IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
Facebook und Co., Seid ihr schon drin oder was?
Facebook & Co.
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 16
Gäste können nicht abstimmen 
Ilyana
Beitrag 7. Dec 2010, 14:43
Beitrag #1

Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 13. March 05
Mitglieds-Nr.: 340

Hallo, hier mal eine kleine Umfrage. Bin ja ein neugieriges Wesen.
Seid ihr auch bei Facebook, Twitter oder anderen sozialen Netzwerken aktiv? Was nutzt ihr so? Was findet ihr am besten?

Ich f├╝r meinen Teil bin bei Facebook (Janine Halfkann) und Twitter (starcat1983) ...

... Nat├╝rlich d├╝rft ihr auch mir gerne "folgen" oder "meine Freunde werden" ... laugh.gif
Go to the top of the page

+Quote Post
Lex
Beitrag 7. Dec 2010, 14:49
Beitrag #2

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 38

Ich nutze nur Facebook. Das daf├╝r recht intensiv *g*

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 7. Dec 2010, 16:21
Beitrag #3

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Ich hab mal auf mehrfachauswahl umgestellt.

Ich bin einzig im StasiVZ aktiv. Und da auch eher weniger.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 7. Dec 2010, 20:29
Beitrag #4

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 9

MeinVZ und Facebook. Aber das erste wird immer weniger...

--------------------
Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!

+Quote Post
Kobi
Beitrag 7. Dec 2010, 20:42
Beitrag #5

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 29

Ich bin (noch) im StudiVz zu finden ... meine Kollegen wandern aber derzeit alle ins Facebook ... bisher bezweifle ich, dass ich der Migration folgen werde.

--------------------
Knowledge is having the right answer. Intelligence is asking the right questions.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 8. Dec 2010, 01:34
Beitrag #6

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Warum wandern eigentlich alle zu Facebook? Beim Thema Datenschutz stehen die ja ziemlich in der Kritik, w├Ąhrend VZ damals nachgebessert hat.

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 8. Dec 2010, 09:34
Beitrag #7

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

Ich pers├Ânlich "wandere" ja nicht, weil ich nie ein MySpaceMeinVZLiveJournalTwitterWhatever-Konto hatte. MeinVZ w├Ąre f├╝r mich absolut ungeeignet, weil es nur Deutschland abdeckt. Facebook ist weltweit sehr verbreitet, was f├╝r mich sehr wichtig ist. Au├čerdem ist es simpel zu bedienen und sehr unterhaltsam. ├ťber Datenschutz kann man nat├╝rlich jammern... Oder einfach die Informationen, die man nicht ├Âffentlich haben will, nicht preisgeben. Das sind bei mir nicht viele, da ich schon viel zu lange im Netz aktiv bin und viele meiner Daten eh problemlos zu finden sind, wenn man sie denn haben m├Âchte.

+Quote Post
Raven
Beitrag 8. Dec 2010, 17:58
Beitrag #8

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 45

QUOTE (Lex @ 8. Dec 2010, 09:34) *
Ich pers├Ânlich "wandere" ja nicht, weil ich nie ein MySpaceMeinVZLiveJournalTwitterWhatever-Konto hatte. MeinVZ w├Ąre f├╝r mich absolut ungeeignet, weil es nur Deutschland abdeckt. Facebook ist weltweit sehr verbreitet, was f├╝r mich sehr wichtig ist. Au├čerdem ist es simpel zu bedienen und sehr unterhaltsam. ├ťber Datenschutz kann man nat├╝rlich jammern... Oder einfach die Informationen, die man nicht ├Âffentlich haben will, nicht preisgeben. Das sind bei mir nicht viele, da ich schon viel zu lange im Netz aktiv bin und viele meiner Daten eh problemlos zu finden sind, wenn man sie denn haben m├Âchte.

Ich kann mich da nur anschlie├čen, ich bin zwar bei Meinvz angemeldet und war vorher auch bei Studivz aber einmal ist die Oberfl├Ąche mittlerweile einfach nur noch schlecht und bei Facebook hab ich mich damals noch angemeldet als es dies nur auf englisch gab, und nutze es auch gerade deswegen weil ich so auch mit mehreren Freunden aus den USA in Kontakt bleiben kann.

Die Datenschutz Thematik ist meiner Meinung nacht einfach nur sehr ├╝bertrieben in die Medien gedr├╝ckt worden. MeinVz ist da nicht wirklich besser auch dort kommt man irgendwie an meine Daten wenn man will und das was ich freigeben m├Âchte setzte ich ins Netz und was nicht das nicht, wo liegt also das Problem.

Das viele sich nicht selbst kontrollieren k├Ânnen und irgendwelche Bilder hochladen wo sie besoffen in der Ecke liegen ist ja nun nicht die schuld von Facebook oder anderen ^^ man sollte schon ein wenig nachdenken was man im Netz so treibt ^^

Meine Pr├Ąferenz liegt daher bei Facebook, twitter habe ich mal angefangen weil ich in Zuge eines Schulprojekts dar├╝ber geschrieben habe und nutze es allerdings eher selten, da ich einfach nicht der Meinung bin ich m├╝sste alles erz├Ąhlen was ich so den lieben langen Tag mache :-)

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
Kobi
Beitrag 10. Dec 2010, 17:27
Beitrag #9

Fleet Captain
Gruppensymbol

Naja, der kleine Unterschied zwischen StudiVz und Facebook in punkto Datensicherheit/Verhalten ist einfach: es gab einen Aufschrei als personalisierte Werbung auf StudiVz geschaltet werden sollte (was im Prinzip ja sinnvoll ist) -- wer's nicht mag, schaltet es aus.

Wer sich bei Facebook anmeldet, der bekommt ja angeblich gleich bei der Anmeldung diverse Freundschaftsvorschl├Ąge, basierend auf dem Netz des Kommunikationsverhaltens von bereits angemeldeten oder Trotteln, die ihre Emailadressen durch Facebook verwalten lassen.

--------------------
Knowledge is having the right answer. Intelligence is asking the right questions.

+Quote Post
MrsData
Beitrag 9. May 2012, 15:52
Beitrag #10

Crewman

Beigetreten: 6. May 12
Mitglieds-Nr.: 3.522

Ich denke ich beantworte die Frage auch mal: Also ich bin nur auf twitter (nataliecatulus) und diversen kleinen Interentseiten. Gegen Facebook hab ich was, denn mit meinen Freunden schaffe ich es auch anders in Kontakt zu bleiben.

--------------------
"Captain. Ich behaupte einfach, ich spreche f├╝r alle hier, Sir, wenn ich sage: 'Zur H├Âlle mit unseren Befehlen."
Lt. Commander Data in "der erste Kontakt"

+Quote Post
Equinox
Beitrag 9. May 2012, 16:06
Beitrag #11

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 19. September 08
Mitglieds-Nr.: 936

Zu mir sei gesagt, dass ich kein Mobiltelephon besitze, weil diese mit dem Geltungsanspruch der st├Ąndigen Erreichbarkeit verbunden sind. Es geht hier nicht darum, ob man mich st├Ąndig anruft, sondern nur um den theoretisch sicher betehenden Geltungsanspruch. Siehe dazu auch Herbert Marcuse.

Facebook ist eine gute Alternativm├Âglichkeit mit Leuten in Kontakt zu bleiben. Ansonsten bin ich halt einfach perfekt organisiert.

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 10. May 2012, 10:07
Beitrag #12

Fleet Admiral
Gruppensymbol

@Equi: Also f├╝r gilt dieser Anspruch nicht. Wenn ich keine Lust hab, dann gehe ich eben nicht ran. Das ist ganz allein meine Entscheidung, ob ich "erreichbar" bin.

--------------------

+Quote Post
Equinox
Beitrag 10. May 2012, 11:27
Beitrag #13

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 19. September 08
Mitglieds-Nr.: 936

Dieser Einwand kommt immer. Darum geht es aber nicht. Es geht darum, dass andere Menschen sich dem Geltungsanspruch unterwerfen und man dagegen protestieren muss.

--------------------

+Quote Post
Kobi
Beitrag 12. May 2012, 14:14
Beitrag #14

Fleet Captain
Gruppensymbol

ZITAT(Kobi @ 10. Dec 2010, 18:27) *
Naja, der kleine Unterschied zwischen StudiVz und Facebook in punkto Datensicherheit/Verhalten ist einfach: es gab einen Aufschrei als personalisierte Werbung auf StudiVz geschaltet werden sollte (was im Prinzip ja sinnvoll ist) -- wer's nicht mag, schaltet es aus.

Wer sich bei Facebook anmeldet, der bekommt ja angeblich gleich bei der Anmeldung diverse Freundschaftsvorschl├Ąge, basierend auf dem Netz des Kommunikationsverhaltens von bereits angemeldeten oder Trotteln, die ihre Emailadressen durch Facebook verwalten lassen.

Wie in dem anderen Thema geschrieben, bin ich ja auch inzwischen bei Facebook mit einem Account vertreten. Da ich auf der letzten Konferenz einen interessanten Vortrag zu Nachbarschaftsgraphen in sozialen Netzwerken geh├Ârt hatte, habe ich meine Anmeldung gleich mal mit diesem Experiment verglichen. Ich hatte eine frische Emailadresse und lediglich 5 ehemalige Klassenkameraden aktiv gesucht. ├ťber die Facbook-API habe ich dann immer die Freundschaftsbeziehungen dargestellt. Es hat tats├Ąchlich eine Woche gedauert, bis das System ges├Ąttigt war und ich keine vern├╝nftigen Vorschl├Ąge mehr bekommen habe. Au├čerdem war es so, dass das System nat├╝rlich stark in Richtung meiner Schulkameraden verzerrt ist, meine Studienkameraden wurden zwar auch gefunden, aber bei weitem nicht derart effektiv. Etwas erschreckend war, dass ein derzeitiger Arbeitskollege mir vorgeschlagen wurde, der keinerlei Verbindung zu meinen Schulkameraden besitzt.

--------------------

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 15. May 2012, 15:42
Beitrag #15

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 19. March 04
Mitglieds-Nr.: 259

F├╝r mich ist Facebook, neben Foren, die beste M├Âglichkeit mit Leuten in Kontakt zu bleiben, viele sind auch weit verstreut, da isses einfach praktisch.
Ich hab letztens noch den Satz geh├Ârt "Ich brauche Facebook nicht, ich hab echte Freunde" Boah, wie armselig der Satz mrgreen.gif
Mann, jedem das Seine. Diese Aussagen sind einfach v├Âllig albern weil total sinnbefreit und vorurteilsbehaftet.
Ich bin froh dass es sowas gibt, man kann schnell und einfach was texten und muss nicht ICQ oder SMS benutzen wenn man nicht telefonieren kann zB. smile.gif

Was man da rein setzt muss man eben wissen, dieses ganze Datenschutzding find ich f├╝r mich selbst ├╝berbewertet, ich hab schlie├člich nicht vor da Nacktfotos oder Suffgelaber inkl. Adresse zu posten. blink.gif

--------------------

Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test!

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 10. Aug 2012, 06:06
Beitrag #16

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 30

ZITAT(Mad Hatter @ 15. May 2012, 14:42) *
Was man da rein setzt muss man eben wissen, dieses ganze Datenschutzding find ich f├╝r mich selbst ├╝berbewertet, ich hab schlie├člich nicht vor da Nacktfotos oder Suffgelaber inkl. Adresse zu posten. blink.gif

unsure.gif

StayFriends ist ein Muss ... man kommt sich so jung vor, wenn man sieht, wie vergreist die Mitsch├╝ler von einst sind ... da sieht man M├Ąnner mit schlohwei├čen Haaren, M├Ąnner ohne Haare, M├Ąnner, die aussehen, als w├Ąren sie seit 25 Jahren auf illegalen Drogen ... und erst die Frauen ... (da sage noch einer, alte Liebe rostet nicht!) mrgreen.gif

Facebook ist ganz nett .. mit Pseudonym, ansonsten leerem Profil und ohne M├Âglichkeit der Kontaktaufnahme durch Fremde ... hey .. ich mag schon im richtigen Leben kaum Leute ...

--------------------

kiss your face and touch your skin
I will slide my fingers in
let me show you what I can.

Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. November 2019 - 21:07