IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
1.25 - Zwei Tage auf Risa/ Two Days And Two Nights, ( ...waren zwei Tage zuviel)
Wie bewertet ihr "Zwei Tage auf Risa"?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 6
Gäste können nicht abstimmen 
VirtualSelf
Beitrag 30. Aug 2003, 23:49
Beitrag #1

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 30

Die letzte handlungs- und spannungsfreie Folge der ersten Staffel ist vorbei. Ich frage mich wirklich, wer sich nach solchen Episoden darĂŒber wundert, dass die ENT-Quoten ins Nichts rauschten.
Trips und Reeds Dialoge schwanken zwischen dumm und dĂ€mlich, wĂ€hrend Archers und Hoshis Liebesgeturtel irgendwo zwischen völlig uninteressant und total ĂŒberflĂŒssig dahindĂŒmpelte und PhloxÂŽ Slapstickauftritte niveaulos, schlecht gespielt und so lustig wie Wasser in den Beinen waren.

Außerdem habe ich mich die ganze Zeit gefragt, wo sich a) die anderen, außerirdischen GĂ€ste rumtreiben, da Risa eigentlich so ĂŒberlaufen sein mĂŒsste wie El arenal zur Hochsaison, und wer b) fĂŒr die Kosten dieses Landurlaubs dekadenter, hedonistischer Schwachköpfe aufkommt.

Note: 6-

Go to the top of the page

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 31. Aug 2003, 00:35
Beitrag #2

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Im dt. Schulnotensystem gibtÂŽs keine 6-. Ich bin ja schonmal auf deine Wertung fĂŒr "Die Schockwelle" gespannt. Wirds ne 4+, oder sogar ne 3??? wink.gif

------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
www.tomges.de

+Quote Post
elly2000
Beitrag 31. Aug 2003, 02:11
Beitrag #3

Commander
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 46

Die Risa Folge! Das von Neph da nichts vernĂŒnftiges kommt war vorrauszusehen!
Und eine 6- gibt es nciht im Deutschen Schulsystem! Obwohl ich hatte mal ne 4-- und frag mich ncoh heute was das hieß, denn mein Lehrer wusste es auch nicht!

Zur Folge, ich hab mich mal wieder superunterhalten gefĂŒhlt. Trip und Reed wollen aber können nicht zum schuss kommen da auf sie geschossen wird! Ich find die beiden einfach nur klasse wenn die sich anfetzen! Hat was!!

Zu der Story von Archer, na ja, ginge etwas besser. Das er sich nicht entspannen kann das war vorraus zu sehen. Und das die Suliban zur Sprache kommen, eine Folge vorm Finale war auch klar! Das beste war das Porthos mal mehr als einmal zu sehen ist, und das man gesehen hat das der Hund nciht nur SĂŒĂŸ aussehen kann sondern auch die ZĂ€hne fletschen kann. Das Bild war klasse.

Hoshi ja ich glaube sie hatte den besten Urlaub, wollte nur mal eben ihre Sprachkenntnisse aufbessern und hat wohl das gemacht wozu Reed und Trip dahingekommen sind.

Mayweather und Phlox, hmm was soll man dazu sagen. Erstmal wenn sich irgendjemand in einer Trekserie hinlegt um zu schlafen fĂŒr mehrere Tage muss was passieren. Aber diese Story war klasse. Super auch gespielt von Bilingsley.

Insgesamt bekommt die folge trotz Trip und Reed in UnterwĂ€sche nur eine 3-4 von mir. Habe mich zwar sehr unterhalten gefĂŒhlt und auch sehr viel gelacht, aber wie gesagt das gelaber von Archer und dem Alien nervte!

Interessant find ich immer noch das man andere Sprachen zu hören bekommt in Ent. Ferengisch?? und jetzt auch Risanisch! Hat man in anderen Trekserien nicht gehabt!

Aber ich freue mich jetzt RIESIG auf nÀchstes WE, denn nicht nur die 2te staffel beginnt, nein auch mein Lieblingsfilm von Star Trek kommt! Der Video lÀuft warm!

So jetzt werde ich mal gucken ob ich die WHLG von ENT noch schaue!

Gruß

Elly

------------------
Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the ark; professionals built the Titanic.

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 31. Aug 2003, 10:14
Beitrag #4

Vice Admiral
Gruppensymbol

Original erstellt von elly2000:
Aber ich freue mich jetzt RIESIG auf nÀchstes WE, denn nicht nur die 2te staffel beginnt, nein auch mein Lieblingsfilm von Star Trek kommt!

@Elly
Wenigstens bzgl. des ST-Films könnten wir uns fast einigen.
Und Shockwave Teil 1 ist (im Großen und Ganzen) auch so, wie ich mir die anderen Episoden gewĂŒnscht hĂ€tte

Zu Risa: Dich mögen die vier angerissenen HandlungsstrĂ€nge unterhalten haben, aber ich erwarte von einer SF-Serie etwas mehr als zwei Monde am kitschigen Himmel -sonst wĂŒrde ich mir auch "Das Traumschiff" anschauen-, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass die letzten Folgen alle unterdurchschnittlich waren (vielleicht nicht fĂŒr ENT, auf jeden Fall aber fĂŒr ST und erst recht im Vergleich zu anderen Serien).
Ich weiß nicht, warum man gerade vor dem Saisonfinale soviel Mist produziert. Unter dramaturgischen Aspekten scheint mir ein langsames Ansteigen der Spannung bis zum Höhepunkt logischer als ein vorhergehendes Absenken der Spannungskurve auf den absoluten Nullpunkt.
Vergleicht man die anderen beiden Risa-Folgen mit dieser, so war "Picard macht Urlaub" (IMO) um LĂ€ngen interssanter und auch humorvoller und selbst die fĂŒr DS9 öde Folge "Die Reise nach Risa" war gegen das ENT-Ding gestern eine Offenbarung, weil ganz einfach die Charaktere an sich viel besser ausgearbeitet wurden und schon waren.

BTW: Gestern ging mir nicht mehr TŽPols Kuhaugenblick sondern Hoshis nicht nachvollziehbare Augenverdreherei auf die Eierstöcke.

PS: Die 6- habe ich gegeben, um unsere schweizer Freunde zu verwirren und hiermit korrigiere ich nach Anschauen der Wdh. die Note auf 5-, .... wegen FĂ€hnrich Cutler (mehr von ihr und weniger von allen anderen!)

[Dieser Beitrag wurde von nepharite am 31.08.2003 editiert.]

+Quote Post
Kobi
Beitrag 31. Aug 2003, 11:10
Beitrag #5

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 29

Tja, „Die Risa-Folge“ - was mich damals gewundert hat, warum nur die HĂ€lfte der Crew Landurlaub bekommen hat...

Also gut
- Trip und Reed gehen auf HĂ€schenjagd und werden selber zur Beute, was mich besonders verwundert hat ist, warum Reed (Mr. Security) nicht den geringsten Widerstand geleistet hat, als neben ihm Trip beschossen wurde... das gibt einen Minuspunkt.
+ witzig war es schon, wie sie den MÀdels erzÀhlten sie wÀren der Captain... gleicht den Minuspunkt wieder aus...

- „Der kleine Ensign Mayweather hat sich das Bein gebrochen und will abgeholt werden“ oh... als ich mir das Bein gebrochen hatte, mußte ich dreimal ĂŒber die Kaserne laufen, und man wollte mich noch auf den Übungsplatz schicken....
- Dr. Neelox hat also tatsÀchlich keinen Medizinischen Stab, gibt einen Minuspunkt
- Dr. Neelox ist ein Morgenmuffel - also das war ja wirklich ein peinlicher Auftritt - sollte das witzig sein?
- der Captain trifft eine hĂŒbsche Frau mit einem Hund (was fĂŒr’n Zufall), die nicht ĂŒber ihren Heimatplaneten sprechen will (verdĂ€chtig)... was mich jetzt so wundert, warum hat sie einen Abend verstreichen lassen, an dem sie Archer hĂ€tte befragen können??
- und Hoshi lĂ€ĂŸt sich flachlegen... aha - ich erinnere mich noch sehr gut an diese eine Voyager Folge, wo Harry zur Schnecke gemacht wurde, weil er sich bei einer unbekannten Spezies angesteckt hatte - da die Menschen ja noch „neu in der Gegend sind“ sollte fĂŒr sie die gleiche Regel gelten, insbesondere seit Trips nettem Trip auf das Schiff mit den Holodeck...

Also gut, 5 Minuspunkte, bleiben also von 07 Basispunkten nur noch 02 ĂŒber... immerhin: eine glatte FÜNF.

------------------
buten un binnen - wagen un winnen

+Quote Post
tabby
Beitrag 31. Aug 2003, 11:12
Beitrag #6

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

Die Folge hatte StÀrken und SchwÀchen...

die SchwÀchen: Archer Konversation mit der ominösen Fremden,.. unterm Strich zu undurchsichtig und wenig spannend.

Hoshi-BabyŽs Onenightstand hÀtte man sich auch sparen können...

die StÀrken: Phlox!!! Ich fand das ziemlich cool und ausgesprochen kurzweilig!!

Reed und TuckerÂŽs Story fand ich auch gut,..
besoffen in der Kneipe am Baggern.. das Ende vom Lied: ausgeraubt smile.gif

Auf der Schulnotenskala gebe ich eine 3+

------------------
greetz Tabby

+Quote Post
Mordred
Beitrag 31. Aug 2003, 13:03
Beitrag #7

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Global-Moderator
Beigetreten: 27. July 03
Mitglieds-Nr.: 12

Original erstellt von Tabby:
Hoshi-BabyŽs Onenightstand hÀtte man sich auch sparen können...

Ach, Du bist nur der Ansicht, weil eine Frau es gleich auf Anhieb geschafft hat, sich Àhhh... kontaktieren zu lassen und die beiden Herren mehr als nur leer ausgegangen sind wink.gif

@ nepharite:
So siehst Du das aber IMHO waren Doktor Phlox' niveaulose und schlecht gespielte Slapstickauftritte der einzige Lichtblick ÜBERHAUPT in dieser Episode. Ich hab mich in diesen drei bis vier Minuten fast vor Lachen bepisst wĂ€hrend ich die restlichen 40 Minuten...
verdammt, ich weiß nicht mehr was ich in der ĂŒbrigen Zeit gemacht habe confused4.gif sad.gif

Das Wortgefecht zwischen Reed und Tucker war auch nicht so ĂŒbel...

-Du wolltest mit zwei Aliens in einen Keller gehen...

>Ach, jetzt bin ich etwa Schuld?...
Außerdem waren es zwei scharfe Aliens!

-Das waren MĂ€nner!!

>Vorher waren es noch Frauen...

ansonsten war die Folge Schrott.

Note 4- (weil es nicht mal gute Lichteffekte gab wink.gif)

------------------
The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist.

------------------
...And death shall have no dominion.

+Quote Post
Androide
Beitrag 31. Aug 2003, 14:47
Beitrag #8

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 34

mir hat die episode eigentlich recht gut gefallen, vorallem die diskussion zwischen travis und t'pol:

- waren sie schon mal in einem krankenhaus voller aliens?
- ja einmal in san francisco. :-)

ich geb ihr eine 2.

+Quote Post
Oli
Beitrag 31. Aug 2003, 15:06
Beitrag #9

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

uuuh jetzt ist es schon soweit gekommen, dass die ENT-Hasser die Reviews schreiben smile.gif Das kann ja nicht gut kommen.

Was man jetzt wieder gegen diese Folge haben kann versteh ich einfach nicht...

Die Szenen mit Trip und Malcom waren sowas von lustig (mit der anschliessenden Diskussion die Mordred schon ansprach) danach einige Dialoge mit T'Pol und natĂŒrlich wieder die Szenen mit Phlox, einfach hammer mrgreen.gif (soviel lachen konnte man bei den vorherigen Serien nie...)

Aber stimmt, wir wollen uns ja nicht unterhalten fĂŒhlen und lachen, wir wollen wie frĂŒher bei TNG 40 Minuten ernstes blabla, um den Sinn des Lebens zu finden und friedlich in der Galaxis rumgurken und neue Freunde machen. Sollte es zu einer Konfrontation kommen werden wir 30 Minuten lang diskutieren, danach 2 PhaserschĂŒsse abfeuern und uns dann an den Verhandlungstisch setzen und dann gehen wir gemeinsam einen Vertrag unterzeichnen... *gĂ€hn*

Das auch diese humorvolle Episode bei unseren ENT-Hassern vollkommen unterbewertet wird war ja schon von vorne rein klar... Ich sags nochmal: Wer mit sovielen Vorurteilen in eine Folge geht, kann gar nicht objektiv bewerten, denn jeder noch so gute oder humorvolle Dialog, jede noch so gute Szene hÀtten sie persönlich besser insziniert jojo wink.gif

Note: 2- (fĂŒr eine der humorvollsten Folgen ĂŒberhaupt)

+Quote Post
Mordred
Beitrag 31. Aug 2003, 16:28
Beitrag #10

Rear Admiral
Gruppensymbol

@ Oli:
Nun, ich zÀhle mich persönlich nicht zu den von Dir erwÀhnten ENT-Hassern. Skeptiker vielleicht... und ich sehe hier den idealen Zeitpunkt zur ErwÀhnung des Wortes "ObjektivitÀt". Man muss nicht Schauspiel oder Regie studieren um zwischen gut und nicht gut unterscheiden und um sagen zu können, diese Episode sei schlecht.
Das hat nichts mit Böswilligkeit zu tun.

Es gibt Werke, die keinerlei Spannungsbogen aufweisen und einen dennoch in ihren Bann ziehen (siehe Soderberghs SOLARIS-Remake) und es gibt Werke, die keinerlei Spannungsbogen aufweisen und einen eben weniger in ihren Bann ziehen und diese Ausgeburt, die sich ZWEI TAGE AUF RISA nennt, hat - bis auf die zitierten Stellen - keinerlei QualitĂ€ten obwohl ich zugeben muss, dass mich die Konversation zwischen Archer und dieser Was-weiß-ich um die Suliban bis zu einem gewissen Zeitpunkt interessiert hat.

Wenn mir irgendwann eine ENT-Episode auf die Flimmerkiste kommt (und davon bin ich ĂŒberzeugt), die mich eindeutig anspricht, werde ich mich fair verhalten und sie entsprechend loben.
Bisher war das leider weniger der Fall.
Aber ich schwöre Dir, wenn diese Serie irgendwann die Schwelle erreicht, von der aus ich sie mit meinem Namen zu verteidigen bereit bin, werde ich es tun...

------------------
The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist.

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Mordred am 31.08.2003 editiert.]

+Quote Post
felix
Beitrag 31. Aug 2003, 16:35
Beitrag #11

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 8. July 01
Mitglieds-Nr.: 1

Original erstellt von Mordred:
und es gibt Werke, die keinerlei Spannungsbogen aufweisen und einen eben weniger in ihren Bann ziehen und diese Ausgeburt, die sich ZWEI TAGE AUF RISA nennt, hat - bis auf die zitierten Stellen - keinerlei QualitÀten...

Jup, sehe ich genauso. Ich mein, ich habe die Folge auf Sat 1 nicht gesehen (im Gegensatz zu Neph tue ich mir die Dinger nicht ein zweites Mal an wink.gif) und daher auch schon das meiste vergessen (was nicht fĂŒr die Folge spricht)... aber an den Eindruck kann ich mich noch erinnern.

Banale Folgen, die einen (spannungsmĂ€ĂŸig) nicht mitreißen und eher (wenn ĂŒberhaupt) durch Kleinigkeiten am Rande gefallen, gibt es in allen Star Trek Serien... aber bei ENT scheint es davon besonders viele zu geben.

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 31. Aug 2003, 16:50
Beitrag #12

Vice Admiral
Gruppensymbol

Ich kann Mordrde nur zustimmen: ein Film und selbst eine TV-Show-Episode muss nicht notwendigerweise spannend sein, um einen zu faszinieren: Intensive Bilder, geschliffene Dialoge und geistreiche Kommentierungen sind auch fĂŒr sich alleine mehr als unterhaltsam. Nur ist das etwas, das ich von Star Trek schon lange nicht mehr erwarte (auch wenn ich mir es wĂŒnschte). Daher reichte es mir vollkommen, wenn die Folgen ganz "einfach gut konstruiert sind, wobei natĂŒrlich klar ist, dass irgendwer -die Schauspieler- irgendwie -die Technik- die Stories auch rĂŒberbringen muss. Und alleine aus der Perspektive hat ENT sozusagen ein riesengroßes Handicap... und wenn dann mal etwas "gestandenere" (fĂ€higere) Schauspieler Gastauftritte hatten, waren die Stories so unterirdisch schlecht. Sry, aber da passt kaum etwas zusammen.

PS: mein persönliches SpannungmessgerĂ€t ist mein kleiner Sohn (der grĂ¶ĂŸere von beiden), der ja die andere Aspekte eines faszinierenden Films noch nicht beurteilen kann (außer evtl. der IntensitĂ€t von Bildern): wenn wir zusammen ST schauen, bleibt er bei DS9 und sogar bei VOY gespannt vorm Fernseher sitzen, wĂ€hrend er bei ENT rausrennt und lieber spielt

[Dieser Beitrag wurde von nepharite am 31.08.2003 editiert.]

+Quote Post
Voivod
Beitrag 31. Aug 2003, 17:54
Beitrag #13

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Original erstellt von nepharite:

PS: mein persönliches SpannungmessgerĂ€t ist mein kleiner Sohn (der grĂ¶ĂŸere von beiden), der ja die andere Aspekte eines faszinierenden Films noch nicht beurteilen kann (außer evtl. der IntensitĂ€t von Bildern): wenn wir zusammen ST schauen, bleibt er bei DS9 und sogar bei VOY gespannt vorm Fernseher sitzen, wĂ€hrend er bei ENT rausrennt und lieber spielt

Da haben wir's: nephs Sohn als gnadenloser Spannungsmesser und unbestechlicher Richter ĂŒber Sieg oder Scheitern. Dann muss ENT ja MĂŒll sein! mrgreen.gif

+Quote Post
deflektor
Beitrag 31. Aug 2003, 17:57
Beitrag #14

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 39

Mir hat Phlox Auftritt gefallen, ja ich fand's sogar lustig.

Die Archer Storyline war seltsam. Es blieb zum Schluß leider ĂŒberhaupt nichts greifbares ĂŒber. Nicht's das den Auftritt der Frau fĂŒr eventuelle nĂ€chste Episoden relevant gemacht hĂ€tte. Nur weil die suliban erwĂ€hnt werden is es nicht gleich spannend.

Hoshi's Episode is ganz nett, nur : was soll sie uns sagen.

Trip/Reed: ganz witzig, aber nichts besonderes.

Insgesamt eine 4 fĂŒr die folge, weil sie durch die vielen "HandlungstrĂ€nge" zumindest abwechslungsreich war.

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 31. Aug 2003, 18:16
Beitrag #15

Vice Admiral
Gruppensymbol

Original erstellt von Voivod:
Da haben wir's: nephs Sohn als gnadenloser Spannungsmesser und unbestechlicher Richter ĂŒber Sieg oder Scheitern. Dann muss ENT ja MĂŒll sein! mrgreen.gif

Ja, sein Urteil ist hart aber fair .... wink.gif und ich unterwerfe mich ihm völlig ...

+Quote Post
Oli
Beitrag 31. Aug 2003, 20:04
Beitrag #16

Commodore
Gruppensymbol

@Mordred:

Dich meinte ich eigentlich nicht mit ENT-Hasser, aber egal. smile.gif

Mir geht es in dieser Folge nicht unbedingt um die Spannung, denn die war sowieso nicht da, doch darauf war diese Folge sicher nicht aus... Wieso will man diese Folge ĂŒberhaupt an der Spannung bewerten? Die spannendste Folge ĂŒberhaupt bisher ist Regeneration, aber auch dort wird Neph irgendwelche Fehler finden und der Folge nur eine 4 oder 5 geben, da bin ich mir sicher...

Diese Folge war von mir aus gesehen ganz im Sinne des Humors, aber der ist ja unseren alten, "erwachsenen" Leuten zu pubertÀr wink.gif

Phlox bringt mich halt einfach fast zum todlachen in dieser Folge und auch die Szene mit Trip und Malcom war sehr lustig. Deswegen empfand ich die Folge auch als unterhaltsam.

Und sorry Neph, wenn dein Sohn bei VOY sitzen bleibt, dann merkt man halt wirklich, dass er noch nicht so viel kapiert hat tongue2.gif

+Quote Post
Von BrĂŒhn
Beitrag 31. Aug 2003, 22:23
Beitrag #17

Gast

Man kann es auch als Gegenbeweis fĂŒhren, um zu beweisen wie schlecht ENT sogar im Vergleich zu Voyager ist.

Man kann, muss aber nicht. Sowas tun nur böse Menschen.

MfG
VB

+Quote Post
elly2000
Beitrag 31. Aug 2003, 22:26
Beitrag #18

Commander
Gruppensymbol

Original erstellt von Von BrĂŒhn:
Man kann es auch als Gegenbeweis fĂŒhren, um zu beweisen [b]wie schlecht ENT sogar im Vergleich zu Voyager ist.

Man kann, muss aber nicht. Sowas tun nur böse Menschen.

MfG
VB[/B]

Also ist neoh ein böser Mensch?? Hah wusste ich es doch!! mrgreen.gif Und er erzieht einen noch schlimmeren Sohn, mrgreen.gif!!

Gruß

Elly

------------------
Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the ark; professionals built the Titanic.

+Quote Post
Rusch
Beitrag 31. Aug 2003, 22:49
Beitrag #19

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 21. February 03
Mitglieds-Nr.: 68

Jetzt noch mein Senf hierzu:

4+, mehr gibt es nicht. Die Folge war alles in allen ÜberflĂŒssig, hatte aber hier und da momente. Da merkt man erst, um wieviel besser die 2. Staffel war.

Und Neph: 6- gibt es nicht. Und außerdem: Wie willst Du dass noch unterbieten. Du musst Dir doch noch Luft lassen. Eine 7 werden wir Dir nicht durchgehen lassen. mrgreen.gif

+Quote Post
Mordred
Beitrag 31. Aug 2003, 23:04
Beitrag #20

Rear Admiral
Gruppensymbol

Also ist neoh ein böser Mensch?? Hah wusste ich es doch!! mrgreen.gif Und er erzieht einen noch schlimmeren Sohn, mrgreen.gif!!

Wusstest Du das nicht? Was glaubst Du, von wem ĂŒberhaupt die Rede ist, wenn im ENT-Forum von Darklord und seinen Schergen geredet wird?

------------------

------------------

+Quote Post
felix
Beitrag 1. Sep 2003, 02:16
Beitrag #21

Commodore
Gruppensymbol

Original erstellt von Rusch:
Und außerdem: Wie willst Du dass noch unterbieten. Du musst Dir doch noch Luft lassen. Eine 7 werden wir Dir nicht durchgehen lassen. mrgreen.gif

LOL... das erinnert mich doch an die guten alten Zeiten, als der Cynic noch Voyager-Reviews geschrieben hat... die ErklĂ€rung dafĂŒr, warum "Spirit Folk" bei ihm 0.3 von 10 Punkten bekommen hat:

www.cynicscorner.org
[Torres] was also the only member of the senior staff concerned with the safety of real people more than preserving the crew's "relationships" with the fictional people of Fair Haven. This is the only reason the episode received any points at all. Well, that and the fact that I need a little room at the bottom of the scale in case things get any worse.

ROFL mrgreen.gif

[Dieser Beitrag wurde von felix am 01.09.2003 editiert.]

+Quote Post
Rusch
Beitrag 1. Sep 2003, 08:07
Beitrag #22

Commodore
Gruppensymbol

Wusstest Du das nicht? Was glaubst Du, von wem ĂŒberhaupt die Rede ist, wenn im ENT-Forum von Darklord und seinen Schergen geredet wird?

Um es zu prÀzisieren:
Darklord = VonBrĂŒhl
sein Speichellecker = Nephrite

Das ganze geht auf einen Beitrag zurĂŒck, den ein Mitglied, wahrscheinlich Chadwick, verfasst hatte. Das war eine Analogie auf Star Wars. Aber frag mich nicht, wo genau das war.

+Quote Post
Mordred
Beitrag 1. Sep 2003, 11:11
Beitrag #23

Rear Admiral
Gruppensymbol

...Das ganze geht auf einen Beitrag zurĂŒck, den ein Mitglied, wahrscheinlich Chadwick, verfasst hatte. Das war eine Analogie auf Star Wars. Aber frag mich nicht, wo genau das war.

Nun mal halblang, Herr Schwarz wink.gif
Ich habe seinerzeit die Star Wars Analogie gepostet. Chadwick hat sich schon lange nicht mehr blicken lassen...

@ Chadwick:
Aber lesen tust Du bestimmt noch... und ich nehme es Dir immer noch ĂŒbel, dass Du mich zu den Julios gezĂ€hlt hast. Also stelle Dich gefĂ€lligst tongue2.gif mad.gif tongue2.gif

------------------

------------------

+Quote Post
Rusch
Beitrag 1. Sep 2003, 11:17
Beitrag #24

Commodore
Gruppensymbol

Nun mal halblang, Herr Schwarz wink.gif
Ich habe seinerzeit die Star Wars Analogie gepostet. Chadwick hat sich schon lange nicht mehr blicken lassen...

Ehre wem ehre gebĂŒhrt.
Weisst Du noch wo das war? Ich habe jetzt keine Lust 50 Enterprise Threads durchzuackern.

Chadwick spukt schon noch hier herum. Ich erinnere nur an ein paar sehr amĂŒsante Ent Theads sowie die Fratzen Diskussion...

+Quote Post
Mordred
Beitrag 1. Sep 2003, 12:05
Beitrag #25

Rear Admiral
Gruppensymbol

Ich hab ein paar Threads durchgewĂŒhlt und es nicht gefunden. Is auch egal...
mittlerweile könnte man ja auch eine Fortsetzung verfassen wink.gif

Hier schon mal der Trailer... tongue2.gif

Das Wissen wird uns ereilen...

FLAME WARS - DIE MORGENMURMEL

...im Gestern...

Darth Nepharites Erstgeborener ist aus dem Kaltbachtal emporgestiegen und prĂ€sentiert seinem Herren die sagenumwobene Morgenmurmel, aus der allerdings nur der Erstgeborene selbst lesen kann, weil sie so winzig ist. Nun sind der dunkle Herrscher Von BrĂŒhn und sein Scherge in der Lage, jeden Schritt von Archer und seiner Besatzung vorherzusehen und zu bewerten, ehe dieser Schritt gegangen wurde.
Der Erstgeborene wird befördert und sein Vater Nepharite zu seinem Marschall degradiert.

Oli, Tabby, Rusch, Lex Spartan, logan3333 und Chadwick - der in den alten Schriftrollen "ich bin hier der ich nicht bin" genannt wird - ziehen in die letzte und blutigste aller Schlachten um den Dunklen FĂŒrsten die Morgenmurmel abzujagen. Die Prophezeiung wird sich erfĂŒllen. Aber nicht heute...

nicht heute...

------------------

------------------

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 1. Sep 2003, 12:58
Beitrag #26

Vice Admiral
Gruppensymbol

hehe, geile Geschichte ... mehr davon ...

+Quote Post
Rusch
Beitrag 1. Sep 2003, 14:29
Beitrag #27

Commodore
Gruppensymbol

Hehe, lol

Nepharites Erstgeborener kann ja nur Kobi sein. mrgreen.gif

Na, dann halte uns mal auf dem Laufenden.

+Quote Post
Kobi
Beitrag 1. Sep 2003, 16:46
Beitrag #28

Fleet Captain
Gruppensymbol

Hehe, lol

Nepharites Erstgeborener kann ja nur Kobi sein. mrgreen.gif

Na, dann halte uns mal auf dem Laufenden.

Wieee BittÀÀ??

------------------

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 1. Sep 2003, 16:49
Beitrag #29

Vice Admiral
Gruppensymbol

Original erstellt von Kobi:

Wieee BittÀÀ??

Hey, ich bin dir wohl als Vater nicht gut genug, was ..?

Wenn du rummoserst, wirst du in die Sklaverei verkauft ...

+Quote Post
Kobi
Beitrag 1. Sep 2003, 16:52
Beitrag #30

Fleet Captain
Gruppensymbol

Original erstellt von nepharite:
Hey, ich bin dir wohl als Vater nicht gut genug, was ..?

Wenn du rummoserst, wirst du in die Sklaverei verkauft ...

Leute, denen Enterprise suspekt erscheint, sind eigentlich nette Freunde von mir, aber - ich verzichte...

------------------

+Quote Post
logan3333
Beitrag 2. Sep 2003, 17:49
Beitrag #31

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 25

OH, schon ist man mal ein wenig weg schon klettern Neph und VB auf den Tisch und werfen mit faulen Tomaten, Pah!

Die Folge "Zwei Tage auf Risa" wird nahtlos in die Enterprise Folgen von vorher eingebaut, und weist extrem gute KontinuitÀt aus!

+Tucker im Hawaii Hemd (KontinuitÀt)
+Porthos
+Cuttler
+Übersetzungen und Untertitel
+Reed sitzt in der Patsche mit Tucker und dank Tucker
+Tucker erwÀhnt Ereignisse aus "Shuttlepod One" und "Aqisition" (KontinuitÀt)
+Das Alienhospital konnte Travis nicht helfen
+"Klasse Aliens" Dialog
+Phloxs Erwachen! (Billingsley ist klasse!
+Krats Agentin (KontinuitÀt)

-Risa sieht wie ein Erdurlaubsziel aus, so als hÀtte es die Ankunft von Menschen erwartet! So als hÀtten alle Spezien im Alphaquadraten die selbe Idee wie man sich enspannt! Es sieht nicht exotisch oder fremd aus!
-Fehlende Spannung

MACHT UNTERN STRICH NE 2!!!
***Neph, Kobi und VB die Macos auf den Hals hetz***

[Dieser Beitrag wurde von logan3333 am 02.09.2003 editiert.]

+Quote Post
tabby
Beitrag 2. Sep 2003, 18:11
Beitrag #32

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

@logan: hast Du Dich neu registriert?
Weil bei Dir steht das Du erst einen Beitrag verfasst hast,...
Oder verwechsele ich Dich gerade?

------------------
greetz Tabby

+Quote Post
logan3333
Beitrag 2. Sep 2003, 18:55
Beitrag #33

Commodore
Gruppensymbol

Ja, hatte einige Passwort Probleme, die sich erledigt haben! Leider gilt das fĂŒr den Post Count auch!

+Quote Post
elly2000
Beitrag 2. Sep 2003, 22:10
Beitrag #34

Commander
Gruppensymbol

Original erstellt von logan3333:

+Reed sitzt in der Patsche mit Tucker und dank Tucker
[Dieser Beitrag wurde von logan3333 am 02.09.2003 editiert.]

Na da sind ja wohl 2 dran beteiligt gewesen oder?? Reed hat ja auch ziemlich angegeben, von wegen ich bin diese woche der Captain er in der nÀchsten woche!!

Ne ne der war genauso Spitz wie Trip. Reed ist ein ganz stilles wÀsserchen, auf total Professionell machen im Job und Privat lÀuft er jedem Rockzipfel hinterher. Das ist der Beweis das MÀnner mit den unteren Region des Körpers denken!

Gruß

Elly

------------------

+Quote Post
Chadwick
Beitrag 3. Sep 2003, 08:24
Beitrag #35

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 28

@ Chadwick:
Aber lesen tust Du bestimmt noch... und ich nehme es Dir immer noch ĂŒbel, dass Du mich zu den Julios gezĂ€hlt hast. Also stelle Dich gefĂ€lligst tongue2.gif mad.gif tongue2.gif

LOL, man muss dich doch etwas provozieren, damit du endlich mal wieder was schreibst und nicht nur faul die BeitrÀge liest

Stimmts, du alter SĂ€ufer?

(Chadwick - der in den alten Schriftrollen "ich bin hier der ich nicht bin" genannt wird)

[Dieser Beitrag wurde von Chadwick am 03.09.2003 editiert.]

+Quote Post
Rusch
Beitrag 3. Sep 2003, 08:29
Beitrag #36

Commodore
Gruppensymbol

+Phloxs Erwachen! (Billingsley ist klasse!

Hey, war das in dieser Folge in der Phlox aus seinem Winterschlaf gerissen wurde? Ja, das stimmt. Das hatte ich vollkommen vergessen. Das spricht natĂŒrlich fĂŒr diese Folge. In Anbetracht dessen gebe ich dieser Folge eine 2-. Phlox hat den drögen Risa Plott fast negiert.

+Quote Post
Mordred
Beitrag 3. Sep 2003, 10:41
Beitrag #37

Rear Admiral
Gruppensymbol

Original erstellt von Chadwick:
LOL, man muss dich doch etwas provozieren, damit du endlich mal wieder was schreibst und nicht nur faul die BeitrÀge liest

Stimmts, du alter SĂ€ufer?

Hey, ich hab doch schon geschrieben, dass ich drei Wochen indisponiert war...
Und wenn Du und alle anderen diese Sauf-Sache weiter forciert, glauben die Leute am Schluss wirklich, dass ich ein Problem hab.
Ich habe kein Alkoholproblem. Ich habe nur Probleme, wenn nicht genug Alkohol vorhanden ist...

*nelinecokszieh*

------------------

------------------

+Quote Post
logan3333
Beitrag 3. Sep 2003, 12:38
Beitrag #38

Commodore
Gruppensymbol

Na da sind ja wohl 2 dran beteiligt gewesen oder?? Reed hat ja auch ziemlich angegeben, von wegen ich bin diese woche der Captain er in der nÀchsten woche!!

Ne ne der war genauso Spitz wie Trip. Reed ist ein ganz stilles wÀsserchen, auf total Professionell machen im Job und Privat lÀuft er jedem Rockzipfel hinterher. Das ist der Beweis das MÀnner mit den unteren Region des Körpers denken!

Gruß

Elly

Trip hat Reed das sporadische Auftreten von Verbrechen auf Risa verschwiegen!

+Quote Post
elly2000
Beitrag 3. Sep 2003, 22:22
Beitrag #39

Commander
Gruppensymbol

Trip hat Reed das sporadische Auftreten von Verbrechen auf Risa verschwiegen!

Reed kann doch selber lesen oder?? Ich denke mal die Berichte ĂŒber Risa sind jedem Crewmitglied zugĂ€nglich. Und wenn nur den höheren, dann errinnere ich das Reed auch FĂŒhrungsoffizier ist und das dann auch lesen dĂŒrfte! Wenn er es kann, das ist die vorraussetzung!

Gruß

Elly

------------------

+Quote Post
DietCoke
Beitrag 5. Sep 2003, 09:04
Beitrag #40

Gast

NatĂŒrlich war die Episode schwachsinnig, sinnlos, und was man sonst noch so alles sagen kann, ABER: Ich hab mich trotzdem amĂŒsiert, man muss nur immer das beste draus machen. Ausserdem ist fĂŒr mich jede folge, in der Reed und besonders Trip in UnterwĂ€sche rumlaufen, ein durchschlagender erfolg Und wieder ist meine phantasie um einiges schmutziger

+Quote Post
Rusch
Beitrag 5. Sep 2003, 11:00
Beitrag #41

Commodore
Gruppensymbol

Original erstellt von DietCoke:
NatĂŒrlich war die Episode schwachsinnig, sinnlos, und was man sonst noch so alles sagen kann, ABER: Ich hab mich trotzdem amĂŒsiert, man muss nur immer das beste draus machen. Ausserdem ist fĂŒr mich jede folge, in der Reed und besonders Trip in UnterwĂ€sche rumlaufen, ein durchschlagender erfolg Und wieder ist meine phantasie um einiges schmutziger

Na, wenigstens fĂŒr das weibliche Publikum war etwas geboten. Aber wir MĂ€nner wollen uns nicht beklagen. Es gibt auch fĂŒr uns ein paar nette Dekontaminationsszenen.

+Quote Post
elly2000
Beitrag 5. Sep 2003, 18:42
Beitrag #42

Commander
Gruppensymbol

Original erstellt von DietCoke:

Ich geh mal davon aus das du weiblich bist oder?? Hihi Accquisition oder auch Broken Bow war ja wohl sehr klasse! Trip nur in UW rettet das schiff und die Dekon Szene mit TÂŽPol wo er sich auch noch mit Gel eingerieben hat! Lecker der kerl!!

Gruß

elly

------------------

+Quote Post
Mordred
Beitrag 5. Sep 2003, 20:31
Beitrag #43

Rear Admiral
Gruppensymbol

...Trip nur in UW rettet das schiff und die Dekon Szene mit TÂŽPol wo er sich auch noch mit Gel eingerieben hat! Lecker der kerl!!

@ elly und DietCoke:
Willkommen in der Liga der außergewöhnlich notgeilen...*rĂ€usper* ...deren ...Ă€h...
Vorsitzender selbstverstÀndlich Oli ist. Nicht ich... nein, wirklich nicht...

------------------

------------------

+Quote Post
elly2000
Beitrag 5. Sep 2003, 22:38
Beitrag #44

Commander
Gruppensymbol

@ elly und DietCoke:
Willkommen in der Liga der außergewöhnlich notgeilen...*rĂ€usper* ...deren ...Ă€h...

Ich bin nicht notgeil, ich guck nur gerne lecker Kerlchen an!! Denn nichts ist schöner als die Phantasie!

Gruß

Elly

------------------

+Quote Post
Oli
Beitrag 6. Sep 2003, 01:55
Beitrag #45

Commodore
Gruppensymbol

@ elly und DietCoke:

pha, wieso verleugnest du mich jetzt? Wir haben diese Liga doch zusammen aufgebaut, wir haben sie gegrĂŒndet!!! Und nun willst du dich lossagen?! *snif*

+Quote Post
Mordred
Beitrag 6. Sep 2003, 10:44
Beitrag #46

Rear Admiral
Gruppensymbol

Original erstellt von Oli:
pha, wieso verleugnest du mich jetzt? Wir haben diese Liga doch zusammen aufgebaut, wir haben sie gegrĂŒndet!!! Und nun willst du dich lossagen?! *snif*

So war das nicht gemeint, Oli. Du weißt doch, dass ich Frauen gegenĂŒber nicht ehrlich sein kann

Zu dumm nur, dass sie das jetzt auch lesen...

@ alle weiblichen BBS-Mitglieder:
Den ersten Absatz bitte ignorieren

------------------

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Mordred am 06.09.2003 editiert.]

+Quote Post
DietCoke
Beitrag 6. Sep 2003, 11:59
Beitrag #47

Gast

@elly: durch und durch weiblich, sehr gut, jetzt hab ich jemanden gefunden, mit dem ich Trip's Oberarmmuskeln diskutieren kann Und dieses charmante lÀcheln *schmelz*

ICH und notgeil? Vielleicht liegts daran dass ich seit Ewigkeiten keine beziehung mehr gefĂŒhrt hab? Ach was *husthust*.

+Quote Post
carrie 721
Beitrag 6. Sep 2003, 13:05
Beitrag #48

Lieutenant
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 31

Über Trip's lĂ€cheln diskutieren? Ich bin dabei!

+Quote Post
felix
Beitrag 6. Sep 2003, 14:30
Beitrag #49

Commodore
Gruppensymbol

^ Hehe... jetzt haben wir schon drei von der Sorte, die jede mÀnnliche UnterwÀschenszene in ENT bejubeln...

Aber neee, ich will mich nich beklagen... dieses Board kann ein paar weibliche Mitglieder mehr dringend gebrauchen.

+Quote Post
Mordred
Beitrag 6. Sep 2003, 14:58
Beitrag #50

Rear Admiral
Gruppensymbol

Original erstellt von felix:
...dieses Board kann ein paar weibliche Mitglieder mehr dringend gebrauchen.

Ich auch, felix, ich auch...*schmacht*

------------------

------------------

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. July 2019 - 20:49