 Sekunden zur√ľck) h√∂rte ich auf mit denen. Die 430 MBs kann man als VCD brennen und sie dann am DVD-Player im TV anschauen, deshalb liebe die diese Version so sehr. ENT l√§uft ca. 6 Stunden nach der Erstausstrahlung in den USA somit auch in meinem TV smile.gif

Ich mache es immer so, dass ich zwei Folgen auf eine 90er CD brenne. Bis ich die zweite Folge habe, wie der erste auf eine RW CD gebrannt. Aber da ich mehrere Serien im original sauge brauche ich nur halb soviele CDs.

--------------------

+Quote Post
Kemper
Beitrag 16. Oct 2003, 10:13
Beitrag #15

Lt. Commander
Gruppensymbol

Hi,

also ich sauge Mittwochs morgens vor der Arbeit schnell die Episoden. Wenn ich dann wieder zu Hause bin ab an den TV mit den 430 MB Episoden. Momentan habe ich frei und somit kann ich die Episoden sofort sehen.
Aber ich archoviere nur noch die sd-6 SVCD's. Die sind in viel besserer Qualität. Kann ich nur jedem empfehlen. Ich habe sie zwar erst immer ungefähr eine Woche später, aber das reicht ja zum aufbewahren aus ...

--------------------

+Quote Post
Oli
Beitrag 16. Oct 2003, 19:02
Beitrag #16

Commodore
Gruppensymbol

Ich hab aufgehört zu archivieren (habe alle Folgen der 1. und 2. Staffel), da ich die DVDs sowieso kaufen werde und die werden sicherlich mal rauskommen, wenns auch einige Jahre dauert biggrin.gif

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 16. Oct 2003, 20:38
Beitrag #17

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Wo zur Hölle ist das Psi-Corps, wenn man es mal braucht?

Oje. Das war nix, aber auch gar nix. Stinklangweilig, vorhersehbar und voller abgenutzter Klischees! Hoshi zählt bei mir auch weiterhin zu den "who cares"-Charakteren, die eigentlich besser (wie in TOS sämtliche Nebenfiguren) gar keine "eigenen" Folgen bekommen sollten. Das einzig halbwegs Interessante war der Sphären-B-Plot, und den haben wir in "Anomaly" schon besser gesehen. Alles andere erinnerte mich stark an die schwachen Momente von TOS, insbesondere, als der Bösewicht auf einmal "einfach so" die komplette Enterprise außer Gefecht setzen konnte und alles an einem blinkenden Kristall hing!

Gerade noch...

4-

(...weil's doch marginal interessanter war als "Extinction"...)

(THE SEASON SO FAR:
The Xindi - 2-
Anomaly - 1-
Extinction - 5+
Raijin - 2
Impulse - 3-
Exile - 4-)

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
logan3333
Beitrag 16. Oct 2003, 21:10
Beitrag #18

Commodore
Gruppensymbol

TEXT

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 3. Jan 2004, 14:53

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 16. Oct 2003, 23:08
Beitrag #19

Fleet Admiral
Gruppensymbol

^kannst mir mal jemand den tieferen Sinn dieses Posts erklären? blink.gif - Nein?
vermutlich weil es da keinen tieferen Sinn gibt. Die Frage ist ja sogar ob es √ľpberhaupt irgendeinen Sinn hat. dry.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 17. Oct 2003, 00:49
Beitrag #20

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

^Das Leben hat √ľberhaupt keinen tieferen Sinn, bef√ľrchte ich... wacko.gif

Achja, zum Thema: Warum verd... nochmal sehe ich die Folgen immer als letzter? Ich bewege mich halt im "halblegalen Bereich" und benutz' Kazaa, da geht's ein paar Tage länger. Sonst kommen die ph34r.gif laugh.gif

+Quote Post
logan3333
Beitrag 17. Oct 2003, 06:38
Beitrag #21

Commodore
Gruppensymbol

TEXT

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 3. Jan 2004, 14:54

--------------------

+Quote Post
Rusch
Beitrag 17. Oct 2003, 09:57
Beitrag #22

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (logan3333 @ 17. Oct 2003, 06:38)
QUOTE (Adm. Ges @ 16. Oct 2003, 23:08)
^kannst mir mal jemand den tieferen Sinn dieses Posts erkl√§ren? blink.gif  - Nein?
vermutlich weil es da keinen tieferen Sinn gibt. Die Frage ist ja sogar ob es √ľpberhaupt irgendeinen Sinn hat.  dry.gif

Ich denke das die suuuper klischeehafte Idee der Kristallkugel, die auch von RvD bem√§ngelt wird auf Bermans Mist gewachsen ist oder er hat sie als Produzent sicher mit abgesegnet, der Post ist Ausdruck meiner Frustation √ľber diese billige Idee die mir bei dieser durchwachsesen Episode am meisten aufgefallen ist!

Ich hätte es vorgezogen wenn Tarqin stattessen ein drittes etwas grösseres rotes Auge auf der Stirn gehabt hätte, das nur dann offen ist wenn er Psi Kräfte einsetzt, der Schluss hätte dann so ausgesehen, dass Hoshi dieses Auge mit einer Gabel oder einen anderen spitzen Gegenstand bedroht hätte in einem Nahkampf! Wenn mir solche Ideen kommen warum werden die Produzenten dann nicht schlauer!

LOL,

ach Mist, mein Internet war zwei Wochen down und jetzt fange ich so langsam mit dem saugen an, aber es zieht sich. Der Esel ächzt und stöhnt. laugh.gif

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 17. Oct 2003, 11:42
Beitrag #23

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

QUOTE (logan3333 @ 17. Oct 2003, 07:38)
Ich denke das die suuuper klischeehafte Idee der Kristallkugel, die auch von RvD bem√§ngelt wird auf Bermans Mist gewachsen ist oder er hat sie als Produzent sicher mit abgesegnet, der Post ist Ausdruck meiner Frustation √ľber diese billige Idee die mir bei dieser durchwachsesen Episode am meisten aufgefallen ist!

Ich hätte es vorgezogen wenn Tarqin stattessen ein drittes etwas grösseres rotes Auge auf der Stirn gehabt hätte, das nur dann offen ist wenn er Psi Kräfte einsetzt, der Schluss hätte dann so ausgesehen, dass Hoshi dieses Auge mit einer Gabel oder einen anderen spitzen Gegenstand bedroht hätte in einem Nahkampf! Wenn mir solche Ideen kommen warum werden die Produzenten dann nicht schlauer!

Och, Kugel oder Auge wäre IMO Jacke wie Hose gewesen. Warum aber der Telepath die Enterprise-Crew nicht einfach bittet, ihn MITZUNEHMEN von seiner einsamen Welt, anstatt Hoshibaby wie ein irrer Stalker nachzujagen, ist mir schon eher ein größeres Rätsel. Insbesondere wenn er die Xindi auch nur erwähnt hätte, hätte Archer ihm doch sofort 'n Quartier auf der Enterprise geräumt...

--------------------

+Quote Post
Oli
Beitrag 17. Oct 2003, 14:36
Beitrag #24

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Der RvD @ 17. Oct 2003, 12:42)
Och, Kugel oder Auge wäre IMO Jacke wie Hose gewesen. Warum aber der Telepath die Enterprise-Crew nicht einfach bittet, ihn MITZUNEHMEN von seiner einsamen Welt, anstatt Hoshibaby wie ein irrer Stalker nachzujagen, ist mir schon eher ein größeres Rätsel. Insbesondere wenn er die Xindi auch nur erwähnt hätte, hätte Archer ihm doch sofort 'n Quartier auf der Enterprise geräumt...

hmmm, Taquin sagt doch mehrmals, wie gefährlich die Reise der ENT sein wird, wenn sie sich mit den Xindi anlegen. Also ist es naheliegend, dass er nicht mitgehen wird, nur um dann in Gefahr zu geraten. Da isser auf seinem Planeten in seinem schnuckligen Haus immer noch besser aufgehoben.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 17. Oct 2003, 15:48
Beitrag #25

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

QUOTE (Oli @ 17. Oct 2003, 15:36)
hmmm, Taquin sagt doch mehrmals, wie gefährlich die Reise der ENT sein wird, wenn sie sich mit den Xindi anlegen. Also ist es naheliegend, dass er nicht mitgehen wird, nur um dann in Gefahr zu geraten. Da isser auf seinem Planeten in seinem schnuckligen Haus immer noch besser aufgehoben.

Archer h√§tte ihn nach getaner Arbeit ja auf dem n√§chsten bewohnten Planeten absetzen k√∂nnen. Herrje, der Kerl h√§tte die Xindi nicht mal erw√§hnen m√ľssen! Er h√§tte seine Nachricht schlie√ülich auch einfach als Notsignal an Hoshi weitergeben k√∂nnen (auf ein SOS h√§tte Archer wohl mit 100%iger Sicherheit trotz seiner dringenden Mission reagiert, zumal der Planet nicht soo weit ab vom Schu√ü war.). Alles besser als weiter x Jahre alleine auf seinem Planeten zu sitzen und zu hoffen, da√ü er IRGENDWANN mal wieder jemanden telepathisch erreichen kann.

--------------------

+Quote Post
Oli
Beitrag 17. Oct 2003, 16:04
Beitrag #26

Commodore
Gruppensymbol

vielleicht gef√§llts ihm dort in seinem Haus einfach zu gut? smile.gif k√∂nnte ja sein, hehe. Ne ich weiss schon, die Tarkin-Geschichte ist schon reichlich seltsam und unlogisch, aber daf√ľr hat mir der B-Plot sehr gut gefallen, wo sie auf der Sph√§re landen und das Shuttle beschiessen m√ľssen lol.

PS: Etwas wegen deiner Signatur: Zum Corps w√ľrde besser passen als Spruch: "the Corps is mother, the Corps is father". Das sagt Bester in fast jeder Folge einmal. Dieser Spruch w√ľrde noch besser in deine Signatur passen finde ich ph34r.gif

Der Beitrag wurde von Oli bearbeitet: 17. Oct 2003, 16:06

--------------------

+Quote Post
Rusch
Beitrag 17. Oct 2003, 16:10
Beitrag #27

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Oli @ 17. Oct 2003, 16:04)
PS: Etwas wegen deiner Signatur: Zum Corps w√ľrde besser passen als Spruch: "the Corps is mother, the Corps is father". Das sagt Bester in fast jeder Folge einmal. Dieser Spruch w√ľrde noch besser in deine Signatur passen finde ich ph34r.gif

Oli auf seiner Entwicklung zum totalen Bab5 Fan: Jetzt zitiert er schon Bester. biggrin.gif

OK, das war das letzte Mal, dass ich Dich geneckt habe.

Und als Ausgleich ein Bab 5 Fakt. JMS ist SF Fan und mit dem Namen Alfred Bester hat er den Autor des Romans "Demolished Man" geehrt.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 17. Oct 2003, 16:10
Beitrag #28

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Klar, auch ein guter Spruch. Mir hat halt die Idee dieser versteckten Botschaft in dem Psi-Corps-Werbespot klasse gefallen. JMS hat wirklich ein Auge f√ľr Details. Deswegen schreibe ich den Spruch auch in Blau auf Blau - wenn's auch leider nicht n√§her am Blauton des Forums ist. smile.gif

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 17. Oct 2003, 16:11

--------------------

+Quote Post
Damon Ridenow
Beitrag 19. Oct 2003, 16:05
Beitrag #29

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 41

Also sorry, aber ich fand diese Folge super-langweilig. Wann ist Hoshi denn mal nicht zickig oder eklig zu anderen?

Dass im anderen Handlungsstrang die gute T'Pol die Ursache f√ľr die Anomalien entdeckt, und aufgrund dessen die 2. Sp√§hre lokalisiert wird, ist spannend. Aber wie dann aufgrund einer kleinen Abweichung die Existenz von √ľber 50 Sph√§ren berechnet werden soll, ist mir schleierhaft.

Alles in allem ist diese Folge besser gleich abzuhaken und man sollte zum Tagesgesch√§ft √ľbergehen.

Ich gebe 2 von 15 Punkten, also ne glatte 5.

--------------------
Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen.

+Quote Post
Voivod
Beitrag 20. Oct 2003, 01:44
Beitrag #30

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Die Folge war mittelm√§ssig. Hoshi ist s√ľss, aber der charakter ist simpel gestrickt. Die Story war wieder mal .....tataaaa!!!.......voraussehbar wie H√∂lle

Trotzdem, totlangweilig fand ich's nicht, und der Arc kann jetzt "richtig" weitergehen.

3-

+Quote Post
lightyear
Beitrag 22. Oct 2003, 15:44
Beitrag #31

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. October 03
Mitglieds-Nr.: 100

So jetzt bin ich auch im neuen Forum angemeldet B)
Sieht schick aus und super funktional smile.gif

Ich geb der Folge ne 3- ... die sie dem Arc verdankt (ich frag mich ob Tarkin
Hoshi als -antilangeweile- Konversationspartner, oder auch f√ľr "was anderes" rolleyes.gif bei sich haben wollte.

Meine These zu den Sphären:

Das Volk dass die Sphären gebaut hat muss sehr mächtig gewesen sein.
Vielleicht dienten die Sphären und die aus ihnen resultierende Expanse zum
Schutz ihres Teritoriums. Vor 1000 Jahren oder mehr mag noch kein Fremder gewusst haben, dass man die Anomalien durch Trillium-D neutralisieren kann.
Somit wäre das ein riesiger strategischer Vorteil.......(man stelle sich vor die Föderation hätte zum Schutz im Krieg gegen das Dominion etwas ähnliches
gehabt......nun ja..daf√ľr hatte sie die Propheten smile.gif

Ich besorg ph34r.gif mir die 80MB Version, somit ist das Archivieren kein Problem...da auf eine DVD ca. 50 Folgen draufpassen (zwei Staffeln).

Der Beitrag wurde von lightyear bearbeitet: 22. Oct 2003, 15:48

--------------------
More Quick Than Schlumpfig

+Quote Post
Br√ľhn
Beitrag 22. Oct 2003, 16:20
Beitrag #32

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 36

QUOTE (Oli @ 17. Oct 2003, 14:36)

Weil er so alleine ist, muss er ja erst Hoshi nachjagen. In meinen Augen sieht das doch sehr psychopatisch aus, auf diese Weise um Aufmerksamkeit zu ringen, wenn er sie nicht wirklich br√§uchte. Denn wenn er sie nicht br√§uchte, w√ľrde er das nicht tun. Auch seine Suche nach einem "Unique Mind" w√§re wohl erfolgreicher, wenn er eine bev√∂lkertere Region des Weltalls aufsuchen w√ľrden.
Also gebe ich dem RvD eher recht.

MfG
Br√ľhn

--------------------
Ein Mann von starkem Geist und richtiger Selbsteinschätzung
r√§cht sich nicht f√ľr Beleidigungen,
denn die bedeuten ihm nichts.

Lucius Annaeus Seneca

+Quote Post
logan3333
Beitrag 22. Oct 2003, 18:55
Beitrag #33

Commodore
Gruppensymbol

TEXT

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 3. Jan 2004, 14:55

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 22. Oct 2003, 21:09
Beitrag #34

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Welcome back im neuen "lightyear" wink.gif
Ich fand die Folge ganz nett. Dass er den Planeten nicht verlassen hat liegt daran, dass er verbannt wurde und vermutlich beim verlassen um sein Leben f√ľrchten m√ľsste. Au√üerdem hat er ja auch garkein Schiff dort.

--------------------

+Quote Post
tabby
Beitrag 22. Oct 2003, 21:20
Beitrag #35

Commodore
Gruppensymbol

^richtig, er wurde verbannt.
Interessant w√§re es gewesen noch etwas mehr √ľber sein Volk zu erfahren.

und nat√ľrlich √ľber seine vorherigen Frauen.. waren die alle so niedlich wie Hoshi-Baby?
*lechz*

Gefallen hat mir im √úbrigen noch das Tarquin doch noch mit der Info √ľber die Xindi Fabrik rausger√ľckt ist und diese Hoshi-Baby mitgeteilt hat. Ansonsten war es wie schon oben gesagt nicht meine Folge

--------------------

+Quote Post
Oli
Beitrag 22. Oct 2003, 23:47
Beitrag #36

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (lightyear @ 22. Oct 2003, 16:44)
Ich besorg ph34r.gif mir die 80MB Version, somit ist das Archivieren kein Problem...da auf eine DVD ca. 50 Folgen draufpassen (zwei Staffeln).

Welcome Back lightyear! Endlich auch den Link gefunden? smile.gif

Stimmt, 80 MB Folgen kann man nat√ľrlich super auf DVD-Rohlingen archivieren wo man 4.7 GB Platz hat. Aber wie schon gesagt bevorzuge ich dennoch die 430 MB-Version, da Quali und Ton a bissel besser ist und da ich diese als VCD brenne.

Das mit den Sph√§ren hab ich mir eben auch so vorgestellt. Archer vermutet ja, dass die Expanse nur wegen diesen Sph√§ren besteht! W√§ren die nicht, w√ľrde die Expanse gar nicht bestehen!!! Und da ist vielleicht auch der Schl√ľssel dazu, wieso man in TNG oder DS9-Zeiten nie von dieser Expanse sprach. Die ENT wird diese Sph√§ren wom√∂glich alle zerst√∂ren, worauf sich die ganze Expanse aufl√∂sen wird. Naja ist nur eine Vermutung smile.gif

Der Beitrag wurde von Oli bearbeitet: 22. Oct 2003, 23:53

--------------------

+Quote Post
tabby
Beitrag 22. Oct 2003, 23:59
Beitrag #37

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Oli @ 23. Oct 2003, 00:47)
Das mit den Sph√§ren hab ich mir eben auch so vorgestellt. Archer vermutet ja, dass die Expanse nur wegen diesen Sph√§ren besteht! W√§ren die nicht, w√ľrde die Expanse gar nicht bestehen!!! Und da ist vielleicht auch der Schl√ľssel dazu, wieso man in TNG oder DS9-Zeiten nie von dieser Expanse sprach. Die ENT wird diese Sph√§ren wom√∂glich alle zerst√∂ren, worauf sich die ganze Expanse aufl√∂sen wird. Naja ist nur eine Vermutung smile.gif

K√∂nnte gut m√∂glich sein. Falls B&B diese M√∂glichkeit w√§hlen k√∂nnten sie damit vielleicht sogar das Bashervolk √ľberzeugen.. aber nur vielleicht, denn die Basher haben eh immer was zu meckern tongue2.gif

Da die Spähren aber alle recht groß sind ist es wohl ein ziemlicher Auftrag die alle zu zerstören.

@lightyear:
1. welcome back smile.gif
2. um deine Beitragszahl wieder herzustellen, lies mal die FAQ wink.gif

--------------------

+Quote Post
lightyear
Beitrag 23. Oct 2003, 17:22
Beitrag #38

Lt. Commander
Gruppensymbol

thx f√ľr die Begr√ľsung biggrin.gif

@Oli: Yo...ich hab mich schon gewundert huh.gif laugh.gif

Das mit dem Ton, da kann ich mich noch erinnern, war genau dann so, wo ich dir die 80MB Version empfolen hab...lol....nun kalppts wieder.......by the way...mir ist die Bildquali nicht sooooooo wichtig, am Anfang isse Bedeutend um jmd dazu zu bringen die Serie zu looken...aber wenn mannn dannnn smile.gif dran hängt sind die Stories und Entwicklung der Characs IMO dass wichtigste........ wink.gif nicht dass ich nicht gerne in super Quali mit tollen Effekten Ent gucke, aber dass gibts ja auch auf Schrott.1 n halbes Jahr später auch ... und so archivier ich lieber (alle Staffeln auf 3 DVDs) ist schon verlockend rolleyes.gif

@tabby:

tabby: "Da die Spähren aber alle recht groß sind ist es wohl ein ziemlicher Auftrag die alle zu zerstören."
...nicht wenn alle Sphären von einem zentralen Ort gesteuert (betrieben) werden....Stichworte:----Selbstzerstörungsmechanismus---Viruseinspeisung---Steckerrausziehen-und-fertig biggrin.gif

BTW..thx f√ľr den Tip mit den Postzahlen...werd mal schauen was sich machen l√§sst B)

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 23. Oct 2003, 21:33
Beitrag #39

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Dann stelle ich doch jetzt einfach mal eine neue gewagte Theorie auf:
Der Xindi-Rat sitzt in einer dieser Sph√§ren - wom√∂glich in in der "Hauptsph√§re" und ein fehlgeleiteter (oder wie auch immer gez√ľndeter) Golfball zerst√∂rt den Xindi-Rat und den Sp√§renkomplex.

--------------------

+Quote Post
Oli
Beitrag 24. Oct 2003, 05:44
Beitrag #40

Commodore
Gruppensymbol

hehehe, das mit dem Golfball ist vielleicht ehm naja.... wink.gif

Aber das der Rat in einer "Hauptsphäre" ist könnte durchaus sein. Zwar, hmm die Amphibien leben im Wasser... also könnte es trotzdem ein Planet innerhalb der Expanse sein, vielleicht sogar ein getarnter Planet?! blink.gif

--------------------

+Quote Post
logan3333
Beitrag 24. Oct 2003, 06:42
Beitrag #41

Commodore
Gruppensymbol

TEXT

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 3. Jan 2004, 14:55

--------------------

+Quote Post
Kemper
Beitrag 24. Oct 2003, 13:13
Beitrag #42

Lt. Commander
Gruppensymbol

Hi,

ich habe ja die Theorie, dass die Sphären von einer Rasse aus der Zukunft gebaut wurden. Das ganze könnte ein Teil des TCW sein. Dahinter könnte eine riesige TCW Story stecken. Die Frage ist nur: Wer? Warum? Ursachen? Ziele? usw. Ich bin guter Hoffnung, dass in der Mitte der Staffel der TCW wieder eine ganz große Rolle spielen wird ...

--------------------

+Quote Post
lightyear
Beitrag 24. Oct 2003, 13:55
Beitrag #43

Lt. Commander
Gruppensymbol

QUOTE (Kemper @ 24. Oct 2003, 13:13)
Hi,

ich habe ja die Theorie, dass die Sphären von einer Rasse aus der Zukunft gebaut wurden. Das ganze könnte ein Teil des TCW sein. Dahinter könnte eine riesige TCW Story stecken. Die Frage ist nur: Wer? Warum? Ursachen? Ziele? usw. Ich bin guter Hoffnung, dass in der Mitte der Staffel der TCW wieder eine ganz große Rolle spielen wird ...

Ich bin skeptisch ob jemand aus der Zukunft die M√∂glichkeit hat diese Riesensph√§ren (und so viele) durch die Zeit z√ľr√ľckzuschicken, denn bis jetzt konnten die ganzen Future-Guys entweder einzeln in die Vergangenheit gelangen, oder sogar nur per Hologramm. Und dass sie jemandem das technische Know How √ľbermittelt haben.......und der dann die Sph√§ren gebaut hat find ich auch etwas komisch.....das w√§r so als ob die jemand von heute den Leuten im 18. Jahrhundert das Know How f√ľr den Trans-Rapid √ľberg√§be und die den dann bauen w√ľrden (Werkstoffe, Energie, Finanzen)

Ich sag nicht dass es unmöglich ist aber da bleib ich skeptisch B)

Ausserdem w√§r so ein Riesenprojekt (Eingriff in die Zeitlinie) den W√§chtern √ľber nicht verborgen geblieben.

Der Beitrag wurde von lightyear bearbeitet: 24. Oct 2003, 13:57

--------------------

+Quote Post
Kemper
Beitrag 24. Oct 2003, 14:15
Beitrag #44

Lt. Commander
Gruppensymbol

@lightyear:

Aber was ist, wenn eine Fraktion aus der Zukunft schlichtweg die Technologie aus der Zukunft in die Vergangenheit brachte? Man muss ja nicht ganze Spehren aus der Zukubft zur√ľckbringen. Es k√∂nnen doch ganze Teams aus der Zukunft gekommen sein um die Spheren zu bauen. Da sehe ich wirklich nicht das Problem.

Zu den Zeitlinienwächtern:

Was w√§re, wenn auch die W√§chter mal versagen? M√∂glichweise haben sie probiert zu intervenieren aber haben an dieser Stelle einfach eine Niederlage einstecken m√ľssen? Ich find blo√ü diese Idee des "alten Volkes", das die Spheren baute, ist erweiterbar. Es mag ja ein altes Volk gewesen sein: Vielleicht war aber gerade dieses Volk aus der Zukunft bzw. wurde von einer Fraktion aus der Zukunft benutzt f√ľr deren Zwecke?

Fragen, Fragen und nochmals Fragen ... wir werden es sehen wink.gif

Picard

--------------------

+Quote Post
lightyear
Beitrag 24. Oct 2003, 15:46
Beitrag #45

Lt. Commander
Gruppensymbol

Im Grunde sind wir einer Meinung....möglich ist es.
Ich find auch diesen Hinweis aus Exile interesseant, wo Hoshi sagt dass sie diese Sprache, in der das Buch welches sie geschenkt bekommt, abgefasst ist an antikes Klingonisch erinnert. Dieses Volk soll ja ebenfalls vor sehr langer Zeit existiert haben und ist dann in der Zeit verloren geganen.

--------------------

+Quote Post
Oli
Beitrag 25. Oct 2003, 00:18
Beitrag #46

Commodore
Gruppensymbol

Ich bin eher der Meinung, dass diese Sphären von einem sehr hoch entwickelten Volk vor 1000 Jahren geschaffen wurde und die Xindi diese dann per Zufall entdeckt haben. ODER: Jemand hat den Xindi gesagt wo man die Sphären findet usw, sie sollen ja auch einen eigenen Future Guy haben, hiess es einmal in einem Spoiler!

Vieles deutet nämlich darauf hin, dass jenes Volk dieses Buch geschrieben hat, das Hoshi von Tarkin erhalten hat und es soll vor 1000 Jahren ein hoch entwickeltes Volk gewesen sein.... Naja, schaun mer mal wer recht hat smile.gif Entweder wurden die Sphären vor 1000 Jahren erschaffen oder jemand aus der zukunft hat sie hergebracht. (was ich aber wie gesagt bezweifle biggrin.gif)

--------------------

+Quote Post
logan3333
Beitrag 25. Oct 2003, 07:10
Beitrag #47

Commodore
Gruppensymbol

TEXT

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 3. Jan 2004, 14:56

--------------------

+Quote Post
Rusch
Beitrag 29. Oct 2003, 21:39
Beitrag #48

Commodore
Gruppensymbol

Hohoho!

Ich habe die Folge jetzt endlich auch gesehen. Nach meinen Rechnerproblemen hat es gedauert und ich muss feststellen, dass sobald ein paar Tage ins Land gegangen sind die Warteschlangen bei EMule ziemlich lange werden. Die sind dann größtenteils im 1000er Bereich und so hat gleich mal einige Tage gedauert bis alles unten war. Aber jetzt bin ich wieder up to date.

Es scheint, als ob ich der einzige sein werde, der dieser Folge eine glatte 1 gibt. Das ist f√ľr mich sogar die beste Folge bisher.

Ich find dies Folge war eine liebevolle Homage an "Beauty and the Beast". Also der bessere Titel w√§re also wohl "Hoshi and the Besat" gewesen. laugh.gif Es gab genug paralellen als das es Zufall gewesen w√§re. Schon mal dar√ľber nachgedacht?

Die Szene mit dem Thruster fand ich zum br√ľllen komisch, auch wenn Archer und Tripp wohl mulmig zu Mute gewesen sein d√ľrfte, denn wenn das Shuttle weg gewesen w√§re, dann h√§tten die beiden wohl ein sehr gro√ües Problem gehabt. Auch das das Shuttle dann direkt vor ihren F√ľ√üen zum stehen kommt. Genau wie in MIB - wieder eine Homage?

Ich habe schlimmes erwartet und wurde diesmal sehr positiv √ľberrascht.

--------------------

+Quote Post
Oli
Beitrag 29. Oct 2003, 22:13
Beitrag #49

Commodore
Gruppensymbol

hehehe ein weiterer Beweis daf√ľr, dass man eine Folge viel besser bewertet, wenn man nicht zuviel erwartet smile.gif Quasi das Gegenteil w√§re, wenn man zB einen 6er im Lotto hat und denkt man sei Million√§r. Dann wird der Gewinn von 80'000.-ausbezahlt, worauf man entt√§uscht ist weil man viel mehr erwartet hat... Dabei h√§tte man 10 min. vorher nicht im Traum an einen Gewinn von 80'000.- gedacht, schon kurios.

Ich fand die Folge wie gesagt nicht unbedingt gut (warum steht oben) und k√∂nnte daf√ľr niemals eine glatte 1 geben, aber is ja jedem das seine.

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 1. Nov 2005, 00:40
Beitrag #50

Fleet Admiral
Gruppensymbol

*bump
alter Thread, neue Umfrage...

--------------------

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. October 2019 - 11:29