IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
2.13 - Die Zukunft schweigt / Time Squared
Folgenbewertung
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 4
Gäste können nicht abstimmen 
Adm. Ges
Beitrag 9. Jan 2011, 15:49
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Die Enterprise trifft auf ein Shuttle, das abseits jeden anderen Schiffes energielos im All treibt. Die Verwirrung steigt, als das Shuttle bei Traktor-Strahl in die Shuttlerampe gebracht wurde und sich als Shuttle der Enterprise herausstellt. Als dann auch noch ein bewusstloser Picard darin liegt, ist das Chaos perfekt. Es stellt sich heraus, dass die Enterprise zerst├Ârt wurde und Picard als einziger ├╝berlebt hat. Nach und nach gelingt es mehr herauszubekommen, w├Ąhrend der Crew die Zeit davonl├Ąuft und sich die Frage stellt, welche Aktion f├╝r die Zerst├Ârung verantwortlich sein k├Ânnte.

Aus dem Nichts taucht pl├Âtzlich ein Strudel auf, der die Enterprise anzieht. Eine nach innen gestartete Sonde wird sofort zerst├Ârt. Picard 2 - inzwischen nicht nur erwacht, sondern auch sprachf├Ąhig - ist der Meinung, dass er das Schiff unbedingt verlassen muss, um es zu retten, da die unbekannte Intelligenz nur an ihm interessiert sei. Nachdem ein Fluchtversuch scheitert und daf├╝r sorgt, dass die Enterprise noch st├Ąrker angezogen wird, entl├Ąsst ihn Picard 1 schlie├člich von der Krankenstation und l├Ąuft mit ihm zum Shuttle. Dort angekommen erkl├Ąrt Picard 1, dass der Kreis durchbrochen werden muss und Picard 2 auf keinen Fall starten darf. Dieser h├Ąlt jedoch unbeirrt an den Startvorbereitungen fest, sodass ihn Picard 1 schlie├člich mit dem Phaser au├čer Gefecht setzt und auf die Br├╝cke zur├╝ckkehrt. Die Enterprise verwendet nun alle Energie darauf in den Strudel hineinzufliegen. Picards L├Âsung gelingt, der Strudel verschwindet und die Enterprise befindet sich wieder auf Kurs. Picard 2 und das doppelte Shuttle verschwinden einfach.

Kritik: Hmm, schwer zu sagen. Beim ersten Mal fand ich die Folge spannend, war doch nicht vorhersehbar, was passieren wird. Auch heute hat die Folge noch ihren Reiz. Picard ist mal wieder in Hochform und zeigt, warum er Picard ist.

10 Punkte

---------------------------------------------------
08 Punkte - Das Kind
08 Punkte - Illusion oder Wirklichkeit?
11 Punkte - Sherlock Data Holmes
10 Punkte - Der unm├Âgliche Captain Okona
08 Punkte - Der stumme Vermittler
09 Punkte - Das fremde Ged├Ąchtnis
07 Punkte - Die jungen Greise
10 Punkte - Der Austauschoffizier
14 Punkte - Wem geh├Ârt Data?
06 Punkte - Die Thronfolgerin
12 Punkte - Die Iconia-Sonden
07 Punkte - Hotel Royal
10 Punkte - Die Zukunft schweigt

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 9. Jan 2011, 19:12
Beitrag #2

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Die hier sieht nach dem lahmen "The Royale" nat├╝rlich gleich doppelt so gut aus, aber auch f├╝r sich gesehen ist "Time Squared" aller Ehren wert. Klassisches SciFi-Konzept, wie es TNG-typischer nicht sein k├Ânnte. Da ich das Ende auch nicht mehr unbedingt ganz in Erinnerung hatte, auch heute durchaus wieder spannend - 11 Punkte.

The (2nd) Season So Far:

The Child - 7
Where Silence Has Lease - 8
Elementary, Dear Data - 13
The Outrageous Okona - 3
Loud As A Whisper - 8
The Schizoid Man - 6
Unnatural Selection - 7
A Matter Of Honor - 10
The Measure Of A Man - 15
The Dauphin - 6
Contagion - 11
The Royale - 3
Time Squared - 11

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Aran
Beitrag 25. Jan 2011, 18:42
Beitrag #3

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Die Folge lief gestern auch bei mir. Seinerzeit war diese Zeit-Paradoxon-Episode sicherlich frischer, aber man kann sie sich ohne Gewissensbisse auch heute noch geben.

Die "Strudel-Effekte" fand ich ebenfalls recht ansehnlich f├╝r ihr Alter. "K├Âstlich" im wahrsten Sinne des Wortes war das kleine Essen bei Riker. Ausgerechnet Worf macht sich gen├╝sslich ├╝ber die scheinbar gr├Ąsslich schmeckenden Eier her. biggrin.gif Ob von hier wohl die "Inspiration" f├╝r die letzte ENT-Episode herkam?

10 Punkte

Der Beitrag wurde von Aran bearbeitet: 25. Jan 2011, 18:42

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 27. Jan 2011, 00:33
Beitrag #4

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

ZITAT(Aran @ 25. Jan 2011, 18:42) *
"K├Âstlich" im wahrsten Sinne des Wortes war das kleine Essen bei Riker. Ausgerechnet Worf macht sich gen├╝sslich ├╝ber die scheinbar gr├Ąsslich schmeckenden Eier her. biggrin.gif Ob von hier wohl die "Inspiration" f├╝r die letzte ENT-Episode herkam?

LOL, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Da ist durchaus was dran. Bis zum Pegasus-Projekt hab ich aber noch ein paar Folgen vor mir. Da werd ich dann mal gucken, wie es so zusammenpasst. wink.gif

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
TrekMan
Beitrag 22. Jun 2011, 15:19
Beitrag #5

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 14. June 11
Mitglieds-Nr.: 2.301

Ich hasse Zeitparadoxien. Hier war es mal interessant umgesetzt. Wie verhalte ich mich, wenn ich mir selbst begegne?

F├╝r den SciFi Faktor 9-10 Punkte.

Der Beitrag wurde von TrekMan bearbeitet: 28. Jun 2011, 12:24

--------------------
Wer an der Geschichte nicht partizipiert, macht die gleichen Fehler wieder.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10. December 2019 - 12:31