IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> voy.trekbbs.de

Voyager auf DVD

Reply to this topicStart new topic
kleiner "Spoiler" zum "Endgame"
UrS├╝lze
Beitrag 11. Jan 2002, 12:56
Beitrag #1

Gast

irgendwie gr├╝bble ich schon seit wochen ├╝ber die beziehung von Seven und der Borgk├Ânigin nach. ich versteh einfach nicht, warum die "OberBorg" im endgame meint, dass Seven schon immer ihr liebling gewesen sei. habe ich da eine schl├╝sselszene verpasst oder wird dieser umstand einfach nicht erkl├Ąrt?
immerhin sorgt dieser umstand ja daf├╝r, dass die voyager nicht kurz vor der heimreise zerst├Ârt wird...
auch generell w├╝rde ich gerne mehr ├╝ber sevens zeit als borgdrohne wissen!
Gr├╝sse
UrS├╝lze
Go to the top of the page

+Quote Post
Starlight
Beitrag 11. Jan 2002, 15:47
Beitrag #2

Gast

also ich wei├č nur dasss seven schon als kleines kind zusammen mit ihren eltern assimiliert wurde, in unimatrix sero ein doch erf├╝lltes leben f├╝hrte, bis siedann von der voyager reassimiliert wurde und jetzt da rumh├Ąngt...
wieso sie allerdings die lieblingsdrohne war, frage ich mich auch schon ziemlich lange

so cya

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 12. Jan 2002, 00:22
Beitrag #3

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

In irgendeiner Folge spielt die Queen darauf an, dass es kein Zufall war, dass Seven das Kollektiv verlassen hat!
Aber vermutlich ist sie deswegen die Lieblingsdrohne, weil sie nicht das macht, was Sie ihr sagt wink.gif

------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
kuli
Beitrag 12. Jan 2002, 18:36
Beitrag #4

Gast

Ja das Kollektiv und die Lieblingsdrohne,
die zweite
die dritte
die vierte

wieso hei├čt die dann sieben von neun ??

Gleichgestellte im Kollektiv ??????
Was ist nun damit ?

Vergessen wir es, wenn man bedenkt das├č Katie sonst mit einem Handphaser das gesamte Kollektiv zerst├Âren w├╝rde.......

Gru├č

------------------
MK

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 14. Jan 2002, 14:38
Beitrag #5

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 32

na ja sie war ja ein adribut von unimatrix 01, was vermutlich eine vorstufe f├╝r den borg-queen status ist, vermutlich ist das mit lieblingsdrohne gemeint. mehr kopf mach ich mir jetzt nicht dar├╝ber - es ist schlie├člich VOY.

------------------
make it so!

+Quote Post
kuli
Beitrag 14. Jan 2002, 15:50
Beitrag #6

Gast

Das war ein ziemlich weiser Rat:

Es ist schlie├člich Voy.

Gru├č

------------------
MK

+Quote Post
Starlight
Beitrag 14. Jan 2002, 15:53
Beitrag #7

Gast

was wieso??? Voy ist schlie├člich ein "Teil vom Ganzen"! zumindest so halbwegs...

------------------
"Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen" Dr. Tolian Soran

+Quote Post
UrS├╝lze
Beitrag 15. Jan 2002, 17:16
Beitrag #8

Gast

puuuh, da bin ich aber beruhigt. wer sonst sollte es wissen, wenn nicht ihr - wird mir doch schon beim lesen eurer beitr├Ąge schwindlig smile.gif.
also pack ich doch meine frage und werfe sie gekonnt auf den haufen der "voyager-Mysterien" und bedecke sie mit dem tuch der "offenen Borg fragen"...
danke euch f├╝r die aufkl├Ąrung!
...
naja, vielleicht ist ja doch noch nicht aller hoffnung abend: dass die borg der zeitreisen f├Ąhig sind, wissen wir ja seit "Der erste Kontakt". vielleicht d├╝rfen wir ja doch noch die geschichte von seven erleben, w├Ąhrend sie auf einer temporalen sabotage mission versucht die "Enterprise NX-01" zu zerst├Âren...
was mnich gleich zu einer n├Ąchsten frage bringt: glaubt ihr, dass es in "Enterprise" gastauftriite geben wird? und wenn ja, wen k├Ânntet ihr euch am ehesten (da wir hier im Voy-forum sind: nat├╝rlich von der Voy) vorstellen und wie w├╝rdet ihr es erkl├Ąren?
Gr├╝sse
UrS├╝lze

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 15. Jan 2002, 23:38
Beitrag #9

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Sagtest du gerade Vorstellen? Irgendwie hab ich gerade jegliche Vorstellung dazu verloren wink.gif

------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
kuli
Beitrag 17. Jan 2002, 12:02
Beitrag #10

Gast

Ganz klar Neelix mrgreen.gif
Naja Kes is ja so in allen Gegenden und so tierisch m├Ąchtig, au├čerdem fehlt ja noch ne Blondine...

stay tuned

------------------
MK

+Quote Post
cdp
Beitrag 18. Jan 2002, 11:12
Beitrag #11

Gast

also, die borg queen sagt ja, das seven so wie sie ihr kollektiv sch├╝tzen m├Âchte von gefahren.
und dann meine ich verstanden zu haben, dass seven die auserw├Ąhlte ist, und jetzt erstrecht da sie auf der voy war, die queen zu werden falls die alte stirbt.

??┬Ę!!!

+Quote Post
UrS├╝lze
Beitrag 18. Jan 2002, 13:28
Beitrag #12

Gast

Original erstellt von cdp:

...und dann meine ich verstanden zu haben, dass seven die auserw├Ąhlte ist, und jetzt erstrecht da sie auf der voy war, die queen zu werden falls die alte stirbt...
[B]

Hallo!

den ansatz finde sich sehr interessant! die borg haben ja auch schon mit "Lokutus" versucht eine br├╝cke zwischen menschen und borg zu schlagen. vielleicht war ja seven genau daf├╝r vorgesehen - sie wurde schliesslich auch als "ansprechpartner" auf die voyager geschickt.
ob sie borgk├Ânigin werden sollte ist zeimlich schwer zu beantworten, weil sich die kultur der borg ├╝ber die einzellnen serien doch ziemlich ver├Ąndert hat (um nicht ├Ąrgerlich rausbr├╝llen zu m├╝ssen, dass sie zu popligen Janeway-spielerein gemacht wurden). aber ich glaube bis zum schluss galt, dass die borgk├Ânigin einfach nur die verk├Ârperung aller borg darstellt und kein individum (ist sie nicht auch schon mal gestorben und meinte ("wiedererschaffen")danach irgendwann zur erstaunten janeway, dass sie mit anderen vorstellungen denken solle?).
leider weiss ich nicht mehr, wie und als was seven vorgestellt wurde. vielleicht ist ja ein damals unbedeutender nebensatz heut f├╝r die frage enttscheidend. weisst du da mehr als ich?

...

Original erstellt von kuli:
[B]Ganz klar Neelix mrgreen.gif
Naja Kes is ja so in allen Gegenden und so tierisch m├Ąchtig, au├čerdem fehlt ja noch ne Blondine...

stimmt smile.gif. kes h├Ątte die f├Ąhigkeiten zur zeitreise wohl leicht und unwillkommen w├Ąre sie mir auch nicht. gleiches gilt f├╝r neelix; auch wenn ich nicht w├╝sste, wie ihm die reise zur NX-1 gelingen sollte.
Gr├╝sse
UrS├╝lze

+Quote Post
cdp
Beitrag 18. Jan 2002, 15:01
Beitrag #13

Gast

@UrS├╝lze:
was habt ihr eigentlich alle gegan janeway?
ich schnals nicht...
die anderen, wie zb kim sind ja wirklich ├Âde, aber ich finde janeway eine der intressantesten in voyager. vielleicht weil sie einfach total anders ist als picard, sisko oder kirk.

noch ne frage, wie macht man ein zitat?

[Dieser Beitrag wurde von cdp am 18.01.2002 editiert.]

+Quote Post
UrS├╝lze
Beitrag 18. Jan 2002, 15:10
Beitrag #14

Gast

was habt ihr eigentlich alle gegan janeway?
ich schnals nicht...

so war das garnicht gemeint. viellmehr hatte ich captain janeway stellvertretend f├╝r die gesamte voy-crew erw├Ąhnt und die ver├Ąnderung der borg kritisiert. janeway ist mir garnicht so unsympathisch.

noch ne frage, wie macht man ein zitat?noch ne frage, wie macht man ein zitat?

Zitate kannst du ├╝ber den ganz rechten button ├╝ber dem zu zietierenden beitrag erstellen (einfach draufdr├╝cken). alternativ kannst du zitate auch per hand erstellen. dazu hat "Jean-Luc" in diesem Thread eine kleine anleitung geschrieben.
Gr├╝sse
UrS├╝lze

[Dieser Beitrag wurde von UrS├╝lze am 18.01.2002 editiert.]

+Quote Post
kuli
Beitrag 18. Jan 2002, 18:40
Beitrag #15

Gast

@UrS├╝lze:
Na , Neelix sagt doch in Suspiria , er geht mit Kes ├╝berall hin mrgreen.gif

Gru├č

------------------
MK

+Quote Post
Beverley
Beitrag 19. Jan 2002, 08:12
Beitrag #16

Gast

Wie kann Kes so stark werden ?
Andere Okampa schaffen das selbst mit der Unterst├╝tzung von Suspiria nicht ?

+Quote Post
cdp
Beitrag 19. Jan 2002, 10:34
Beitrag #17

Gast

also, andere ocampa konnten dies vor langer zeit auch, wenn ich alles richtig verstanden habe. und ausserdem heisst die episode ja "the gift" ,"die gabe".

[Dieser Beitrag wurde von cdp am 19.01.2002 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von cdp am 19.01.2002 editiert.]

+Quote Post
Beverley
Beitrag 20. Jan 2002, 14:36
Beitrag #18

Gast

@cdp:
Hm , soweit bin ich noch nicht.
Manchmal verwechsle ich schon die Namen die zur jeweiligen Serie geh├Âren. mrgreen.gif

+Quote Post
kuli
Beitrag 20. Jan 2002, 16:42
Beitrag #19

Gast

@beverley:
Das kommt schon noch, sp├Ątestens beim zweiten Durchgang.

+Quote Post
cdp
Beitrag 21. Jan 2002, 10:57
Beitrag #20

Gast

@Beverley
sorry ich schnall das nicht! kannst du das mal so verdeutschen das es ein schweizer versteht?

+Quote Post
Beverley
Beitrag 22. Jan 2002, 18:45
Beitrag #21

Gast

@cdp:
Die TNG Folgen schauen wir gerade als Wiederholung.
Die VOY habe ich gerade erst Angefangen
DS9 dto
ENT verstehe ich fast nichts , mu├č die aber gucken.
TOS wird zwischendurch eingeschoben
und dann kommen Bekannte mit denen man a diskutiert ( eine Art live Forum Chat wink.gif ) und b noch den einen oder anderen "Super SF Film " schaut.
Einige Charakt├Ąre sind in mehreren Serien und das sorgt daf├╝r da├č ich hin und wieder Sachen verwechsle und nun bekomme ich schon "angek├╝ndigt " da├č es einen zweiten Durchgang gib, gem├Ą├č Kuli┬┤s Zeitplan nach dem ersten Durchlauf ohne Pause die Filme und Los geht es von vorne.
Mir ist es ehrlich gesagt zu schnell zu viel Information.

------------------
Frauenpower durch Powerfrauen

+Quote Post
Matt
Beitrag 22. Jan 2002, 20:53
Beitrag #22

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

@Bev
La├č es lieber etwas ruhiger angehen. Wenn du von so vielen Folgen erschlagen wirst, kann das die Freude nehmen!
Mein Tipp: Pro Tag nicht mehr als 2 Folgen schauen! Dauert zwar dann l├Ąnger, aber daf├╝r kannst du sie auch "verarbeiten".

+Quote Post
kuli
Beitrag 23. Jan 2002, 15:41
Beitrag #23

Gast

Da wir aber nur ein Wohnzimmer haben und ich als Wiederholung TNG anschaue und auch die TOS , kommt dann f├╝r Beverley einiges zusammen, aber sie kommt da durch.
Wenn es ihr zuviel wird, wird sie sich schon was einfallen lassen.

Gru├č

+Quote Post
UrS├╝lze
Beitrag 23. Jan 2002, 16:32
Beitrag #24

Gast

*schw├Ą├Ą├Ąrm*:

"Das Erste Mal"

....wenn ich das nochmal erleben d├╝rfte smile.gif

also: viel spass beim geniessen!

Gr├╝sse von der
UrS├╝lze

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. August 2019 - 01:15