IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
6.20 - Der gute Hirte / Good Shepherd
Folgenbewertung
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 3
Gäste können nicht abstimmen 
Jesse
Beitrag 30. Jul 2008, 15:50
Beitrag #1

Lt. Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 7. July 08
Mitglieds-Nr.: 926

Die Voyager erreicht einen radiogenen Cluster, der eine Außenmission wert ist, die Janeway selbst leitet.
Sie nimmt 3 Crewmen mit, die noch nie freiwillig auf einer Außenmission waren und in Seven’s Effizienzbericht schlecht dastehen, Janeway nimmt extra sie mit, um sie besser kennen zu lernen.
Nach wenigen Minuten im Cluster wird durch eine Raumfluktuation eine HĂŒllenplatte abgerissen und Antimaterie entweicht. Harren vermutet einen Kometen aus dunkler Materie, der von der Antimaterie des Flyers angezogen wird.
Der Flug wird fortgesetzt. Kurz darauf verschwindet Telfer und taucht wenig spÀter wieder auf. Es befindet sich jedoch eine Lebensform in seinem Körper, die der Transporter nicht erfassen kann.

Janeway hĂ€lt Kurs auf einen Gasriesen mit Orbitalringen, die radiogene Materie enthalten, um den Antrieb damit zu fĂŒttern.
Da erreicht die von Janeway abgeschickte Nachricht das Shuttle.
Man kann eine geringe Phasenvarianz feststellen, die wohl einen Kommunikationsversuch andeutet.

Telfer kommt auf die BrĂŒcke, das Wesen verlĂ€sst ihn und heftet sich an die Umweltkontrolle.
Harren vermutet einen Anschlag und tötet das Wesen ohne Befehl dies zu tun. Das Shuttle wird daraufhin attackiert und verliert ein weiteres HĂŒllensegment. Sie fliegen in den Orbitalring um schneller wieder auf Warp gehen zu können.

Sie werden verfolgt, nur Harren nimmt das Angebot Janeways an eine Kapsel zu nehmen. Er steuert genau auf die Fremden zu, um dem Shuttle mehr Zeit zu geben.
Janeway akzeptiert dies nicht und beamt ihn in letzter Sekunde zurĂŒck. Dann entzĂŒndet sie mit einer Phasersalve die Materie und versucht der Explosion zu entkommen, aber die AuslĂ€ufer schleudern sie vom Planeten weg.
Kurz darauf erreicht die Voyager den Cluster und nimmt den Deltaflyer an Bord.

Der Beitrag wurde von Adm. Ges bearbeitet: 21. Oct 2015, 14:56
Go to the top of the page

+Quote Post
Darth_Poodle
Beitrag 30. Jul 2008, 17:11
Beitrag #2

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. July 08
Mitglieds-Nr.: 927

mal eine frage so stellvertetend fĂŒr die anderen threads...was sollen diese zusammenfassungen?

--------------------

+Quote Post
Jesse
Beitrag 30. Jul 2008, 18:23
Beitrag #3

Lt. Commander
Gruppensymbol

ich hab mal nach gekuckt, und die folgen gab es noch nicht. deswegen hab ich die geschrieben. wenn man schon ÀnfÀngt, sollte es doch alle folgen einer serie geben oder nicht ?

+Quote Post
Darth_Poodle
Beitrag 30. Jul 2008, 18:26
Beitrag #4

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. July 08
Mitglieds-Nr.: 927

naja, ich weiss nich ob es sinn macht, alle folgen aufzufĂŒhren...und inhaltsangaben gibt es ĂŒberall

--------------------

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 30. Jul 2008, 18:38
Beitrag #5

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 19. March 04
Mitglieds-Nr.: 259

QUOTE (Jesse @ 30. Jul 2008, 19:23) *
ich hab mal nach gekuckt, und die folgen gab es noch nicht. deswegen hab ich die geschrieben. wenn man schon ÀnfÀngt, sollte es doch alle folgen einer serie geben oder nicht ?

Huhu,
ist ja löblich wenn du vervollstÀndigen möchtest, ich will dir auch nicht zu Nahe treten, aber auf die Rechtschreibung sollte bei so einer Zusammenfassung wenigstens geachtet werden. Bitte nicht böse sein. Aber das erhöht die Lesbarkeit und somit das Interesse.
GrĂŒĂŸle

--------------------

Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test!

+Quote Post
Jesse
Beitrag 30. Jul 2008, 19:03
Beitrag #6

Lt. Commander
Gruppensymbol

so hab verbesserungen vorgenommen, ich hoffe das lesen is jetzt einfacher.

und dank morrigans verbesserungs vorschlag noch leichter.

Der Beitrag wurde von Jesse bearbeitet: 30. Jul 2008, 19:44

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 21. Oct 2015, 15:01
Beitrag #7

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Eine Inhaltsangabe allein ist natĂŒrlich nicht nötig, aber als Basis fĂŒr einen Diskussionsthread durchaus sinnvoll. So hab ich jetzt eine Vorlage, an die ich die Umfrage anhĂ€ngen konnte. wink.gif

Die Grundidee der Folge ist gut. Jane sucht sich die "Nieten" ihrer Crew heraus und geht mit ihnen auf eine Mission. Dummerweise geht etwas schief und sie mĂŒssen sich beweisen. Die unbekannten Wesen bleiben unbekannt und irgendwie fehlt der Folge auch ein richtiges Ende.

Glatte 3.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Aran
Beitrag 21. Oct 2015, 19:51
Beitrag #8

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Nette „Lower Decks“-Episode, die mal beleuchtet, wie sich so der stinknormale Arbeiter auf dem Weg zum Alpha-Quadranten fĂŒhlt. Nix weltbewegendes, aber allemal tauglich fĂŒr einen gemĂŒtlichen Voyager-Abend, da man sich mit den 3 Ensigns teilweise eher identifizieren kann, als mit einem der hochdekorierten Offiziere. Ging mir hier jedenfalls so. Schön wĂ€re es noch gewesen, wenn man hier einen der Ex-Maquis aus "Learning Curve" (Staffel 1) oder jemanden von der Equinox-Crew untergebracht hĂ€tte.

10 Punkte

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13. November 2019 - 16:30