IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> voy.trekbbs.de

Voyager auf DVD

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
Sollte man sich VOY auf DVD zulegen?, und warum?
Kaufst du die Voyager DVD-Boxen?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 53
Gäste können nicht abstimmen 
Chadwick
Beitrag 18. Nov 2003, 15:09
Beitrag #1

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 28

Okay, n├Ąchstes Jahr erleben wir endlich die fabelhafte Premiere von Voyager auf DVD. Wir alle k├Ânnen unsere Freude kaum im Zaun halten und lechzen schon gierig auf die Ver├Âffentlichung der wohl besten Star Trek Serie aller Zeiten. mrgreen.gif wink.gif

Mal ernsthaft. Wer kauft sich die Boxen und warum? Was spricht daf├╝r und was dagegen? Und f├╝r die Unentschlossenen, ab welcher Staffel lohnt sich der Kauf ├╝berhaupt.

Ich werd mir die Boxen jedenfalls kaufen, obwohl das Design EXTREM abschreckend ist. Seht selbst, aber seit auf das Schlimmste gefasst:

http://www.dailytrek.de/index.php?id=106915298097102

mad.gif
Go to the top of the page

+Quote Post
Matt
Beitrag 18. Nov 2003, 15:14
Beitrag #2

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Definitely maybe... laugh.gif

Mal schauen. Im Moment eher Tendenz nein, oder nur wenige Staffeln, aber das kann ja n├Ąchstes Jahr schon wieder anders ausschauen. Einige Folgen waren ja wirklich richtig gut, aber ob sich daf├╝r der hohe Preis lohnt? Das ist auch so ein Faktor: Der Preis! 100 Euro pro Box w├╝rde ich wohl nicht ausgeben, vielleicht 60 bis 70 Euro, maximal.

EDIT: Das Design sieht irgendwie nach pr├Ąpubertierender Zielgruppe aus. Kunterbunt wie ein Techno-Plattencover. Wirklich schlimm! wacko.gif

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 18. Nov 2003, 15:16

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Damon Ridenow
Beitrag 18. Nov 2003, 15:17
Beitrag #3

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 41

Die Boxen sind wirklich ziemlich gew├Âhnungsbed├╝rftig.

Zum Gl├╝ck waren auch bei TNG und bei DS9 die Boxen in den USA anders als in Europa. Noch besteht also Hoffnung.

Was die Frage betrifft: klar kauf ich mir alle Boxen, denn VOY ist f├╝r mich, zusammen mit TNG, die Nummer 1 unter den Star Trek Serien.

EDIT: Alle Filmszenen der 1-Tag-Janeway Genevieve Bujold sollen als Bonusmaterial in der ersten Box mitver├Âffentlicht werden.

Der Beitrag wurde von Damon Ridenow bearbeitet: 18. Nov 2003, 16:19

--------------------
Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen.

+Quote Post
Chadwick
Beitrag 18. Nov 2003, 15:55
Beitrag #4

Fleet Captain
Gruppensymbol

Vielleicht t├Ąuscht es, aber das Design wirkt wesentlich billiger als bei DS9 oder TNG. Sieht aus als h├Ątten sie statt Hartplastik Karton genommen und dann diese Farben diese schrecklichen Farben ... oh mein Gott... ich dachte die Hippie-├äre sei vorbei. blink.gif

Na ja, Voyager k├Ąme ohnehin in die dunkle Schublade wie sich das f├╝r das schwarze Schaf der Trekfamilie geh├Ârt. laugh.gif

Der Beitrag wurde von Chadwick bearbeitet: 18. Nov 2003, 15:56

+Quote Post
Lex
Beitrag 18. Nov 2003, 16:18
Beitrag #5

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

klar kauf ich mir die Boxen. Und keine Angst, die RC2 Boxen werden anders aussehen. Die RC1 Boxen von TNG und DS9 sahen auch so ├Ąhnlich aus.
Ich halte Voyager zwar f├╝r die schlechteste ST-Serie, dennoch halte ich sie f├╝r gute unterhaltung. nat├╝rlich m├Âchte ich auch meine Sammlung komplettieren.

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 18. Nov 2003, 17:07
Beitrag #6

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Hehe, als einer der wenigen VOY-Fans hier bin ich der erste, der "auf keinen Fall!" geantwortet hat...smile.gif

Aber was soll's, schlie├člich habe ich schon 'nen kompletten Satz englischsprachige Kaufvideos, und zu den ST-├╝blichen Preisen h├Ątte ich auch sonst nicht zum Geldbeutel gegriffen. Stellt das zu ├Ąhnlichen Preisen wie Babylon 5 ins Regal, und ich ├╝berleg's mir nochmal...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
MHN
Beitrag 18. Nov 2003, 17:58
Beitrag #7

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 27. July 03
Mitglieds-Nr.: 14

Vielleicht... wenn ich genug Geld hab / h├Ątte sad.gif

--------------------
p - die Alternative...

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 18. Nov 2003, 22:25
Beitrag #8

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Hab mir bisher keine gekauft und werde mir vorerst auch keine kaufen. Aber wenns dann mal nen komplettes Set mit TNG, DS9 & VOY gibt... wink.gif - ich find 100€ einfach zu teuer f├╝r eine Staffel, auch wenn da Bonunsmaterial und verschiedene Sprachen dabei sind.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Oli
Beitrag 19. Nov 2003, 00:58
Beitrag #9

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

looooooool @ Farben!!!! AAAAAAAAAAAAH ICH BIN BLIND!!!!!! blink.gif

OH MEIN GOTT ich hoffe die machen da irgendwie andere Boxen in Europa... Ne aber echt, diese beiden rosa Boxen?! LOL? ohmy.gif Erstens passen diese Farben ├╝berhaupt nicht zueinander und zweitens sind die 70er Hippie-Zeiten doch vorbei, oder nicht?! Bah, einfach gr├Ąsslich lol...

Obwohl ich VOY nicht sonderlich mag (als Gesamtserie) werd ich mir die Boxen wohl zulegen. Naja, kommt eigentlich nur darauf an, ob ich noch ├╝ber ein halbes Jahr hier abeite wink.gif Wenn ja, dann kauf ich die DVDs, wenn nicht, dann muss ich mir mein Geld besser einteilen und werde die Boxen nicht kaufen...

aber diese Farben... eieiei ich bin immer noch geschockt... sprachlos... fassungslos... zu H├╝lf!!! sad.gif

--------------------
"life sucks and then you die..."

+Quote Post
tabby
Beitrag 19. Nov 2003, 02:13
Beitrag #10

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 4

QUOTE (Damon Ridenow @ 18. Nov 2003, 15:17)
Die Boxen sind wirklich ziemlich gew├Âhnungsbed├╝rftig.

L├ŞL
Bei den Farben fallen ja die Fliegen tot von der Wand.
Voll bl├Âd..

Kaufen werde ich mir VOY auf DVD defintiv gar nicht. Die sind mir viel zu teuer,.. wie alle anderen ST DVDs im ├ťbrigen auch.
Aber die Farben sind echt das Gr├Â├čte tongue2.gif

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Quarks
Beitrag 19. Nov 2003, 13:30
Beitrag #11

Lt. Commander
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 33

Ich kaufs mir auch nicht 100 ÔéČ pro Box sind einfach zu viel, da ist mir das Geld dann doch zu schade. Wenn man sich das mal ├╝berlegt, f├╝r alle Boxen bedeutet das 700 ÔéČ, davon dreh ich ja schon fast meinen eigenen Film. biggrin.gif Diese scheiss Abzocker!

--------------------
Signaturen sind ebenso ├╝berfl├╝ssig wie ein 6'er Zeh.

+Quote Post
Lex
Beitrag 19. Nov 2003, 13:58
Beitrag #12

Vice Admiral
Gruppensymbol

@Quarks: Fortsetzung zu deiner Signatur: "Keine Angst, das hatte ich auch mal. Das geht vorbei" mrgreen.gif

700 Euro? Amazon wird wieder die 7. Staffel verschenken, dann sinds "nur" 600

+Quote Post
Damon Ridenow
Beitrag 19. Nov 2003, 14:01
Beitrag #13

Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Lex Spartan @ 19. Nov 2003, 13:58)
700 Euro? Amazon wird wieder die 7. Staffel verschenken, dann sinds "nur" 600

Ich gehe davon aus, dass die 1. Staffel preisg├╝nstiger als EUR99 sein wird, da diese Staffel nur aus 16 Folgen besteht. Ich gehe daher von einer Gesamtsumme von etwa EUR550-560 f├╝r alle 7 Staffeln aus.

Der Beitrag wurde von Damon Ridenow bearbeitet: 19. Nov 2003, 14:02

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 19. Nov 2003, 14:15
Beitrag #14

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Abwarten. Schon bei den Kaufvideos bestand die 1. Staffel aus allen 20 Folgen (von denen 4 in den USA erst in der 2. gesendet worden sind). Wer wei├č, ob man das nicht beibeh├Ąlt...sonst w├Ąre die 2. ja auch etwas ├╝berladen, gelle?

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 19. Nov 2003, 14:16

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Chadwick
Beitrag 19. Nov 2003, 14:32
Beitrag #15

Fleet Captain
Gruppensymbol

Da ich so gutm├╝tig und hilfsbereit bin, habe ich f├╝r alle Unentschlossenen die Vor- und Nachteile von Star Trek Voyager aufgelistet.

Nein, ihr braucht mir deswegen nicht zu danken...

... wirklich nicht...

Die Vorteile beim Kauf der Voyager DVD-Boxen

- Grandiose Unterhaltung weit ├╝ber dem gewohnten Niveau von... ├Ąhm... Power Rangers
- Man kann sich selbst davon ├╝berzeugen wie viele Shuttles die Voyager verloren hat
- Lin Xiangs (Voyager Center) Kommentare werden noch am├╝santer
- Gew├╝nschte Sprache kann auf Spanisch eingestellt werden, wodurch Neelix nicht ganz so langweilig wirkt
- Man kann sich an genialen Charakteren erfreuen (Holodoc, Q, Riker, Quark, Barcley, Troi, Zimmerpflanze im Quartier des Captains)
- F├╝r R├Ątselspass ist gesorgt („In welchen Szenen fiel Jeri Ryan wegen ihres Kost├╝ms in Ohnmacht?“)
- Das Hairstyling wird dich Jahrelang begeistern
- Stundenlages Bonusmaterial in der die Macher dar├╝ber reden welch wahnsinnige Herausforderung VOY doch war
- ENT strahlt noch heller am Trekhimmel
- Ein Klick auf „Weiterspringen“ gen├╝gt um Naomi nicht ertragen zu m├╝ssen
- Die DVD-Boxen k├Ânnten als Beweis gelten, dass du echt ein toleranter Trekkie bist
- Du kannst mit den Borg hautnah miterleben wie die gr├Âsste Bedrohung des Universums zur gr├Âssten Lachnummer verkommen ist
- Das Geld f├╝r Sadomaso-Spielzeug kannst du dir sparen

Der Nachteil beim Kauf der Voyager DVD-Boxen

- Jeder der Unterw├Ąsche-Szenen erwartet wird gnadenlos entt├Ąuscht werden
- Das Ausmass der psychischen Sch├Ąden nach stundenlangem VOY-Konsum ist noch nicht genau erforscht
- Deine Freunde k├Ânnten dich wegen der lustig bunten Boxen f├╝r schwul halten, es sei denn du bist ein weibliches Wesen
- Janeway
- Chakky
- Paris
- Harry
- Belana
- Neelix
- Das Raumschiff Voyager

Der Beitrag wurde von Chadwick bearbeitet: 19. Nov 2003, 14:38

+Quote Post
Botschafter Spoc...
Beitrag 19. Nov 2003, 15:49
Beitrag #16

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 18. October 03
Mitglieds-Nr.: 98

Vielleicht werde ich mir einige DVDs anlegen, (ich w├Ąhlte "hm...vielleicht) denn wider erwarten, sah ich letzten Sonntag eine interessante, humorvolle Episode. Wobei ich bei immerhin 6 Folgen bin die es wert sind gekauft zu werden.

Wir haben einen Gleichstand zwischen 3 Antwortm├Âglichkeiten.

+Quote Post
Lex
Beitrag 19. Nov 2003, 15:50
Beitrag #17

Vice Admiral
Gruppensymbol

danke Chadwick. das hab ich jetzt gebraucht um meinen tr├╝ben Arbeitstag aufzuhellen. mrgreen.gif

ach ja: Loooooooooool!!!!!!!!!!

+Quote Post
Rusch
Beitrag 19. Nov 2003, 16:01
Beitrag #18

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 21. February 03
Mitglieds-Nr.: 68

@Chadwick: Danke, jetzt weiss ich wieder warum ich mir diese Box nicht kaufen werde. Aber hey, ich habe mir weder TNG noch DS9 gekauft. Da werde ich doch nicht mit Voyager anfangen. laugh.gif

--------------------

+Quote Post
Quarks
Beitrag 19. Nov 2003, 16:38
Beitrag #19

Lt. Commander
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 33

@ Lex
Ach ja, das l├Ąsst mich wieder hoffen, das doch noch alles wieder gut wird. biggrin.gif

Naja, 700- oder 600 Euro, beides ist zu teuer. Ich will einen Preis wie bei Babylon 5. Sowas ist fair, 30 ÔéČ, da kann man bedenkenlos zuschlagen. Ich w├Ąre auch noch mit 50 ÔéČ einverstanden, aber 100 ÔéČ f├╝r ne ausgelutschte, 1000 mal wiederholte Serie: Nein Danke!

Der Beitrag wurde von Quarks bearbeitet: 19. Nov 2003, 16:38

--------------------
Signaturen sind ebenso ├╝berfl├╝ssig wie ein 6'er Zeh.

+Quote Post
Damon Ridenow
Beitrag 20. Nov 2003, 10:37
Beitrag #20

Captain
Gruppensymbol

@Chadwick: Findest du nicht auch, dass dein Beitrag nicht so ganz den Boardregeln entspricht? Ich pers├Ânlich hab mich gestern dar├╝ber ge├Ąrgert, dass und wie du VOY in deinem Beitrag basht und finde deine Ausf├╝hrungen mir gegen├╝ber (vielleicht gehts auch anderen Mitgliedern dieser Community so?) respektlos, der ich VOY gerne sehe (zumindest die guten Folgen, von denen ich genug kenne). Ich habe eine Nacht ├╝ber deinen Beitrag geschlafen, um meine Reaktion nicht mit Wut im Bauch zu schreiben. Trotz deines Bem├╝hens, humorvoll zu schreiben, finde ich auch heute noch, dass du ├╝bertrieben und damit die vermutlich beabsichtigte humorvolle Reaktion zumindest bei mir nicht erreicht hast.

--------------------

+Quote Post
Rusch
Beitrag 20. Nov 2003, 11:00
Beitrag #21

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 21. February 03
Mitglieds-Nr.: 68

Nicht ├Ąrgern Damon und lass Dir nicht einfallen Chadwick mit deinem Laran der Gehirn wegzubrutzeln. wink.gif

Das ist halt Satire. Er hat auch schon ├Ąhnliches ├╝ber ENT geschrieben.

Kann mir eigentlich einer sagen, warum die Voyager Boxen ein andere Layout haben m├╝ssen als die TNG und DS9 Boxen? Mich w├╝rde das als Sammler ├Ąrgern.

--------------------

+Quote Post
tabby
Beitrag 20. Nov 2003, 11:05
Beitrag #22

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 4

QUOTE (Damon Ridenow @ 20. Nov 2003, 10:37)
@Chadwick: Findest du nicht auch, dass dein Beitrag nicht so ganz den Boardregeln entspricht? Ich pers├Ânlich hab mich gestern dar├╝ber ge├Ąrgert, dass und wie du VOY in deinem Beitrag basht und finde deine Ausf├╝hrungen mir gegen├╝ber (vielleicht gehts auch anderen Mitgliedern dieser Community so?) respektlos, der ich VOY gerne sehe (zumindest die guten Folgen, von denen ich genug kenne). Ich habe eine Nacht ├╝ber deinen Beitrag geschlafen, um meine Reaktion nicht mit Wut im Bauch zu schreiben. Trotz deines Bem├╝hens, humorvoll zu schreiben, finde ich auch heute noch, dass du ├╝bertrieben und damit die vermutlich beabsichtigte humorvolle Reaktion zumindest bei mir nicht erreicht hast.

Ich bin zwar nicht Chadwick, aber ich antworte trotzdem Mal smile.gif
..

Humor, Satire, Ironie und Sarkasmus sind g├Ąngige Stilmittel die sogar die Weltliteratur benutzt.. Warum sollte es uns hier verboten sein das zu nutzen?

├ťber Chadis Beitrag habe ich mich nicht ge├Ąrgert, sondern ich habe mich im Gegenteil dar├╝ber kaputtgelacht.
Das Chadi offensichtlich nicht die h├Âchste Meinung von Voyager hat kann man klar erkennen...
.. aber: Wer kann ihm das denn ernsthaft verdenken??
Warst Du es nicht Damon der erst neulich im ENT Forum etwas ├╝ber einen Advocadus Diaboli geschrieben hat?
Lass Dich nicht von solchen Beitr├Ągen locken!
Wenn Du Dir die VOY-DVDs kaufen willst, nur zu! Ich werde sie mir nicht kaufen.. Allein schon weil der ohne Frage sehr hohe Preis nicht durch die mangelhafte Qualit├Ąt von Voy (als Gesamtwerk) gerechtfertigt wird.
Jemand der vorhatte sich diese DVDs zu leisten wird sich doch wohl kaum durch Chadwicks ironische Kritik davon abbringen lassen.

Original erstellt von Chadwick:

- Grandiose Unterhaltung weit ├╝ber dem gewohnten Niveau von... ├Ąhm... Power Rangers

LOL.. GOGO POWER RANGERS!!!!!

- Man kann sich selbst davon ├╝berzeugen wie viele Shuttles die Voyager verloren hat

nochmal LOL
Das letzte ungel├Âste R├Ątsel bei VOY.. Selbst die VOY Liebhaber sollten erkennen dass das eine gro├če Schw├Ąche von Voyager war!!

- Lin Xiangs (Voyager Center) Kommentare werden noch am├╝santer

hehe .. Diese Seite war noch nie ein Massstab und wird es aller Voraussicht nach auch in absehbarer Zeit nicht werden.

Das ist alleredings die reine Wahrheit! Je mehr Voyager man schaut desto besser wird einem ENT gefallen.

- Du kannst mit den Borg hautnah miterleben wie die gr├Âsste Bedrohung des Universums zur gr├Âssten Lachnummer verkommen ist

Auch das ist die reine Wahrheit..
Meine Lieblingsb├Âsen, die Borg wurden hier total versaubeutelt.

usw..

hehe.. Mir hat Chads Beitrag jedenfalls gefallen. Hoffentlich bekomme ich noch mehr aus dieser Richtung zu lesen tongue2.gif

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Matt
Beitrag 20. Nov 2003, 11:05
Beitrag #23

Vice Admiral
Gruppensymbol

Chadwick hat uns schon h├Ąufig mit solchen Artikeln begl├╝ckt, und ich finde auch in diesem Speziellen nichts Beleidigendes, weil er es einzig und allein humorvoll meint. Es ist eine satirische ├ťberspitzung, und bislang hat schon jede Serie in einem seiner Beitr├Ąge auf diese Weise dran glauben m├╝ssen. wink.gif

Also kein Grund f├╝r irgend jemanden, sich an die Gurgel zu gehen.

@Rusch: Vermutlich gibt es beim RC-2 ein anderes Design. So war es jedenfalls bei TNG und DS9 auch. Dann k├Ânnte man auf ein etwas konsistenteres Design hoffen.

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 20. Nov 2003, 11:07

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Damon Ridenow
Beitrag 20. Nov 2003, 11:24
Beitrag #24

Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Rusch @ 20. Nov 2003, 11:00)
Nicht ├Ąrgern Damon und lass Dir nicht einfallen Chadwick mit deinem Laran der Gehirn wegzubrutzeln. wink.gif

Na er kann von Gl├╝ck sagen, dass ich ein Ridenow bin und keine Alton-Gabe habe. Sonst w├Ąre ihm der Moment, in dem ich seinen Beitrag gelesen hatte, unvergesslich geblieben mrgreen.gif

QUOTE (Rusch @ 20. Nov 2003, 11:00)
Kann mir eigentlich einer sagen, warum die Voyager Boxen ein andere Layout haben m├╝ssen als die TNG und DS9 Boxen? Mich w├╝rde das als Sammler ├Ąrgern.

Die Frage hat Lex schon beantwortet:
QUOTE (Lex Spartan @ 18. Nov 2003, 16:18)
Und keine Angst, die RC2 Boxen werden anders aussehen. Die RC1 Boxen von TNG und DS9 sahen auch so ├Ąhnlich aus.

QUOTE (tabby @ 20. Nov 2003, 11:05)
Humor, Satire, Ironie und Sarkasmus sind g├Ąngige Stilmittel die sogar die Weltliteratur benutzt.. Warum sollte es uns hier verboten sein das zu nutzen?

Ich kann in Chadwick's Beitrag weder Humor, Satire, Ironie noch Sarkasmus finden. Versuche oder Ans├Ątze? Ja. Gelungen? Nein. Gerade weil deutlich wird, dass er Voyager nicht mag.

Ich habe mich ├╝ber seinen Beitrag ge├Ąrgert und ich habe dieses Gef├╝hl mit gen├╝gend Abstand zum Ausdruck gebracht, um sachlich bleiben zu k├Ânnen und keinen Flame-War zu starten. Und das wiederum ist in den Boardregeln nicht verboten laugh.gif

QUOTE (tabby @ 20. Nov 2003, 11:05)
Jemand der vorhatte sich diese DVDs zu leisten wird sich doch wohl kaum durch Chadwicks ironische Kritik davon abbringen lassen.

Richtig. Und wenn ich der einzige K├Ąufer sein sollte, dann ists mir auch egal. Ich hab sowieso einen exklusiven Geschmack (mein Motto: "es gibt zwei Arten von Geschmack: meinen und den schlechten" wink.gif ) und mag fast nie das, was gerade Mainstream ist.

Ach ja, und was deinen Hinweis auf den Advocatus diaboli-Beitrag von mir betrifft:
Ein Advocatus diaboli nennt inhaltlich-sachliche Argumente, mit denen man sich auseinandersetzen kann. Chadwick hat sich in seinem Beitrag nicht nur auf diesem Niveau aufgehalten.

--------------------

+Quote Post
Chadwick
Beitrag 20. Nov 2003, 11:37
Beitrag #25

Fleet Captain
Gruppensymbol

@ Damon

Deine Kritik ist nat├╝rlich gerechtfertig, da ich mich ├╝ber VOY tats├Ąchlich SEEEHR lustig mache. Besonders witzig fand ich mein Beitrag ehrlich gesagt zwar ebenfalls nicht, zumal es kleine Attacken sind, die ich weiss Gott schon oft genug erw├Ąhnt habe, aber egal.

Einige haben es in den letzten Monaten bestimmt schon mitgekriegt. Voyager ist meine grosse Hassliebe. Ich werde mir die Serie wie oben bereits erw├Ąhnt auf DVD zulegen. Jede Box. Und ich sah und sehe sie mir auch nach wie vor gerne an. Demzufolge w├Ąre ich ein ziemlich seltsamer Basher, nicht? wink.gif

F├╝r mich ist Voy eine Serie mit enormen Potenzial und/aber unglaublich vielen verpassten Chancen. Trotzdem bietet sie zum Teil gute „trekkige“ Unterhaltung. Der Holodoc ist einer meiner liebsten Trekcharaktere ├╝berhaupt und Seven ist auch nicht zu verachten. Und selbstverst├Ąndlich gibt es grossartige Voy-Folgen, kein Zweifel. Im Vergleich zum restlichen Trek f├Ąllt sie jedoch ab und wirkt auf mich etwas gef├Ąllig, etwas hmm... belanglos stellenweise. Nach dem grossartigen DS9 hatte es Voy auch nicht leicht, geb' ich zu.

Ich bin seit jeher der Ansicht, dass man nicht alles so ernst nehmen sollte. DS9 ist die beste Trek Serie, aber dass heisst doch nicht, dass ich mich deswegen nicht ├╝ber die Rumpelstilzchen-Folge lustig machen kann oder dar├╝ber, dass die Crew meistens irgendwelche Planeten besuchen und sich dann wie ├╝blich in eine H├Âhle beamt. Ich liebe TOS und zolle ihr Respekt, aber deswegen muss ich nicht eine Trash-Folge wie "Spocks Brain" totschweigen. Oder Star Trek's ber├╝hmtester beinahe Runnig-Gag, die Archer-Entf├╝hrungen, oder der unbeabsichtigte TNG-Br├╝ller (Alarmstufe Rot, das Schiff explodiert in 30 Sekunden und Geordi spaziert gem├╝tlich in den Maschienenraum).

Mein Voyager-Seitenhieb war ├╝bertrieben, aber so extrem, dass ich eigentlich davon ausging, dass jeder verstand, dass ich es mit einem Augenzwinkern geschrieben habe auch wenn der Smiley gefehlt hat.

Nein, ich finde nicht, dass mein Beitrag gegen die Boardregeln verst├Âsst und ich habe auch niemanden pers├Ânlich angegriffen oder beleidigt. Aus diesem Grund f├Ąllt es mir auch schwer mich irgendwie daf├╝r zu entschuldigen. Humor ist bekanntlich Geschmacksache (siehe mein „Star Trek f├╝r ENT-Hasser“ aus dem alten Forum oder einige andere Beitr├Ąge.).

Ich hoffe allerdings fest, dass ich dir vor lauter Wut nicht die Nacht verdorben habe. huh.gif

Der Beitrag wurde von Chadwick bearbeitet: 20. Nov 2003, 11:43

+Quote Post
Matt
Beitrag 20. Nov 2003, 11:38
Beitrag #26

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Damon Ridenow @ 20. Nov 2003, 11:24)
Ich kann in Chadwick's Beitrag weder Humor, Satire, Ironie noch Sarkasmus finden. Versuche oder Ans├Ątze? Ja. Gelungen? Nein. Gerade weil deutlich wird, dass er Voyager nicht mag.

Auch wenn der Vergleich vielleicht hinkt: Wenn ich ein Kabarett-Programm von Dieter Hildebrandt, dem IMO immer noch besten deutschen Kabarettisten verfolge, sp├╝re ich bei jedem Wort, da├č er die CDU verachtet. Er gibt sich auch jede M├╝he, da├č es jeder merkt. Und dennoch mag ich seinen Stil auch als eher CDU-naher Zuschauer und k├Ânnte mich vor Lachen wegwerfen.

Wo steht geschrieben, da├č man eine Sache m├Âgen mu├č, bevor man sie satirisch kommentiert? Im ├╝brigen kenne ich Chadwick lange genug, um zu wissen, da├č er nichts gegen Voyager hat, er empfindet sie lediglich als schw├Ąchste aller Star-Trek-Serien.

EDIT: Er bezeichnet es selbst als Ha├čliebe und ist mir zuvor gekommen. Da lag ich doch mit meiner Einsch├Ątzung gar nicht so falsch. smile.gif
Also wie gesagt: Springt euch nicht an die Gurgel.

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 20. Nov 2003, 11:43

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
MHN
Beitrag 20. Nov 2003, 19:37
Beitrag #27

Lt. Commander
Gruppensymbol

QUOTE (Chadwick @ 19. Nov 2003, 14:32)
Die Vorteile beim Kauf der Voyager DVD-Boxen

ENT strahlt am Trekhimmel? Seit wann is die H├Âlle denn zugefroren? blink.gif

Als Randbemerkung, ich bin passionierter PR-Fan ph34r.gif

--------------------
p - die Alternative...

+Quote Post
bayerndusel
Beitrag 21. Nov 2003, 08:17
Beitrag #28

Ensign
Gruppensymbol

Beigetreten: 4. November 03
Mitglieds-Nr.: 114

Das h├Ąngt sicherlich davon ab, wie es bei jedem individuell mit den Finanzen steht.
F├╝r mich steht allerdins fest, dass ich sie mir holen werde. Es ist dann meine zweite Serie nach TNG. Voyager und TNG sind f├╝r mich die einzigsten zwei Serien, welche mich zum Star Trek Fan machten und zwar aus mehreren Gr├╝nden. Deep Space Nine hatte zwar einige echte Highlights zu bieten aber dennoch fehlte mir hier der gewisse Reiz, sich in unbekannte Regionen des Alls herumzutreiben (au├čer nat├╝rlich die Folgen mit der Defiant). Eine fest stehende Raumstation hat eigentlich nichts mit der Philosophie von Star Trek (boldly go where no one......) zu tun. Enterprise hat f├╝r mich ├╝berhaupt nichts mehr mit Star Trek zu tun. Ich schaue die Folgen auch nicht mehr an. Zum einen sind da die nicht mehr Star Trek-m├Ą├čigen Uniformen (die sonst bei allen Serien identisch waren) und zum anderen dieses merkw├╝rdige Set der Innenaustattung. Das erinnert eigentlich nur sehr wenig an Star Trek sondern mehr an Seaquest. Weiterhin bem├Ąngeln mu├č ich die fehlende Hierachie auf der Br├╝cke. Irgendwie sind alle gute Freunde und w├╝rden gerne in der n├Ąchsten Keipe ein Bier trinken. Bei Voyager und TNG hatten beide Captains dieses gewisse Unnahbare, welches sie zu gro├čen Respektspersonen machte. Ebenso vermisse ich die krassen Farben, welche bei Star Trek immer zu sehen waren. Bei Enterprise verschwimmt alles irgendwie im Einheitsbrei. Das Innere des Schiffes ist viel zu dunkel und gar nicht Star Trek-like. Die Originalserie mag f├╝r viele sicherlich Kult sein, doch ich wurde erst bei TNG zm Fan, da Pille und Co. (bis auf die Kinofilme) sich doch in sehr kitschigem Ambiente bewegen.
Voyager hat f├╝r mich von der Qualit├Ąt der Doppelfolgen sogar das Zeug TNG zu schlagen (auch wenn es eng wird).

+Quote Post
MHN
Beitrag 21. Nov 2003, 22:44
Beitrag #29

Lt. Commander
Gruppensymbol

^Ich mag dich smile.gif

--------------------
p - die Alternative...

+Quote Post
Oli
Beitrag 22. Nov 2003, 01:21
Beitrag #30

Commodore
Gruppensymbol

Das find ich jetzt wieder mal faszinierend smile.gif

bayerndusel wurde mit TNG und VOY zum Star Trek Fan, sch├Ân und gut. smile.gif

Ich wurde mit DS9 zum absoluten Star Trek Fan und die zweitbeste Serie ist f├╝r mich jetzt schon ENT. Also: Ich: ENT und DS9, er TNG und VOY... faszinierend hehe.

Aber etwas muss ich noch loswerden:
Du kritisierst bei ENT die Sets und die Uniformen?!?! Du weisst ├╝berhaupt, ├»n welcher Zeit diese Serie spielt? ... Willst du Archer und Co. in Strumpfanz├╝gen sehen, wie sie Picard, Sisko und Janeway getragen haben? Mein Gott w├Ąre das unlogisch... Und die Sets: Die k├Ânnen auch ned so aussehen wie im Jahre 2370, denn sonst w├╝rde es heissen es sei unlogisch, dass die im Jahre 2160 schon solche Sets hatten! Deshalb versteh ich diese Kritikpunkte nicht, denn f├╝r mich sind diese 2 Dinge genau das Gegenteil, n├Ąmlich positive Aspekte! Endlich mal eine "realistische" Uniform, wo man S├Ącke hat um Zeugs zu verstauen usw. und nicht einen Strumpfanzug tr├Ągt wo man ├╝berhaupt nix verstauen kann... (ist schliesslich immer noch milit├Ąr tongue2.gif)

eehhhm Janeway eine Respektsperson?!?! hui und lol smile.gif Bei ihr hatte ich immer das Gef├╝hl, dass ich der eine reinhauen w├╝rde, wenn die mich anfauchen w├╝rde... Die kann man einfach ned ernst nehmen... Sisko war eine Respektsperson, Picard war eine Respektsperson und eigentlich auch Kirk (naja, der war eher der Weiber- und Revolverheld ohne viel Hirn aber lassen wir das biggrin.gif) aber Janeway?!!!?! dann schon eher Tuvok oder Chakotay... (wenn ├╝berhaupt jemand das Pr├Ądikat Respektsperson auf der VOY verdient hat)

Aber eben, es gibt sie eben doch diese Sparte, die ich mal irgendwo angesprochen habe: Es gibt viele Leute, die allgemein Star Trek m├Âgen und lieben, aber es gibt auch viele Leute, die vor allem DS9 und jetzt auch ENT m├Âgen, daf├╝r aber wenig mit den anderen Trek-Serien anfangen konnten. Und dann gibt es wiederum die Leute, die in TNG und VOY das "echte" Star Trek sehen und die etwas "anderen" Serien wie DS9 und ENT nicht m├Âgen... Ich geh├Âre ganz klar zur DS9/ENT Fraktion, wie man auch seit jeher meiner Signatur entnehmen kann, hab ich dort TNG und VOY ned aufgelistet tongue2.gif

Der Beitrag wurde von Oli bearbeitet: 22. Nov 2003, 01:30

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 22. Nov 2003, 02:13
Beitrag #31

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

eigentlich auch Kirk (naja, der war eher der Weiber- und Revolverheld ohne viel Hirn aber lassen wir das

OK, das n├Ąchste Mal, wenn der Spruch f├Ąllt, h├Ątte ich gerne die Aufz├Ąhlung von Episoden, in denen Kirk den vorliegenden Konflikt durch stumpfes Geballer l├Âst. W├╝rde mich n├Ąmlich brennend interessieren, wo Du diesen Schwachfug immer hernimmst...

(Und vor allem, warum das Verwenden des Phasers bei Kirk pl├Âtzlich ein Zeichen von Bl├Âdheit ist, w├Ąhrend Dein ├╝ber alles verehrter Herr Archer ob des bunten Bummbumm immer 'n Flei├čm├Ąrkchen bekommt. Wer von beiden konnte gleich gegen den ortsans├Ąssigen Vulkanier im Schach bestehen und wer verbringt seine Freizeit gleich damit, biersaufend Wasserballspiele (Wasserballspiele!) in der Glotze anzugucken? wink.gif)

--------------------

+Quote Post
Oli
Beitrag 22. Nov 2003, 03:35
Beitrag #32

Commodore
Gruppensymbol

"wo Du diesen Schwachfug immer hernimmst..."

Das Wort immer find ich besonders spannend in diesem Satz... rolleyes.gif

Schau, du hast jetzt zB ein Riesenproblem mit den Vulkis in ENT... ich finds absolut logisch und normal (im anderen Thread erkl├Ąrt) Ich find jetzt halt, Kirk hat sowas naives an sich... Wie schon mehrmals erw├Ąhnt hab auch ich in etwa die H├Ąlfte aller TOS Folgen gesehen und Kirk kommt mir immer vor wie einer, der eher aus dem Bauch heraus (und weiter unten... tongue2.gif) entscheidet als aus seinem Kopf heraus. Wieso gibt es wohl soviele Witze ├╝ber Kirk den Revolver- und Weiberhelden? Das kommt nich von ungef├Ąhr...

Das du Archer nicht magst hab ich mittlerweile schon gemerkt und kann dabei nur noch einmal wiederholen, was f├╝r ein fabelhafter Captain er ist und was f├╝r ein fabelhafter Schauspieler Bakula ist... Jedenfalls 100x glaubw├╝rdiger, realistischer und besser als Shatner aka Kirk... (meiner Meinung nach tongue2.gif)

--------------------

+Quote Post
Damon Ridenow
Beitrag 22. Nov 2003, 12:01
Beitrag #33

Captain
Gruppensymbol

QUOTE (bayerndusel @ 21. Nov 2003, 08:17)
F├╝r mich steht allerdins fest, dass ich sie mir holen werde. Es ist dann meine zweite Serie nach TNG. Voyager und TNG sind f├╝r mich die einzigsten zwei Serien, welche mich zum Star Trek Fan machten und zwar aus mehreren Gr├╝nden.

Auch wenn ich, nach langem Hin und Her, mich doch dazu entschlossen hatte, die DS9-DVDs zu kaufen, so sind die TNG-Boxen und werden die VOY-Boxen zweifellos die Kr├Ânung meiner Star Trek-DVD-Sammlung sein und durch Star Trek "The First Contact" ideal erg├Ąnzt werden. Und meine Vorfreude auf die VOY-Boxen ist bereits jetzt so intensiv, wie ich keine der DS9-Lieferungen je erwartet hatte.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 22. Nov 2003, 16:17
Beitrag #34

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Das Wort immer find ich besonders spannend in diesem Satz...  rolleyes.gif

Wieso, willst Du mir erz├Ąhlen, das sei das erste Mal, das Du sowas schreibst? rolleyes.gif

Wie schon mehrmals erw├Ąhnt hab auch ich in etwa die H├Ąlfte aller TOS Folgen gesehen und Kirk kommt mir immer vor wie einer, der eher aus dem Bauch heraus (und weiter unten... tongue2.gif) entscheidet als aus seinem Kopf heraus.

Ok, ich wiederhole mich, aber nenne mir einen Konflikt, den Kirk mit wildem Ballern l├Âst. Oder einen Fall, in dem Kirks Handeln von seinem "kleinen Captain" bestimmt wird. (Das Gegenteil ist der Fall, wie jeder "City on the Edge of Forever"-Gucker wei├č.) Und bitte einen, der nicht aus der Bullyparade oder sowas stammt. Wenn Du n├Ąmlich nicht merkst, da├č ein Parodist oft einen Charakterzug stark ├╝bertrieben wiedergibt, kann ich Dir n├Ąmlich auch nicht mehr helfen...

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 22. Nov 2003, 16:17

--------------------

+Quote Post
sepia
Beitrag 22. Nov 2003, 18:52
Beitrag #35

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 71

QUOTE (Damon Ridenow @ 20. Nov 2003, 10:37)
@Chadwick: Findest du nicht auch, dass dein Beitrag nicht so ganz den Boardregeln entspricht? Ich pers├Ânlich hab mich gestern dar├╝ber ge├Ąrgert, dass und wie du VOY in deinem Beitrag basht und finde deine Ausf├╝hrungen mir gegen├╝ber respektlos, der ich VOY gerne sehe.

Boardregeln sind verschiedenartig auslegbar.
Der gemeinsame Nenner der meisten Stammposter ist ein eher plumpes VOY-bashing. Das hat wenig mit der tats├Ąchlichen Qualit├Ąt der Serie zu tun, als damit, dass man immer etwas braucht auf das man sich minimal einigen kann.
Somit kannst du davon ausgehen, dass Boardregeln bei unfreundlichen Beitr├Ągen gegen├╝ber Voyager eher erstmal vernachl├Ąssigbar sind. Schlie├člich ist man ja einer Meinung.
Trotzdem brauchst du dir - wenn du dich erstmal damit abgefunden hast (vielleicht hast du ja auch den Wunsch etwas an der Situation zu ├Ąndern und die Mitglieder des Boards zu einer pseudo-objektiven Betrachtung von Voyager zu bringen, beispielsweise durch folgenbezogene Themen - Voyager ist ja schlie├člich in der Wiederholung gerade am kreativen H├Âhepunkt...) - wenig Sorgen zu machen. Im Zweifelsfall werden die Regeln beachtet. Bevor es zu heftig wird, greifen die Mods/Admins immer ein.

@Bayerndusel:
Ein paar mehr Abs├Ątze w├╝rden es mir vereinfachen deine Posts zu lesen.

--------------------
I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

+Quote Post
Oli
Beitrag 22. Nov 2003, 19:45
Beitrag #36

Commodore
Gruppensymbol

"wo Du diesen Schwachfug immer hernimmst..."

Wieso, willst Du mir erz├Ąhlen, das sei das erste Mal, das Du sowas schreibst?

OK, dann halt auf die andere Tour... Indem du dort das Wort "immer" benutzt, erkl├Ąrst du mir, wie oft ich Schwachfug erz├Ąhle... Dabei schreib ich nur eine Meinung, genauso wie du immer B&B kritisierst, wo in meinen Augen auch ziemlich viel Schwachfug geschrieben wird... Doch so direkt sag ich das ned, da ja jeder seine Meinung hat... ABer wenn ich jetzt hier als einer abgestempelt werde, der immer Schwachfug erz├Ąhlt, stemple ich dich in Bezug auf ENT und B&B auch dazu ab.. tongue2.gif biggrin.gif

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 22. Nov 2003, 19:51
Beitrag #37

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Nope, der Schwachfug bezog sich einwandfrei (mit Zitat!) auf Deine Kirk-These, die, wie Du schon ├Âfter zugegeben hast, zu gro├čen Teilen aus Witzen und Parodien gest├╝tzt wird. Da├č Du im ganzen Board nur Unsinn von Dir gibst, soll das keinesfalls hei├čen.

Finde es ├╝brigens mal wieder hochinteressant, da├č ich auf konkretes Nachfragen wieder mal nicht ein einziges Beispiel zu h├Âren bekomme, das Deine These untermauert. Wer h├Ątt's gedacht... rolleyes.gif

--------------------

+Quote Post
Oli
Beitrag 22. Nov 2003, 23:17
Beitrag #38

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Der RvD @ 22. Nov 2003, 20:51)
... wieder mal nicht ein einziges Beispiel zu h├Âren bekomme, das Deine These untermauert. Wer h├Ątt's gedacht... rolleyes.gif

chrr zZzZz denkst du nicht es reicht langsam mit den W├Ârtern "wieder mal" oder so dummen Spr├╝chen wie "Wer h├Ątt's gedacht"?! ... dry.gif Wir langsam l├Ącherlich...

Ich sags also nochmal: Kirk hat etwas naives an sich sagte ich mehrmals, das ist mein Gesamteindruck von ihm. Ich k├Ânnt dir jetzt einfach alle 70 oder wieviele auch immer Folgen aufz├Ąhlen und sagen, in all diesen Folgen kommt er mir naiv vor... macht sicher Sinn was?! ... Ich hab wie gesagt so einige Folgen gesehen (frag mich bloss nicht wie die heissen, habe keinen Schimmer) und dort musste ich einfach immer wieder lachen, wenn ich Kirk sah. Was f├╝r Argumente willst du nun h├Âren? Kirk kommt mir peinlich und l├Ącherlich vor, das ist mein Eindruck von ihm!, Punkt. Er k├╝sste beinahe auf jedem neuen Planeten eine Frau und stieg mit ihr ins Bett... Er pr├╝gelte sich in mehreren Episoden gleich mehrmals, er war oftmals ein Hitzkopf und wurde von Halb-Vulki Spock unterst├╝tzt oder gerettet. Soviel zu meinen Eindr├╝cken von Kirk... Wenn wir nun noch Shatner und Bakula als Schauspieler vergleichen: LOL, ich hoffe wenigstens hier wirst du einsehen, dass Archer ein viel besserer Schauspieler ist als Toupet-Tr├Ąger Shatner... ├ťber andere wie Uhura (die 1. Quotenschwarze), Chekov der russische Suppenkasperl, Sulu der Quoten-Asiat, Scotty der betrunkene Bl├Âdel-Schotte usw. kann man auch nur schmunzeln und lachen smile.gif Ich hab vor 2 Wochen tats├Ąchlich 3 TOS-Folgen gesaugt, da ich dachte ich m├Âcht mir die Serie trotzdem noch ganz ansehen, doch nach gut 15 min. merkte ich, wie ihr eher meiner Katze zuschaute als der Folge und 5 min. sp├Ąter hab ich die Folgen wieder gel├Âscht... Damit will ich nur zeigen (ich muss ja Beispiele bringen und immer genau erkl├Ąren wieso und warum etwas so ist, wie es ist) dass ich TOS zum g├Ąhnen langweilig finde und die Chraktere zum br├╝llen l├Ącherlich... Das ist meine Meinung und die sag ich nunmal. Du verteidigst deinen Kirk jetzt auch mit allen Mitteln, genauso wie ich Archer verteidige, der wie gesagt ein besserer Captain ist und wo Bakula ein 10000x besserer Schauspieler ist als Shatner.

Ich weiss nicht, ob das f├╝r euer Hochw├╝rden jetzt genug "untermauerei" war, wenn nicht, dann betrachten wir das Thema doch besser als gegessen... wink.gif

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 23. Nov 2003, 00:17
Beitrag #39

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Ich will nicht wissen, warum Du TOS langweilig findest.

Aber wenn Du Kirk derma├čen angreifst, mu├čt Du dir auch gefallen lassen, da├č TOS-Fans wie ich Dir widersprechen werden. Deine Punkte ├╝ber Kirk waren, zum x-ten Male:

der Weiber- und Revolverheld ohne viel Hirn aber lassen wir das

sowie

Kirk kommt mir immer vor wie einer, der eher aus dem Bauch heraus (und weiter unten... ) entscheidet als aus seinem Kopf heraus.

Dabei ging es nicht um Bl├Âdelschotten, Suppenkasper oder sonstiges Kasperletheater, sondern schlicht und ergreifend um Kirk. Kirk als Captain. Und da hatte ich gehofft, da├č Du tats├Ąchlich wei├čt, wovon Du sprichst, wenn Du dem Mann die Kompetenz als Captain absprichst. "Ohne viel Hirn" h├Ątte Kirk wohl kaum f├╝nf Minuten im Kampf mit dem romulanischen Tarnschiff bestanden, geschweige denn ihren Commander ausman├Âvriert und noch dazu 'ne Geheimmission in die neutrale Zone ausgef├╝hrt! W├Ąre Kirk wirklich 'n schwanzgesteuerter Notgeiler, h├Ątte er wohl Edith Keeler ins Nirwana genudelt und auf die Zukunft der Erde geschissen!

Kirk pr├╝gelte sich auch des ├Âfteren mal. Unbestritten. Ist er jetzt deswegen ein Barbar? Wenn ja, kann er gleich zusammen mit Archer einen Club aufmachen. Der ger├Ąt n├Ąmlich auch des ├Âfteren ins Faustgefecht. (Steckt aber meistens eher ein, als da├č er austeilen w├╝rde..wink.gif)

(Und da├č Kirk vorzugsweise Konflikte mit den F├Ąusten oder dem Phaser l├Âste - dagegen protestiere ich immer noch heftigst und NUR DAF├ťR (!!!) wollte ich von Dir gerne einen Beleg h├Âren. Nichts ├╝ber Scottys Trunksucht oder warum Du TOS so abgrundtief stinklangweilig findest (das habe ich nach x Threads mittlerweile begriffen). Nein, es ging einzig und alleine um die Person Kirk, und da werde ich stumpfe Beleidigungen des Original-Captains auch weiterhin nicht unwidersprochen lassen. Wenn man solche n├Ąmlich derart zahlreich aussprechen kann, sollte man sie auch verteidigen k├Ânnen, und das auch durchaus sachlich begr├╝ndet. Oder sind wir hier im Kindergarten?

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 23. Nov 2003, 00:27
Beitrag #40

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Immer mit Ruhe Jungs, warum muss man eigentlich immer alles mit etwas vergleichen? - Vermutlich weil es in der Natur des Menschen liegt. Ich finde man sollte TOS nicht mit den neueren Serien vergleichen, da es einfach in einer ganz anderen Zeit und unter anderen Einfl├╝ssen entstanden ist.
Jeder hat nunmal seine Lieblings (ST-)Serie, und da wird man denjenigen kaum umstimmen k├Ânnen.
Ich mag jedenfalls TOS und wei├č, dass Kirk nicht andauernd eine Au├čerirdische flachlegt, oder mit seinem Phaser rumballert. Wenn Oli da anderer Meinung ist, dann ist das sein "Problem" und wenn der RvD Archer nicht mag, dann ist das ebenfalls sein Ding.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 23. Nov 2003, 00:48
Beitrag #41

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

QUOTE (Adm. Ges @ 23. Nov 2003, 01:27)
Immer mit Ruhe Jungs, warum muss man eigentlich immer alles mit etwas vergleichen? - Vermutlich weil es in der Natur des Menschen liegt. Ich finde man sollte TOS nicht mit den neueren Serien vergleichen, da es einfach in einer ganz anderen Zeit und unter anderen Einfl├╝ssen entstanden ist.
Jeder hat nunmal seine Lieblings (ST-)Serie, und da wird man denjenigen kaum umstimmen k├Ânnen.
Ich mag jedenfalls TOS und wei├č, dass Kirk nicht andauernd eine Au├čerirdische flachlegt, oder mit seinem Phaser rumballert. Wenn Oli da anderer Meinung ist, dann ist das sein "Problem" und wenn der RvD Archer nicht mag, dann ist das ebenfalls sein Ding.

F├╝r sowas ist das hier 'n Diskussionsforum, oder? Und solange es nicht in bester Loriot-Kosakenzipfel-Manier in Beleidigungsorgien ausartet mrgreen.gif, kann's zumindest IMO auch mal was heftiger werden.

--------------------

+Quote Post
Oli
Beitrag 23. Nov 2003, 03:37
Beitrag #42

Commodore
Gruppensymbol

Mir geht es einfach darum, dass RvD meint, man d├╝rfe seinen heiligen Kirk nicht angreifen... oh nein bloss nicht... Archer der Dummbeutel kann nix, Bakula ist auch ein nichts, Kirk ist Gott und der beste Captain, den es jeh gegeben hat *lach*

Du erkl├Ąrst mir da Beispiele von wegen wie er Romulaner besiegt usw. Was k├╝mmert mich das?! wink.gif Ich hab meine Meinung von Kirk sowie du eine von Archer hast... Ich find ihn dumm, d├Ąmlich, l├Ącherlich und bl├Âd, Punkt. sorry ich muss es noch ausweiten, die ganze Serie TOS geh├Ârt in die Sparte. Und nun willst du wohl wieder, dass ich zum 40. mal aufz├Ąhle wieso... loel biggrin.gif

Du kannst zwar bei Archer und ENT ziemlich gut austeilen, aber wenns ums Einstecken geht, wenn jemand dein Heiligtum TOS angreift... uuuh dann isse nix mehr so gut Stimmung wink.gif

Der Beitrag wurde von Oli bearbeitet: 23. Nov 2003, 03:47

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 23. Nov 2003, 10:24
Beitrag #43

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Oli @ 23. Nov 2003, 03:37)
Du erkl├Ąrst mir da Beispiele von wegen wie er Romulaner besiegt usw. Was k├╝mmert mich das?! wink.gif

Ich bin nicht der Rvd, aber es sollte dich durchaus k├╝mmern, denn es zeigt ja, da├č deine Vorurteile bez├╝glich Kirk nicht zutreffend sind. Da├č du trotzdem die Meinung ├╝ber ihn hast, die du hier st├Ąndig artikulierst, ist gut und sch├Ân, aber diese Meinung st├╝tzt sich nun mal so gut wie auf keine Fakten! Sie ist einfach da... vorgefertigt... unumst├╝rzlich... Du bist der Beteuerungen vieler TOS-Kenner nicht zug├Ąnglich, da├č es nicht stimmt, da├č Kirk ein notgeiler Weiberheld ohne jede F├╝hrungskompetenz ist. Ich mag Kirk auch nicht besonders (hoffentlich liest das meine Freundin nicht...), aber ich respektiere ihn als Captain, weil ich die Serie als ganzes kenne und im Gesamtbild gibt er einen wirklich f├Ąhigen Captain ab. Mit Schw├Ąchen zwar, aber wenn es drauf an kommt, steht er den anderen Enterprise-Kommandanten in nichts nach. Bitte akzeptiere das als Tatsache, denn du kennst nur einen Bruchteil der Serie, bist vermutlich durch Parodien beeinflu├čt und kannst darum selbst gar nicht beurteilen, wie es um Kirks F├Ąhigkeiten als Captain bestellt ist. Darum verstehe ich nicht, wieso du so strikt auf deiner Meinung beharrst, immerhin kannst du sie kaum durch Fakten st├╝tzen.

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 23. Nov 2003, 10:26

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 23. Nov 2003, 12:25
Beitrag #44

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Danke sch├Ân Matt, Du hast's begriffen! Darauf ein dreifaches Halleluja und ich verpisse mich f├╝rs erste mal aus diesem Thread!

--------------------

+Quote Post
Oli
Beitrag 23. Nov 2003, 12:31
Beitrag #45

Commodore
Gruppensymbol

Ich hab schonmal gemerkt, dass man mit TOS-Fans nicht diskutieren sollte, da man sowieso den k├╝rzeren zieht...

Ich weiss nicht, was ihr noch von mir wollt lol... Gibt es in eurem Leben keinen einzigen Menschen, den ihr einfach nicht haben k├Ânnt?! Jemand, der euch unsympathisch ist, jemanden den ihr einfach nicht ernst nehmen k├Ânnt? Da gibt es in der TV-Welt umsomehr und dazu geh├Ârt f├╝r mich Kirk. Wieso hab ich oben beschrieben, ich w├╝sste nicht, was ich dazu noch sagen muss. Wieso muss man st├Ąndig alles bis ins hinterletzte erkl├Ąren? Wenn du einen Witz lustig findest, erkl├Ąrst du auch nicht jeden, wieso geradu du ihn so gut findest, oder?! Ich hab euch gesagt was mich an Kirk st├Ârt und an Leuten, die behaupten Kirk sei Gott und Archer sei nur ein Bush-Verschnitt... Mehr kann ich ned tun. Ich mag ihn nicht, ich mag TOS nicht, Punkt.

Ich mein, es wird dauernd an Archer und ENT rumgen├Ârgelt, doch richtige Fakten hab ich auch noch nie gesehen... Es wird dauernd gesagt wie super Kirk ist, doch richtige Fakten hab ich noch nie gesehen... Ich kann auch so kommen und euch vorwerfen, ihr h├Ąttet mir noch nie richtig erkl├Ąrt, wieso dies und das so gut ist, das kann jeder und macht beinahe jeder. Wenn halt einer nun Kirki Fan ist und Archer nicht mag, tut er alles um dieses Bild zu bewahren und umgekehrt.

[edit] pah, jetzt verpisst er sich und ich "darf" mich mit Matt um sein Juwel TOS streiten... au Backe sad.gif

Der Beitrag wurde von Oli bearbeitet: 23. Nov 2003, 12:32

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 23. Nov 2003, 12:47
Beitrag #46

Fleet Admiral
Gruppensymbol

^Oli, du tritts auf der Stelle!
Ich denke mal keiner hier kann dir ENT verderben. Geht mir auch so, mri gef├Ąllt die Serie im gro├čen und Ganzen und besonders die bisherige 3.Staffel ist super - au├čer B&B kann mir keiner ENT verderben.
Andererseits mag ich auch TOS und sogar VOY hat f├╝r mich seine H├Âhepunkte. Wenn du Kirk nicht magst, dann tust du es eben nicht, aber so wie du hier krampfhaft versuchst klarzumachen warum, wirkt es eher so, als ob du ├╝berzeugte TOS-Fans davon ├╝berzeugen willst, dass TOS "schei├če" ist. Das funktioniert nat├╝rlich nicht, wenn du zu dem Schluss gekommen bist, dann ist das dein Ding (und aus der Sicht der TOS-Fans verpasst du einige Trek-Perlen).

Und jetzt gucken wir zur Abwechslung mal wieder auf das Thema und da steht "surpirse" - "Sollte man sich VOY auf DVD zulegen?"- das hat also nix mit eurem "(Bash)Kampf" TOS vs. ENT zutun, daher bitte ich euch - falls ihr diese abwechselnden Selbstgespr├Ąche (denn vielmehr ist es inzwischen nicht mehr) fortsetzen wollt, das ganze ins entsprechende Forum zu verlagern.

--------------------

+Quote Post
Oli
Beitrag 24. Nov 2003, 06:28
Beitrag #47

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Adm. Ges @ 23. Nov 2003, 13:47)
^Oli, du tritts auf der Stelle!
Ich denke mal keiner hier kann dir ENT verderben. Geht mir auch so, mri gef├Ąllt die Serie im gro├čen und Ganzen und besonders die bisherige 3.Staffel ist super - au├čer B&B kann mir keiner ENT verderben.
Andererseits mag ich auch TOS und sogar VOY hat f├╝r mich seine H├Âhepunkte. Wenn du Kirk nicht magst, dann tust du es eben nicht, aber so wie du hier krampfhaft versuchst klarzumachen warum, wirkt es eher so, als ob du ├╝berzeugte TOS-Fans davon ├╝berzeugen willst, dass TOS "schei├če" ist. Das funktioniert nat├╝rlich nicht, wenn du zu dem Schluss gekommen bist, dann ist das dein Ding (und aus der Sicht der TOS-Fans verpasst du einige Trek-Perlen).

Und jetzt gucken wir zur Abwechslung mal wieder auf das Thema und da steht "surpirse" - "Sollte man sich VOY auf DVD zulegen?"- das hat also nix mit eurem "(Bash)Kampf" TOS vs. ENT zutun, daher bitte ich euch - falls ihr diese abwechselnden Selbstgespr├Ąche (denn vielmehr ist es inzwischen nicht mehr) fortsetzen wollt, das ganze ins entsprechende Forum zu verlagern.

LOL? also langsam reichts...

Zuerst heisst es, ich w├╝rde nicht begr├╝nden, wieso ich Kirk nicht mag, ich w├╝rde keine Argumente bringen und nur bashen und w├╝rde eh nie etwas begr├╝nden.

Also sage ich wieso ich ihn nicht mag, ich z├Ąhle sch├Ân auf, was mir alles nicht passt an ihm und der ganzen Serie (nur damit es andere gl├╝cklich macht, die ja immer zu jedem noch so kleinen Ding eine riesige Argumentation wollen), und nun heisst es pl├Âtzlich ich w├╝rde krampfhaft meinen Standpunkt verteidigen wollen?!?! aber hallo... rolleyes.gif und *kopfsch├╝ttel* Weder das eine, noch das andere ist recht...

versteh einer die Welt...

Der Beitrag wurde von Oli bearbeitet: 24. Nov 2003, 06:30

--------------------

+Quote Post
bayerndusel
Beitrag 24. Nov 2003, 07:57
Beitrag #48

Ensign
Gruppensymbol

Beigetreten: 4. November 03
Mitglieds-Nr.: 114

Erstmal danke f├╝r den Tipp Lieutenant Sepia.

Kommen wir mal zu meinen Kritikpunkten (siehe oben) zu Enterprise. Ich wei├č nat├╝rlich schon, dass die Serie vor Kirk spielt (willst du mich beleidigen?).

Ich sage auch nicht, dass ich die Serie abgrundtief hasse. Die Charaktere sind f├╝r mich bis jetzt irgendwie belanglos. Kann man vielleicht vergleichen mit Krieg der Sterne Episode I und II. Da ist alles ziemlich gut gemacht, doch wen interresierts, wer da wen spielt. Bei Episode IV-VI fiebert man mit Leia, Chewi und Co. richtig mit und kann sich mit Ihnen indentifizieren. Gut, m├Âglicherweise habe ich auch noch nicht gen├╝gend Folgen gesehen (so ca. 10).

Deep Space Nine finde ich (bis jetzt) noch etwas besser wie Enterprise, aber weitaus schlechter wie Voyager oder TNG.

Bei TOS geht es mir genauso wie bei dem mit der Katzte (sorry, wei├č deinen Namen gerade nicht). Ich halte diese alten Folgen auch nicht sehr lange aus und ertappe mich dann dabei, wie ich am rumzappen bin. Allerdings liegt das nicht an der Crew sondern an den f├╝r die heutige Zeit doch sehr albernen Effekten.

Die Crew dagegen liebe ich sehr, da ich alle Kinofilme mit Ihnen sehr genie├če. Unumstritten einer der gr├Â├čten Highlights bei Star Trek ist Teil VI.

Abschlie├čend m├Âchte ich sagen, dass vielleicht in einigen Jahren (also auch wenn Enterprise abgeschlossen ist) die ganzen Boxsets erheblich billiger zu haben sind und dann werde ich mir alle zulegen, die es gibt.

Star Trek rules.

+Quote Post
Lex
Beitrag 24. Nov 2003, 09:49
Beitrag #49

Vice Admiral
Gruppensymbol

HEY!

K├Ânntet ihr jetzt bitte aufh├Âren Ent und TOS gegeneinander auszuspielen?
Lasst uns lieber wieder auf Voyager einpr├╝geln! mrgreen.gif

Ernsthaft: Sobald Amazon mir die M├Âglichkeit gibt werde ich alle 7 Seasons vorbestellen. Allein schon um die Folgen zu sehen, die ich Dank der grottenschlechten Sat1-Sendepolitik verpasst habe. (Hab bis heut noch nicht Unimatrix zero gesehen...)

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 24. Nov 2003, 11:39
Beitrag #50

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Zuerst heisst es, ich w├╝rde nicht begr├╝nden, wieso ich Kirk nicht mag, ich w├╝rde keine Argumente bringen und nur bashen und w├╝rde eh nie etwas begr├╝nden.

Im Gegenteil, mein Bester (nicht Alfred wink.gif) - Argumente gegen Kirk hast Du schon im ersten Post genannt. Ich habe sie schon x-mal in diesem Thread zitiert, also werde ich's ein weiteres Mal lassen.

Das Problem ist nicht, da├č Du keine Argumente genannt hast - das Problem ist, da├č diese Argumente v├Âllig aus der Luft gegriffen waren waren und durch die Serie nicht mal ansatzweise zu belegen sind. Du hast dann ja sp├Ąter auch selbst zugegeben, die Serie nicht anzusehen und da├č Deine "Argumentation" aus Parodien und Witzbl├Ąttern stammt. Als ich das Kind beim Namen genannt habe, wurde dann sofort wieder auf bew├Ąhrtes TOS-Bashing ohne jeden besonderen Bezug zu Kirk umgeschwenkt.

Ob Du n├Ąmlich Kirk subjektiv (!!!) als langweilig oder naiv empfindest, interessiert mich nicht die Bohne. ├ťber Deinen Janeway-Kommentar hab' ich schlie├člich auch nix gesagt, obwohl ich beim Lesen die H├Ąnde ├╝berm Kopf zusammengeschlagen habe. (Trotzdem, in der Stimme von Erkan&Stefan gelesen ist er auf 'ne perverse Art und Weise schon fast wieder komisch. mrgreen.gif)

Nebenbei: h├Ąttest Du Picard (nicht unbedingt mein Fave-Captain) als strunzdumme Laberbacke bezeichnet, h├Ątte ich das ebenso verteidigt.

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 24. Nov 2003, 11:39

--------------------

+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 9. December 2019 - 19:42