IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> ot.trekbbs.de

144 Seiten V  « < 142 143 144  
Reply to this topicStart new topic
"The Final Frontier" - Die BBS-Bar, quatschen, tratschen & gl├╝cklich sein
felix
Beitrag 29. Oct 2018, 22:17
Beitrag #7151

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 8. July 01
Mitglieds-Nr.: 1

Yay! smile.gif Danke an alle Beteiligten! Auf die n├Ąchsten 18 Jahre! Egal wie nah dem seeligen Entschlafen das Forum inzwischen ist, das ist schon eine beeindruckend lange Zeit.

Was ganz anderes: wei├č jemand was von Voivod? Finde ich etwas beunruhigend, dass ausgerechnet er sich hier so lange nicht mehr hat blicken lassen...
Go to the top of the page

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 29. Oct 2018, 23:35
Beitrag #7152

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Nee, wir haben auch schon ger├Ątselt. Auszeiten hat er sich immer mal wieder genommen, insofern nichts Neues. Ich hoffe er taucht bald wieder auf.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Matt
Beitrag 30. Oct 2018, 06:20
Beitrag #7153

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Auch von mir ein dickes Dankesch├Ân an alle am "Umzug" Beteiligten.

@Felix: Voivod ist in der Tat von heute auf morgen "verschwunden". Das schloss nicht nur dieses Forum ein, sondern auch unser Fu├čball-Tippspiel. Die letzten Spieltage der letzten Saison hat er dann schon nicht mehr getippt, obwohl er davor mehrere Spielzeiten lang nicht ein Spiel vers├Ąumt hatte. Auch am WM-Tippspiel nahm er nicht teil, obwohl er vorher schon hatte durchblicken lassen, sich nicht zuletzt wegen der starken Performance der Schweiz darauf zu freuen.

Ges hat Recht, dass er sich schon fr├╝her Auszeiten genommen hat (und wer ein bisschen was ├╝ber ihn pers├Ânlich wei├č, hat auch 'ne Ahnung, womit das zu tun hatte). Aber gef├╝hlt ist die aktuelle Auszeit in der Tat beunruhigend: Erstens kam sie quasi aus heiterem Himmel, ohne den Hauch einer Vorank├╝ndigung (das war sonst immer anders), und zweitens dauert sie auch bereits uncharakteristisch lange. Wir wissen freilich nix Genaues, aber das ist schon sehr eigenartig.

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 30. Oct 2018, 09:30
Beitrag #7154

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Ich bekam heute Nacht ein paar Mails. Genaugenommen die selbe Mail mit leichter Variation mehrfach. Er scheint also zumindest noch hin und wieder vorbei zu gucken.

├ťbrigens nicht vergessen: Heute & morgen ist DFB-Pokal. Da haben wir ja jetzt auch eine Tipprunde f├╝r. Ich h├Ątte es fast vergessen und muss mir jetzt noch schnell ein paar Tipps aus den Fingern saugen.

--------------------

+Quote Post
felix
Beitrag 30. Oct 2018, 10:36
Beitrag #7155

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 8. July 01
Mitglieds-Nr.: 1

QUOTE (Adm. Ges @ 30. Oct 2018, 10:30) *
Ich bekam heute Nacht ein paar Mails. Genaugenommen die selbe Mail mit leichter Variation mehrfach. Er scheint also zumindest noch hin und wieder vorbei zu gucken.

smile.gif

Sag bei Gelegenheit n Gru├č!

Der Beitrag wurde von felix bearbeitet: 30. Oct 2018, 10:37

+Quote Post
Matt
Beitrag 30. Oct 2018, 23:38
Beitrag #7156

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mit "Mails" meinst du, er hat dir pers├Ânlich geschrieben? Oder geht es um automatisierte Admin-Benachrichtigungen der Forums-Software?
Wie auch immer, jede Form von "Lebenszeichen" ist eine gute Nachricht. Wir k├Ânnen und wollen ja keinen zwingen, sich hier einzubringen. Wenn er nur ab und an lurkt, ist das seine Entscheidung. smile.gif

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Aran
Beitrag 31. Oct 2018, 21:07
Beitrag #7157

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Puh, gar nicht so einfach, mit meinem Mac oder iPhone hier reinzukommen. St├Ąndig bekomme ich Fehlermeldungen, dass die Seite nicht sicher ist und Zertifikate abgelaufen sind.

├ťber Safari komme ich ├╝berhaupt nicht rein. Mit Firefox geht es gerade noch so. Aber ein guter Zustand ist das nicht, zumal ich die Probleme vorher nicht hatte.

Sind eventuell noch Arbeiten im Gange und es k├Ânnte danach besser werden? Und sollte nicht auch eine neue (modernere) Forensoftware kommen?

Ach ja, sch├Ân dass es weitergeht. wink.gif

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Lex
Beitrag 31. Oct 2018, 21:50
Beitrag #7158

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 38

Diese Fehlermeldung habe ich auch auf Windows-Rechnern mit Firefox, kam aber zumindest Zuhaues trotzdem rein. Der Firmenrechner verschanzt sich hinter einer ziemlich pingeligen Firewall, da ging am ersten Tag des Relaunch gar nichts. Am n├Ąchsten Tag funktionierte es dann aber pl├Âtzlich. Der Samsung-Browser auf dem S9+ macht gar keine Probleme, auf Android-Chrome ging schon vor der Downtime gar nichts.

Egal, die BBS is back, und nichts ist verloren gegangen. Danke daf├╝r!

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 1. Nov 2018, 15:31
Beitrag #7159

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Die Arbeiten sind leider noch nicht abgeschlossen, weil so Einiges noch nicht so l├Ąuft, wie es soll. Es ist auch "nur" ein 1:1-Umzug der bisherigen Daten, um Zeit f├╝r ein Relaunch zu erkaufen.

@Aran: Mail kam an, aber da ich hier einen Beitrag von dir lese, bist du ja dann doch irgendwie reingekommen.

@Matt: Ja, pers├Ânliche Mails, kein Auto-Schnickschnack.

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 2. Nov 2018, 09:11
Beitrag #7160

Vice Admiral
Gruppensymbol

@Adm. Ges: Das ist ein St├╝ck weit beruhigend. E-Mails zwischen 2 Personen sind v├Âllig zurecht als vertraulich einzustufen (und mein NSA-Zugang funktioniert gerade irgendwie nicht), aber vielleicht kannst du ganz allgemein auf folgende 2 Fragen antworten: 1. Gegeben die E-Mails, hast du den Eindruck, dass (nach Voivods Ma├čst├Ąben wink.gif) bei ihm alles soweit in Ordnung ist? 2. Macht irgendetwas in den E-Mails den Eindruck, dass er beabsichtigt, hier wieder zu posten?

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 2. Nov 2018, 09:12

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Aran
Beitrag 4. Nov 2018, 19:38
Beitrag #7161

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Das Einloggen funktioniert jetzt wieder problemlos. Danke an die Verantwortlichen. smile.gif

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post

144 Seiten V  « < 142 143 144
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13. November 2018 - 17:24