IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
7.06 - Traumanalyse / Phantasms, Sternzeit 47225,7
Folgenbewertung
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 3
Gäste können nicht abstimmen 
Der RvD
Beitrag 15. Sep 2011, 15:32
Beitrag #1

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Datas Traumprogramm sorgt mal wieder fĂŒr Aufsehen: diesmal hat der Androide das PhĂ€nomen des Alptraums entdeckt. In diesen wird Data mit Bildern konfrontiert, fĂŒr deren Deutung neben der unvermeidlichen Troi schon Sigmund Freud himself her muss. Schlimmer wird alles, als die Bilder in Datas AlptrĂ€umen sich in seltsamer Weise in der RealitĂ€t zu manifestieren scheinen...

Mein Senf: Typischer Braga mal wieder, das hier. Die Traumsequenzen sind allesamt supermarkant und bleiben im GedĂ€chtnis. Leider hat die Auflösung weniger mit Datas Charakter zu tun als mit dem Alien-PhĂ€nomen der Woche, dass dieser unbewußt wahrgenommen hat. Das war so schnell nach "Interface" etwas zu Ă€hnlich fĂŒr meinen Begriff, wobei das dort wenigstens nochmit Geordis Charakter verknĂŒpft war.

Immerhin, ganz lustig waren noch so einige Alltagsszenen an Bord der Ent-D, wie Picard, der liebend gerne das Admirals Dinner schwĂ€nzte. Oder Worf und Rikers Meinungsverschiedenheiten ĂŒber den Wert der Jazzmusik. Worf, der auf Spot aufpassen musste ("I will feed him."). Eigentlich war das alles mitreißender als der Hauptplot.

8 Punkte.

THE (7th) SEASON SO FAR
Descent (2) - 8
Liaisons - 9
Interface - 9
Gambit (1) - 13
Gambit (2) - 11
Phantasms - 8

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 15. Sep 2011, 23:10
Beitrag #2

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Ich mochte die Folge immer ein wenig wegen der verworrenen Ideen, die da in Datas TrĂ€umen aufgetaucht sind und natĂŒrlich der morbide Charme am Ende, als Troi einen "Data-Kuchen" vorbeibringt. Dass es nun die bösen Aliens waren, ist in der Tat eine typische Braga-Lösung, die zumindest am Anfang seiner Karriere ihren Charme haben - also auch in dieser Folge. Von mir gibt es 9 Punkte.

----------------------------------------
13 Punkte - Angriff der Borg (2)
09 Punkte - Indeskretionen
10 Punkte - Das Interface
13 Punkte - Der Schachzug (1+2)
09 Punkte - Traumanalyse

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
TrekMan
Beitrag 21. Sep 2011, 08:31
Beitrag #3

Lt. Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 14. June 11
Mitglieds-Nr.: 2.301

Irgendwie das genaue Gegenteil zu der Doppelfolge davor. Schwere Kost, die zwar ihre Momente hat, aber auf mich etwas zÀh wirkt.
Die Auflösung des ganzen, war genauso unkonventionell wie die ganze Story. Wenn man sich rĂŒckwirkend das Schjaffen von Brannon Braga betrachtet hatte er es hĂ€ufig mit solchen Extremen.

8 Punkte.

--------------------
Wer an der Geschichte nicht partizipiert, macht die gleichen Fehler wieder.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 6. December 2019 - 16:14