IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
7.03 - Das Interface / Interface, Sternzeit 47215,5
Folgenbewertung
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 3
Gäste können nicht abstimmen 
Der RvD
Beitrag 5. Sep 2011, 14:48
Beitrag #1

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Wie ├╝blich mit der Bitte um Verschiebung ins korrekte Forum...

Worum geht's? Auf der Enterprise wird eine neue Art Sonde getestet, die direkt mit Geordis Gehirn interfaced und von diesem mittels seiner Gedanken gesteuert werden kann. Zu einem ersten Einsatz kommt diese Technologie, als man eine Rettungsmission f├╝r die Crew eines Raumschiffs, welches in der Atmosph├Ąre eines Gasriesen feststeckt, in Angriff nimmt. W├Ąhrend dieser Mission erf├Ąhrt Geordi auch die traurige Nachricht, dass die USS Hera - das von seiner Mutter kommandierte Schiff - spurlos verschwunden ist. Die Sternenflotte rechnet kaum noch mit ihrer R├╝ckkehr - aber Geordi will sich mit dem vermeintlichen Tod der Mutter noch nicht abfinden...

Eigener Senf: F├╝r meinen Begriff auch wieder nur so im Dreier-Bereich. Die Geschichte um die vermisste Mutter und Geordis Reaktion auf den wahrscheinlichen Verlust eines Familienmitglieds h├Ątte es verdient gehabt, ausf├╝hrlicher und intensiver betrachtet zu werden. Leider ist die Folge etwas arg mit Technobabble rund um die neue Technologie ├╝berladen, und sooo spannend war die halt auch nicht. Und die Aufl├Âsung mit den gestrandeten Aliens war f├╝r TNG arg standardm├Ąssig.

Gute Ans├Ątze, aber das war's dann auch. Wieder 9.

THE (7th) SEASON SO FAR
Descent (2) - 8
Liaisons - 9
Interface - 9

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 5. Sep 2011, 17:26
Beitrag #2

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Diese Technologie ist ja auch so toll, dass wir sie nie wieder gesehen haben. Die Verlust-Geschichte fand ich ansich ganz gut umgesetzt, die Alien-Sache war aber wirklich zu 0815 und hat dem Thema eher geschadet. Sch├Ân fand ich, wie Data zu seinem Freund h├Ąlt, auch wenn dieser sich dadurch in Lebensgefahr begibt.

10 Punkte von mir.

-------------------------------------
13 Punkte - Angriff der Borg (2)
09 Punkte - Indeskretionen
10 Punkte - Das Interface

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
TrekMan
Beitrag 21. Sep 2011, 08:19
Beitrag #3

Lt. Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 14. June 11
Mitglieds-Nr.: 2.301

Ich fand die Episode zwar vom technischen Standpunkt ganz nett, aber irgendwie erinnerte sie mich an die Episode "Power Play" aus Staffel 5, zumindest in der Grundthematik, die aufgew├Ąrt und von einer anderen Seite betrachtet wurde.

8 Punkte

--------------------
Wer an der Geschichte nicht partizipiert, macht die gleichen Fehler wieder.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. November 2019 - 21:03