IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
Google-Earth
wunder-PILLE
Beitrag 28. Jul 2005, 22:25
Beitrag #1

Lieutenant
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 4. April 04
Mitglieds-Nr.: 268

Ich bin mir nicht sicher,ob die Seite schon allgemein bekannt ist,aber ich hab sie neulich entdeckt und sie iss genial-naja,vielmehr das,was man sich (kostenlos) drauf runterladen kann:Klickst du hier.

Eine virtuelle Wiedergabe unseres M√ľtterchens Erde basierend auf Satellitenfotos.
Immerhin so genau,das ich den Friedhof meiner 30 000-Einwonhner-Geburtsstadt erkennen kann.
Es empfiehlt sich aber ne Flatrate oder so,da sich das Programm seine Daten aus dem Netz holt und daher nicht offline läuft.

--------------------
"Ich lebe vielleicht √ľber meine Verh√§ltnisse,aber immer noch weit unter meinem Niveau!"
Go to the top of the page

+Quote Post
Pedda
Beitrag 29. Jul 2005, 01:56
Beitrag #2

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 8

Einen ähnlichen Service bietet auch http://worldwind.arc.nasa.gov/ - allerdings sind ein schneller Rechner und die Installation des .NET-Frameworks Voraussetzung.

+Quote Post
Lex
Beitrag 29. Jul 2005, 08:29
Beitrag #3

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 38

Google Earth ist ganz witzig, und auch mein kleiner Wohnort ist gut zu erkennen.
Witzigerweise hat Microsoft jetzt etwas ganz ähnliches entwickelt, nur leider benutzen sie uralte Satellitenfotos (weil billiger). Auf denen ist zB die Apple-Zentrale (die größte MS-Konkurrenz) nicht zu sehen smile.gif

+Quote Post
Kadett
Beitrag 29. Jul 2005, 11:19
Beitrag #4

Lt. Commander
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 40

Also das Google Earth ist zwar irgendwie cool, aber ich fänds besser wenn man weiter ranzoomen könnte. Ich hab von Mannheim grad mal so das schloss erkannt. Und von Ludwigshafen gar nix.

BTW: Kennt einer von euch Eart View? Hatte ich mal als Demo. Da sieht man die Welt vom Weltraum aus und die dreht sich dann ganz langsam und zeigt an vorher festgelegten Städten die aktuelle Uhrzeit an.

--------------------
Besucht mich mal in meinem Forum.

+Quote Post
Kobi
Beitrag 29. Jul 2005, 13:58
Beitrag #5

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 29

hey, genau der richtige Thread, um f√ľr meine Suche nach den "Nuclear Vessels" Werbung zu machen

--------------------
Knowledge is having the right answer. Intelligence is asking the right questions.

+Quote Post
Lex
Beitrag 29. Jul 2005, 14:04
Beitrag #6

Vice Admiral
Gruppensymbol

@Kobi: Jo, das fand ich damals schon richtig geil. Gut gemacht smile.gif

+Quote Post
marv
Beitrag 29. Jul 2005, 15:17
Beitrag #7

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 884

QUOTE (Lex @ 29. Jul 2005, 09:29)
Witzigerweise hat Microsoft jetzt etwas ganz ähnliches entwickelt, nur leider benutzen sie uralte Satellitenfotos (weil billiger). Auf denen ist zB die Apple-Zentrale (die größte MS-Konkurrenz) nicht zu sehen smile.gif

Bei der Microsoft-Sache muss man aber bedenken, dass das Ganze noch als "Beta" gekennzeichnet ist. Evtl. weißt du ja mehr als ich, aber ich kann mir nicht denken, dass es mit "billiger" zusammenhängt...

--------------------
what would kirk do!?

+Quote Post
Ilyana
Beitrag 29. Jul 2005, 22:16
Beitrag #8

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 05
Mitglieds-Nr.: 340

Das ist nicht schlecht. Leider kann man nicht wirklich nah ranzoomen, aber vielleicht liegt das auch nur an meinem Uralt Rechner, der liegt noch unter den empfohlenen Systemvoraussetzungen. Aber meine Stadt kann man recht gut drauf erkenen.

+Quote Post
Kadett
Beitrag 29. Jul 2005, 22:33
Beitrag #9

Lt. Commander
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 40

Liegt nicht an deinem Rechner. Ich habs weiter ausprobiert. Gehst du auf irgendeine Gro√üstadt bekommst ein eins a Bild. Zumindest wenn die Stadt bei den Entwicklern f√ľr wichtig gehalten wurde.

--------------------
Besucht mich mal in meinem Forum.

+Quote Post
Raven
Beitrag 29. Jul 2005, 22:47
Beitrag #10

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 45

Zumindest wenn die Stadt bei den Entwicklern f√ľr wichtig gehalten wurde.

Das stimmt allerdings, von Manhattan oder Los angeles glaube ich gibt es die ganzen Gebäude in 3d, geht man allerdings nach Berlin z.B zum reichstag, keine Sicht weit und breit vom Gebäube, nicht mal der Reichstag selber. Auch das Olympia Stadion z.B ist nur ein Bild in der Landschaft, aber der Grand Canyon z.B ist wieder komplett 3d modelliert, könnte es sein das , das Programm von einem Amerikaner stammt?? der hatte wohl die Einstellung das Amerika wichtig ist, aber der Rest der Welt egal, komisch komisch. rolleyes.gif

--------------------
Marines don¬īt die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
Lex
Beitrag 30. Jul 2005, 10:53
Beitrag #11

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (marv @ 29. Jul 2005, 16:17)
Evtl. weißt du ja mehr als ich, aber ich kann mir nicht denken, dass es mit "billiger" zusammenhängt...

Da weiss ich mehr als du wink.gif Zumindest laut einem GMX-Bericht benutzt MS (noch) veralterte Sat-Bilder. Und ja, es hat etwas mit Kosten zu tun. Sat-Bilder sind Lizenzprodukte, und wenn du sie √∂ffentlich benutzen m√∂chtest (wie MS und Google), dann musst du zahlen. Dabei richtet sich der Preis f√ľr die Bilder nach der Aktualit√§t. Je neuer die Bilder, umso teurer die Nutzungsrechte

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. August 2019 - 09:06