IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
1.07 - Doppeltes Spiel / The Andorian Incident, Sp├Ąt, aber er kommt...
Wie bewertet Ihr Shrans Deb├╝tfolge?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 28
Gäste können nicht abstimmen 
Der RvD
Beitrag 15. Mar 2004, 12:57
Beitrag #1

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Oops, ich habe gerade gemerkt, da├č ich ENT dieses Wochenende v├Âllig verpennt habe. Mu├č noch zu sehr von der grandiosen Leistung meiner Bayern berauscht gewesen sein, um zu Sat1 r├╝berzuschalten.

Anyway, The Andorian Incident war an der Reihe. Blaue F├╝hlertr├Ąger gegen spitze Ohren und Archie mittendrin l├Ą├čt sich mal wieder verpr├╝geln, als sei er im heimischen Sadomaso-Club. Zum Gl├╝ck ist der vulkanische Geheimdienst auf Trab und versteckt seine Geheimnisse h├Âchst professionell hinterm Wandteppich. Da zahlt es sich doch mal wieder aus, all die Geheimagenten-Gimmicks aus alten YPS aufgehoben zu haben...

Bitte w├Ąhlen Sie JETZT.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post
Chadwick
Beitrag 15. Mar 2004, 13:27
Beitrag #2

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 28

10 Punkte

Nachdem man von den Andorianern lang nichts mehr gesehen hatte, habe ich mich ├╝ber deren Auftritt sehr gefreut. Seit TNG ist n├Ąmlich ne lange Zeit vergangen.

Wie bitte, TNG? Jep, in der Folge "Datas Nachkomme" konnte die bezaubernde LAL sich n├Ąmlich f├╝r einen Andorianer entscheiden. Riesen Per├╝cke, tuntiges Outfit, h├Ątte glatt als Rockstars durchgehen k├Ânnen. Sch├Ân das ENT also das Styling ├╝berarbeitet hat. W├Ąre sonst ziemlich peinlich geworden. laugh.gif

Die Folge war gut, aber nicht wirklich aufregend. Der saudumme deutsche Titel nimmt nat├╝rlich wieder einmal die Spannung vorne weg und gibt die Pointe schon fast preis.

Das diese ewigen Langweiler, die gr├╝nbl├╝tigen stocksteifen Vulkis hier deutlich als Betr├╝ger dastehen und wenigstens einmal Dreck am Stecken haben fand ich prima. Hoffentlich konnte Bruder Voivod das damals verkraften und hat sich deswegen nicht den Illuminaten angeschlossen.

Das lasst-uns-auf-Archer-einpr├╝geln erachte ich als liebevolle Hommage an die guten alten Miles O'Brien-Folter-Folgen und ich bin sicher Kerkermeister Nephi vergibt daf├╝r Bonuspunkte mrgreen.gif

Der Beitrag wurde von Chadwick bearbeitet: 15. Mar 2004, 13:28

+Quote Post
sepia
Beitrag 15. Mar 2004, 16:51
Beitrag #3

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 71

Kann mir jemand erkl├Ąren, inwiefern das Verhalten der Vulkanier in ENT in Bezug gesetzt zu dem Verhalten der Vulkanier in s├Ąmtlichen anderen Star Trek-Geschichten irgend einen Sinn ergibt? Lauschangriff? Ikonen? R e l i q u i e n ? ? ?
Irgend etwas ist mit meinem Kopf nicht in Ordnung, aber so lange gibt es nur sechs Punkte (d.h. zum ersten Mal werte ich bei ENT wegen irgend etwas ab und gebe nicht nur unn├╝tze Bonsupunkte) f├╝r eine zu Beginn scheinbar interessante und gut gemachte Folge.

--------------------
I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 15. Mar 2004, 17:02
Beitrag #4

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 30

QUOTE (Chadwick @ 15. Mar 2004, 13:27)
Das lasst-uns-auf-Archer-einpr├╝geln erachte ich als liebevolle Hommage an die guten alten Miles O'Brien-Folter-Folgen und ich bin sicher Kerkermeister Nephi vergibt daf├╝r Bonuspunkte mrgreen.gif

Kann ich schon allein deshalb nicht machen, weil Arscher ├╝berlebt hat ... mrgreen.gif
Aber sooo schlecht fand ich die Folge auch gar nicht ... Dass die Vulkanier sich im weltraum behaupten, indem sie mit Butterbl├╝mchen um sich schmei├čen, konnte ohnehin niemand annehmen. Insofern war der Grundplot schon i.O. IMO. Und die Blauen sind ohnehin das einzige Highlight von ENT.
Von daher: von mir 9 Punkte.

--------------------

kiss your face and touch your skin
I will slide my fingers in
let me show you what I can.

Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.

+Quote Post
tabby
Beitrag 15. Mar 2004, 17:29
Beitrag #5

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

QUOTE (Nepharite @ 15. Mar 2004, 17:02)
von mir 9 Punkte.

*wow*
Das d├╝rften in etwa soviele Punkte sein wie der komplette Rest zusammen von Dir bekommen hat. blink.gif laugh.gif laugh.gif

Von mir gibt es 11 Punkte. Die Folge war nicht ├╝berragend aber auf jeden Falls unterhaltsam. Die Andorianer wurden anst├Ąndig eingebaut.

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Rusch
Beitrag 15. Mar 2004, 19:23
Beitrag #6

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 21. February 03
Mitglieds-Nr.: 68

Also von mir gibt es 12 Punkte. Ein Ent Regel besagt: Immer wenn Andorianer auftauchen, wird es gut. cool.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 15. Mar 2004, 20:58
Beitrag #7

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Ganz flotte Folge f├╝r die erste Staffel. Die Blaubl├╝tigen, ├Ąh -h├Ąutigen machen sich ganz gut in ENT, IMO. Zu einer wirklich guten Folge fehlt aber einiges, z.B. vern├╝nftig agierende Vulkanier. Trotzdem ein Highlight der ersten Season!

8 Punkte

Broken Bow 1: 10
Broken Bow 2 : 8
Fight Or Flight: 7
Strange New World: 6
Unexpected: 4
Terra Nova: 3
The Andorian Incident: 8

+Quote Post
elly2000
Beitrag 16. Mar 2004, 00:10
Beitrag #8

Commander
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 46

12 Punkte von mir

Eine sch├Âne und sehr unterhaltsame Folge! Reed total Aufgeregt auf der Br├╝cke macht sich gedanken ├╝ber Protokolle.
Das von Hoshi besagte Meditationsritual fand ich besonders klasse!!

Obwohl die Folge am Schluss etwas vom Tempo verlor, sehr gut insziniert!

Gru├č

Elly

--------------------
Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the ark; professionals built the Titanic.

Frei nach Jean Grey:

Runter mit den ENT-Uniformen!
WIR WOLLEN BLAUE UNTERWÄSCHE SEHEN!!!

***Bekennende ENThusiastin***

+Quote Post
Lex
Beitrag 16. Mar 2004, 13:18
Beitrag #9

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

Glatte 1, ergo 14 Punkte.

IMO die erste perfekte Ent-Folge. Ich habe nichts, aber auch gar nichts an ihr auszusetzen.

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 16. Mar 2004, 13:52
Beitrag #10

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 2. January 04
Mitglieds-Nr.: 173

Von mir gibts 12 Punkte. Von den Andorianern und ihrem Konflikt mit den Vulkaniern k├Ânnten sie ruhig mal mehr bringen.

--------------------
"Some call it laziness. I call it deep thought." ÔÇô Garfield
"The truth is usually just an excuse for lack of imagination." - Elim Garak

liest z.Zt.: Clive Cussler - Dirk Pitt Series
sieht z.Zt.: Stargate Atlantis, Battlestar Galactica
spielt z.Zt.: Halo 3, Mass Effect

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 16. Mar 2004, 13:57
Beitrag #11

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Auch von mir eine 12. Kleinere Ungereimtheiten, aber alles in allem sehr unterhaltsam. IMO h├Ątte das hier der Haupt-Arc von ENT sein sollen...

THE (FIRST) SEASON SO FAR:

Broken Bow 1 - 8
Broken Bow 2 - 8
Fight Or Flight - 13
Strange New World - 6
Unexpected - 3
Terra Nova - 2
The Andorian Incident - 12

Durchschnitt: 7,4)

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Oli
Beitrag 16. Mar 2004, 17:10
Beitrag #12

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

Solide Folge, geile Einf├╝hrung der Andorianer, gute Folge.

11 Punkte.

First Season so far:

Broken Bow 1+2 .. 10
Fight Or Flight .. 12
Strange New World .. 8
Unexpected .. 5
Terra Nova .. 3
The Andorian Incident .. 11

Durchschnitt: 8.1

--------------------
"life sucks and then you die..."

+Quote Post
tabby
Beitrag 17. Mar 2004, 09:37
Beitrag #13

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 4

Meine Staffelbewertung aller bisherigen Folgen:

bislang irgendwie vergessen.... rolleyes.gif

broken bow: 12 Punkte
fight or flight: 12 Punkte
strange new world: 8 Punkte
unexpected: 6 Punkte
terra nova: 3 Punkte
the andorian incedent: 11 Punkte

Durchschnitt: ~8,7 Punkte

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Damon Ridenow
Beitrag 17. Mar 2004, 21:31
Beitrag #14

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 41

Die Andorianer und insbesondere Shran werden eingef├╝hrt. Dies ist angesichts der Tatsache, dass sie Gr├╝ndungsmitglieder der F├Âderation sein werden, auf jeden Fall notwendig.

Die Story ist schnell erz├Ąhlt: Archer will ein vulkanisches Kloster besuchen, was T'Pol wegen der zu erwartenden Peinlichkeiten in Nervosit├Ąt versetzt. Archer, T'Pol und Tucker werden im Kloster von den 4 Andorianern gefangen genommen, was nicht weiter erstaunt, weil Archer in dieser, der 7. Folge, bereits zum dritten Male gefangen genommen wird. Es wird das erste, jedoch nicht das letzte Mal sein, dass er dabei unter Zuhilfenahme von Schl├Ągen verh├Ârt wird. Nachdem Reed einen bewaffneten Trupp auf den Planeten beamen lie├č, kommts zum Feuergefecht. Dabei wird zuf├Ąllig ein unterirdischer Bunker entdeckt, der der Ausspionierung der Andorianer dient...... ach, h├Ątte ich erw├Ąhnen sollen, dass die Andorianer nach solch einer Einrichtung gesucht hatten?

Der Handlungsstrang war in sich schl├╝ssig und logisch, wenn er auch aufgrund seiner spannungsgeladenen Atmosph├Ąre zwischen den designierten Gr├╝ndungsmitgliedern der F├Âderation, den Menschen, den Vulkaniern und den Andorianern, nicht gerade meinen Geschmack traf. Wie es mal gelingen soll, die aggressiven, feindseligen und paranoiden Andorianer mit den Vulkaniern zu vers├Âhnen, ist mir auch nahe am Ende der 3. Staffel noch ein absolutes R├Ątsel.

Einen Charakterstrang oder eine Charakterentwicklung konnte ich ebenso wenig wie ein tiefsch├╝rfendes Thema entdecken; es ging vielmehr um die Einf├╝hrung der Blauh├Ąutigen und ein wenig Action.

Ich gebe 8 Punkte.

Mein Mittelwert der 1. Staffel ENT ist 4,7 (Staffel 2: 8,2 und Staffel 3: 10,1)
1x01 Broken Bow 1 (5), 1x02 Broken Bow 2 (5), 1x03 Fight or Flight (3), 1x04 Strange new World (4), 1x05 Unexpected (0), 1x06 Terra Nova (8), 1x07 The Andorian Incident (8)

Der Beitrag wurde von Damon Ridenow bearbeitet: 17. Mar 2004, 21:32

--------------------
Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen.

+Quote Post
Matt
Beitrag 18. Mar 2004, 19:47
Beitrag #15

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 7

Ihr wi├čt sicher, was jetzt kommt: Genau, die 20-Votes-Grenze ist noch nicht erreicht. Also bitte flei├čig weiterstimmen, immerhin ist dies doch eine wirklich interessante Episode.

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Matt
Beitrag 24. Mar 2004, 13:50
Beitrag #16

Vice Admiral
Gruppensymbol

*bump*

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Schukow
Beitrag 26. Mar 2004, 11:42
Beitrag #17

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. January 04
Mitglieds-Nr.: 206

13 Punkte Gute Episode, hat mir gefallen.Shran ist mein Liebling in der Serie.

--------------------
Eine Fahrkarte zu einem Wahlkampfauftritt eines Spitzenpolitikers: 50 Euro

Ein Scharfsch├╝tzengewehr: 10 000 Euro

Freies Schu├čfeld: unbezahlbar

+Quote Post
Matt
Beitrag 26. Mar 2004, 12:51
Beitrag #18

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gibt es hier eigentlich auch Leute, die den Charakter "Shran" nicht so toll finden? Die vielleicht sogar den Schauspieler Jeffrey Combs f├╝r ├╝bersch├Ątzt halten?
Auff├Ąllig ist jedenfalls, da├č viele Leute dieser Folge vor allem deshalb eine gute Note geben, weil sie den Shran-Bonus herausstreichen.
Ist also der regul├Ąre Enterprise-Cast nicht imstande, allein eine sehr gute Episode hervorzubringen?

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Br├╝hn
Beitrag 26. Mar 2004, 13:47
Beitrag #19

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 36

QUOTE (Matt @ 26. Mar 2004, 12:51)
Gibt es hier eigentlich auch Leute, die den Charakter "Shran" nicht so toll finden? Die vielleicht sogar den Schauspieler Jeffrey Combs f├╝r ├╝bersch├Ątzt halten?
Auff├Ąllig ist jedenfalls, da├č viele Leute dieser Folge vor allem deshalb eine gute Note geben, weil sie den Shran-Bonus herausstreichen.
Ist also der regul├Ąre Enterprise-Cast nicht imstande, allein eine sehr gute Episode hervorzubringen?

Shran ist ok Imo.
Aber Jeffrey Combs wird ├╝bersch├Ątzt.
Er f├Ąllt eben nur auf, weil er der einzige Farbklecks (neben Phlox) an e├şner ansonsten kalkwei├čen Wand ist.
Selbst von Bakula ist man schauspielerisch mehr gew├Âhnt als faltige Stirn und nicht ganz so faltige Stirn (achtet mal auf seinen Gesichtsausdruck in Staffel 1).

Die Folge fand ich recht gut (12 Punkte).

Long live the Reanimator!

MfG
Br├╝hn

--------------------
Ein Mann von starkem Geist und richtiger Selbsteinsch├Ątzung
r├Ącht sich nicht f├╝r Beleidigungen,
denn die bedeuten ihm nichts.

Lucius Annaeus Seneca

+Quote Post
Chadwick
Beitrag 26. Mar 2004, 13:48
Beitrag #20

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 28

QUOTE (Matt @ 26. Mar 2004, 12:51)

Doch, doch auf jeden Fall. Aber die Leute m├Âgen es halt, wenn ein gerngesehener Gaststar zur├╝ckkehrt.

Das Auftauchen von John DeLancie in TNG (und nur in TNG!) versprach schliesslich auch meistens etwas besonderes zu werden.

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 26. Mar 2004, 14:52
Beitrag #21

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

QUOTE (Matt)

Den Charakter "Shran" hielt ich lange f├╝r v├Âllig ├╝bersch├Ątzt. Der war beliebt, weil es Jeffrey Combs ist, der ihn spielt - und Jeffrey Combs ist nun mal (IMO zu Recht) einer der beliebtesten Nebendarsteller in Trek. Aber gemessen an den Szenen, die man Shran in den ersten zwei Jahren geschrieben hat, w├Ąre er wohl ohne Combs nicht weiter aufgefallen.

Das alles hat sich IMO schlagartig mit der Folge "Proving Ground" ge├Ąndert, in der Shran mehr charakterbildende Dialoge hatte als zwei Drittel der Enterprise-Crew in der ganzen Staffel. Seither z├Ąhle ich den Charakter auch zu den besten der Serie. Aber "The Andorian Incident" kriegt von mir deshalb retrospektiv trotzdem keine "Shran-Bonuspunkte"...

In der Regel nicht, nein. Wobei die Schuld daf├╝r aber weniger beim Cast (bei der Cast? Schei├č Anglizismen!) zu suchen ist, sondern hinter den Szenen. Aber das hatten wir ja schon sch├Ątzungsweise 5.123.807 mal...

--------------------

+Quote Post
sepia
Beitrag 26. Mar 2004, 19:54
Beitrag #22

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 71

Ich kenne von den Folgen mit Shran nur Andorian Incident (vielleicht habe ich auch deshalb die schlechteste Note vergeben), und abgesehen vom ├╝berdurchschnittlich agierenden, aber im Vergleich beispielsweise zu Rolle des Brunt unterforderten Jeffrey Combs gibt es an der Figur eigentlich nichts, was mir gef├Ąllt.

--------------------
I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

+Quote Post
Oli
Beitrag 27. Mar 2004, 01:30
Beitrag #23

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Br├╝hn @ 26. Mar 2004, 14:47)
Er f├Ąllt eben nur auf, weil er der einzige Farbklecks (neben Phlox) an e├şner ansonsten kalkwei├čen Wand ist.
Selbst von Bakula ist man schauspielerisch mehr gew├Âhnt als faltige Stirn und nicht ganz so faltige Stirn (achtet mal auf seinen Gesichtsausdruck in Staffel 1).

Und wieso ist Jeffrey dann auch als Weyoun so bekannt und so beliebt und sogar auch als Brunt?! Sicherlich wegen den ach so schrecklichen DS9-Charakteren und weil auch bei DS9 niemand schauspielern kann als Combs, gelle?! rolleyes.gif

Combs ist einfach ein herausragender Schauspieler, es hat ├╝berhaupt nix damit zu tun in welcher Serie oder mit welchen Leuten er in einer Szene spielt, er hats einfach drauf... Ich mein, dass bei ENT nicht gerade die besten Schauspieler rumlaufen ist bekannt, aber diese Leute dadurch noch mehr "verhunzen" indem man sagt, Combs sei nur ein weiterer "Farbklecks" versteh ich wieder mal nur als ENT Bashing im weitesten Sinne... (so quasi "hmm, was k├Ânnt ich heute wieder negatives ├╝ber ENT schreiben, ah jo, alle sind scheisse und Combs wird auch nur ├╝bersch├Ątzt") wink.gif biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Oli bearbeitet: 27. Mar 2004, 01:33

--------------------

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 27. Mar 2004, 08:35
Beitrag #24

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 30

QUOTE (Oli @ 27. Mar 2004, 01:30)
Ich mein, dass bei ENT nicht gerade die besten Schauspieler rumlaufen ist bekannt, aber diese Leute dadurch noch mehr "verhunzen" indem man sagt, Combs sei nur ein weiterer "Farbklecks" versteh ich wieder mal nur als ENT Bashing im weitesten Sinne...

neinnein: Br├╝hn hat nicht gesagt, Combs ist ein weiterer Farbklecks, sondern er sei der EINZIGE ... und da hat Br├╝hn nat├╝rlich in jeder Hinsicht wink.gif Recht.

Was Combs betrifft: er ist ein guter B-Movie und Serien-Darsteller, der ganz sicher nie einen Oscar bekommen wird, denn er ist ganz sicher kein Penn oder Nicholson ... obwohl ... wenn man sich die Preistr├Ąger ansonsten so anschaut ... bin ich mir nicht mehr so sicher .. mrgreen.gif
Egal! Seine Auftritte in den ST-Serien sch├Ątze ich mittlerweile genauso wie DeLancies in TNG.

--------------------

kiss your face and touch your skin
I will slide my fingers in
let me show you what I can.

Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.

+Quote Post
tekin
Beitrag 27. Mar 2004, 09:49
Beitrag #25

Lieutenant
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. March 04
Mitglieds-Nr.: 261

QUOTE (Nepharite @ 27. Mar 2004, 08:35)
denn er ist ganz sicher kein Penn oder ...

sean penn hat imo weder einen oscar noch die staubwedel dazu verdient. combs w├╝rde ihn ganz sicher an die wand spielen... w├╝rde er nur die chance dazu kriegen wink.gif

ob combs in ST ein erstklassiger schauspieler ist oder nicht weiss ich nicht. ich weiss nur, das jede episode mit ihm einen heidenspass macht. ganz egal welche rolle/rasse er verk├Ârpert.
und das sage ich nicht nur weil das einem in jedem forum eingeredet wird mrgreen.gif

Der Beitrag wurde von tekin bearbeitet: 27. Mar 2004, 09:51

+Quote Post
Matt
Beitrag 27. Mar 2004, 09:59
Beitrag #26

Vice Admiral
Gruppensymbol

Naja, objektiv betrachtet hat Combs allein im Star-Trek-Universum bislang die verschiedensten Charaktere glaubw├╝rdig vermittelt.
Also ist er vielseitig (f├╝r einen Schauspieler ein gro├čes Kompliment) und ├╝berzeugend.
Ob er dar├╝ber hinaus auf dem Niveau mancher Oscar-Preistr├Ąger spielen k├Ânnte, wenn man ihn lie├če, kann und will ich nicht beurteilen. Es z├Ąhlt allein, da├č er jede Trek-Folge mit seiner Anwesenheit bereichert.

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Oli
Beitrag 27. Mar 2004, 10:05
Beitrag #27

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (tekin @ 27. Mar 2004, 10:49)
und das sage ich nicht nur weil das einem in jedem forum eingeredet wird mrgreen.gif

Naja, in unserem Forum wird uns halt st├Ąndig negatives bez├╝glich ENT eingeredet bzw. versuchen es gewisse Individuen... wink.gif Aber keine Angst, gegen diese Angriffe sind wir ENT-Fans und Mitglieder des Tischt├Ąnzerclubs mit unseren Transphasen-Schilden gewappnet... smile.gif

Sean Penn wird meiner Meinung nach kr├Ąftig ├╝bersch├Ątzt... Nicholson ist ohne Zweifel ein begnadeter Schauspieler, ein echter Starschauspieler. Doch ich w├╝rde Penn nicht zu dieser Gruppe z├Ąhlen sondern eher Edward Norton. Habt ihr mal "the Score" gesehen mit Robert DeNiro und eben Norton? Einfach genial, wie er zun├Ąchst einen "Zur├╝ckgebliebenen" mimt und sich dann als Gauner entpupt... Gleiches gilt f├╝r Fight Club, 25th Hour und Kill smoothy, Norton ist von mir aus gesehen der f├Ąhigste Schauspieler Hollywoods, er kann einfach alles spielen aber bevorzugterweise Gangster, die an irgendeiner Psychose leiden oder einfach nur zur├╝ckgebliebene Leute lol.

--------------------

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 7. Apr 2004, 13:24
Beitrag #28

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 32

2+ Wenn ich nicht w├╝├čte, da├č da noch bessere Andor-Folgen kommen h├Ątte ich auch die 1- vergeben. Alles in allem eine der besten Folgen der ersten Staffel.

--------------------
"Meine T├Âchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen tr├Ągt!"

Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 7. Apr 2004, 17:33
Beitrag #29

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Beigetreten: 10. January 04
Mitglieds-Nr.: 184

Das ist eine der wenigen, wenn nicht sogar die einzigste Folge f├╝r mich die gelungen ist.
Und diese Episoden gibt es in dieser Serie verdammt selten.

T'Pol fiel mal positiv auf ohne sich daf├╝r nackig machen zu m├╝ssen. mrgreen.gif mrgreen.gif
Wie man sp├Ąter erfahren konnte, hat es den Vulkanieren ganz und gar nicht gefallen was Archer da angestellt hat.

+Quote Post
Aran
Beitrag 30. Dec 2006, 23:17
Beitrag #30

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Gute Einf├╝hrung der Andorianer. Au├čerdem gabs im Storyverlauf endlich mal ne ├ťberraschung, indem man am Ende feststellte, dass die Andorianer mit Ihren Anschuldigungen recht hatten. Das hatte ich damals zumindest nicht erwartet.

11 Punkte

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 30. Dec 2006, 23:28
Beitrag #31

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Jup, da ist was dran. Die Folge war wirklich gut gemacht. Die Andorianer erhalten eine gute (Neu)Einf├╝hrung, und wir sehen das erste Mal richtig, warum man durchaus mi├čtrausch auf die Vulkis reagieren sollte. Dank der 4.Staffel kann man sich auch getrost diese Vulkanier angucken.
Sch├Ân auch, wie Archer das Vertrauen von Shran gewinnt. Das zahlt sich in sp├Ąteren Folgen bekanntlich aus.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17. July 2019 - 01:42