IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
2.11 - Rivalen / Rivals, Quark bekommt Konkurrenz!
Wieviele Punkte sind euch die Rivalen wert?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 4
Gäste können nicht abstimmen 
Adm. Ges
Beitrag 9. Jan 2007, 00:01
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Eine interessante Folge, die zwar eher Mittelma├č ist, daf├╝r aber wie immer bei DS9 nett ausgeschm├╝ckt.
Ein El-Aurianer treibt sein Unwesen auf der Station und "h├Ârt zu". Odo sperrt ihn ein, da er auf einer bestimmten Welt gesucht wird. W├Ąhrend er in der Zelle sitzt, erlebt er wie ein Mith├Ąftling stirbt. Dieser "vererbt" ihm ein besonderes Spiel das ├╝ber das Schicksal des Bedieners entscheidet.
Mit seinem neu gewonnenen Gl├╝ck kommt er aus dem Gef├Ąngnis frei und bietet Quark das Spiel an. Der hat jedoch kein ernsthaftes Interesse, und so macht Martius sein eigenes Gesch├Ąft - direkt gegen├╝ber - auf und wirbt Rom ab. Unterdessen kommt es zu einem Match in Racket-Ball (war doch der Name?) zwischen O'Brien und Bashir. Wobei mal der Eine und mal der Andere ein besonders gutes oder schlechtes Spiel erwischt. Wieder mal eine Folge wo man die Unterschiede zwischen jungem und sp├Ąteren Bashir gut erkennt.
Nett sind auch die Wendungen eingebaut. Beide Rivalen-P├Ąrchen laufen sich ├╝ber den Weg.
Am Ende landet Martius wieder im Gef├Ąngis - selbstverst├Ąndlich ohne vorher ├╝ber Los zu gehen. Und sein "gutes Gesch├Ąft" ist ebenfalls den Bach heruntergegangen, war doch jene Frau der er das Geld gab eine Betr├╝gerin und landete alsbald in der Nachbarzelle. Letztendlich sponsort Quark ihm das n├Âtige Geld, um die Station verlassen zu k├Ânnen.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post
Aguaviva
Beitrag 9. Jan 2007, 00:06
Beitrag #2

Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 10. February 04
Mitglieds-Nr.: 231

Mir gef├Ąllt diese Folge. Man lernt die El-Aurianer besser kennen und sieht auch mehr vom Racketball, dass immer wieder in DS9 erw├Ąhnt wird.
Am besten finde ich, das der Betr├╝ger selber betrogen wird.

--------------------
Take it easy

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 9. Jan 2007, 00:09
Beitrag #3

Fleet Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Aguaviva @ 9. Jan 2007, 00:06)
Mir gef├Ąllt diese Folge. Man lernt die El-Aurianer besser kennen und sieht auch mehr vom Racketball, dass immer wieder in DS9 erw├Ąhnt wird.
Am besten finde ich, das der Betr├╝ger selber betrogen wird.

El-Aurianer kenne wir ja seit Guinan, die der Rasse ebenfalls angeh├Ârt. Und in ST7 kommt schlie├člich noch Soran dazu.
Aber in der Tat - man erf├Ąhrt hier mal wieder etwas ├╝ber dieses von den Borg vernichtete Volk.
Das Racketball-Spiel war durchaus interessant, wenns auch teilweise etwas unglaubw├╝rdig wirkte wenn Bashir an einem Ball vorbeigeh├╝pft ist. Man merkt doch, dass es langsam vorangeht, zu diesem Zeitpunkt war eine Freundschaft zwischen Beiden aber IMO noch unvorstellbar.

--------------------

+Quote Post
Aguaviva
Beitrag 9. Jan 2007, 01:48
Beitrag #4

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 10. February 04
Mitglieds-Nr.: 231

QUOTE (Adm. Ges @ 8. Jan 2007, 21:09)
El-Aurianer kenne wir ja seit Guinan, die der Rasse ebenfalls angeh├Ârt. Und in ST7 kommt schlie├člich noch Soran dazu.
Aber in der Tat - man erf├Ąhrt hier mal wieder etwas ├╝ber dieses von den Borg vernichtete Volk.

Aber Guinan ist eine ehrliche El-Aurianerin. Interessant ist es, dass die F├Ąhigkeiten der El-Aurianer auch f├╝r Betr├╝gereien genutzt werden k├Ânnen.

--------------------
Take it easy

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 6. Sep 2011, 23:59
Beitrag #5

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Weiterhin eine nette Folge aus dem Mittelma├č der Serie, die freudig unterhaltsam dahinpl├Ątschert. Besonders sch├Ân waren die beiden Quark/Nog-Szenen. Und am Ende ist Rom wie immer der Betrogene... wink.gif

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 22. Sep 2011, 23:40
Beitrag #6

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Ich glaube, Nog kam in der Folge gar nicht vor. Vielleicht meintest Du die davor, in der waren in der Tat gute Quark&Nog-Szenen?

Das hier war jedenfalls mit einigem Abstand der Tiefpunkt unter den Folgen, die ich mir heute angesehen habe. Es fiel mir auf, dass mit Joe Menosky ein Schreiber t├Ątig war, der sonst eher f├╝r TNG und VOY bekannt war. Vielelicht hatte dieser DS9 einfach nicht so drauf? Zudem hatte das dieser Folge zugrundeliegende Konzept schwer was von Voyager-Stoff, was leider beinhaltete, dass nicht alles so durchdacht war, wie man das sonst von DS9 kennt. Allem voran nat├╝rlich das Ende, in dem Sisko & Dax das Problem durch einen schn├Âden Phaserschu├č l├Âsen. Seid Ihr Jecken nicht bei der Sternenflotte? Man sollte meinen, diese sollte an einem Ger├Ąt, dass die Gesetze der Wahrscheinlichkeit au├čer Kraft setzen kann, interessiert sein. Zumal nicht mal der Anflug von einer Gefahr bestand, die ├╝ber "Leute stolpern ├╝ber ihre eigenen F├╝├če" herausging.

Nee, das war f├╝r DS9 entschieden zu d├╝nn. 4 Punkte.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 23. Sep 2011, 09:07
Beitrag #7

Fleet Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Der RvD @ 23. Sep 2011, 00:40) *
Ich glaube, Nog kam in der Folge gar nicht vor. Vielleicht meintest Du die davor, in der waren in der Tat gute Quark&Nog-Szenen?

Hmm, gute Frage - durchaus m├Âglich.

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. November 2019 - 12:36