IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
SGA 2.05 - Verurteilt / Condemned, Convicted Wormhole Travel
Wie fandet ihr Condemned?!
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 11
Gäste können nicht abstimmen 
logan3333
Beitrag 14. Aug 2005, 07:26
Beitrag #1

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 25

Die Folge diese Woche ist im Gegensatz zu den letzten beiden Episoden eher nur unterhaltsam, ich mochte die improvisierte FLAK der Verdamten. Ansonsten hatten mehr oder weniger Standard Kost. Eine der St├Ąrken die SG Episoden immer wieder haben ist die Vielfaltigkeit der einzelnen Fraktionen. Es gibt die SGAs, die Verdamten, deren Kerkermeister, Disitenten bei den Kerkermeistern und die Wraith . Der ganze Setup in der Stadt der Olysianer erinnert stark an Star Wars II the Empire strikes back.

08/15

--------------------
Go to the top of the page

+Quote Post
gaius
Beitrag 14. Aug 2005, 12:03
Beitrag #2

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Manager
Beigetreten: 6. February 04
Mitglieds-Nr.: 228

Hat jemand hier kanadische Folgen? Ich suche n├Ąmlich das neue 60-sek├╝ndige SGA-Intro in besserer Qualit├Ąt.

--------------------

I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.
Thank you for helping us help you help us all.
All right, that's it! No more Mr. Nice Gaius!

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 14. Aug 2005, 15:23
Beitrag #3

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Wenn es eine SF-Serie gibt, die das eigene Potential gleich tonnenweise verschenkt, dann ist das ohne Zweifel Stargate: Atlantis. Das Setting ist IMO zehnmal interessanter als die olle Air Force-Basis es jemals war, und zumindest mit Sheppard und McKay hat man zwei perfekt aufeinender eingespielte Hauptcharaktere. (├ťberhaupt, der Cast ist in etwa so das, was ich gerne bei ST: Enterprise gesehen h├Ątte. So in Sachen "erster Aufbruch ins All" und so...)

Aber diese Stories ├╝berbieten sich an Biederkeit doch gegenseitig. Mal ehrlich, wie bescheuert mu├č Sheppard eigentlich sein, beim ├ťberflug ├╝ber feindliches Terrain nicht die Tarnvorrichtung einzuschalten? Wie wenig Schaden h├Ąlt auf einmal ein Puddlejumper aus, der in andern Folgen gegen ganze Flotten von Raumschiffen antritt? Was f├╝r ein plattes Klischee ist bitte Ronon Dex immer noch?

Das einzig interessante diese Woche war f├╝r mich der "kultivierte" Wraith. Beim Rest staune ich immer noch, wie ansehbar das letztlich doch war bei all den ausgelutschten Klischees. (Etwas, das z.B. Enterprise bei seinen F├╝llerfolgen nie geschafft hat.)

Ganz knappe 8 Punkte. Aber diese Serie w├Ąre zu deutlich mehr in der Lage.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Yaso
Beitrag 14. Aug 2005, 15:45
Beitrag #4

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 31. May 04
Mitglieds-Nr.: 300

Wie ich schonmal gesagt habe, was bei Atlantis fehlt sind die pseudo-historischen Fakten. Das, was Stargate so interessant gemacht hat:

Kurzes Briefing, Daniel steht vorne: Merlin war einer der Antiker.

--------------------

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 15. Aug 2005, 21:38
Beitrag #5

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 05
Mitglieds-Nr.: 339

Ja aber ich finde das nach gesehenen 7 Staffeln SG nun langsam recht ├Âde. Merlin ein Alien? Wie ├╝berrachend. *g├Ąhn* Da w├Ąr ich nach der ganzen Entmystifizierung irdischer Mythen gar nicht drauf gekommen. rolleyes.gif
Lass mich raten...Bigfoot ist auch nur ein Wookie. Ach nein...falsches Franchise. wink.gif

--------------------
Offizieller Botschafter von Trekunited in diesem Forum
www.trekunited.com
If your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you! (Malcom Reynolds)

+Quote Post
Kadett
Beitrag 16. Aug 2005, 00:19
Beitrag #6

Lt. Commander
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 40

Mein Vorschlag w├Ąre das Bigfoot ein mit Dreck bedeckter Unas ist, um mal beim Star Gate Franchise zu bleiben.

So hie├čen die Jungs doch, oder? Lang ists her!

--------------------
Besucht mich mal in meinem Forum.

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 16. Aug 2005, 00:25
Beitrag #7

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 05
Mitglieds-Nr.: 339

Hey...das war auch fast mein zweiter Gedanke. Ein behaarter Unas. Da gibts doch sone genetische Krankheit, dass einem Fell w├Ąchst. Wie hei├čt die gleich noch? Leute die so geboren wurden, wurden fr├╝her "Wolfskinder" genannt.
Vielleicht leiden manche Unas ja auch drunter. wink.gif

--------------------
Offizieller Botschafter von Trekunited in diesem Forum
www.trekunited.com
If your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you! (Malcom Reynolds)

+Quote Post
Oli
Beitrag 25. Aug 2005, 16:38
Beitrag #8

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

Ne aber echt... Die Folge an sich war gar nicht so schlecht, die Idee ein Stargate auf einer Gefangeneninsel zu haben und die Gefangenen regelm├Ąssig den Wraith regelrecht "zum Frass vorzuwerfen" um seine eigene Haut und Gesellschaft zu retten fand ich wirklich gut bzw. innovativ.

Aber die Szene wo der Puddle Jumper abgeschossen wird, also ich weiss ja nicht lol... Der Jumper h├Ąlt normalerweise einer Flotte von Wraith stand und zerst├Ârt mal gerade noch so ein Schiff und wird dann von primitiven Kanonenkugeln abgeschossen. Und das wohl d├╝mmste dabei: Wieso tarnt Sheppi das Schiff nicht bevor er ├╝ber der Insel ist? Ronon Dax sagt ihm noch er solle doch das Schiff tarnen aber da war es schon zu sp├Ąt. Aber hei: Ein erfahrener Milit├Ąroffizier fliegt doch nicht einfach so ├╝ber die Insel auch wenn er denkt es best├╝nde keine Gefahr. Wenn man schon ein tarnf├Ąhiges Schiff hat, dann benutzt man diese Eigenschaft doch!

Aber ok, eigentlich ist das nur ein Detail aber eins, das mich gerade echt aufgeregt hat. Die letzte Szene war dann wieder gut gelungen, der Typ da schaut aus dem Fenster und das Wraith Schiff n├Ąhert sich. Wie das wohl f├╝r den ausging? wink.gif ph34r.gif

Der Beitrag wurde von Oli bearbeitet: 25. Aug 2005, 16:39

--------------------
"life sucks and then you die..."

+Quote Post
Rusch
Beitrag 13. Sep 2005, 20:59
Beitrag #9

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 21. February 03
Mitglieds-Nr.: 68

Drecksfolge. Alles schon hundert mal dagewesen und davon mindestens schon 10 Mal bei Stargate in verschiedenen Variation. 0 Punkte, den Strafe muss sein.

--------------------

+Quote Post
logan3333
Beitrag 14. Sep 2005, 06:06
Beitrag #10

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 25

^ Boah, Rusch schaut Stargate ?!?! blink.gif

--------------------

+Quote Post
Rusch
Beitrag 14. Sep 2005, 07:53
Beitrag #11

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 21. February 03
Mitglieds-Nr.: 68

Jep, Stargate Atlantis (und bisher finde ich die Serie sehr gut). Ich hoffe nur Ausrutscher wie Condemned bleiben Einzelf├Ąlle. Ich hasse es, wenn nach den Credits mit ein halbes Dutzend Serienfolgen, B├╝cher und Kurzgeschichten einfallen, die einen ├Ąhnlichen Twist haben.

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 21. Aug 2006, 22:01
Beitrag #12

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Mir hat die Folge halbwegs gefallen. War gute Unterhaltung. Aber vermutlich hab ich bei SGA auch keine so hohen Anspr├╝che wie bei Trek.

Das Abschie├čen fand ich auch recht merkw├╝rdig - vor allem auch sp├Ąter die Erkl├Ąrung, er h├Ątte die Flugbahn berechnet...

Der Plot war durchaus interessant - eine Allianz zwischen einem Wraith und einer Zivilisation, die sich dadurch hoch entwickeln konnte. Doch der Preis ist hoch...

Und am Ende landen die Gefangenen au├čer Reichweite der Wraith (mit den Waffen vom SG) und auf einer Alpha-World...
IMO auch ein kleines Logikloch.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
tabby
Beitrag 25. May 2007, 00:01
Beitrag #13

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

Unterm Strich unterhaltsam, aber auch nicht mehr.
Der Wraith der *normall* sprechen konnte und dies auch tat hat gefallen, mehr davon.

Die Gefangenen hatten was von MadMax. hm.

7 Punkte

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22. July 2019 - 02:11