IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
7.15 - Die Leere / The Void
Folgenbewertung
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 2
Gäste können nicht abstimmen 
Dyson
Beitrag 28. Sep 2001, 20:10
Beitrag #1

Lieutenant
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 70

Eine geniale Folge, IMO eine der besten der letzten beiden Staffeln. ├ťber kleine Schw├Ąchen kann ich angesichts der Spannung und der zum Teil beeindruckenden Kameraf├╝hrung hinwegsehen.

Eure Meinung?
Go to the top of the page

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 28. Sep 2001, 22:01
Beitrag #2

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Da kann ich dir nur zustimmen. Das war mal wieder eine der Folgen, die sehr schnell vorbei waren. Katy war super (bis auf wenige Ausnahmen). Eine rundum gelungene Folge.

------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe

+Quote Post
felix
Beitrag 29. Sep 2001, 01:06
Beitrag #3

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 8. July 01
Mitglieds-Nr.: 1

Argh... drei mal d├╝rft ihr raten, wer mal wieder vergessen hat, seinen Video zu programmieren. mad.gif

Naja, vielleicht hat's mein Vater aufgenommen... *hoff*

+Quote Post
Dr. Zoidberg
Beitrag 29. Sep 2001, 03:42
Beitrag #4

Captain a.D.
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 53

Da hat das Zuschauen Spa├č gemacht. 7of9s Kochk├╝nste im Teaser mrgreen.gif. Der Anfang war schon mal sehr lustig.
Die Folge war vom Thema & den Motiven her "klassischer Star Trek". Und endlich mal wurde alles auch gut umgesetzt. Einfach sch├Ân. Wirklich Pech, wenn man vergessen hat den Videorecorder zu programmieren. mad.gif
Neben ÔÇ×Zerplittert f├╝r mich der bisherige H├Âhepunkt der 7. Staffel.

------------------
Es ist alles m├Âglich im Universum, Hauptsache es ist gen├╝gend unvern├╝nftig.
(Nies Bohr)

+Quote Post
Laren
Beitrag 29. Sep 2001, 07:12
Beitrag #5

Gast

Mir hat die Folge auch gefallen. Vor allem diese stummen Musik-Wesen fand ich s├╝├č und r├╝hrend! Hach...

+Quote Post
Alex
Beitrag 29. Sep 2001, 16:50
Beitrag #6

Gast

Ich fand die Folge auch ganz gut. Das einzige was mich daran etwas st├Ârte war, dass die am Anfang einfach so Dinge von der Voyager r├╝berbeamen konnten. Aber ansonsten war sie gut.

+Quote Post
Toast
Beitrag 30. Sep 2001, 08:44
Beitrag #7

Gast

Ich fand diese Folge auch verdammt untypisch gut. Da war ja mal eine richtig gute Idee drin - sogar mehrere. Besonders faszinierend waren diese stummen Musik-Kommunizierer und auch der Aufbau einer Art "Ersatz-F├Âderation" fand ich sehr gut. - Mal sehen ob "Die Arbeiterschaft" mit diesem Niveau fortf├Ąhrt. Vielleicht kommt VOY bei mir dann doch von einer Gesamtnote von 5- runter.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 30. Sep 2001, 22:05
Beitrag #8

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Die vielzulange Vorschau von SAT.1 hat ja schon wieder was vorweggenommen, aber IMO d├╝rfte die Folge auch gut werden. Hat jemand von euch auch den Doc in der roten Uniform gesehen? (War nur im Hintergrund und ganz kurz) Darauf freue ich mich schon. Er und Harry werden die Folge retten, falls der Rest nicht so gut ist.

------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe

+Quote Post
felix
Beitrag 1. Oct 2001, 11:25
Beitrag #9

Commodore
Gruppensymbol

Original erstellt von Dr. Zoidberg:
Wirklich Pech, wenn man vergessen hat den Videorecorder zu programmieren. mad.gif

Ich konnte "Die Leere" inzwischen doch noch sehen, w├Ąre auch zu schade gewesen... smile.gif

Kennt jemand von euch die Handlung des PC-Spiels "Star Trek Voyager: Elite Force"? Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber meines Wissens strandet die Voyager dort in einer ├Ąhnlichen Situtation - in einer Blablawieauchimmer-Anomalie, zusammen mit Schiffen aus der ganzen Galaxie. Der Spieler geh├Ârt einem Team an, das versuchen soll von anderen Schiffen Energie und sonstige Ressourcen zu stehlen um eine Flucht zu erm├Âglichen.
Das Spiel mag ja gut sein, aber ├╝ber den Auftrag habe ich mich schon damals aufgeregt... Mit den Sternenflotten-Prinzipien hat das ja nichts zu tun. Nunja, "Die Leere" scheint die Canon-Antwort auf "Elite Force" zu sein. wink.gif

Diese Folge geh├Ârte wirklich zu den besseren... Die Haupthandlung war gelungen und zudem gab es noch einige nette Kleinigkeiten... Seven als strenge K├Âchin im Teaser, die komischen Aliens aus "Tinker, Tenor, Doctor, Spy", die intelligenten "Parasiten" und ihre Kommunikation mit dem Doc (letzteres kann man fast nicht als Kleinigkeit bezeichnen...) usw...

Ich hoffe auch, dass es auf dem Niveau weitergeht. Wenn nicht, kann ich mich immer noch auf die n├Ąchste Enterprise Episode freuen... wink.gif

+Quote Post
Mayweather
Beitrag 1. Oct 2001, 19:40
Beitrag #10

Gast

Meiner Meinung nach war "Die Leere" eine deer bisher besten Folgen...
Interessante neue Kameratechniken, wie die ├ťberblendungen zur Musik, und das R├╝ckbesinnen auf "gute alte F├Âderationswerte".
Auch ein positiver Aspekt: Meiner Meinung war es eine der wenigen Folgen von Voyager, die nicht in 40 Minuten aufgebaut werden, nur um dann in 5 Minuten mit der Brechstange gel├Âst zu werden...

+Quote Post
Cmdr.Cashman
Beitrag 2. Oct 2001, 09:29
Beitrag #11

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 8. October 03
Mitglieds-Nr.: 76

Auch ich muss sagen, dass dies eine geniale Episode war. Die Szenen die mit Musik ├╝berblendet wurden fand ich einfach genial!!!

Aber auch die Wesen die mit Musik kommunizierten waren mal eine super Idee.

Obwoh ich mich frage, wo in dieser Leere die aufgewachsen sind. Es kann doch nicht sein, dass schon immer Schiffe in dieser Leere waren. Ausserdem werden von der Voyager ja nur ca. 120 Schiffe registriert. Bei denm Tempo wie dort Schiffe reingezogen wurden, frage ich mich, wie alt diese Anomalie ist.

Viele Fragen und keine echten Antworten. Tja. Vieleicht ist das auch besser so...

Etwas unrealistisch fand ich wie schnell Janeway diese alianz gegr├╝ndet hatte. Tuvoks einwand, dass sich die andern nicht ├Ąndern w├╝rden, fand ich sehr "logisch".

------------------
ll&p
Euer Cmdr.Cashman
www.cmdr.cashman.ch.vu

+Quote Post
felix
Beitrag 2. Oct 2001, 17:53
Beitrag #12

Commodore
Gruppensymbol

Original erstellt von Cmdr.Cashman:
Obwoh ich mich frage, wo in dieser Leere die aufgewachsen sind. Es kann doch nicht sein, dass schon immer Schiffe in dieser Leere waren.

Habe da auch dr├╝ber nachgedacht... Ich denke, dass diese Spezies nicht schon immer in der Leere lebte (wie wollen die sich da auch entwickelt haben?)... Wahrscheinlich sind sie vor X Generationen dort gestrandet. F├╝r die, die wir gesehen haben, war es nat├╝rlich schon v├Âllig normal, da sie nie etwas anderes kennengelernt haben.

Ausserdem werden von der Voyager ja nur ca. 120 Schiffe registriert. Bei denm Tempo wie dort Schiffe reingezogen wurden, frage ich mich, wie alt diese Anomalie ist.

Naja, man hat ja gesehen wie schnell die sich gegenseitig abschlachten, da ist es IMHO nicht verwunderlich, dass da nicht mehr Schiffe zu finden sind...

Viele Fragen und keine echten Antworten.

Hier hast du ja schon mal zwei... wink.gif

+Quote Post
Deanna
Beitrag 6. Oct 2001, 14:50
Beitrag #13

Gast

Ich dachte, bevor ich die Episode gesehen habe: Das Thema kommt mir doch irgendwie bekannt vor...
Gott sei dank war dem nicht so. Eine wirklich herausragende Episode!

@Felix: Danke f├╝r die Erkl├Ąrungsversuche. Ich hatte mir die gleichen Fragen auch schon gestellt. Deine Antworten klingen plausibel.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 1. Nov 2015, 20:20
Beitrag #14

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Insgesamt eine lohnende Folge, auch wenn ich die Logikl├Âcher nicht so einfach gestopft sehe, wie die Erkl├Ąrungsversuche von felix es versuchen. Aber wie schrieb ich schon zuvor? Wenn die Folge gut ist, dann kann man ├╝ber so etwas auch hinwegsehen.

Ich vergebe eine 2+ f├╝r eine R├╝ckkehr zu den F├Âderationsidealen.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Aran
Beitrag 1. Nov 2015, 23:01
Beitrag #15

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

In einem sternenlosen Raumgebiet k├Ąmpft die Voyager-Crew gegen mitgefangene Piraten und schmiedet nebenbei eine Mini-Starfleet, um dem t├Âdlichen Weltraumph├Ąnomen zu entkommen.
Sehr kurzweilig und mit einem Alien of the Week, dessen sich nur durch Klangfolgen verst├Ąndlich machende Rasse zu den interessanteren Kreationen des Delta-Quadranten geh├Ârte.

11 Punkte

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17. November 2019 - 18:01