IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> ot.trekbbs.de

55 Seiten V  « < 53 54 55  
Reply to this topicStart new topic
Was hört ihr gerade?, ... selbsterklÀrend ...
Der RvD
Beitrag 17. Sep 2017, 20:20
Beitrag #2701

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Alice Cooper ist 69. ....und hat gerade sein stÀrkstes Album seit Jahrzehnten rausgebracht. Die alten SÀcke bringens halt (sprach der offizielle alte Sack des Forums wink.gif).

Die Blues Pills haben meinen höchsten Respekt dafĂŒr, dass sie sich ihren guten Ruf durch exzessives Touring erspielt haben, noch bevor die Nuclear Blast-Marketingmaschine so richtig eingegriffen hat. Leider haben sie's IMO auf Studio-Platte bisher noch nicht geschafft, so inspiriert zu klingen wie live. (Da es aber eh schon x Livemitschnitte gibt, ist das aber auch ziemlich wurscht.)

Die neue Arch Enemy lÀuft hier zufÀllig gerade. Ist IMO stark, aber so langsam könnten sie auch ihrer SÀngerin mal 'n paar (mehr) richtige Gesangslinien gönnen.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post
Voivod
Beitrag 17. Sep 2017, 20:41
Beitrag #2702

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

ZITAT(Der RvD @ 17. Sep 2017, 21:20) *
Alice Cooper ist 69. ....und hat gerade sein stÀrkstes Album seit Jahrzehnten rausgebracht. Die alten SÀcke bringens halt (sprach der offizielle alte Sack des Forums wink.gif).

Die Blues Pills haben meinen höchsten Respekt dafĂŒr, dass sie sich ihren guten Ruf durch exzessives Touring erspielt haben, noch bevor die Nuclear Blast-Marketingmaschine so richtig eingegriffen hat. Leider haben sie's IMO auf Studio-Platte bisher noch nicht geschafft, so inspiriert zu klingen wie live. (Da es aber eh schon x Livemitschnitte gibt, ist das aber auch ziemlich wurscht.)

Die neue Arch Enemy lÀuft hier zufÀllig gerade. Ist IMO stark, aber so langsam könnten sie auch ihrer SÀngerin mal 'n paar (mehr) richtige Gesangslinien gönnen.

Stark? Naja, GeschmĂ€cker... Als Beispiel dieser neue Song, damit Unbeteiligte mitreden können: https://youtu.be/mjF1rmSV1dM Ich finde das nur schrecklich! Das ist soooo generisch... Vom Video will ich gar nicht reden, hihi. Ohne Ton aber superlustig! Hey, will nicht fies klingen, eben GeschmĂ€cker... wink.gif Aber wenn ich das z.B mit "My Apocalypse" Vergleiche, sind das Welten... https://youtu.be/kZnXPLKFyqM Letzteres hat sooo Druck, ist aggressiv! Ersteres ist doch Schlager mit GebrĂŒll. Mann RvD, das musst du doch hören! *verzweifel* wink.gif Edit: Das musst du doch hören! Ich höre "My Apocalypse", da regt sich was, da ist Gift und Wut! Was fĂŒr ein Riff! Das böse Geschrei! Der epische Mittelteil! Da muss Voivod sofort randalieren und eskalieren! Wow !Dann "Der Adler fliegt alleine", trallalla... Herrje... Grausam. *verzweifel und ins Handy beiss*

Gegen Alice Cooper will ich ja gar nix sagen. Darf man auch nicht, ist eine Ikone! wink.gif Ich meine nur, wenn Alice Cooper noch immer alle wegblÀst mit 69... wink.gif

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 17. Sep 2017, 20:58

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 17. Sep 2017, 21:02
Beitrag #2703

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Ehrlich gesagt bin ich fĂŒr Arch Enemy alles, nur kein Experte, ich habe glaube ich zwei oder drei Alben gehört. Ich hab's halt mehr mit der alten schwedischen DM-Schule, gell...immerhin war Michael Amott ja mal bei den göttlichen Carnage. https://www.youtube.com/watch?v=VQ5X_NuFNpM

Die neue? Ist fĂŒr meinen Begriff exzellent durchkomponiert und mit wie ĂŒblich fantastischer Gitarrenarbeit (und ja, leider auch viel zu eintönigem Gesang, der die Entwicklung des Rests der Band nicht mitmachen darf) versehen, wie es Accept nicht schöner hĂ€tten machen können. Klar ist das Kommerz pur, aber das muss ja per se nicht schlecht sein.

Alice Cooper blÀst sicher nicht alles weg. Aber er hÀlt nach wie vor mit. Warum sollte er nicht? confused4.gif

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 17. Sep 2017, 21:03

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Voivod
Beitrag 17. Sep 2017, 21:15
Beitrag #2704

Admiral
Gruppensymbol

^Du hast mich drauf gebracht, warum ich mit der neuen Arch Enemy nix anfangen kann. Die Gesangsmelodien zerstören alles. Die Gitarren sind sicher ausgefeilt und hochklassig, wenn auch wenig aggressiv, Loomis ist ja jetzt auch da, aber die Schlagermelodien... Null AggressivitĂ€t. Bin halt der Gesangsmensch, ohne emotionalen, bei hartem Metal am liebsten fies-aggressiven Gesang lĂ€uft nix... wink.gif Die Frau grunzt und brĂŒllt zwar, aber emotional ist da nix. Die Texte sind ausserdem lebensbejahender Optimismusquatsch und nicht mehr Dunkelheit und Verdammnis. Passt nicht zu heftiger Musik, ich höre auf die Texte! wink.gif Der Vibe ist grĂ€sslich hell, nicht mehr dĂŒster. Macht eine andere Band. GeschmĂ€cker! wink.gif

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 17. Sep 2017, 21:21

+Quote Post
Voivod
Beitrag 11. Oct 2017, 14:59
Beitrag #2705

Admiral
Gruppensymbol

https://youtu.be/XL4iZVCBgQk

Song ist auch sonst sehr ok, aber der Refrain ist einfach wunderschön, schnĂŒff. Made my day! smile.gif Ich brauche einen Radioedit oder zumindest den Refrain als Endlosschlaufe. Oder eine akustische Version. So ein Hook ist rar! *pfeift den Kram die nĂ€chsten Tage*

Edit: Wo ist Herr Matt? Der ist afair grosser Dream Theater-Kenner.

Bei Cthulhu, hunderte Cover von Gitarristen und Drummern auf YouTube, die den hochkomplexen Kram perfekt nachspielen, aber keine richtige Band, die aus dem Song eine Hymne bastelt. mad.gif Besserer SÀnger wÀre auch gut. Jetzt weiss ich wieder, warum ich Dream Theater nicht so mag. wink.gif Dieser Gottrefrain braucht eine rohe, tiefere MÀnnerstimme. Hach schade.

(Musik ist wichtig!)

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 11. Oct 2017, 15:55

+Quote Post
tabby
Beitrag 14. Oct 2017, 13:58
Beitrag #2706

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

Ich bin schon seit Jahren bekennender Fan der Band Clutch. smile.gif

In den letzten Longplayern wurden sie etwas bluesiger.
Da ich Blues mag ist das ok fĂŒr mich.

Hier ist eines meiner Favoriten: Clutch - Youtube

Meine Nachbarn hören Rockmusik, ob sie wollen oder nicht!

--------------------
love us or hate us, that doesnÂŽt matter to me (Kreator)

+Quote Post
Matt
Beitrag 14. Oct 2017, 16:45
Beitrag #2707

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 7

@Voivod: Dream Theater und ich haben sich in den letzten Jahren etwas entfremdet. Mangini hat IMO dazu beigetragen, dass der seelenlose Frickel-Faktor noch mal angestiegen ist. Ja, "The Dark Eternal Night" ist ein ganz netter Song (Systematic Chaos war ja auch die letzte Platte mit Portnoy an der Schießbude), aber außer dem Über-Refrain, der Erinnerung ans DebĂŒt-Album weckt, hat der Song alles, von dem ich mittlerweile genug habe: Die konstruierten Riffs mit Taktwechseln am laufenden Band (ab 3:40 min), einfach weil sie es können, nicht weil das musikalisch irgendeinen Sinn hat; die uninspirierten (Synth-)Keyboard-Solos von Rudess (ab 4:10 min); der Heavy-Show-Off-Teil (ab 5:50 min) und so weiter. LaBries Gesang hat mich ĂŒbrigens noch nie gestört, aber das ist natĂŒrlich Geschmackssache.

Apropos Dream-Theater-Cover: Sensationell ist das Folgende, vor allem, wenn man das Original liebt: https://www.youtube.com/watch?v=n2WUy8K5Kq0

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 14. Oct 2017, 16:48

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Voivod
Beitrag 14. Oct 2017, 20:27
Beitrag #2708

Admiral
Gruppensymbol

^Habe ich mich doch richtig erinnert! smile.gif

Ich liebe das Debut mit dem alten SÀnger immer noch innig. Die nÀchste Scheibe ist auch noch gut, aber dann wurde ich nie mehr warm mit der Band. Mag mich aber noch erinnern, dass ich meinem Basslehrer Songs von denen vorbeigebracht habe, um ihn zu frustrieren! wink.gif Das war vor mehr als 20 Jahren.

Sie könnten wohl Hooks schreiben, werden aber bis heute wohl eher wegen der technischen FĂ€higkeiten bewundert. Schade! sad.gif Der SĂ€nger ist halt auch nur technisch gut, aber ich bin nur ĂŒber den Song gestolpert, weil ich regelmĂ€ssig Lovecraft-Musik auf YouTube suche. Und um schwĂŒlstige Lovecraft-Texte wie im Refrain zu singen, braucht es nicht eine klare Engelsstimme, sondern den richtigen Vibe. wink.gif Aber der Refrain ist halt Killer. MĂŒsste man in einem Doom-Song verwursten, wĂ€re ein Hit! smile.gif Tempo halbieren, richtigen SĂ€nger hinstellen -> Hit! smile.gif

+Quote Post
Matt
Beitrag 16. Oct 2017, 20:35
Beitrag #2709

Vice Admiral
Gruppensymbol

Kennt vielleicht der eine oder andere schon, aber im Zusammenhang mit den berĂŒhmt-berĂŒchtigten gefĂ€lschten Internet-Zitaten (z.B. "The problem with quotes on the Internet is that it is hard to verify their authenticity." - Abraham Lincoln) bin ich kĂŒrzlich ĂŒber ein anderes, musikbezogenes Zitat gestolpert.

"Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, fickt der Bass so richtig ĂŒbel!" - Wolfgang Amadeus Mozart

Dazu natĂŒrlich was vom Meister persönlich, mit HĂ©lĂšne Grimaud am FlĂŒgel: https://www.youtube.com/watch?v=j8e0fBlvEMQ
(2. Satz aus dem Klavierkonzert A-Dur)

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 16. Oct 2017, 20:45

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Voivod
Beitrag 20. Oct 2017, 03:13
Beitrag #2710

Admiral
Gruppensymbol

^Das war jetzt wohl das erste klassische MusikstĂŒck, das ich mir seit der Schulzeit bewusst angehört habe. biggrin.gif

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 20. Oct 2017, 06:56
Beitrag #2711

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 9

Ich bin eher zufĂ€llig neulich ĂŒber "Zipper down" von den Eagles of Death Metal gestoßen. Ich kann ja mit den kruden Äußerungen, die Jesse Hughes seit dem Bataclan raushaut, nix anfangen, aber die Mucke ist schon okay. Der Sound geht n bisschen mehr in Richtung Queens of the Stone Age, manchmal auch fast schon poppig (sie covern ja auch "save a prayer" von Duran Duran), aber irgendwie gefĂ€llt mir das Ding.

--------------------
Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!

+Quote Post
Matt
Beitrag 20. Oct 2017, 07:11
Beitrag #2712

Vice Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Voivod @ 20. Oct 2017, 04:13) *
^Das war jetzt wohl das erste klassische MusikstĂŒck, das ich mir seit der Schulzeit bewusst angehört habe. biggrin.gif

Ja, der implizite "Zwang", der mit der Institution Schule einhergeht, versaut in dieser Hinsicht leider vieles. Und natĂŒrlich die Klischees, die auch in SchĂŒlerkreisen schon weit verbreitet sind.
Leider wĂŒsste ich nicht, wie man das anders lösen könnte; BeschĂ€ftigung mit musikalischen Wurzeln als Schulstoff ist IMO essentiell.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Lehrer auch eine ehrliche Begeisterung fĂŒr diese Musik vermitteln können und nicht nur die Message aussenden, diese Musik auch nur deswegen zu behandeln, weil es im Lehrplan steht.
Problematisch ist sicherlich auch, dass die in der Schule explizit behandelten LeuchttĂŒrme der sogenannten "klassischen Musik" (mit "Hör-Zwang") fĂŒr das gemeine SchĂŒler-Ohr schwer verdauliche Kost sind. Ist halt kein Easy Listening.

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Voivod
Beitrag 20. Oct 2017, 19:55
Beitrag #2713

Admiral
Gruppensymbol

https://youtu.be/4xNs6OHIeWs

+Quote Post
Voivod
Beitrag 15. Jan 2018, 20:10
Beitrag #2714

Admiral
Gruppensymbol

https://youtu.be/rtUI_hkxsWo

R.I.P. sad.gif

+Quote Post
tabby
Beitrag 2. Apr 2018, 11:30
Beitrag #2715

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 4

FĂŒr mich recht neu im Programm: Greta van Fleet!

Eine Bande von Ami-Jungspunden die Rockmusik am Leben halten.
Allein das nötigt mir Respekt ab.

Einige sagen es sei eine Led Zeppelin Kopie.
Ich sage: Wer eine Stimme wie Robert Plant hat, der soll sie gefÀlligst nutzen!

Bei Youtube gibts Input.

--------------------
love us or hate us, that doesnÂŽt matter to me (Kreator)

+Quote Post
Matt
Beitrag 7. Jul 2018, 18:16
Beitrag #2716

Vice Admiral
Gruppensymbol

Heute mal wieder gratis Musik zu erleben, trotz 2 Kilometer Luftlinie zum Stadion. In einer Stunde spielen Guns N' Roses. In Originalbesetzung! Hell, yeah! Aber 160 Euro fĂŒr ein Front-of-Stage-Ticket? Nö, ich höre hier sowieso (fast) alles ganz klar. Aktuell macht schon die 2. Vorband (Rival Sons) Alarm, selbst die hört man hier ganz klar. OhrenĂ€rzte aller LĂ€nder vereinigt euch...

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Voivod
Beitrag 27. Feb 2019, 21:51
Beitrag #2717

Admiral
Gruppensymbol

Bald kommt ein neues Tool-Album, und fĂŒr das Konzert in ZĂŒrich habe ich schon lange Tickets. Das Warten seit 2006 hat sich hoffentlich gelohnt! laugh.gif Mal gucken, was die satten, steinreichen Opas noch hinkriegen. cool.gif

+Quote Post
Voivod
Beitrag 4. Jun 2019, 10:58
Beitrag #2718

Admiral
Gruppensymbol

https://m.regioactive.de/review/2019/06/03/...oden-kSRqMQCtRF

OMG OMG OMG! War in 30 Min ausverkauft! OMG! Noch drei Wochen bis zu "meinem" Konzert. Neues Album am 30. August. *durchdreh*

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 4. Jun 2019, 10:58

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 9. Jun 2019, 11:09
Beitrag #2719

Rear Admiral
Gruppensymbol

^will ja nicht trollen, aber... "mein" Konzert ist heute tongue2.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 9. Jun 2019, 16:06
Beitrag #2720

Admiral
Gruppensymbol

^Schon ok, ist nur ein Festival mit verkuerztem Set, ohne eigene Lichtshow und vor ignorantem Proletenpublikum... wink.gif ZĂ€hlt also nicht! Nein ernsthaft, ist/war hoffentlich cool! smile.gif

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 10. Jun 2019, 10:20
Beitrag #2721

Rear Admiral
Gruppensymbol

Aber sowas von eigene Lichtshow - ich frag mich, ob sie das bei der Flugsicherung anmelden mĂŒssen... Show war 1,5h, weiß nicht, wie lang sie normalerweise spielen. Mit dem ignoranten Proletenpublikum hast du aber zum Teil recht... Standen schon einige Nullchecker mit Ballermann-AttitĂŒde da. Sind dann aber wieder gegangen und haben die verkopften Tool-Nerds alleine gelassen.
Beneide dich aber, Tool lohnt sich definitiv. Hab viel Spaß!

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 12. Jun 2019, 21:10
Beitrag #2722

Admiral
Gruppensymbol

^Die zwei neuen Songs sind fantastisch! TOOL ist Leben und Licht.

+Quote Post
Voivod
Beitrag 26. Jun 2019, 00:27
Beitrag #2723

Admiral
Gruppensymbol

Es war einfach außerirdisch!!!

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 26. Jun 2019, 10:04
Beitrag #2724

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Na das klingt doch gut! Ich war letzten Freitag bei der FĂȘte de la musique hier in Berlin. Wie auch die letzten Jahre, hat es mich wieder zur BĂŒhne in der NĂ€he meiner Wohnung verschlagen, wo lateinamerikanische Musik gespielt wurde.

Den Freitag davor hatte ich Kontrastprogramm. Da war das Heimatfest in Schöneiche mit dem ĂŒblichen DJ-Mix aus Schlager, Rock und Pop. Wobei, ĂŒberraschend auch Annenmaykantereit (in einer aufgepoppten Elektro-Version) gespielt wurde. Hab mich auch auf die TanzflĂ€che schleifen lassen. wink.gif

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 27. Jun 2019, 10:21
Beitrag #2725

Rear Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Voivod @ 26. Jun 2019, 01:27) *
Es war einfach außerirdisch!!!

ja, so Ă€hnlich gings mir auch. Freundin hat gesagt, ich muss einen recht entrĂŒckten Gesichtsausdruck gehabt haben...

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 27. Jun 2019, 18:46
Beitrag #2726

Admiral
Gruppensymbol

^Ich bin immer noch geflasht. Endlich meine Götter live gesehen, und sie haben geliefert. Halle hat gekocht. Maynards Stimme ist zwar etwas im Arsch, aber der Ausserirdische an den Drums und die anderen Genies machten das mehr als wett. Unglaublich tight gespielt! Hoffentlich war das nicht der letzte Abstecher nach Europa. FĂŒr das neue neue Album mache ich mir keine Sorgen mehr, alleine die Drums am Ende von "Invincible" reichen als Argument. Das ist doch nicht normal. Brauche jetzt ne Single, um die Wartezeit bis Ende August zu verkĂŒrzen. Immer die miesen Handy-live-Bootlegs der beiden neuen Songs anzuhören, tut echt weh! Bis dahin sollte ich mich auch erholt haben... unsure.gif laugh.gif

+Quote Post
Voivod
Beitrag 6. Aug 2019, 17:41
Beitrag #2727

Admiral
Gruppensymbol

I'm PUMPED! kiff.gif Noch wenige Stunden bis zur neuen Single. *komplett abdreh* PUMPED sog' i...!!!

+Quote Post
Voivod
Beitrag 8. Aug 2019, 06:38
Beitrag #2728

Admiral
Gruppensymbol

^What a time to alive! smile.gif

+Quote Post
Voivod
Beitrag 29. Aug 2019, 23:33
Beitrag #2729

Admiral
Gruppensymbol

Unreal... kiff.gif blink.gif mellow.gif

unsure.gif

I made it. smile.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 30. Aug 2019, 16:36
Beitrag #2730

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Ich hab es dieses Jahr 2x zum Parkfest von RadioEins geschafft. Am Sonntag gab es Rainald Grebe fĂŒr eine Stunde. War wieder sehr unterhaltsam. Auch der Dienstagabend hat Spaß gemacht.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Voivod
Beitrag 11. Sep 2019, 20:16
Beitrag #2731

Admiral
Gruppensymbol

https://youtu.be/W_O4Ygcgh8w

(Zwischen 1975 und 1979 waren Fleetwood Mac echt Götter und Stevie Nicks die schönste Frau der Welt. Unglaublich, was die fĂŒr drei Scheiben rausgehauen haben und was fĂŒr Konzerte die gegeben haben. Danach war Sense wegen Kokain und Alk, hat halt Spuren hinterlassen. Aber diese Jahre waren schier unfassbare Magie.)

+Quote Post

55 Seiten V  « < 53 54 55
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14. October 2019 - 02:31