IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> ot.trekbbs.de

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
Computer!...Computer?...HALLO..?!, PC-Helpcenter
depuese
Beitrag 11. Jan 2007, 15:22
Beitrag #51

Lieutenant (j.G.)
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 5. September 06
Mitglieds-Nr.: 533

QUOTE (Khaanara @ 11. Jan 2007, 07:40)
Oder mal an der Gammakorrektur der Grafikkarteneinstellung spielen !

Also wenn ich das mach geht das auch nur bei der Windows-Oberfl√§che. Meiner Erfahrung nach kann man das nur √ľber die DVD / Video Software machen, das geht allerdings nicht bei jeder.

--------------------
<-- Das Leben ist eine erbärmliche Illusion des Seins.
Go to the top of the page

+Quote Post
Ilyana
Beitrag 1. Feb 2007, 14:27
Beitrag #52

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 05
Mitglieds-Nr.: 340

Also, ich hab da mal ne ganz blöde Frage.
Angenommen ich habe eine selbst aufgezeichnete Audio Datei (Format weiss ich leider nicht) und will das ganze als Audio CD brennen. Nach dem Brennvorgang ist aber auf der CD nichts drauf, bzw. sie lässt sich nicht abspielen. Woran könnte das wohl liegen? blink.gif

+Quote Post
Spaceman
Beitrag 1. Feb 2007, 16:45
Beitrag #53

Lieutenant (j.G.)
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 57

QUOTE (Ilyana @ 1. Feb 2007, 14:27)
Also, ich hab da mal ne ganz blöde Frage.
Angenommen ich habe eine selbst aufgezeichnete Audio Datei (Format weiss ich leider nicht) und will das ganze als Audio CD brennen. Nach dem Brennvorgang ist aber auf der CD nichts drauf, bzw. sie lässt sich nicht abspielen. Woran könnte das wohl liegen? blink.gif

hmm...
hat der brennvorgang geklappt?
mit welchem Programm gebrannt? Nero?
Format der AufnahmeDatei wäre interessant, nero brennt soweit ich weiss viele formate als Audio CD, bei wma zB braucht man aber ein Plugin (war zumindest bis Nero 6 so), aber genommen hat ers ja, sonst wärs zum Brennvorgang wohl gar nicht gekommen

aber falls du direkt nach dem Brenvorgang auf der CD nachgesehen hast und nichts drauf war, k√∂nnte das Windows auch falsch anzeigen, war bei mir sch√∂n √∂fter so, dass dann auf der CD nix ist >> in ein anderes Laufwerk legen bzw. mal neustarten und nochmal draufschauen oder √ľberhaupt gleich auf CD Player ausprobieren und schauen ob sich was tut

Spaceman

Der Beitrag wurde von Spaceman bearbeitet: 1. Feb 2007, 16:46

+Quote Post
Ilyana
Beitrag 1. Feb 2007, 22:40
Beitrag #54

Commander
Gruppensymbol

Ich weiss leider nix genaueres dazu, weil ich die CD nicht selbst gebrannt habe. Angeblich haben es aber schon mehrere Leute probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis. Komisch was?

+Quote Post
Ilyana
Beitrag 2. Feb 2007, 10:07
Beitrag #55

Commander
Gruppensymbol

Ehrlich Leute, ich sage nur Männer und Technik!

Vor ein paar Minuten war der Hausmeister von unserer WG da, um den Computer in meinem Zimmer wieder Internet f√§hig zu machen. Da das WLAN nur eine sehr schlechte Verbindung bekam, hatten wir gestern beschlossen stattdessen √ľber Steckdose ins Netz zu gehen.
Jedenfalls hatte der so ein Teil dabei, als mir schlagartig einfiel, dass mein Compy, der ja inzwischen zur älteren Generation gehört, garkeine Netzwerkkarte drin hat und die ganze AKtion also zu kippen drohte.
Aber irgendwie schien unser Hausmeister das nicht zu checken und versuchte st√§ndig, den Netzwerkstecker in meinen USB Hub reinzuquetschen, obwohl ich im Hintergrund st√§ndig erw√§hnte, dass das wohl kaum funktionieren d√ľrfte mrgreen.gif
Hab ihn dann noch ne Weile rumsuchen lassen, bis er das dann nach ner halben Ewigkeit auch endlich gemerkt hat und frustriert wieder abgezogen ist.

Na ja, morgen bekomme ich zum Gl√ľck eine Netzwerkkarte von einem Freund. Da mache ich das wohl doch lieber selbst!

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 2. Feb 2007, 18:38
Beitrag #56

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

LOL - ich hatte gerade ne Vorlesung bei nem genialen Professor - schon vom Aussehen her der Typ "Professor", und dann suchte er erstmal herum, wo er den Projektor anschließen kann und bekam das Mikro nicht an.
Aber der Renner kam dann - der Typ, der bei uns mit "steinzeitlichen Methoden" vorgelesen hat sagt als erstes, dass er mit Software rumwerkelt...

war echt lustig, aber leider auch ziemlich anstrengend. Vom Wochenende allerdings keien Spur - muss mich mit Solid Edge rumschlagen...

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 2. Apr 2007, 22:26
Beitrag #57

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 30

Anf√§nger-Frage zu Excel oder Lotus 1-2-3 bevor ich mich ggf. umsonst n√§her damit auseinandersetze (hab zwar das Buch LotusSmartSuite f√ľr Dummies, finde aber darin nichts zu diesem Problem):

Arbeitsblatt: In die einzelnen Zellen einer Matrix werden Abk√ľrzungen eingetragen z.B. A, B, C, D, Pups, oops ....
Kann man den Buchstaben einzelne Werte zuordnen?
Z.B.: A, Pups=1; B,C,D,oops=0 und diese Werte dann zeilenweise aufsummieren, sodaß in jeder Zeile in der letzten Zelle die Anzahl der As und Pupse abgelesen werden kann?

--------------------

kiss your face and touch your skin
I will slide my fingers in
let me show you what I can.

Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 4. Jun 2007, 06:17
Beitrag #58

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Deus Irae @ Mon 2 April 2007, 23:26)
Anf√§nger-Frage zu Excel oder Lotus 1-2-3 bevor ich mich ggf. umsonst n√§her damit auseinandersetze (hab zwar das Buch LotusSmartSuite f√ľr Dummies, finde aber darin nichts zu diesem Problem):

Arbeitsblatt: In die einzelnen Zellen einer Matrix werden Abk√ľrzungen eingetragen z.B. A, B, C, D, Pups, oops ....
Kann man den Buchstaben einzelne Werte zuordnen?
Z.B.: A, Pups=1; B,C,D,oops=0 und diese Werte dann zeilenweise aufsummieren, sodaß in jeder Zeile in der letzten Zelle die Anzahl der As und Pupse abgelesen werden kann?

... und wenn mans kann, wie?

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 4. Jun 2007, 08:15
Beitrag #59

Fleet Admiral
Gruppensymbol

keine Ahnung...

--------------------

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 5. Jun 2007, 21:22
Beitrag #60

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Adm. Ges @ Mon 4 June 2007, 09:15)
keine Ahnung...

Na, das hilft mir schonmal weiter ... mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 6. Jun 2007, 07:39
Beitrag #61

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

Ich kann die geleistete Hilfe verdoppeln und sagen, ich habe auch keine Ahnung smile.gif

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 6. Jun 2007, 15:00
Beitrag #62

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 19. March 04
Mitglieds-Nr.: 259

√Ąhem, ja. Ich arbeite sehr viel mit Excel und bilde mir ein damit einigerma√üen gut klar zu kommen, allerdings f√§llt mir bei der Fragestellung nur eins ein:

Hä?

Ich stehe zwar grundsätzlich immer erstmal auf der Leitung, aber die Frage schnall ich erst gar nicht laugh.gif

Edit:
Hat das mit Ausz√§hlen zu tun? √Ąh, wie soll ich sagen, beispielsweise das Z√§hlen bei einer Abstimmung?

Der Beitrag wurde von Morrigan bearbeitet: 6. Jun 2007, 15:08

--------------------

Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test!

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 6. Jun 2007, 18:02
Beitrag #63

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Morrigan @ Wed 6 June 2007, 16:00)
Hat das mit Ausz√§hlen zu tun? √Ąh, wie soll ich sagen, beispielsweise das Z√§hlen bei einer Abstimmung?

Jo.
Wir f√ľhren Mitarbeiterlisten/tabellen (links Name,oben Datum). Es wird mit unterschiedlichen Symbolen gearbeitet, die in die Liste eingetragen werden (z.B. P=Praktikum, A=Anwesend, F=Fehlen, UF=Unentschuldigtes fehlen usw.).
P & A (und einige andere) bedeuten Kohle, F. UF & viele andere keine. wink.gif
Wenn ich die Tabelle Ausf√ľlle, dann m√∂chte ich in der letzten Spalte einer Zeile auf einen Blick diejenigen Tage sehen k√∂nnen, f√ľr die es Kohle gibt.
Geht IMO am einfachsten, indem man in einer Art Legende (oder wie das heißt) diesen P & A-Symbolen den Wert 1 und den anderen den Wert 0 zuweist und diese Werte dann in der Matrix zeilenweise aufsummiert.
Ist eigentlich ganz simpel und sollte mit Excel u.ä. problemlos zu machen sein, wenn man weiß, wie ... wink.gif

--------------------

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 6. Jun 2007, 19:19
Beitrag #64

Rear Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Deus Irae @ Wed 6 June 2007, 19:02)
QUOTE (Morrigan @ Wed  6 June 2007, 16:00)

Jo.
Wir f√ľhren Mitarbeiterlisten/tabellen (links Name,oben Datum). Es wird mit unterschiedlichen Symbolen gearbeitet, die in die Liste eingetragen werden (z.B. P=Praktikum, A=Anwesend, F=Fehlen, UF=Unentschuldigtes fehlen usw.).
P & A (und einige andere) bedeuten Kohle, F. UF & viele andere keine. wink.gif
Wenn ich die Tabelle Ausf√ľlle, dann m√∂chte ich in der letzten Spalte einer Zeile auf einen Blick diejenigen Tage sehen k√∂nnen, f√ľr die es Kohle gibt.
Geht IMO am einfachsten, indem man in einer Art Legende (oder wie das heißt) diesen P & A-Symbolen den Wert 1 und den anderen den Wert 0 zuweist und diese Werte dann in der Matrix zeilenweise aufsummiert.
Ist eigentlich ganz simpel und sollte mit Excel u.ä. problemlos zu machen sein, wenn man weiß, wie ... wink.gif

Ahhaa, wird das in Tagen aufgelistet? W√§re es nicht besser f√ľr den A oder P Tag die Stunden in eine Zelle zu schreiben und einfach per Summenfunktion am Ende der Zeile die Summe rechnen zu lassen? Oder geht das nicht nach Stunden?

Edit:
Haste den Inhalt schon als Tabelle? Einfacher ist das wenn man sehen kann wie es aussehen soll.

Der Beitrag wurde von Morrigan bearbeitet: 6. Jun 2007, 19:24

--------------------

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 6. Jun 2007, 21:55
Beitrag #65

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Morrigan @ Wed 6 June 2007, 20:19)
Ahhaa, wird das in Tagen aufgelistet? W√§re es nicht besser f√ľr den A oder P Tag die Stunden in eine Zelle zu schreiben und einfach per Summenfunktion am Ende der Zeile die Summe rechnen zu lassen? Oder geht das nicht nach Stunden?

"Stundenzettel" werden nochmal extra (nachtr√§glich) gef√ľhrt, wobei angebrochene Tage so gut wie gar nicht vorkommen; daher bedeutet. A (f√ľr anwesend) immer automatisch 6 Stunden.
Bei der Liste geht es in erster Linie darum, zu sehen wo sich die Mitarbeiter an welchen Tagen verlustiert haben.
Das Problem besteht darin, dass die strunzdummen Russen-B√ľrotussen aus dieser Anwesenheitsliste (mit den ganzen Codes) oft falsch auf den Stundenzettel √ľbertragen. Wenn sie nun am Ende jeder Zeile sehen, wieviel Tage der Mitarbeiter bezahlt bekommt, ohne dass sie die ganzen Ps. Qs, As, UFs, Us, Efs ... z√§hlen m√ľssen, dann ist das f√ľr sie so eine Art einfache Plausibilit√§ts-Kontrolle.

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 6. Jun 2007, 22:13
Beitrag #66

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Ma, du bringst dich ja richtig ein bei deinem Job. Hast du da inzwischen ne neue nette Kollegin gefunden?

--------------------

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 6. Jun 2007, 22:21
Beitrag #67

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Adm. Ges @ Wed 6 June 2007, 23:13)
Ma, du bringst dich ja richtig ein bei deinem Job. Hast du da inzwischen ne neue nette Kollegin gefunden?

Eine?
Mittlerweile sind wir nur noch zwei Männer bei (ab heute) 16 Frauen ...mrgreen.gif

Und was das Einbringen (nicht: Eindringen) betrifft: irgendwie muss man ja die Zeit totschlagen ...

--------------------

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 7. Jun 2007, 09:24
Beitrag #68

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 32

Es geht in jedem Fall, dass du Felder mit einem bestimmten Eintrag duch Excel ausz√§hlen la√üt. Wir machen das beispielsweise, um zu sehen, wieviele Plakate wir f√ľr unseren Gro√ükunden geschaltet haben. [Die h√§ngen n√§mlich grunds√§tzlich in mehr oder weniger allen Plakatrahmen und werden eventuell durch andere √ľberhangen ... aber das ist ein anderes Thema.] ... Heute bin ich durch den Feiertag nicht im B√ľro, aber ich werde morgen mal nachschauen, wie der Excelbefehl daf√ľr ist. Den wei√ü ich n√§mlich nicht auswendig und kopiere ihn immer nur. wink.gif

--------------------
"Meine Töchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen trägt!"

Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 8. Jun 2007, 14:09
Beitrag #69

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 32

So, mal sehen ob das mit dem Screenshoot reicht ... ansonsten w√ľrde ich dir die Datei auch mal zuschicken.

... ja, hat funktioniert. Den Befehl kannst du im Eingabefeld ablesen:

Der Beitrag wurde von JEAN-LUC bearbeitet: 8. Jun 2007, 14:14
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Screenshoot.jpg ( 188.26KB ) Anzahl der Downloads: 3

--------------------
"Meine Töchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen trägt!"

Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V

+Quote Post
Lex
Beitrag 2. Jul 2007, 15:02
Beitrag #70

Vice Admiral
Gruppensymbol

Kurze Frage: Wie kann ich meine IP-Adresse wechseln, ohne das ich das Modem an- und ausschalte? Das steht nämlich weit weg vom Computer, und das ist doof sad.gif

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 2. Jul 2007, 15:33
Beitrag #71

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Hast du f√ľr Dein Modem nicht so'n Konfigurationsprogramm, das du am Bildschirm aufrufen kannst? Da w√ľrde einmal kurz Internetverbindung trennen schon reichen...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Lex
Beitrag 2. Jul 2007, 22:05
Beitrag #72

Vice Admiral
Gruppensymbol

Nope, scheint nicht zu gehen. Hab die WLAN-Verbindung getrennt, repariert etz... Hat nichts gebracht. Anscheinent holt sich mein Laptop dann wieder die gleiche IP-Adresse vom Router. Wenn ich den Router an/ausschalte bekomm ich ne sch√∂ne neue und kann wieder bei Rapidshare laden smile.gif Daf√ľr muss ich aber jedes Mal in den Abstellraum tingeln sad.gif

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 3. Jul 2007, 07:07
Beitrag #73

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Hm, das geht bei mir zum Gl√ľck problemlos. Was f√ľr ein Modem hast du denn? Kann man da vielleicht einstellen, da√ü sich die Internetverbindung nach einer gewissen Zeit Inaktivit√§t automatisch abstellt?

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Lex
Beitrag 3. Jul 2007, 07:51
Beitrag #74

Vice Admiral
Gruppensymbol

Hmmm... Der Router ist ein Siemens Gigaset, der Empfänger die interne WLAN-Karte des Lappys. Auf dem Rechner befindet sich keinerlei Siemens-Software, mit der ich den Router vom Lappy aus beeinflussen könnte.

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 3. Jul 2007, 08:23
Beitrag #75

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 24

Versuch einfach mal die Router-IP im IE oder Fox einzugeben (evtl. 192.168.0(oder 1).1), dann muss Du dich dann mit Nutzernamen und Passwort anmelden (Voreingestellt meistens admin/1234, siehe Handbuch). Dort in den Einstellungen kannst Du normalerweise auch den Router reseten ).

Edit: Sehe gerade im Online-Manual eines Gigaset-Routers das die IP wohl 192.168.2.1 sein m√ľsste, Kennwort ist admin

Der Beitrag wurde von Khaanara bearbeitet: 3. Jul 2007, 08:29

--------------------

+Quote Post
Androide
Beitrag 8. Sep 2007, 18:14
Beitrag #76

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 34

Ein PC-Helpcenter - das ist genau das was ich jetzt gebrauchen kann.

Bin k√ľrzlich auf IE 7 gewechselt. Bis jetzt bereue ich es nicht, aber teilweise gibts Darstellungsprobleme mit der Schrift. Das wirkt dann so verwischt blink.gif
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  ie7.JPG ( 42.87KB ) Anzahl der Downloads: 0

+Quote Post
marv
Beitrag 8. Sep 2007, 23:18
Beitrag #77

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 884

Eventuell die Kantenglättung?

Internetoptionen > Erweitert > Multimedia > Immer ClearType f√ľr HTML verwenden

--------------------
what would kirk do!?

+Quote Post
Androide
Beitrag 8. Sep 2007, 23:51
Beitrag #78

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 34

QUOTE (marv @ Sun 9 September 2007, 00:18)
Internetoptionen > Erweitert > Multimedia > Immer ClearType f√ľr HTML verwenden

Dieses Feld ist schon mit einem Häckchen aktiviert.

+Quote Post
marv
Beitrag 10. Sep 2007, 09:41
Beitrag #79

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 884

machs mal aus :-)

--------------------
what would kirk do!?

+Quote Post
Voivod
Beitrag 27. Sep 2007, 14:38
Beitrag #80

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Mein Firefox macht Probleme. Ich habe dauernd ca. 20 Sekunden lange H√§nger, da geht gar nichts mehr. Das st√∂rt meine Surfidylle! Woran k√∂nnte das liegen? Will nicht wieder zum IE zur√ľck.

Mist, gerade eben wieder, nicht mal so ein kleines Beiträglein kann ich ohne Unterbrechung tippen maja_grummel.gif

Ach scheisse, mein PC machts eh nicht mehr lange. Der Bildschirm zum Beispiel steht kurz vor der Implosion, dauernd "zuckt" das Bild mit einem verstörenden Geräusch. (Nein, das liegt nicht an mir, ich nehme nix zu mir! mrgreen.gif )

+Quote Post
Voivod
Beitrag 28. Sep 2007, 21:51
Beitrag #81

Admiral
Gruppensymbol

Ok, ich habe wieder den IE auf die Platte geknallt. Ein weiterer Sieg f√ľr das MS-Empire. Excellent! unsure.gif

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 28. Sep 2007, 21:54
Beitrag #82

Rear Admiral
Gruppensymbol

Bähh IE, wenn nicht Firefox, dann Opera!

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 28. Sep 2007, 21:58
Beitrag #83

Admiral
Gruppensymbol

^N√∂, keinen Nerv mehr f√ľr Experimente. Mein jetziger PC landet eh bald auf dem M√ľll. Was l√§uft, l√§uft. Darth Bill agrees! sad.gif Beim neuen PC mach' ich dann einen erneuten Versuch.

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 28. Sep 2007, 21:59
Beitrag #84

Rear Admiral
Gruppensymbol

ohmy.gif Deiner ist doch noch gar nicht so alt, oder vertu ich mich da jetzt?

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 28. Sep 2007, 22:04
Beitrag #85

Admiral
Gruppensymbol

^Gut 2 Jahre. Das IST fast schon antik f√ľr einen Hardcore-Gamer wie mich unsure.gif Ich brauch doch meine RPGs, und die m√ľssen auch m√∂glichst schick aussehen. B√§h, ich hasse es, Oblivion ohne Anti-Aliasing, ohne coole Lichteffekte, ohne fast jeden Schatten und mit j√§mmerlichen 1024x768 Pixeln zu zocken. Bei meinen geliebten Raserspielen wie Need for Speed schauts noch √ľbler aus. Und nein, so ein Konsolengeschw√ľr kommt nicht in mein Haus! mrgreen.gif Da sind mir die Games zu doof und v.a. zu teuer.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 29. Sep 2007, 00:13
Beitrag #86

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Ich hatte letztens ein Problem mit dem Media-Player. Ich startete die Filmdatei und alles lief richtig. Doch pl√∂tzlich wurde alles auf dem Kopf und seitenverkehrt angezeigt. Kurios: Beim zur√ľckspueln galt das auch f√ľr den Teil, den ich bereits "richtigrum" gesehen hatte. Dan bot mir das Drecksding nen Update an, und ich dachte mir angesichts dieses Fehlers, der bei einem anderen Player nicht auftrat, dass das vielleicht nicht die schlechteste Idee w√§re. Nun hat er mir allerdigns gleich den MP11 raufgespielt und den bekomme ich nicht gestartet, weil er mir was von Linzenzproblemen erz√§hlt.

--------------------

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 3. Feb 2008, 10:42
Beitrag #87

Vice Admiral
Gruppensymbol

Woran kann es liegen, dass google bei der Gesamt-Web-Suche nach einem Begriff weniger Resultate auswirft als bei einer Suche nach deutschen Seiten?

--------------------

+Quote Post
pana
Beitrag 3. Feb 2008, 11:19
Beitrag #88

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 3. January 04
Mitglieds-Nr.: 174

QUOTE (Deus Irae @ Sun 3 February 2008, 10:42)
Woran kann es liegen, dass google bei der Gesamt-Web-Suche nach einem Begriff weniger Resultate auswirft als bei einer Suche nach deutschen Seiten?

Am unfähigen Mann - ähm Jungen - vor dem Computer... mrgreen.gif

Such mal bei Google.com, nicht bei Goole.de in deutscher Sprache.

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 3. Feb 2008, 11:35
Beitrag #89

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (pana_sonix @ Sun 3 February 2008, 11:19)
QUOTE (Deus Irae @ Sun  3 February 2008, 10:42)

Am unfähigen Mann - ähm Jungen - vor dem Computer... mrgreen.gif

Such mal bei Google.com, nicht bei Goole.de in deutscher Sprache.

Warum?

Ist exakt das gleiche Ergebnis:

Google.com wirft mir die Web-Suche-Anzahl von google.de aus und wenn ich auf com unter Spracheinstellungen German wähle genau die gleiche Anzahl wie entsprechend under de.

Kann es sein, dass du nicht wirklich den Durchblick hast? mrgreen.gif

Der Beitrag wurde von Deus Irae bearbeitet: 3. Feb 2008, 11:36

--------------------

+Quote Post
pana
Beitrag 3. Feb 2008, 11:59
Beitrag #90

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 3. January 04
Mitglieds-Nr.: 174

Wenn ich unter google.com nach Dingen suche, kommen meist andere Ergebnisse als bei google.de, egal ob google.de deutsch oder weltweit.

Was suchst Du √ľberhaupt? Penisverl√§ngerungen findet man eigentlich schnell und unkompliziert. laugh.gif

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 3. Feb 2008, 13:13
Beitrag #91

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 9

QUOTE (pana_sonix @ Sun 3 February 2008, 11:59)
Penisverlängerungen findet man eigentlich schnell und unkompliziert. laugh.gif

Tja, wenn du's nötig hast... tongue2.gif mrgreen.gif

--------------------
Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 3. Feb 2008, 14:17
Beitrag #92

Fleet Admiral
Gruppensymbol

@Deus: Vermutlich unterschiedliche Such-Algorithmen und Filter? - das finde ich jedenfalls am logischsten...

--------------------

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 3. Feb 2008, 15:27
Beitrag #93

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Adm. Ges @ Sun 3 February 2008, 14:17)
@Deus: Vermutlich unterschiedliche Such-Algorithmen und Filter? - das finde ich jedenfalls am logischsten...

Eine Erklärung wäre das, logisch ist das allerdings nicht, da die deutschsprachigen Seiten eine (echte) Teilmenge aller Web-Seiten sind (nur nach internen Google-Algorithmen scheinbar nicht).

Der Beitrag wurde von Deus Irae bearbeitet: 3. Feb 2008, 15:30

--------------------

+Quote Post
quarksonofkeldar
Beitrag 9. Feb 2008, 20:04
Beitrag #94

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 11. January 04
Mitglieds-Nr.: 186

Hey hey, ich habe eine unglaublich wichtige Frage, vermutlich die wichtigste Frage aller Zeiten, ob ein umfallender Baum in Wald ein Geräusch macht, wenn er umfällt, ist nichts dagegen:

Ich soll bei einer Bewerbung, die ich anfertige, eine Seite folgendermaßen einrichten: 50 Zeilen pro Seite á 75 Zeichen, Schriftgrad 12pt.
Ich habe keine Ahnung, wie ich das machen kann, ich benutze Open Office und finde leider keine Möglichkeit dies zu tun. Kann mir jemand helfen?

--------------------
"I don't trust anything that bleeds for six days and doesn't die."

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 9. Feb 2008, 20:55
Beitrag #95

Rear Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Deus Irae @ Sun 3 February 2008, 15:27)
QUOTE (Adm. Ges @ Sun  3 February 2008, 14:17)

Eine Erklärung wäre das, logisch ist das allerdings nicht, da die deutschsprachigen Seiten eine (echte) Teilmenge aller Web-Seiten sind (nur nach internen Google-Algorithmen scheinbar nicht).

Oder aber, bei google.com bzw. der internationalen Suche wird im größeren Maßstab zensiert. Juchu, Verschwörungstheorie!

@quarksonofkeldar: Ich habe keine Ahnung. Aber wird die Zeilen- und Zeichenanzahl nicht letzten Endes auch durch die Schriftgröße definiert? Und welcher bescheuerte Personaler zählt das nach?

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 9. Feb 2008, 21:03
Beitrag #96

Fleet Admiral
Gruppensymbol

@qsok: Keine Ahnung - die 12 pt sind ja noch einfach, aber der Rest? Dazu m√ľsste ja auch klar sein wieviel Rand vorhanden sein soll und welche Schriftart die gew√ľnschte ist.

--------------------

+Quote Post
quarksonofkeldar
Beitrag 10. Feb 2008, 00:09
Beitrag #97

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 11. January 04
Mitglieds-Nr.: 186

QUOTE (Bir'kher @ Sat 9 February 2008, 20:55)
Und welcher bescheuerte Personaler zählt das nach?

Keine Ahnung, einer der kein Leben hat?
Hab im Open Office-Forum gefragt, die Methode, die mir da geschildert wurde, klingt sehr kompliziert, ich frage mich, wieso dann √ľberhaupt Wert auf so was gelegt wird rolleyes.gif

--------------------
"I don't trust anything that bleeds for six days and doesn't die."

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 24. Apr 2008, 22:06
Beitrag #98

Rear Admiral
Gruppensymbol

Sehr merkw√ľrdig... Bei meinem Firefox wird alles normal angezeigt - nur studiVZ nicht wirklich... Das kommt im Times New Roman - undesigned-Look r√ľber und braucht ewig zum Laden. Genauso, wenn ich das mit meinem (Uralt-)IE √∂ffne. Echt seltsam...

--------------------

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 25. Apr 2008, 06:13
Beitrag #99

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (quarksonofkeldar @ Sat 9 February 2008, 21:04)
Hey hey, ich habe eine unglaublich wichtige Frage, vermutlich die wichtigste Frage aller Zeiten, ob ein umfallender Baum in Wald ein Geräusch macht, wenn er umfällt, ist nichts dagegen:

Ich soll bei einer Bewerbung, die ich anfertige, eine Seite folgendermaßen einrichten: 50 Zeilen pro Seite á 75 Zeichen, Schriftgrad 12pt.
Ich habe keine Ahnung, wie ich das machen kann, ich benutze Open Office und finde leider keine Möglichkeit dies zu tun. Kann mir jemand helfen?

Scheiß auf die Vorgaben!

Zunächst hört sich 75 Zeichen pro Zeile vollkommen idiotisch an (wahrscheinlich ist gemeint: maximal 75 Zeichen). Zweitens: Mit mehr als 50 Zeilen im Bewerbungsanschreiben hast du sowieso verloren ... mrgreen.gif
Drittens: auch beim Lebenslauf richtet sich die Zeilenzahl nach dem Text, d.h. wahrscheinlich sind auch hier max. 50 Zeilen gemeint.
Schlie√ülich: du solltest ein Datei-Format w√§hlen, das der Gegen√ľber auch √∂ffnen kann, ohne dass die Formatierung rausgehauen wird.

Der Beitrag wurde von Deus Irae bearbeitet: 25. Apr 2008, 16:28

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 25. Apr 2008, 08:06
Beitrag #100

Fleet Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Deus Irae @ Fri 25 April 2008, 07:13)
Schlie√ülich: du solltest ein Datei-Format w√§hlen, dass der Gegen√ľber auch √∂ffnen kann, ohne dass die Formatierung rausgehauen wird.

Also .txt? wink.gif

@Birke: Hast du mal die Einstellungen durchgeguckt, ob du da etwas verstellt hast? Schriftgröße ist bei mir da immer sehr beliebt und fällt mir vor allem hie auf der BBS auf.

--------------------

+Quote Post

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. July 2019 - 13:47