IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> stargate.trekbbs.de

ACHTUNG: Inhalte und Threads zu Folgen, die noch nicht in Deutschland ausgestrahlt wurden bitte mit "SPOILER" kennzeichnen.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
Atlantis - Staffel 1 (R├╝ckblick), KEINE Spoiler f├╝r Staffel 2 bitte...
carrie 721
Beitrag 25. Jun 2005, 09:12
Beitrag #51

Lieutenant
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 31

Die erste Staffel hat mir wahnsinnig gut gefallen (Oder wie wir in meiner Gegend sagen: huere sirch isch da hammer gsi) smile.gif

Wenn ich nach einem Arbeits/Schul-Tag nach hause komme will ich nicht beim Fernsehen auch noch denken m├╝ssen. Geballte Action ist mir dann sowieso lieber. Daher ist Atlantis das perfekte fernsehkiffen f├╝r mich.

Und ausserdem hat man was zu gucken, nicht war M├Ądels. mrgreen.gif

--------------------
Es kann passieren was will,
es gibt immer einen der es kommen sah!
Go to the top of the page

+Quote Post
Jean_Grey
Beitrag 25. Jun 2005, 10:54
Beitrag #52

Lt. Commander
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 47

QUOTE (carrie 721 @ 25. Jun 2005, 10:12)
Die erste Staffel hat mir wahnsinnig gut gefallen (Oder wie wir in meiner Gegend sagen: huere sirch isch da hammer gsi) smile.gif

Wenn ich nach einem Arbeits/Schul-Tag nach hause komme will ich nicht beim Fernsehen auch noch denken m├╝ssen. Geballte Action ist mir dann sowieso lieber. Daher ist Atlantis das perfekte fernsehkiffen f├╝r mich.

Und ausserdem hat man was zu gucken, nicht war M├Ądels. mrgreen.gif

mrgreen.gif mrgreen.gif mrgreen.gif yep

so wie die Spoiler sich lesen wink.gif
wird es in Staffel 2 ein paar anspruchsvollere Folgen geben...
auch welche die dem Sheppard Charakter etwas mehr Tiefe verleihen.
naja, man wird sehen smile.gif
nach 1 Staffel die Serie zu verreissen bringt IMHO nichts wink.gif
erstmal schauen was Staffel 2 und 3 so bringen.

naja, BSG is nix f├╝r mich...
mochte das alte schon nicht von daher *├Ąhem* brauch ich mir das neue nicht an zu tun wink.gif
und BSG mit B5 zu vergleichen is ne Frechheit tongue2.gif

--------------------
Runter mit den ENT-Uniformen!
WIR WOLLEN BLAUE UNTERWÄSCHE SEHEN!!!

***Bekennende ENThusiastin***

+Quote Post
Schukow
Beitrag 27. Jun 2005, 15:09
Beitrag #53

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. January 04
Mitglieds-Nr.: 206

QUOTE (Oli @ 23. Jun 2005, 14:16)
Ich finds aber auch faszinierend, wieviele Leute die Serie bisher als doof aber unterhaltsam bezeichnet haben. smile.gif Oder "vollkommen niveaulos und peinlich aber dennoch irgendwie unterhaltsam auf einem d├╝mmlichen Niveau" hab ich auch irgendwo mal gelesen. Damit schauen wir also jede Woche alle eine doofe und niveaulose Serie, die aber halt trotzdem lustig und unterhaltsam ist womit wir uns also dennoch jede Woche auf eine neue Folge freuen... biggrin.gif

Dann ist sie im Endeffekt halt doch gut? confused4.gif

wink.gif

Die Serie ist zwar nicht gut, aber auch nicht schlecht. In Ermangelung echter Konkurrenz glotzt man die Serie an.

--------------------
Eine Fahrkarte zu einem Wahlkampfauftritt eines Spitzenpolitikers: 50 Euro

Ein Scharfsch├╝tzengewehr: 10 000 Euro

Freies Schu├čfeld: unbezahlbar

+Quote Post
Oli
Beitrag 27. Jun 2005, 19:59
Beitrag #54

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

QUOTE (Schukow @ 27. Jun 2005, 17:09)
Die Serie ist zwar nicht gut, aber auch nicht schlecht. In Ermangelung echter Konkurrenz glotzt man die Serie an.

Naja ich w├╝rde bei deinem Satz noch ein "IMO" oder sowas anf├╝gen, denn beileibe nicht jeder glotzt die Serie nur weil es an Konkurrenz mangelt... wink.gif

--------------------
"life sucks and then you die..."

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 28. Jun 2005, 07:03
Beitrag #55

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 30

QUOTE (Schukow @ 27. Jun 2005, 16:09)

Jo, ... wenn man nicht auf CSI oder Quincy steht, kommt man an SG-A wohl tats├Ąchlich nicht vorbei ... mrgreen.gif

--------------------

kiss your face and touch your skin
I will slide my fingers in
let me show you what I can.

Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.

+Quote Post
Schukow
Beitrag 29. Jun 2005, 11:42
Beitrag #56

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. January 04
Mitglieds-Nr.: 206

QUOTE (Oli @ 27. Jun 2005, 20:59)
QUOTE (Schukow @ 27. Jun 2005, 17:09)

Naja ich w├╝rde bei deinem Satz noch ein "IMO" oder sowas anf├╝gen, denn beileibe nicht jeder glotzt die Serie nur weil es an Konkurrenz mangelt... wink.gif

Ich betrachte jeden Post nur als Meinungs├Ą├čerung eines Users. Ausnahmen sind offizielle Posts (Ermahnungen o.├Ą.) von Mods und Admins.

Ich wollte nicht sagen, das ich die Serie nur gucke, weil das eine gute Einstimmung auf Twilight Zone ist.
Ich finde, dass es durchaus bessere Serien gibt als SGA, die aber zur Zeit auf anderen Sendepl├Ątzen laufen oder momentan ├╝berhaupt nicht ausgestrahlt werden.

Wenn sich jemand ├╝ber die h├Ąufige Verwendung des Wortes "Ich" aufregt, das wurde nur verwendet weil ich damit kennzeichnen m├Âchte, dass dies MEINE Meinung ist uund kein Zeichen daf├╝r, sdas ich ├╝berm├Ą├čig egozentrischg bin. mrgreen.gif

--------------------
Eine Fahrkarte zu einem Wahlkampfauftritt eines Spitzenpolitikers: 50 Euro

Ein Scharfsch├╝tzengewehr: 10 000 Euro

Freies Schu├čfeld: unbezahlbar

+Quote Post
Oli
Beitrag 30. Jun 2005, 04:17
Beitrag #57

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

QUOTE (Schukow @ 29. Jun 2005, 13:42)
Wenn sich jemand ├╝ber die h├Ąufige Verwendung des Wortes "Ich" aufregt, das wurde nur verwendet weil ich damit kennzeichnen m├Âchte, dass dies MEINE Meinung ist uund kein Zeichen daf├╝r, sdas ich ├╝berm├Ą├čig egozentrischg bin. mrgreen.gif

Dar├╝ber regt sich sicherlich niemand auf, denn somit wissen wir ja, dass du diese Meinung rein auf dich selbst beziehst und das ist gut so... tongue2.gif wink.gif

--------------------
"life sucks and then you die..."

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 12. May 2006, 16:19
Beitrag #58

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

*bump*

Auf RTL2 hab ich diese Woche mal die beiden Atlantis-Folgen geguckt. ("1.05 - Unter Verdacht" und "1.06 - Selbstopfer")

Haben mir beide ganz gut gefallen, wobei ich die 2. Folge noch besser als die erste fand. Hatte schon was von einer Trek-Folge, bezogen auf die Ethik.

Gibt es hier denn genug SGA-Gucker, dass sich regelm├Ą├čige Umfrage-Threads zu den aktuellen RTL2-Folgen lohnen w├╝rden?

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 12. May 2006, 18:16
Beitrag #59

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Die beiden Folgen z├Ąhle ich zu den schw├Ącheren der ersten Staffel. Wobei die Serie damals immerhin noch den Reiz des Neuen hatte...

Mittlerweile l├Ąuft's aber wohl auf diesen Satz von Schukow heraus:

QUOTE (Schukow)

Und wenn ich daran denke, da├č man all dem auch noch eine dritte parallel laufende Serie hinzuf├╝gen soll, werde ich schon etwas pessimistisch...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Pedda
Beitrag 12. May 2006, 18:33
Beitrag #60

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 8

Nach der gro├čteils grottig schlechten zweiten Staffel habe ich jegliches Interesse an der Serie verloren. Dabei hatte ich in diesem Thread weiter oben nach dem Ende noch so ein positives Gesamtreview zur S1 verfasst. Doch sp├Ątestens nach S2.0 war aller Zauber weg, hielt plattester SG1-Alltag Einzug in die zunehmend billige und uninspirierte Welt von Atlantis.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 12. May 2006, 20:35
Beitrag #61

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Naja, was ich in bisher allen Folgen die ich gesehen hab merkw├╝rdig fand war Teyla (oda wie sie sich schimpft). Erinnerte mich ein bissel an die Troi der 1.Staffel => ├ťberfl├╝ssiger Kleiderst├Ąnder

In der 1.Folge fand ich das Verhalten des Sgt. etwas komisch - ein Unteroffizier verh├Ąlt sich einem Offizier gegen├╝ber nicht so, wie er es mit dem Major gemacht hat.

Der dt. im Hintergrund ist jedenfalls ein netter Running Gag.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 12. May 2006, 20:45
Beitrag #62

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

QUOTE (Adm. Ges @ 12. May 2006, 21:35)
Naja, was ich in bisher allen Folgen die ich gesehen hab merkw├╝rdig fand war Teyla (oda wie sie sich schimpft). Erinnerte mich ein bissel an die Troi der 1.Staffel => ├ťberfl├╝ssiger Kleiderst├Ąnder

Das hat sich bis heute eigentlich nicht sonderlich ge├Ąndert. wink.gif

In der 1.Folge fand ich das Verhalten des Sgt. etwas komisch - ein Unteroffizier verh├Ąlt sich einem Offizier gegen├╝ber nicht so, wie er es mit dem Major gemacht hat.

Ich kann's so halbwegs nachvollziehen. Der ist rangtechnisch vielleicht nur ein Uffz, aber IIRC doch immerhin der Chef der Sicherheit. Da├č keiner auf ihn h├Ârt, weil er gerne "unsympathische" Vorschl├Ąge macht, ist wieder 'n ganz anderes Thema...

Wer?

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 12. May 2006, 20:45

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 12. May 2006, 21:33
Beitrag #63

Fleet Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Der RvD @ 12. May 2006, 21:45)
QUOTE (Adm. Ges @ 12. May 2006, 21:35)

Das hat sich bis heute eigentlich nicht sonderlich ge├Ąndert. wink.gif

Ich kann's so halbwegs nachvollziehen. Der ist rangtechnisch vielleicht nur ein Uffz, aber IIRC doch immerhin der Chef der Sicherheit. Da├č keiner auf ihn h├Ârt, weil er gerne "unsympathische" Vorschl├Ąge macht, ist wieder 'n ganz anderes Thema...

Wer?

Upps, da hab ich schon ganz automatisch abgek├╝rzt.

Ich meinte den Deutschen im Gateraum.

Das mit Sicherheit ist schon der n├Ąchste Punkte - warum macht das ein Unteroffizier im Rang eines Sgt.?
Andererseits wars ja ne Besprechung und nicht "in aller ├ľffentlichkeit", insofern ist es halbwegs OK.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 12. May 2006, 21:58
Beitrag #64

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

^Ach so. Jau, man sieht ab und an mal 'nen Deutschen im Hintergrund. Wei├č jetzt gar nicht, ob das immer derselbe ist. In der 2. Staffel hat McKay jedenfalls noch 'ne deutsche Wissenschaftlerin im Team, und die h├Ârt man auch mal zwei, drei S├Ątze auf deutsch sagen. (Was in der RTL2-Fassung nat├╝rlich nicht so auffallen w├╝rde. wink.gif)

Das gef├Ąllt mir ohnehin gut an der Serie, da├č es nicht so die reine Ami-Show (wie SG1) darstellt. Gerade Radek Zelenka h├Ârt man ja immer mal wieder in tschechisch reden. Das ist IMO besser gel├Âst als in Enterprise, obwohl man sowas ja eher von Trek erwarten w├╝rde.

Wg. dem Uffz - keine Ahnung, vielleicht herrscht in Atlantis ja Offiziersmangel? Der Colonel gab ja direkt im Pilotfilm den L├Âffel ab - wei├č hier jemand, wer au├čer Maj. Sheppard und Lt. Ford noch mit Offiziersrang angeredet worden ist? Da├č dann ein erfahrener Unteroffizier den Vorrang vor einem Jungspund wie Ford bekommt, k├Ânnte ich schon eben noch so nachvollziehen - ├Ąhnlich wie bei Chief O'Brien in DS9 halt. Dem war Nog technisch gesehen auch ein Vorgesetzter.

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 12. May 2006, 22:05
Beitrag #65

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Ford ist doch Pilot, oder? Nuja, dass ein Uffz die Sicherheit leitet ist ja nicht mal ungew├Âhnlich - sondern der niedrige Rang. Aber vielleicht gibts da keinen "H├Âheren"?

Mal sehen, ob ich n├Ąchste Woche wieder gucke.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 12. May 2006, 22:36
Beitrag #66

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

^Was man auch nicht vergessen sollte, ist, da├č Atlantis trotz der Pr├Ąsenz der Soldaten eine zivil geleitete Expedition ist. Wenn ich mich recht entsinne, ist Sgt. Bates auch nicht von Sheppard, sondern eben Dr. Weir (der zivilen Leiterin der Expedition) in diesen Posten eingesetzt worden. Deswegen konnte Sheppard den Burschen auch nicht einfach ins Achtung stellen bzw. seines Postens entheben.

Ich w├╝├čte jetzt auch beim besten Willen nicht, ob wir mal einen Uffz mit h├Âherem Rang zu sehen bekommen. Zumindest in der ersten Staffel sind die meisten Soldaten (au├čer denen im Vorspann zu sehenden) nicht mehr als Kanonenfutter.

Wer wei├č - bei SG-1 w├Ąre das vielleicht nicht vorgekommen. Da segnet ja angeblich die Air Force die Drehb├╝cher ab, damit die milit├Ąrische Komponente einigerma├čen realistisch r├╝berkommt. Da spielt das Milit├Ąr aber auch 'ne deutlich wichtigere Rolle...

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 12. May 2006, 23:04
Beitrag #67

Fleet Admiral
Gruppensymbol

In Amiland m├╝ssen s├Ąmtliche Filme & Folgen vom Verteidigungsmisisterium abgesegnet werden, wenn sie Unterst├╝zung haben wollen. Die ham da ne eigene Abteilung f├╝r.
Und er hat ihn ja ins Achtung gestellt und wegtreten lassen. Aber ich denke, genau das ist da das Problem - dass ne Zivilistin das Kommando hat und somit die Hierarchische Ordnung durchbrochen wird.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 12. May 2006, 23:13
Beitrag #68

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

^Jau. Und genau um diesen Punkt wird es deswegen in beiden Staffeln noch zu einigen Konflikten und Kompetenzengerangel kommen. (Auch so 'n bi├čchen in der Richtung, wie ich mir das damals bei ENT erhofft hatte, als da die Soldaten an Bord kamen.)

--------------------

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 9. December 2019 - 10:35