IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5.04 - In Fleisch und Blut / In The Flesh, Chakotay und ein Date der dritten Art
Folgenbewertung
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 2
Gäste können nicht abstimmen 
Aran
Beitrag 23. Jul 2014, 22:37
Beitrag #1

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Episodenbeschreibung:

Die Voyager entdeckt eine Raumstation mit einer Simulation des Sternenflottenhauptquartiers. Mit dabei ist scheinbar auch der bekannte G├Ąrtner Boothby. Chakotay sieht sich um, macht heimlich Fotos und lernt eine "Kollegin" kennen, mit der er sp├Ąter auch eine Art Techtelmechtel anf├Ąngt.

Nach einigen Untersuchungen stellt sich heraus, dass Species 8472 als Menschen getarnt, eine Infiltration der Sternenflotte vorbereiten, da der erste Kontakt mit den Menschen im Zweck-B├╝ndnis mit den Borg nicht gerade erfreulich verlief.

Kurz bevor ein offener Kampf droht, gelingt es Janeway und Chakotay den Gegner davon zu ├╝berzeugen, die Probleme am Verhandlungstisch zu l├Âsen. Im Anschluss einigt man sich auf einen Informationsaustausch und Waffenstillstand. Das Oberhaupt der Simulationsstation erkl├Ąrt sich bereit, einen Frieden mit der F├Âderation und den Menschen zu bef├╝rworten.

Meinung:
Ich mag die Episode, ist sie doch typischer klassischer Star Trek Stoff. Ein vermeintlich ├╝berm├Ąchtiger Gegner wird entzaubert und es wird eine friedliche Koexistenz gesucht.

Beim Namen Species 8472 erwartet man erstmal eine spektakul├Ąre Geschichte und viele FX. Ich muss auch zugeben, dass ich damals beim ersten Mal Schauen etwas entt├Ąuscht war. Beim genaueren und wiederholten Hinsehen ist der Inhalt und Verlauf der Episode f├╝r mich halt das, was Trek ausmacht und Picard h├Ątte es nicht viel besser l├Âsen k├Ânnen.

Wenn mir allerdings jemand nach "Scorpion" (Staffel 4) gesagt h├Ątte, dass sich Species 8472 und die Menschen knutschen und am Ende Blumen ├╝berreichen, h├Ątte ich denjenigen zumindest ziemlich schr├Ąg angesehen. laugh.gif

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. December 2019 - 08:56