IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
3.14 - Allein gegen den Hass / The Woman King, Spoiler
P├╝nkte?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 5
Gäste können nicht abstimmen 
Der RvD
Beitrag 12. Feb 2007, 08:45
Beitrag #1

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Nach einer Woche Pause sind wir wieder da:

The Sagittarons allege that a doctor is discriminating against them. As Helo investigates, he becomes concerned that the doctor may even be murdering patients. Meanwhile, Athena unwittingly brings Hera to the doctor for treatment.

Bis sp├Ąter denn...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post
Aran
Beitrag 12. Feb 2007, 15:02
Beitrag #2

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

^^Hmm, klingt bisher ein wenig wie Black Market (Part 2) oder auch wie "Wir machen jetzt ne Rassisten-Folge!". Na mal schau'n.

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 12. Feb 2007, 20:45
Beitrag #3

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Oje, das war jetzt mal wieder ├╝berhaupt nichts. "The Woman King" ist vielleicht nicht die schlechteste Episode ├╝berhaupt, aber mit Sicherheit die inhaltsleerste. Derselbe olle Rassistenquark ohne auch nur den Ansatz einer neuen Idee (oder einer ├╝berraschenden Wendung in der Story), und den fiesen Doc fand ich auch alles andere als ├╝berzeugend r├╝bergebracht. Und von dem im letzten Preview angek├╝ndigten Baltar-Proze├č war absolut nicht zu sehen (und Tom Zarek, den ich ob seiner Abwesenheit in letzter Zeit schon in einer von Lauras Luftschleusen gelandet w├Ąhnte, wird mal wieder mit 'ner mageren 1-Minuten-Szene abgefertigt).

BSG kann einach keine Einzelfolgen.

3.

THE SEASON SO FAR:

Occupation / Precipice - 3
Exodus 1 - 13
Exodus 2 - 15
Collaborators - 12
Torn - 14
A Measure Of Salvation - 6
Hero - 10
Unfinished Business - 0
The Passage - 8
Eye of Jupiter - 11
Rapture - 14
Taking a Break... - 7
The Woman King - 3

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Aran
Beitrag 14. Feb 2007, 22:28
Beitrag #4

Fleet Captain
Gruppensymbol

Sehr ├Ąrgerlich, dass man Richard Hatch bzw. Zarek mal wieder nur f├╝r eine Szene zu sehen bekommt. Meine Hoffnungen, dass er zu einem st├Ąrker involvierten Charakter in der Serie wird, sind seit den hoffnungsvollen Anzeichen des ersten Season 2-Drittels leider arg geschrumpft.

Dennoch fand ich "The woman King" wider Erwarten doch ganz gut. Das liegt wohl vor allem an den exzellenten Darstellerleistungen der Charaktere Tigh, Cottle und Helo. Die Wortgefechte zwischen den Leuten waren jedenfalls Klasse. Auch die Szenen im Hause Agathon und Helo Selbstfindungsprobleme haben mich gut unterhalten.

Sch├Ân auch mal wieder Hallu-Baltar zu sehen; auch dieser Akt incl. Pantomime-Kissing und ungl├Ąubiger Pr├Ąsidentin wusste zu gefallen. mrgreen.gif

Ungereimtheiten wie die das pl├Âtzliche 1A-Verh├Ąltnis Lee/Dee, der etwas aufgesetzte Rassismus-Konflikt und erw├Ąhnte Zarek-Abstinenz sorgen allerdings auch f├╝r Abz├╝ge.

Somit halte ich 10 Punkte f├╝r die Episode fest. Ich fands ok.

Der Beitrag wurde von Aran bearbeitet: 14. Feb 2007, 22:29

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Aran
Beitrag 15. Feb 2007, 19:22
Beitrag #5

Fleet Captain
Gruppensymbol

Hmm, 3 Leutchen haben abgestimmt. Diese ganzen Umfragen machen auch immer weniger Sinn (leider). Und bis zum offiziellen Free-TV-Start der 2. Staffel ist's ja lt. neuester Erkenntnisse (Fr├╝hjahr 2008!) auch ne Ewigkeit hin. sad.gif

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
tabby
Beitrag 20. May 2007, 19:14
Beitrag #6

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

Doc Hacktetal f├╝r Arme.. Was will Moore mit solchen Folgen? mad.gif dry.gif
Helo wird zum Che Guevara aufgebaut.. gut und sch├Ân. Aber so kurz vor Ende der Serie sollte man mal langsam aus den Str├╝mpfen kommen und die Handlung vorran treiben!

2/15

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 28. Mar 2009, 22:33
Beitrag #7

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Ich m├Âchte mich Aran voll und ganz anschlie├čen - Helo mag ich sowieso ganz gern, auch wenn er manchmal etwas arg naiv wirkt. Sein Zusammenwirken mit Tigh und Cottle war grandios und Athenas Besuch in der Zelle und der Hallu-Baltar geben f├╝r mich den Ausschlag diese Folge deutlich ├╝ber Black Market anzusiedeln. Schade fand ich hingegen, dass man endlich mal einen weiteren Doc sieht und diesen dann gleich wieder demontiert.
Was Hera nun eigentlich bei den Zylonen f├╝r ne Krankheit hatte ist nun wohl endg├╝ltig hinten runtergefallen. Unverst├Ąndlich finde ich auch, dass Hera pl├Âtzlich von dem Doc da unten behandelt wird und offenbar weder Helo und Sharon davon wussten.

Nuja, alles in allem schlie├če ich mich auch den 10 Punkten an.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. October 2019 - 20:14