Stargate |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
ACHTUNG: Inhalte und Threads zu Folgen, die noch nicht in Deutschland ausgestrahlt wurden bitte mit "SPOILER" kennzeichnen.
![]() ![]() |
Stargate |
Hyperion |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Vorweg: Stargate gehört zu meinen Lieblingsserien!
Ich hab mal ´ne Frage: Bin ich der einzige der die Figur von Daniel Jackson als total nervig empfindet??? Ich meine, in tausend Episoden, war die hadlung schon geklärt und abgeschlossen, und er, mit seinen komischen Moralvorstellugen, hat immer alles über den Haufen geworfen... Empfindet das sonst jemand so? [Dieser Beitrag wurde von Hyperion am 26.12.2001 editiert.] |
|
|
Starlight |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
das mit daniel j. fing doch schon mit dem kinofilm an, als er behauptete, er könne das team wieder zurückbringen (ok, nach einer gewissen zeit hat er es auch geschafft aber trotzdem!)...
zu Stargate allgemein: findet ihr es nicht auch absolut merkwürdig und fast sogar unreal, dass der technische fortschritt nicht annähernd so schnell voranschreitet, wie im reellen leben? ich mein die forschen und forschen und haben dennoch immer noch die gleiche ausrüstung wie in der allerersten mission!!! |
|
|
Starlight |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
hmm will sich sonst keiner äußern? auch gut.
|
|
|
Laren |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Ich schaue mir Stargate halt nicht an, deshalb kann ich auch nix dazu sagen. Ich bin kein McGyver-Fan, um genau zu sein.
![]() Aber der Kinofilm war ziemlich cool! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Admiral ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 13.445 Beigetreten: 21. July 03 Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701) Mitglieds-Nr.: 2 ![]() |
Als ich das das 1. Mal sah, hielt ich es für MacGyver, es stellte sich aber ziemlich schnell heraus, dass der auch Waffen benutzt (was MG ja nie tut). Wenn ich könnte würde ich es gucken.
------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.053 Beigetreten: 22. July 03 Wohnort: Völs Mitglieds-Nr.: 5 ![]() |
Also ich muss dem Nexus schon recht geben weil sie haben soviele Laser-Speere usw. erbeutet aber aus Tia´lk (sicherlich falsch geschrieben) benutzt die niemand von SG 1.
Entweder die sind zu blöd sdie zu benutzen oder. Was ist den mit den Tokra (sicherlich wieder falsch geschrieben )die haben doch auch solche Waffen. Und die Sg1 und co. sind ihre Verbündeten.Normalerweiße schicken Verbündete sich gegenseitig Waffen oder Ich hab was vergessen: ------------------ [Dieser Beitrag wurde von Matthias am 28.12.2001 editiert.] |
|
|
FREAK |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
@Starlight:
Goa'uld @Matthias: |
|
|
Starlight |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
zu den tokra (oder tok`ra(was ja soviel heißt, wie "gegen Ra")): ich versteh einfach nicht, wieso die so egoistisch insziniert wurden... die alleine können die goa'uld (thanx @ freak) so oder so nicht zerstören, so dass sie alle verbündeten brauchen, wie sie nur kriegen können (wär doch viel logischer ihre technologie mit den terranern zu teilen)...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.053 Beigetreten: 22. July 03 Wohnort: Völs Mitglieds-Nr.: 5 ![]() |
Das ist es eben das etwas unlogisch ist.
Nur mal die GRößenverhältnisse: 1000000 zu 1. Gibt das nicht zum Denken ??? ------------------ |
|
|
FREAK |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
@Hyperion:
Ein klares yes zu Dani-Boy. Mir gefällt der echt. Ist zwar bei weitem nicht so gut wie MacGyver, aber er hat was. cu FREAK |
|
|
kuli |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Ich schaue die Serie extrem selten obwohl einige Freunde richtige Fans sind. Ich schaffe es nicht mich zu überwinden....
Den Kinofilm fand ich echt super und bin deshalb auch pro Daniel eingestellt. Gruß ------------------ |
|
|
kuli |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Wieviele Stargate Episoden gibt es denn mittlerweile ?
------------------ |
|
|
Beverley |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Ich schließe mich kuli an, der Film ist echt gut und kreativ, die Serie kenne ich nicht.
Daniel ist sehr mutig, bleibt er doch am Ende vom Film da. Über Kurt Russel muß ich ja nicht mehr viel sagen, außer das er besser aussieht wie der Mc Gyver. ------------------ |
|
|
FREAK |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Zwischen 100 und 150.
|
|
|
kuli |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Das sind ja 6 bis 7 Staffeln.
Bevor ich Outer Trek Zeit investiere , sollten mir mindestens vier Trekkies sagen , daß es sich lohnt... Gruß ------------------ |
|
|
FREAK |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Es lohnt sich, weil in mindestens der Hälfte aller Folgen die Darsteller/Charaktere die schwache Story ausgleichen.
Noch 3 |
|
|
Deanna |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Es lohnt sich!
Einige Episoden sind zwar schwach, aber es gibt auch eine Reihe von guten Episoden. Es ist auch nicht alles nur unlogisch, wie es hier anklang. Fehler kann man, wie ihr wißt, in jeder Serie finden, wenn man bloß danach sucht. Mir jedenfalls gefällt SG-1. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Admiral ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 13.445 Beigetreten: 21. July 03 Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701) Mitglieds-Nr.: 2 ![]() |
Ist echt super! So, noch einer! Der wird sich doch finden oder?
![]() ------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also ich bin der vierte und ich sage das es sich lohnt.
Ich hab aber eine Frage: Welcher ist euer Lieblingscharakter ??? ------------------ |
|
|
Hyperion |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Jack O´Neil.. dieses Naive, diese art, wie er eigfentlich von nichts Komplieziertem ne Ahnung hat... und manchmal mit dem Kopf durch die Wand geht.. da muß ich immer lachen... oder wenn er (mal wieder, vor alem in den späteren Folgen)nichts von dem Wissenschaftl. gebrabbel versteht, und sich das anhand komischer altäglicher dinge erklärz.. einfach lustig!
|
|
|
Adm. Rasputin |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Um ganz sicher zu gehen bin ich der fünfte, es lohnt sich wirklich!
@Matthias Also ich würde mich nicht auf eine Person festlegen, wie ich finde das Team macht's aus! Jeder character hat bei Stargate seine Höhen und Tiefen. [Dieser Beitrag wurde von Adm. Rasputin am 07.01.2002 editiert.] |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das sehe ich genauso wie Rasp. Übrigens Glückwunsch zum Fähnrich
![]() ENDLICH OFFIZIER! :)LOL ![]() ------------------ |
|
|
FREAK |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Lieblingscharakter wird wohl O'Neill sein. Er passt einfach wunderbar zur Serie. Immer witzig, ohne allzu lächerlich zu werden.
Man darf das ganze einfach nicht zu ernst nehmen. Stargate ist einfach gute Unterhaltung und einen anderen Anspruch haben die Prodzuenten wahrscheinlich auch nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commodore ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 3.170 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Mühlhausen/Thür. Mitglieds-Nr.: 32 ![]() |
QUOTE Original erstellt von Hyperion: Vorweg: Stargate gehört zu meinen Lieblingsserien! Ich hab mal ´ne Frage: Bin ich der einzige der die Figur von Daniel Jackson als total nervig empfindet??? ... das problem wird sich bald lösen - der darsteller steigt nämlich aus der serie aus (leider wie ich finde). ------------------ nachtrag: [Dieser Beitrag wurde von JEAN-LUC am 08.01.2002 editiert.] |
|
|
Deanna |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Mein Lieblingscharakter ist ebenfalls Sam, obwohl ich auch sagen muß, daß das Team sich einfach prima ergänzt, wobei jeder einzelne Charakter grundverschieden ist.
Bei den wiederkehrenden Nebendarstellern gefällt mir auch Martouf gut. Der ist ja leider inzwischen auch schon tot. |
|
|
kuli |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Hmm irgendwie zier ich mich, aber ich hab ja gesagt ich werde es tun, obwohl sich die Kommentare ( besonders Freak ) recht ironisch lesen.
------------------ |
|
|
Mayweather |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Mal abgesehen von der Diskussion um die Lieblingscharaktere (meine sind O'Neal und Teal'c <-richtig geschrieben(?)), könnte man doch auch nach der Lieblingsszene fragen.
Meine war z.B. die, in der Teal'c einen Witz der Jaff'a (<-hoffentlich auch richtig geschrieben) erzählt... ich kann mich da zwar nicht mehr so genau an den Wortlaut errinern, aber für die die sich an die Szene errinern sollten: Es ging um die verschieden Kriegr-Arten... ------------------ "Die Identität der Identität ist die Identität der Nichtidentität" [Hegel] Träger des "Goldenen Leuchtkeksordens" |
|
|
kuli |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Tealc reißt Witze ?
na dann Prost. Gruß ------------------ |
|
|
Mayweather |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
doch doch!
Hab die Folge nur leider bisher nur einmal gesehen, das war aber wie schon gesagt die für mich eindeutig beste Szene der gesamten Serie. ------------------ "Die Identität der Identität ist die Identität der Nichtidentität" [Hegel] Träger des "Goldenen Leuchtkeksordens" |
|
|
kuli |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Kommt die in einer frühen oder späteren Staffel?
Gruß ------------------ |
|
|
Mayweather |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Wenn mich nicht alles täuscht, dann so Ende des zweiten Drittels aller Staffeln.
Ich bi9n mir da aber nciht ganz so sicher, ist aber auf jeden Fall eine neuere Folge. Vielleicht hat die ja jemand hier in der BBS gesehen, Hilfe wäre nett! ------------------ "Die Identität der Identität ist die Identität der Nichtidentität" [Hegel] Träger des "Goldenen Leuchtkeksordens" |
|
|
Starlight |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
k.a. ... hab zwar alle folgen gesehen aber weiß nicht was du meinst. um was ging es denn da?
------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also ich habe möchte sagen das ich O´neil am besten finde.
------------------ |
|
|
Mayweather |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
@starlight
den kontext kann ich nicht so genau wiedergeben, es war auch nur eine relativ kurze szene im stargate-raum. ------------------ "Die Identität der Identität ist die Identität der Nichtidentität" [Hegel] Träger des "Goldenen Leuchtkeksordens" |
|
|
FREAK |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Mayweather, ich kann mich noch seh gut daran erinnern. Teal'c erzählt einen Witz und keiner außer ihm lacht...
|
|
|
Mayweather |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Genau die Szene wars!
Ich glaube der witz endet mit dem Satz: "und der (...)-Krieger lacht/steht da. Es ging da irgendwie um die verschiedenen Kriegerklassen... ------------------ "Die Identität der Identität ist die Identität der Nichtidentität" [Hegel] Träger des "Goldenen Leuchtkeksordens" |
|
|
gach |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
meine lieblingsfigur ist te'alc. sam carter kann ich nicht ausstehen. die tut immer nur so schlau
|
|
|
FREAK |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Es ging um eine Kriegerkaste, die niemand leiden konnte
|
|
|