IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> serien.trekbbs.de

Buffy - Im Bann der D├Ąmonen - Thread
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen - Thread
Firefly - Thread
JAG - Im Auftrag der Ehre - Thread
Mein Leben und Ich - Thread
Missing - verzweifelt gesucht - Thread
NavyCIS - Thread
Smallville - Thread
King of Queens / - Thread
Arzt- Krankenhaus- & Pathologie-Serien - Thread

4 Seiten V  « < 2 3 4  
Reply to this topicStart new topic
Game of Thrones, Buchvorlage: "Das Lied von Eis und Feuer"
Voivod
Beitrag 13. May 2019, 17:06
Beitrag #151

Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

^Ich fand Euron eigentlich unterhaltsam, aber eben, er ist wohl einer der Charaktere, f├╝r die einfach die Zeit fehlte. Darum blieb er immer eine Art d├╝mmlich grinsende Comicfigur.

Alles tragische Figuren in dieser Serie! Jamie verzehrt von der Liebe zu seiner ebenso geplagten Schwester, da gab es eigentlich nie ein Entrinnen. Tyrion will das Richtige tun, macht aber Fehler um Fehler und wird zwischen den Loyalit├Ąten zerrieben (am Ende "muss" er sogar Varys verpfeifen, aber letzterer hat sich in meinem Kopfkino eh geopfert, nachdem er gemerkt hat, dass das mit Dany nicht gut kommt. Er h├Ątte ja abhauen k├Ânnen.), und der Druck und all die schlimmen Ereignisse waren dann doch zuviel f├╝r Dany und ihre instabilen Targaryen-Gene! laugh.gif Jon ist einfach zu edel f├╝r die harte GoT-Welt, etc... GRR ist fies, seine Charaktere k├Ânnen einfach nicht gewinnen, so sehr sie sich auch anstrengen!

Wer soll den jetzt noch auf den Thron? Bzw. ist der evtl. inzwischen eh eingeschmolzen vom Drachenfeuer? wink.gif Am Schluss muss es noch Bran machen, der arme Kerl.
Go to the top of the page

+Quote Post
logan3333
Beitrag 13. May 2019, 17:15
Beitrag #152

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 25

Sicher Bran baut sich dann einen Mobilen Eisernen Thron spannt ein paar G├Ąule davor, wargt sich in den Leithengst hinein und dann f├Ąhrt er durch das Land um es zu regieren und die Leute mit Hilfe seiner eisernen R├Ąder zu unterdr├╝cken! Timmy! mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 13. May 2019, 22:56
Beitrag #153

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Oh man, was f├╝r eine krasse Episode. In der Folge davor wird noch das Patt erkl├Ąrt und Dany macht ungeahnte Verluste durch Euron und nun pl├Ąttet sie vom Prinzip her allein mal eben die ganze Flotte, die Stadtmauer und die Festung, w├Ąhrend der Rest schm├╝ckendes Beiwerk ist.

Im Finale dann also wohl der Showdown zwischen Dany und Jon.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Aran
Beitrag 15. May 2019, 22:37
Beitrag #154

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Ich bin wirklich hin- und her gerissen.

Tolle oberfl├Ąchliche Unterhaltung bei der die einzelnen Handlungpunkte nach Strichliste einer nach dem anderen im Eilverfahren abgehakt werden. Die Serie hat in Staffel 8 kaum Zeit zu atmen. Die jeweiligen Charakterentwicklungen fand ich zwar im Prinzip nachvollziehbar, aber alles wird halt ├╝berhastet reingepflastert.

Der Abschied von Jamie und Tyrion war aber herzzerrei├čend inszeniert. Einer der wenigen Momente, der mich emotional gepackt hat.

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 15. May 2019, 23:38
Beitrag #155

Fleet Admiral
Gruppensymbol

In der Tat, das war eine sehr gelungene Szene, wo man sich kurz mal die n├Âtige Zeit nahm. Auch die Szene zwischen Varys und Tyrion fand ich unheimlich stark. Ebenso Arya & Sandor. Alles aber verh?ltnism??ig kurz im Vergleich zu den Schlachtszenen.

--------------------

+Quote Post
Aran
Beitrag 15. May 2019, 23:50
Beitrag #156

Fleet Captain
Gruppensymbol

Am meisten hat mich der hingerotzte Abgang von Varys ge├Ąrgert. Weswegen wurde der nochmal verbrannt? Wegen dem Gemauschel mit Tyrion letzte Folge? Das war so schlampig und halbseiden aufgebaut, dass es diesem tollen Charakter einfach nicht gerecht wird. Auch dass Tyrion ihn so einfach verraten hat, fand ich out of character.

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Voivod
Beitrag 16. May 2019, 00:56
Beitrag #157

Admiral
Gruppensymbol

^Darum werden die Macher auch so brutal kritisiert. Was in Staffel 7 und 8 geboten wird in Sachen "den Plot lieblos abspulen", ist einfach eine ziemliche Frechheit. Anders kann man es nicht sagen. Die Sache sieht immer noch lecker aus, aber eben... Es ist schon ein Frust. "Schuld" sind die beiden Serienmacher und die Schauspieler, die nur noch zwei Staffeln machen wollten. HBO wollte mehr Staffeln und h├Ątte alles doppelt und dreifach bezahlt. Die erfolgreichste Serie und das gr├Â├čte TV-Ph├Ąnomen aller Zeiten mit Millionen absolut begeisterten Fans, und dann haben die "K├╝nstler" keine Lust mehr... Es ist zum Haare raufen und ziemlich traurig. Nixdestotrotz h├Ątte man die Sache auch mit den zwei Ministaffeln besser machen k├Ânnen. Aber die beiden Macher haben es einfach nicht gen├╝gend drauf, muss man so sagen.

Nun ja...

+Quote Post
tabby
Beitrag 16. May 2019, 04:52
Beitrag #158

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

Kalle Marx hat es in seinem kommunistischen Manifest auf den Punkt gebracht: Actionknaben aller L├Ąnder vereinigt euch!
here we go

Einen moralischen Kompass gab es meiner Ansicht nach nie, also kann hier auch keine Peilung verloren werden.
Das Dany einen Sprung in der Sch├╝ssel hat, ist auch keine echte ├ťberraschung.
... und das die Zivilbev├Âlkerung bei Kriegen und Kampfhandlungen am meisten leidet sollte auch jedem klar sein. Speziell das wurde hier gut dargestellt, wenn auch vermutlich unabsichtlich.

Euron tot, endlich
Jamie tot, hm ja
Cersei tot, endlich
goldene Kompanie besiegt, unw├╝rdig
Varys tot, zwar mit Stil vom Drachen gegrillt, aber warum ist er nicht gefl├╝chtet? Der war doch nicht bl├Âd. Das muss er kommen sehen.

Das einzige jedoch was mich echt gest├Ârt hat ist Arya. Sie wacht auch, mitten in den Tr├╝mmern. Den unsagbar teuren Dolch hat keiner geklaut,.. hm.
Dann kommt ein wei├čer Gaul aus dem Nix? Sie steigt auf, unverletzt, klar,.. und reitet weg?

WTF? Tschechischer M├Ąrchenfilm aus den fr├╝hen 70ern?

nichts desto Trotz eine der besten Folgen insgesamt.

Mein Wunsch f├╝r die letzte Folge: Sansa und Dany sollen zusammen im Bett landen!

Der Beitrag wurde von tabby bearbeitet: 16. May 2019, 04:54

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Voivod
Beitrag 16. May 2019, 10:18
Beitrag #159

Admiral
Gruppensymbol

^Als Varys-J├╝nger habe ich mich sein Verhalten nat├╝rlich verzweifelt zurechtbasteln m├╝ssen...

Er wurde in der Premiere von Staffel 7 zum ersten Mal von Dany mit dem Tod bedroht, seither hat er den Braten gerochen, wollte aber noch keine Konsequenzen ziehen. Bis Season 8 wusste er im Gegensatz zu uns nichts ├╝ber Jons Thronanspruch, au├čerdem hat er jahrelang voll auf Dany gesetzt, sie ist quasi sein Lebenswerk, seine Hoffnung f├╝r Westeros und die Menschen. Als er sie dann in Staffel 8 konfrontiert und sie sie nicht reagiert, kann er nur noch mit Verzweiflungstaten antworten. Ohne R├╝cksicht auf Geheimhaltung und sein eigenes Leben (laut eigener Aussage war ihm das egal, denn "alles f├╝r the Realm!) bequatscht er zuerst Tyrion, versucht Dany zu vergiften, bequatscht nochmals Tyrion, bequatscht direkt Jon, und hofft dann auch, dass seine zwangsl├Ąufige Hinrichtung Tyrion vielleicht doch noch aufr├╝ttelt. Er blieb also absichtlich am Hofe, weil die Zeit dr├Ąngte, und es die einzige Chance war, Dany noch zu stoppen und seinen Fehler zu korrigieren. Der Idiot der Serie und DIE tragische Figur ueberhaupt ist Tyrion, der sowohl zu Cersei und sp├Ąter zur verr├╝ckten Dany loyal ist, alles hinbiegen will und ALLES in den Sand setzt.

Oder die Autoren waren schlampig, k├Ânnte auch sein.

+Quote Post
Voivod
Beitrag 16. May 2019, 10:35
Beitrag #160

Admiral
Gruppensymbol

Oje, man kann immer noch nicht editieren...

Die plumpe Vergiftungsattacke zu Beginn der Folge war wie gesagt entweder eine absolute Verzweiflungstat, oder Varys ist wie alle anderen Charaktere etwas d├╝mmer geworden. Wie die ganze Serie generell, von Shakespeare zu Michael Bay... wink.gif Immerhin liefert Staffel 8 wieder 1000e hervorragende Memes auf 9gag und Imgur! Und moerderisch spannend war es ja immer. Bin bei jeder Folge echt am Blut schwitzen, auch in dieser Staffel! Noch 90 min durchhalten! laugh.gif Bin gespannt, ob je wieder ne Serie kommt, die mich so krass reinziehen kann.

+Quote Post
Aran
Beitrag 16. May 2019, 12:39
Beitrag #161

Fleet Captain
Gruppensymbol

ZITAT(Voivod @ 16. May 2019, 11:35) *
Oje, man kann immer noch nicht editieren...

Die plumpe Vergiftungsattacke zu Beginn der Folge war wie gesagt entweder eine absolute Verzweiflungstat, oder Varys ist wie alle anderen Charaktere etwas d├╝mmer geworden. Wie die ganze Serie generell, von Shakespeare zu Michael Bay... wink.gif Immerhin liefert Staffel 8 wieder 1000e hervorragende Memes auf 9gag und Imgur! Und moerderisch spannend war es ja immer. Bin bei jeder Folge echt am Blut schwitzen, auch in dieser Staffel! Noch 90 min durchhalten! laugh.gif Bin gespannt, ob je wieder ne Serie kommt, die mich so krass reinziehen kann.

Das mit der Vergiftung hatte ich gar nicht so mitbekommen. Hatte Daeny deshalb nix mehr gegessen?

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Voivod
Beitrag 16. May 2019, 12:47
Beitrag #162

Admiral
Gruppensymbol

^Ich vermute, sie war aufgrund der vorangehenden Ereignisse einfach nicht hungrig, zum Glueck fuer sie... wink.gif Sie sah schon in Folge 4 gar nicht mehr frisch aus! laugh.gif Natuerlich immer noch lecker, aber eher so Heroin Chic! wink.gif

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 16. May 2019, 12:56

+Quote Post
Lex
Beitrag 20. May 2019, 07:45
Beitrag #163

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 38

Aus! Aus! Das Spiel ist aus! Bran The Broken ist K├Ânig! All hail!

Jewels und ich haben extra eine Fr├╝hschicht eingelegt, um im Laufe des Tages nicht gespoilert zu werden. Und nun? Kein einziger Spoiler auf Facebook und Instagram. GRRRR!

Zur Folge: war... okay? Nicht gro├čartig. Nicht episch. Aber okay. Ich bin ansatzweise zufrieden mit dem Ende. Da gab es deutlich schlechtere Enden von Hype-Serien.

Jetzt bin ich gespannt, wie Kollege Martin das in den B├╝chern angeht.

+Quote Post
Voivod
Beitrag 20. May 2019, 12:02
Beitrag #164

Admiral
Gruppensymbol

^Ja, jetzt ist's vorbei... sad.gif Ja, war storym├Ąssig "okay"...

Atmosph├Ąrisch war Dany als Schreckensherrscherin toll pr├Ąsentiert in dieser Folge. Da h├Ątte in den folgenden Jahren was daraus werden k├Ânnen! wink.gif Echt furchteinfl├Â├čend und wirklich toll inszeniert. Terror-Dany, "Befreierin" der Menschheit... ph34r.gif

Bran als Regent ist ja nett, aber man sollte nicht zu lange dar├╝ber nachdenken. Denn ist ja nicht so, dass die Leute nicht gleich wieder gegenseitig ├╝ber sich herfallen und um die Macht balgen, wenn er mal weg ist oder sonstwas passiert... Aber als Momentaufnahme nettes Happy End, auch f├╝r die restlichen Stark-Kids. Es gab soooo viele m├Âgliche Enden, auch noch schlimmere. Obwohl nat├╝rlich vieles offen bleibt und auch fragw├╝rdig ist. Drogon k├Ânnte zum Beispiel in den Norden zu Jon fliegen und dieser k├Ânnte die Macht an sich rei├čen, wer soll ihn jetzt hindern? Er ist rechtm├Ąssiger K├Ânig! mrgreen.gif Etcetcetc... Man k├Ânnte noch Jahre weiter spekulieren.

Das "Konzil" fand ich irgendwie verst├Ârend banal f├╝r ne letzte Folge. Echt wenig "episch". Auch sonst h├Ątte ruhig dicker aufgetragen werden d├╝rfen. Vieeeel dicker. War immerhin das Finale...

Naja... Schn├╝ff... sad.gif Jetzt muss ich mir ne neue Serie suchen, wird schwierig! wink.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 22. May 2019, 00:07
Beitrag #165

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Mit leichter Verz├Âgerung hab ich nun gerade das Finale gesehen. Gestern war ich ja aus Gr├╝nden anderweitig disponiert. wink.gif

Irgendwie bin ich da noch etwas ratlos. Der Anfang war tats├Ąchlich toll inszeniert. Die v├Âllig zerst├Ârte Stadt. Tyrion, der in der Katakomben nach seinen Angeh├Ârigen sucht und f├╝ndig wird - unterlegt mit "Rains of Castamere". ├ťberhaupt war der Score in dieser Folge sehr stark, was nat├╝rlich auch daran lag, dass man ihm die M├Âglichkeit zur Entfaltung gab.

Ich denke "bitters├╝├č" trifft das Finale wunderbar. Es gibt (erstmal) Frieden und Jon, der alles h├Ątte haben k├Ânnen, wurde das, was er eigentlich wollte. Er kehrt auf seinen Posten zur├╝ck. Sansa nun also "Queen of the North", Bran als "King of the six Kingdoms" - man k├Ânnte meinen, die Starks haben letzendlich gewonnen. Arya auf "gro├čer Fahrt" - da f├Ąllt mir nat├╝rlich sofort das offene Ende mit Nymeria, ihren Schattenwolf, auf. Neben Jons "Ghost" ja auch noch am Leben.

Dany, oh Dany. Dass das Ende ohne sie stattfindet, war nach der letzten Folge irgendwie zu erwarten. Trotzdem gut inszeniert und das Schmelzen des Throns war toll. Ich hoffte ja noch kurz, dass da irgendwas raus kommt, aber da war nichts weiter. Jetzt muss ich erstmal verdauen.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 22. May 2019, 14:15
Beitrag #166

Admiral
Gruppensymbol

^Bran ist in Wahrheit der neue/alte Nightking. Unsterblich und daher f├╝r immer und ewig der Herrscher ├╝ber Westeros. Nur hat es noch niemand bemerkt... Winter has come.

Das ist mal ne befriedigende Theorie zum Ende von GoT. smile.gif

+Quote Post
tabby
Beitrag 22. May 2019, 19:02
Beitrag #167

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

so!
Auch hier wurde die letzte Folge nun angeschaut.

Ich bin noch nicht komplett sicher, denke jedoch die Qualit├Ąt ist aus meiner Sicht irgendwo zwischen lausig und g├Âttlich angesiedelt.
Des Lennisters Marsch zuerst in den Keller, wo die sterblichen ├ťberreste seiner Geschwister zu finden sind, zur├╝ck zu Dany. - hat mir gefallen

Das Dunkle mit den roten Fahnen,.. irgendwie deutsch.. oldschool? Auch ihre Rede passt dazu.
Wie alle Deutschen die dunkel mit roten Fahnen vereinen ist sie eine Kriegsverbrecherin.
Solche geh├Âren nach Den Haag vors Tribunal oder hingerichtet. - von Jon erledigt. Fand ich i.O.
Zu sp├Ąt, jedoch i.O.
Grauer Wurm: Den fand ich schon immer irgendwie bl├Âd. Warum hat der so lange ├╝berlebt. Sie h├Ątte lieber Daario(?) mit nach Westeros nehmen sollen.

Die Sitzung wo Bran zum K├Ânig gew├Ąlht wird, ok, langweilig, nicht genug Brimborium.
Die erste Sitzung de kleinen Rates?,.. g├Ąhn

Sansa als K├Ânigin. Bah! Warum dieses nervige Fr├Ąuleinwunder? unsure.gif
Arya f├Ąhrt irgenwo hin? Ok cool! Arya in my heart! wub.gif
Jon trifft seinen Kumpel Tormund und seinen K├Âter wieder. Gut! beer.gif

Nu ist es vorbei.
Zum Abschluss gab es eine Laberfolge, wenn auch eine anst├Ąndige.

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post

4 Seiten V  « < 2 3 4
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. June 2019 - 17:55