IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> ds9.trekbbs.de

Reply to this topicStart new topic
Beste Episode der 6. Staffel, Tops und Flops
Welches ist die beste Episode der 6. Staffel?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 25
Gäste können nicht abstimmen 
Chadwick
Beitrag 17. Dec 2003, 11:45
Beitrag #1

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 28

Weggelassen wurden (zum Teil mit starkem Bedauern) folgende Episoden:

Die glorreichen Ferengi (Epis.10) / Wer trauert um Morn? (Epis.12) / Klingonische Tradition (Epis. 7) / Das winzige Raumschiff (Epis. 14) / Ehre unter Dieben (Epis. 15) / Wandel des Herzens (Epis. 17) / Auf seine Art (Epis. 20) / Valiant (Epis. 22) / Die Beraterin (Epis. 23) / Das Zeitportal (Epis. 24) / Der Klang ihrer Stimme (Epis. 25)

Also, welche Folge findet ihr am besten und vor allem warum?
Go to the top of the page

+Quote Post
Voivod
Beitrag 17. Dec 2003, 12:06
Beitrag #2

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

"Im fahlen Mondlicht", denn es ist die einzige Folge, an die ich mich spontan erinnern kann! wink.gif Die Episode war dunkel und nicht gerade Trek-typisch. Classic!

+Quote Post
Lex
Beitrag 17. Dec 2003, 12:13
Beitrag #3

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

Hey, was f├╝r ein Zufall. Hab auch "Moonlight" genommen. Einfach ne spitzen Folge. Sisko wird zu handlungen gezwungen die Archer inzwischen freiwillig machen w├╝rde mrgreen.gif

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 17. Dec 2003, 12:30
Beitrag #4

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Dito. smile.gif

IMO eine der definitiven DS9-Folgen...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Maja
Beitrag 17. Dec 2003, 12:45
Beitrag #5

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 6

Kinder, Kinder, ich behaupte, FAR BEYOND THE STARS stellt jede DSN-Folge in den Schatten. Keine Frage. Soviel also dazu. sleep.gif

+Quote Post
Chadwick
Beitrag 17. Dec 2003, 13:11
Beitrag #6

Fleet Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Maja @ 17. Dec 2003, 12:45)
Kinder, Kinder, ich behaupte, FAR BEYOND THE STARS stellt jede DSN-Folge in den Schatten. Keine Frage. Soviel also dazu. sleep.gif

N├ Mama Maja, deine Kinder stellen sich geschlossen hinter "Mondlicht" auch meine Wenigkeit.

Die Folge w├Ąre in TNG und VOY absolut undenkbar gewesen. Allein deswegen geb├╝hrt ihr Ehre und Lobpreisungen.

Far beyond the Stars ist aber auch nicht g├Ąnzlich zu verachten und folgt in meiner Fav.-Liste auf Platz 2

├ähm... die Folge "S├╝hne und T├Âchter" heisst eigentlich etwas anders. Man m├Âge mir diesen geklauten Rechtschreibefehler verzeihen. ph34r.gif

Der Beitrag wurde von Chadwick bearbeitet: 17. Dec 2003, 13:14

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 17. Dec 2003, 13:30
Beitrag #7

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 32

Irgendwie habe ich das Gef├╝hl, dass in den sp├Ąteren Staffeln von DS9 Avery Brooks gro├čen Einflu├č auf die Autoren gewonnen hat. "Far Beyond the Stars", das ebenso wie "Badda-Bing Badda-Bang", die Probleme der schwarzen US-B├╝rger anklingen l├Ą├čt hat das mit Sicherheit gut getan. Au├čerdem ist es immer wieder ein Genuss, Serienschauspieler einmal in ganz anderen Rollen zu erleben (daher kann ich der Idee die ENT-Schauspieler in einer Folge als romulanische Crew auftreten zu lassen und eine Episode aus der Sicht der Romulaner zu erz├Ąhlen sogar etwas abgewinnen).

--------------------
"Meine T├Âchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen tr├Ągt!"

Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V

+Quote Post
Maja
Beitrag 17. Dec 2003, 14:15
Beitrag #8

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Mitglieds-Nr.: 6

QUOTE (Chadwick @ 17. Dec 2003, 13:11)
N├ Mama Maja, deine Kinder stellen sich geschlossen hinter "Mondlicht" auch meine Wenigkeit.

(...)

Far beyond the Stars ist aber auch nicht g├Ąnzlich zu verachten und folgt in meiner Fav.-Liste auf Platz 2

Ein Indiz f├╝r schlechte Erziehung.

Bei mir isses umgedreht: Erst FBTS, dann k├Âmmt erst ITPM. mrgreen.gif

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 17. Dec 2003, 14:21
Beitrag #9

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 32

QUOTE (Maja @ 17. Dec 2003, 14:15)
QUOTE (Chadwick @ 17. Dec 2003, 13:11)

(...)

Far beyond the Stars ist aber auch nicht g├Ąnzlich zu verachten und folgt in meiner Fav.-Liste  auf Platz 2

Bei mir isses umgedreht: Erst FBTS, dann k├Âmmt erst ITPM. mrgreen.gif

Bekomm ich als wohlerzogenes Mutters├Âhnchen jetzt eines Belohnung. wink3.gif (es stimmt wir brauchen wirklich einen anderen zwinkersmily und ich vermisse schon wieder den "bin schon still" smily)

--------------------
"Meine T├Âchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen tr├Ągt!"

Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V

+Quote Post
Chadwick
Beitrag 17. Dec 2003, 14:24
Beitrag #10

Fleet Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Maja @ 17. Dec 2003, 14:15)

Das hast dir dann ja wohl selbst zuzuschreiben mrgreen.gif

Btw. In The Pale Moonlight halte ich f├╝r eine der besten Trekfolge ├╝berhaupt. Widerspruch ist Zwecklos.

+Quote Post
Matt
Beitrag 17. Dec 2003, 18:12
Beitrag #11

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 7

Klares Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Far Beyond The Stars und In The Pale Moonlight. H├Ątte ich auch sagen k├Ânnen, ohne den ersten Zwischenstand zu sehen. smile.gif

Ich habe Far Beyond The Stars gew├Ąhlt, um in letzter Zeit aufkommenden Tendenzen, diese Episode wegen pers├Ânlichem Unverst├Ąndnis herabzuwerten, entgegenzuwirken. tongue2.gif

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
sepia
Beitrag 17. Dec 2003, 19:27
Beitrag #12

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 71

Hab Far Beyond The Stars gew├Ąhlt, aber Moonlight finde ich eigentlich genauso gut. Im Moment gef├Ąllt mir ├╝brigens Vistitor besser, imho das beste Drama, was ich bei Star Trek gesehen habe.

--------------------
I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

+Quote Post
Raven
Beitrag 17. Dec 2003, 22:25
Beitrag #13

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 45

Ich habe Sieg oder Niederlage gew├Ąhlt.

keine Frage Beyond the Stars ist genial und In the pale Moonlight ist auch nicht zu verachten aber ich fand Sieg oder Niederlade wirklich genial.

Und das nicht nur wegen der grandiosen Schlacht sonder auch wegen der Handlung und dem Ende in dem Sisko in das Wurmloch fliegt und sich der ganzen Dominion Flotte stellt.

Besonders gut gefallen hat mir auch das Gedicht das O'briend und Bashir aufsagen, wo bei ich jedoch sagen muss das mir die gesamte Folge auf English besser gef├Ąllt auch der Englishe Titel, Sacrifice of Angels, so weit ich mich noch erinnere gef├Ąllt mir weitaus besser als der Deutsche der sich doch etwas banal dry.gif anh├Ârt. Also nach meiner Rangliste kommt Sieg oder Niederlage gleich auf mit Far beyond the stars und dann erst Pale of the moonlight.

Der Beitrag wurde von Raven bearbeitet: 17. Dec 2003, 22:26

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
Damon Ridenow
Beitrag 18. Dec 2003, 09:28
Beitrag #14

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 41

Ich bin gerade dabei, die 6. Staffel das zweite Mal anzuschauen, um nach der ersten Grobeinteilung die genauen Punkte zu vergeben.

Sicher bin ich mir bereits, dass "Statistical Probabilities" und "Waltz" bei mir glatte 15 Punkte bekommen, die Bestnote. Ich habe mich beim Abstimmen in dieser Rubrik f├╝r "Waltz" entschlossen, weil die Story sehr ├╝berzeugend geschrieben ist und die schauspielerischen Leistungen ph├Ąnomenal sind. Das gilt zwar auch f├╝r "Statistical Probabilities" (gerade der Darsteller des Jack liefert eine beeindruckende Leistung), aber mich hat "Waltz" noch einen Hauch mehr beeindruckt.

Was "Far beyond the Stars" betrifft, so werde ich diese Folge ├╝berspringen und nicht freiwillig anschauen. Wie ich bereits an anderer Stelle erw├Ąhnt habe, ist diese Folge f├╝r mich der Flop der 6. Staffel, und hat in meiner Liste 2 Punkte bekommen. Dass diese Folge f├╝r viele Mitglieder dieser Community die beste Folge ist, zeigt mir, dass die Geschm├Ącker teils sehr verschieden sind. B)

--------------------
Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen.

+Quote Post
sepia
Beitrag 19. Dec 2003, 21:33
Beitrag #15

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 71

Das halte ich f├╝r einen Fehler. Beyond Stars... hat wirklich mehr als zwei Punkte verdient und wenn du dir sie noch einmal angucken w├╝rdest und darauf achten w├╝rdest, wie viel da drin steckt, sowohl von der sehr gro├čartigen und charakternahen Story als auch von der ganzen Aufmachung her, w├╝rdest du deine Wertung sicherlich um ein paar Punkte ver├Ąndern.

--------------------
I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

+Quote Post
Nerys
Beitrag 28. Dec 2003, 21:24
Beitrag #16

Lt. Commander
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 50

Hallo ihr alle zusammen. Ich glaube ich mu├č mich auch mal wieder ein wenig hier herumtreiben... Ich finde es schwierig aus der 6. Season eine Folge rauszupicken. Ich w├╝rde beim Abstimmen eher die ersten 6 Folgen weglassen, die man letztlich schwer einzeln nehmen kann. "Far beyond the stars" ist ohne Zweifel eine der ambitioniertesten und besten ST Folgen ├╝berhaupt, aber auch deutlich eine die aus der Reihe f├Ąllt. Es ist eine Geschichte, die Avery Brooks gerne (zu Recht nat├╝rlich) und, wie ich meine brillant, erz├Ąhlen wollte. Es fiele mir schwer, diese Folge mit den anderen der Season zu vergleichen. Neben diesen 7 Folgen hat die 6. Season ├╝brigens erstaunlich gute Folgen zu bieten wie ich finde. Einfacher ist es die paar schlechteren rauszupicken. Meine Kandidaten daf├╝r sind:
Resurrection
Who mourns for Morn?
Valiant
Profit and Lace
Alle anderen Folgen finde ich mal so richtig gut. Auch weniger beachtete wie "Times Orphan", "Sound of her voice" oder "Honor among thieves" finde ich ziemlich gro├čartig. Und ein paar ganz tolle Titeleinf├Ąlle wieder einmal: "Wrongs darker than death or night" - was f├╝r ein geiler Titel. Aber ich mu├č mich ja f├╝r eine Folge entscheiden... Hm... also, f├╝r mich scheiden 7 aus. Die beste der anderen angebotenen ist f├╝r mich... (├╝berlegen):
"The Reckoning" ("Zeit der Abrechnung").
Da ich mich immer schon besonders f├╝r die Emissary/Starfleet Officer Geschichte interessiert habe, fand ich "The Reckoning" extra-spannend. Vielleicht ein bi├čchen eilig erz├Ąhlt am Ende, aber vor allem der geheimnisvolle Anfang hat mir sehr gefallen. So. Jetzt aber genug. Gute Nacht w├╝nscht Nerys.

+Quote Post
tabby
Beitrag 28. Dec 2003, 22:00
Beitrag #17

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 4

QUOTE (Maja @ 17. Dec 2003, 12:45)

Das sehe ich ├Ąhnlich, genau deshalb habe ich die Folge auch gew├Ąhlt.
Ansonsten ist die 6. Staffel DS9 als Gesamtwerk betrachtet durchaus positiv,..
Nicht zu viele Laberfolgen und es passiert halt meist etwas,.. so wie ich es mag tongue2.gif

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. November 2019 - 23:34