IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> serien.trekbbs.de

Buffy - Im Bann der D├Ąmonen - Thread
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen - Thread
Firefly - Thread
JAG - Im Auftrag der Ehre - Thread
Mein Leben und Ich - Thread
Missing - verzweifelt gesucht - Thread
NavyCIS - Thread
Smallville - Thread
King of Queens / - Thread
Arzt- Krankenhaus- & Pathologie-Serien - Thread

5 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
Firefly, Cowboys, Sheriffs & Saloons im Weltall
Elias Vaughn
Beitrag 1. Jul 2004, 16:41
Beitrag #51

Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 2. January 04
Mitglieds-Nr.: 173

Nette Fotos, Oli smile.gif . Gibts eigentlich irgendeinen signifikanten Unterschied zwischen der RC1-Box und dem UK-Import?

--------------------
"Some call it laziness. I call it deep thought." ÔÇô Garfield
"The truth is usually just an excuse for lack of imagination." - Elim Garak

liest z.Zt.: Clive Cussler - Dirk Pitt Series
sieht z.Zt.: Stargate Atlantis, Battlestar Galactica
spielt z.Zt.: Halo 3, Mass Effect
Go to the top of the page

+Quote Post
Oli
Beitrag 2. Jul 2004, 04:53
Beitrag #52

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

Heh Leute, ihr denkt ich kauf das im Ami-Land? neneee, viel n├Ąher! smile.gif

www.cede.ch

Einer der geilsten, umfangreichsten und billigsten Shops (vor allem f├╝r RC1 Dinge) den ich kenne. Kommt bei mir weit vor amazon.de oder amazon.uk oder sowas... Ich hab die Box bei cede f├╝r 69.90 Franken gekauft. Wie der Lex da auf Schilling kommt is mir bissel schleierhaft... Chaddy, Voivod, der verwechselt uns mit ├ľssis grml!!!! dry.gif ... wink.gif

69.90, das sind so ca. 46 Euro, also haben wir fast genau gleich viel bezahlt Lex. smile.gif Und die Lieferzeit bei cede ist zum Teil enorm schnell... Die haben die meisten Code 1 DVDs an Lager und somit erh├Ąlt man sie schon 2-3 Tage nach dem bestellen. W├╝rde man die im Amiland bestellen w├╝rde das ├╝ber ne Woche dauern, wenn nicht l├Ąnger.

@Elias: Also was meinst du mit signifikant? Die ├Ąusserlichen Unterschiede haben wir ja schon genannt (Slim Cases) aber ansonsten ist glaub ich alles gleich. Naja die Cases sehen nat├╝rlich weitaus besser aus, des ist doch wohl klar... wink.gif Oder gibts auf der UK-Version andere Extras oder so? Von den Folgen her ist glaub ich alles identisch.

@RvD: Jo das mit dem Ausleihen und so hatte ich fr├╝her auch, da sagten die Kollegen immer: "mann Oli wieso Code 1, so ne scheisse" lol. Aber heute is mir das egal, ich kauf die DVDs prim├Ąr f├╝r mich, wenn die anderen kein Englisch k├Ânnen oder verstehen wollen, is das ned mein Problem. smile.gif

--------------------
"life sucks and then you die..."

+Quote Post
Lex
Beitrag 2. Jul 2004, 09:09
Beitrag #53

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 38

Ups, dann halt Franken *sch├Ąm*

@Elias: Erstmal willkommen zur├╝ck. Hast dich in letzter Zeit etwas rar gemacht hier sad.gif ich habe Olis fotografierte Extra-Liste mal mit meiner verglichen. Ist absolut identisch. Der Unterschied ist wohl nur das die Amis diese Slimcases haben und die Inselaffen eine dicke Box f├╝r alle 4 DVDs (was ich pers├Ânlich nicht schlechter finde). Ach ja, bei mir steht "Special Edition" drauf, bei Oli nicht (trotz, wie gesagt, identischen Inhalt) blink.gif

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 2. Jul 2004, 14:50
Beitrag #54

Commander
Gruppensymbol

QUOTE (Lex @ 2. Jul 2004, 11:09)
@Elias: Erstmal willkommen zur├╝ck. Hast dich in letzter Zeit etwas rar gemacht hier sad.gif

Ja, ich wei├č, war aber wie gesagt auch nicht ganz freiwillig (ok, ich gebs zu, ich war in letzter Zeit auch einfach schrecklich schreibfaul). Ich werd versuchen, wieder ├Âfter reinzuschauen (vielleicht ist ja auch wieder mehr los, wenn die 8. Staffel Stargate wieder anf├Ąngt).

QUOTE (Lex @ 2. Jul 2004, 11:09)
ich habe Olis fotografierte Extra-Liste mal mit meiner verglichen. Ist absolut identisch. Der Unterschied ist wohl nur das die Amis diese Slimcases haben und die Inselaffen eine dicke Box f├╝r alle 4 DVDs (was ich pers├Ânlich nicht schlechter finde). Ach ja, bei mir steht "Special Edition" drauf, bei Oli nicht (trotz, wie gesagt, identischen Inhalt) blink.gif

Danke f├╝r die Infos, ich bin schon wieder stark am ├╝berlegen, ob ich mir die DVD-Box kaufen soll, aber im Moment ist einfach zu wenig Kohle daf├╝r ├╝brig (Urlaub will ja schlie├člich auch noch sein).

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 5. Jul 2004, 08:47
Beitrag #55

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Oli @ 30. Jun 2004, 23:12)
- Joss Singing the Firefly-Theme... (lol) biggrin.gif

Ist nicht das erste Mal das der Meister singt. F├╝r "Once more with Feeling" hat er auch, genau wie hier, Probeaufnahmen gemacht. Sind auf dem Soundtrack drauf.

+Quote Post
Oli
Beitrag 5. Jul 2004, 22:42
Beitrag #56

Commodore
Gruppensymbol

ahso? Wusst ich ned. biggrin.gif

Hei Lex, hast du schon ein paar Folgen gesehen? Interessiert mich ob dir dieser Stil gef├Ąllt hehe.

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 6. Jul 2004, 08:31
Beitrag #57

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Oli @ 5. Jul 2004, 23:42)
Hei Lex, hast du schon ein paar Folgen gesehen? Interessiert mich ob dir dieser Stil gef├Ąllt hehe.

eine Kombination aus Western, SciFi und Joss? Ich werde es lieben!!!

Im Moment bin ich noch mit DS9 dran. D├╝rfe aber bald durch sein. Evtl. lege ich zwischen Season 6 u. 7 ne "Firefly-Pause" ein mrgreen.gif

Der Beitrag wurde von Lex bearbeitet: 6. Jul 2004, 08:31

+Quote Post
Oli
Beitrag 6. Jul 2004, 19:30
Beitrag #58

Commodore
Gruppensymbol

Jo mach das... Ich mein, DS9 haben wir doch nun schon sooo oft gesehen, mach mal ne Pause und zieh dir Firefly rein... wink.gif

--------------------

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 6. Jul 2004, 21:10
Beitrag #59

Commander
Gruppensymbol

QUOTE (Lex @ 6. Jul 2004, 10:31)
Im Moment bin ich noch mit DS9 dran. D├╝rfe aber bald durch sein. Evtl. lege ich zwischen Season 6 u. 7 ne "Firefly-Pause" ein mrgreen.gif

Ich empfehl dir auch mal eine Firefly-Pause mrgreen.gif .

Ich hatte vor etwa zwei Monaten das erste Mal die Gelegenheit, mir Firefly anzuschauen und ich muss sagen, ich hab die Serie sofort ins Herz geschlossen. Das passiert nicht sehr oft, dass ich eine Serie schon nach der ersten Episode mag. Dabei kann ich noch nicht mal genau sagen, woran das im Fall von Firefly liegt, es sind einfach die Charaktere, die Umgebung, einfach alles.

Ich freu mich jedenfalls schon auf "Serenity".

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 7. Jul 2004, 09:25
Beitrag #60

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Neue (bisher spoilerfreie) Bilder aus dem Film gibt es hier:

http://www.serenitymovie.com/blog/index.php

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Lex
Beitrag 7. Jul 2004, 10:12
Beitrag #61

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Elias Vaughn @ 6. Jul 2004, 22:10)

Okayokayokay... Ich schau die 6. Staffel DS9 noch zuende und fange dann mit Firefly an. Sind nur noch vier Folgen, die sollte ich heute geschafft bekommen.
Je nach Qualit├Ąt der Serie schaff ich Firefly in zwei Tagen oder zwei Monaten durchzuschauen.

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 7. Jul 2004, 12:58
Beitrag #62

Commander
Gruppensymbol

QUOTE (Lex @ 7. Jul 2004, 12:12)
QUOTE (Elias Vaughn @ 6. Jul 2004, 22:10)

Okayokayokay... Ich schau die 6. Staffel DS9 noch zuende und fange dann mit Firefly an. Sind nur noch vier Folgen, die sollte ich heute geschafft bekommen.
Je nach Qualit├Ąt der Serie schaff ich Firefly in zwei Tagen oder zwei Monaten durchzuschauen.

Sehr gut mrgreen.gif ... also ich hatte es in zwei oder drei Tagen geschafft, wei├č nicht mehr genau. Ich kann nur sagen, dass die Zeit leider viel zu schnell wieder vorbei war. Aber so ist es vermutlich mit den meisten Serien, die die man auf Anhieb mag, sind viel zu schnell wieder weg sad.gif . Aber bei Firefly haben sie es wenigstens geschafft, dass sie einen Film draus machen smile.gif .

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 7. Jul 2004, 13:37
Beitrag #63

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Ich hab's damals tats├Ąchlich geschafft, nicht mehr als eine Folge am Tag zu gucken. Viele gibt's ja leider nicht...sad.gif

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Lex
Beitrag 8. Jul 2004, 08:25
Beitrag #64

Vice Admiral
Gruppensymbol

Pilotfilm + 13 Folgen, right? Die werde ich wohl schnell durchhaben. Aber f├╝r nachschub ist gesorgt. Hab ja noch DS9, Season 7 und komplett TNG vor mir. Au├čerdem noch 2 Staffeln Voyager und, darauf warte ich schon sehnlichst, 24, Season 3. Wenn ich das alles durchhabe hab ich noch ca. 100 DVDs die ich noch nicht gesehen habe. Sommerloch kann kommen mrgreen.gif

Hier mein erster eindruck, nachdem ich den Firefly-Pilot gesehen habe:
Klasse Titelsong! gibts da ne Langversion von? Die Crew ist, sagen wir mal, gew├Âhnungsbed├╝rftig. Ein schie├čw├╝tiger Captain (das arme Pferd!), ein Fast-Verr├Ąter, eine Nutte, ein Bordpfaffe... und das sind noch die normaleren an Bord. DAS ist definitiv kein Starfleet-Schiff mrgreen.gif
Die Story war klasse und in den 90 Minuten habe ich mich an keiner Stelle gelangweilt. Die Schauspieler sind gro├čartig, allen voran nat├╝rlich Nathan Fillion, der mir bei Buffy schon sehr gut gefallen hat.
einziger Minuspunkt: Die Kameraf├╝hrung als River aufgeweckt wurde wink.gif

Ich werd' mir wohl heute Abend noch 2-3 Folgen reinziehen.

EDIT:
QUOTE (Oli)
Das Ende, wo Mel den b├Âsen einfach so erschiesst ist eine andere Folge, jo k├Ânnte glaubs train job sein. Ich fand das recht derb, du nicht? Er kommt aufs Schiff zur├╝ck, nimmt seine Knarre und PENG, erschiesst den anderen recht kaltbl├╝tig... Fand ich dennoch klasse gemacht.

SPOILER
Oli, ich glaube du meinst den Pilot. Die Firefly ist startklar und Mal reitet zur├╝ck zum Schiff. Dort h├Ąlt der B├Âsewicht River eine Pistole an den Kopf. Mal betritt das Schiff und schie├čt ihm einfach den Kopf weg. Ist das die Szene, die du meintest?

Der Beitrag wurde von Lex bearbeitet: 8. Jul 2004, 08:44

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 8. Jul 2004, 11:21
Beitrag #65

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

QUOTE (Lex @ 8. Jul 2004, 10:25)
Pilotfilm + 13 Folgen, right? Die werde ich wohl schnell durchhaben. Aber f├╝r nachschub ist gesorgt. Hab ja noch DS9, Season 7 und komplett TNG vor mir. Au├čerdem noch 2 Staffeln Voyager und, darauf warte ich schon sehnlichst, 24, Season 3. Wenn ich das alles durchhabe hab ich noch ca. 100 DVDs die ich noch nicht gesehen habe. Sommerloch kann kommen mrgreen.gif

Hier mein erster eindruck, nachdem ich den Firefly-Pilot gesehen habe:
Klasse Titelsong! gibts da ne Langversion von?

H├Ątte ich auch gerne, wurde aber IIRC von Whedon f├╝r die Serie selber geschrieben. Glaube also nicht, da├č es da was gibt.

Diesen Mix aus Country und typischer SF-Musik fand ich eh v├Âllig bizarr - diese Serie hatte einfach ihren ganz eigenen Stil. Genauso die v├Âllig lautlosen Weltraum-Szenen - da wirkte das All mal wieder richtig riesig und bedrohlich, und nicht wie dieser gro├če Kinderspielplatz bei ST.

Die Crew ist, sagen wir mal, gew├Âhnungsbed├╝rftig. Ein schie├čw├╝tiger Captain (das arme Pferd!), ein Fast-Verr├Ąter, eine Nutte, ein Bordpfaffe... und das sind noch die normaleren an Bord. DAS ist definitiv kein Starfleet-Schiff mrgreen.gif

J├╝p. Und schon nach zwei, drei Folgen sind alle Charaktere bestens definiert, obwohl mal bei gewissen anderen Serien immer mal wieder gerne h├Ârt, da├č man daf├╝r 'ne Staffel oder zwei brauchen w├╝rde. rolleyes.gif

Mein Liebling am Ende war der mysteri├Âse Reverend Book. Wer ist dieser Kerl? Kann den Film kaum erwarten...

SPOILER
Oli, ich glaube du meinst den Pilot. Die Firefly ist startklar und Mal reitet zur├╝ck zum Schiff. Dort h├Ąlt der B├Âsewicht River eine Pistole an den Kopf. Mal betritt das Schiff und schie├čt ihm einfach den Kopf weg. Ist das die Szene, die du meintest?

Bin nicht Oli, aber das willst Du doch jetzt gar nicht wissen. In Firefly wird ├Âfters mal geballert...mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Oli
Beitrag 8. Jul 2004, 19:25
Beitrag #66

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Lex @ 8. Jul 2004, 10:25)

Stimmt haargenau, das ist die Szene Lex! smile.gif

Jetzt weiss ich auch wieder wieso es mir so vorkam als ob das in einer der letzten Folgen passiert ist: Als FOX die Serie ausstrahlte, z├Ąhlte "Serenity" nicht als Pilotfilm, er wurde erst viel sp├Ąter gesendet, leider. sad.gif Und genau deshalb dachte ich das sei in den letzteren Folgen...

Wie fandest sie Szene? Ich fand sie einfach hammer, hab die mehrere male angeschaut, denn sowas sieht man eher selten von einem Captain... Ich mein nat├╝rlich find ich es nicht geil, dass einfach einer stirbt, aber es ist einfach sehr gut und irgendwie dramatisch gemacht. Er kommt ohne ein Wort rein, PENG und weg ist der Kopf vom B├Âsen... wink.gif

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 9. Jul 2004, 08:25
Beitrag #67

Vice Admiral
Gruppensymbol

hehe, ich fand das klasse. Passte einfach gut zur Situation. Der Doc, der nicht wusste was er machen sollte und der Captain, der es genau wusste mrgreen.gif

Hab jetzt die ersten drei Folgen gesehen. Muss sagen, ist nicht verkehrt. Heute Mittag werde ich noch ein paar schauen. Bis Montag sollte ich sie alle durch haben wink.gif

+Quote Post
Lex
Beitrag 12. Jul 2004, 13:37
Beitrag #68

Vice Admiral
Gruppensymbol

Zu Whedon┬┤s Gesang:
Um Whedon┬┤s Genialit├Ąt wirklich zu w├╝rdigen solltet ihr folgendes wissen: Der Mann hatte keine Ahnung von Songschreiben oder ├Ąhnlichen. Er hatte irgendwann mal die Idee zu dem Buffy-Musical "Once more with feeling" und hat sich dann selbst mal so nebenbei Klavierspielen und Komponieren beigebracht. Alle Songs aus "Once more..." hat er so selber komponiert und die Texte geschrieben. Sp├Ąter wurden sie nat├╝rlich von Profis ├╝berarbeitet, aber wie nah er am perfektem Endresultat war kann man auf der CD vergleichen. Dort hat er, wie gesagt, ein Probelied mit seiner Frau aufgenommen.
Bei Firefly war es, denke ich, ├Ąhnlich. Er hat die Gitarre gespielt (was er wahrscheinlich auch extra daf├╝r gelernt hat) und selber gesungen. Das Resultat ist ja auf der DVD

Easteregg!
Habt ihr das Easteregg auf der 4. DVD schon gefunden? Special features, zweite Tafel, dann nach oben dr├╝cken. Das Symbol links vom Bild wird markiert. jetzt entern. resultat: A. Baldwin singt f├╝r euch das Lied "Hero of Canton" aus "Jaynestown" mrgreen.gif Steht sogar im Booklet, allerdings nicht wo es versteckt ist. Bezieht sich auf die UK-version. Keine Ahnung ob das auf der RC1 auch drauf ist.

Ich habe jetzt alle Folgen gesehen und bin immer noch hellauf begeistert. Absolut klasse Serie! Leider sind einige Sachen noch nicht aufgekl├Ąrt, zB warum Book sich so gut mit Waffen auskennt und die Sache mit seiner ID-Karte. Auch der River-Handlungsbogen ist noch nicht abgeschlossen. Was hat es genau mit den blauen H├Ąnden auf sich usw. Aber das wird ja wahrscheinlich im Film behandelt. Die Beziehungen zwischen Kaylee und Simon, bzw Mal und Inara sind auch noch offen. Viel zu viel unbehandelte Sachen f├╝r einen Film. Aber vielleicht sieht ja ein Produzent den Film und denkt dann, was f├╝r eine gro├čartige Idee es w├Ąre, daraus ne Serie zu machen mrgreen.gif
Schade, ich h├Ątte mir noch viele weitere Folgen gew├╝nscht sad.gif

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 13. Jul 2004, 06:51
Beitrag #69

Commander
Gruppensymbol

QUOTE (Lex @ 12. Jul 2004, 15:37)
Zu Whedon┬┤s Gesang:
Um Whedon┬┤s Genialit├Ąt wirklich zu w├╝rdigen solltet ihr folgendes wissen: Der Mann hatte keine Ahnung von Songschreiben oder ├Ąhnlichen. Er hatte irgendwann mal die Idee zu dem Buffy-Musical "Once more with feeling" und hat sich dann selbst mal so nebenbei Klavierspielen und Komponieren beigebracht. Alle Songs aus "Once more..." hat er so selber komponiert und die Texte geschrieben. Sp├Ąter wurden sie nat├╝rlich von Profis ├╝berarbeitet, aber wie nah er am perfektem Endresultat war kann man auf der CD vergleichen. Dort hat er, wie gesagt, ein Probelied mit seiner Frau aufgenommen.
Bei Firefly war es, denke ich, ├Ąhnlich. Er hat die Gitarre gespielt (was er wahrscheinlich auch extra daf├╝r gelernt hat) und selber gesungen. Das Resultat ist ja auf der DVD

Also daf├╝r, dass er eigentlich keine Ahnung davon hat, ist sein Probelied gar nicht schlecht mrgreen.gif . Ich jedenfalls fand es ganz am├╝sant zu sehen und vor allem zu h├Âren.

Easteregg!
Habt ihr das Easteregg auf der 4. DVD schon gefunden? Special features, zweite Tafel, dann nach oben dr├╝cken. Das Symbol links vom Bild wird markiert. jetzt entern. resultat: A. Baldwin singt f├╝r euch das Lied "Hero of Canton" aus "Jaynestown" mrgreen.gif  Steht sogar im Booklet, allerdings nicht wo es versteckt ist. Bezieht sich auf die UK-version. Keine Ahnung ob das auf der RC1 auch drauf ist.

Ich finds absolut herrlich laugh.gif , hat er da nicht wieder seine verr├╝ckte M├╝tze auf, die ihm seine Mutter gestrickt hat confused4.gif .

Ich habe jetzt alle Folgen gesehen und bin immer noch hellauf begeistert. Absolut klasse Serie! Leider sind einige Sachen noch nicht aufgekl├Ąrt, zB warum Book sich so gut mit Waffen auskennt und die Sache mit seiner ID-Karte. Auch der River-Handlungsbogen ist noch nicht abgeschlossen. Was hat es genau mit den blauen H├Ąnden auf sich usw. Aber das wird ja wahrscheinlich im Film behandelt. Die Beziehungen zwischen Kaylee und Simon, bzw Mal und Inara sind auch noch offen. Viel zu viel unbehandelte Sachen f├╝r einen Film. Aber vielleicht sieht ja ein Produzent den Film und denkt dann, was f├╝r eine gro├čartige Idee es w├Ąre, daraus ne Serie zu machen mrgreen.gif
Schade, ich h├Ątte mir noch viele weitere Folgen gew├╝nscht sad.gif

Tja, da bist du nicht der einzige sad.gif . Das mit der Serie nach dem Film wird von Joss (ich glaub jedenfalls, dass es Joss ist) auch auf den Extras erw├Ąhnt. W├Ąr ganz sch├Ân verr├╝ckt, aber was besseres k├Ânnte uns doch eigentlich gar nicht passieren mrgreen.gif .

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 13. Jul 2004, 15:28
Beitrag #70

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Elias Vaughn @ 13. Jul 2004, 07:51)
Ich finds absolut herrlich laugh.gif , hat er da nicht wieder seine verr├╝ckte M├╝tze auf, die ihm seine Mutter gestrickt hat confused4.gif .

Kann gut sein. Weiss ich leider nicht mehr. Hier ist der Text zum Lied:

Jayne. The man they call Jayne...

He robbed from the rich
and he gave to the poor.
Stood up to the man
and gave him what for.
Our love for him now
ain't hard to explain.
The hero of Canton
the man they call Jayne.

Our Jayne saw the mudders' backs breakin'.
He saw the mudders'lament.
And he saw the Magistrate takin'
every dollar and leavin' five cents.
So he said "You can't do that to my people."
He said "You can't crush them under your heel."
So Jayne strapped on his hat
and in 5 seconds flat
stole everythin' Boss Higgins had to steal.

He robbed from the rich
and he gave to the poor.
Stood up to the man
and gave him what for.
Our love for him now
ain't hard to explain.
The hero of Canton
the man they call Jayne.

Now here is what separates heroes
from common folk like you and I.
The man they call Jayne
he turned 'round his plane
and let that money hit sky.

He dropped it onto our houses
he dropped it into our yards.
The man they called Jayne
he stole away our pain
and headed out for the stars!

Here we go!

He robbed from the rich
and he gave to the poor.
Stood up to the man
and gave him what for.
Our love for him now
ain't hard to explain.
The hero of Canton
the man they call Jayne.

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 13. Jul 2004, 22:00
Beitrag #71

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

^Das Lied wird dem Jayne-Darsteller in den USA jedesmal vorgesungen, wenn er auf einer Con auftritt...Kult! mrgreen.gif

QUOTE (Elias Vaughn)
Tja, da bist du nicht der einzige sad.gif . Das mit der Serie nach dem Film wird von Joss (ich glaub jedenfalls, dass es Joss ist) auch auf den Extras erw├Ąhnt. W├Ąr ganz sch├Ân verr├╝ckt, aber was besseres k├Ânnte uns doch eigentlich gar nicht passieren. mrgreen.gif

Nur gibt es da im Moment halt noch argen ├ärger mit den Fernsehrechten, die bei FOX liegen (der Film wird aber IIRC von Universal produziert). Aber wer wei├č, wenn der Film Erfolg haben sollte...

In diesem Sinne (frei nach Lucky Luke):

W├Ąhlt zum Boss den Whedon Joss! mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 20. Jul 2005, 20:51
Beitrag #72

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Hier ein Link zu einem neuen Serenity-Trailer:

http://www.cantstopthesignal.co.uk/trailer/

(Der alte scheint ja leider futsch gegangen zu sein, als hier das letzte Mal das Forum spinnte....sad.gif )

Anyway: Let's be bad guys! cool.gif

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 21. Jul 2005, 07:43
Beitrag #73

Vice Admiral
Gruppensymbol

ICH WILL DIESEN FILM SEHEN!!!!!!!

geil geil geil! Endlich ein neuer Trailer. Ich kanns echt kaum noch erwarten cool.gif

+Quote Post
Lex
Beitrag 29. Jul 2005, 11:25
Beitrag #74

Vice Admiral
Gruppensymbol

Hab was tolles bei IMDB gelesen:

"According to an interview with Alan Tudyk, this is the first movie in a three-picture Firefly contract with Universal."

*froooooi* wink3.gif cool.gif

+Quote Post
Sam Vimes
Beitrag 29. Jul 2005, 11:46
Beitrag #75

Lieutenant
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. December 03
Mitglieds-Nr.: 155

Na das w├Ąr scho geil. wink3.gif

--------------------
----------------------------------------------------------------------
Mahlzeit! Ich bins, Tales.
----------------------------------------------------------------------

beste Live-Band von Welt: http://www.ranzigrockt.de/

+Quote Post
Lex
Beitrag 29. Jul 2005, 12:02
Beitrag #76

Vice Admiral
Gruppensymbol

Ich schau mal, ob ich das entsprechende Interview finde, dann mach ich ne ├ťbersetzung f├╝r Majas SciFi-Zone smile.gif

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 30. Jul 2005, 15:03
Beitrag #77

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Trailer Nummero Drei ist online: smile.gif

http://movies.apple.com/movies/universal/s...y-tlr2_m480.mov

*ungeduldig auf Download starr*

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 10. Aug 2005, 17:01
Beitrag #78

Vice Admiral
Gruppensymbol

Hat sich schon jemand dieses kleine "Behind the Scenes" angeschaut?

MSN Video

Shiny smile.gif

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 4. Sep 2005, 10:30
Beitrag #79

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

An dieser Stelle kann man sich nun ein paar weitere Clips aus dem Film ansehen...smile.gif

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 14. Sep 2005, 13:20
Beitrag #80

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Und hier gibt es ein (auch f├╝r Buffy-Fans) hochinteressantes neues Interview mit dem Whedon Joss sowie ein Serenity-Review zu lesen...

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 14. Sep 2005, 13:20

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 22. Sep 2005, 17:29
Beitrag #81

Vice Admiral
Gruppensymbol

*FROOOOOOOOOOOOOOOOOOIIIIIIIIIIII*

Da bin ich nat├╝rlich sofort dabei. Das wird ein Spa├č smile.gif

+Quote Post
Dr. Zoidberg
Beitrag 24. Sep 2005, 13:03
Beitrag #82

Captain a.D.
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 53

QUOTE (Lex @ 22. Sep 2005, 18:29)
*FROOOOOOOOOOOOOOOOOOIIIIIIIIIIII*

Da bin ich nat├╝rlich sofort dabei. Das wird ein Spa├č smile.gif

Vielen Dank f├╝r deine Reservierung,  (...) !

Wir sehen uns im Kino am 02.10.2005 um 20:00 Uhr in Neuss - bitte finde dich etwa 30 Minuten vor Beginn der Vorstellung im Foyer ein.
+ Unbedingt Ausweis mitbringen +

Puh, es hat noch geklappt ...

--------------------
Die Menschen konnten den Tod, das Elend, die Unwissenheit nicht heilen und sie haben sich um gl├╝cklich zu sein geeinigt nicht daran zu denken.
(Blaise Pascal)

+Quote Post
Lex
Beitrag 24. Sep 2005, 14:41
Beitrag #83

Vice Admiral
Gruppensymbol

Ja, genau das hab ich auch bekommen. Leider keinerlei Best├Ątigung per Email, das hat mich etwas verunsichert. Hab mal vorsichtshalber die Seite ausgedruckt.

BTW, netter Avatar wink3.gif

+Quote Post
Dr. Zoidberg
Beitrag 24. Sep 2005, 15:09
Beitrag #84

Captain a.D.
Gruppensymbol

QUOTE (Lex @ 24. Sep 2005, 15:41)
Hab mal vorsichtshalber die Seite ausgedruckt.

BTW, netter Avatar wink3.gif

Genau das habe ich auch gemacht und anschlie├čend noch sicherhaltshalber im Spamordner nachgeschaut. Der war leer. Ach, es wird schon gut gehen Jetzt mu├č mir meine Mutti nur noch bis n├Ąchster Woche so eine sch├Âne M├╝tze wie der Jayne sie hat stricken ....

--------------------
Die Menschen konnten den Tod, das Elend, die Unwissenheit nicht heilen und sie haben sich um gl├╝cklich zu sein geeinigt nicht daran zu denken.
(Blaise Pascal)

+Quote Post
Pedda
Beitrag 29. Sep 2005, 18:43
Beitrag #85

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 8

Gestern habe ich die ersen 25 Minuten des (eigentlichen) Pilotfilmes gesehen. Sehr wortwitzig und in den Charakteren teils sch├Ân skurril, aber noch nichts ├ťberragendes. Im Oktober, wenn so langsam die guten Abfilmungen von Serenity im Netz herumschwirren, werde ich mir die Serie mal zu Gem├╝te f├╝hren.

Ach ja, hier der Link zur deutschen DVD-Box, die Anfang November erscheint: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AQ0OBY/

+Quote Post
Lex
Beitrag 29. Sep 2005, 20:53
Beitrag #86

Vice Admiral
Gruppensymbol

benutzt bitte diesen Link, wenn ihr da bestellen wollt:
Amazon
Dann hat das TZN auch was davon smile.gif

+Quote Post
Pedda
Beitrag 29. Sep 2005, 21:00
Beitrag #87

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 8

QUOTE (Lex @ 29. Sep 2005, 21:53)
benutzt bitte diesen Link, wenn ihr da bestellen wollt:
Amazon
Dann hat das TZN auch was davon smile.gif

Eine solche Dreistigkeit gegen├╝ber der Grauen Eminenz dieses Networks kann ich nicht dulden. ph34r.gif

+Quote Post
Lex
Beitrag 30. Sep 2005, 22:20
Beitrag #88

Vice Admiral
Gruppensymbol

tongue2.gif

hab gerade auf der Galileo die "Weltpremiere" der Deutschen Synchroisation vom Pilotfilm gesehen, bzw ich hatte es vor. Nach f├╝nf Minuten habe ich still schreiend den Saal verlasse. Was f├╝r Stimmen... ohmy.gif
Ich bin nat├╝rlich vorbelastet, weil ich alle folgen schon 3-4 mal im Originalton geh├Ârt habe. Ein objektiver Zuh├Ârer k├Ânte Gefallen dran finden.

+Quote Post
Dr. Zoidberg
Beitrag 1. Oct 2005, 11:09
Beitrag #89

Captain a.D.
Gruppensymbol

QUOTE (Lex @ 30. Sep 2005, 23:20)
hab gerade auf der Galileo die "Weltpremiere" der Deutschen Synchroisation vom Pilotfilm gesehen, bzw ich hatte es vor. Nach f├╝nf Minuten habe ich still schreiend den Saal verlasse. Was f├╝r Stimmen... ohmy.gif
Ich bin nat├╝rlich vorbelastet, weil ich alle folgen schon 3-4 mal im Originalton geh├Ârt habe. Ein objektiver Zuh├Ârer k├Ânte Gefallen dran finden.

Als ich dies gelesen hatte, dachte zun├Ąchst, ach wieder einmal eine v├Âllig ├╝berzogene Reaktion wegen einer wie immer v├Âllig soliden deutschen Synchro. Doch dann habe ich mir den deutschen Trailer angeschaut, (man bekommt ihn hier )und ich mu├č schon zugeben, die Stimmen sind gew├Âhnungsbed├╝rftig.
Aber deswegen still schreiend den Saal verlassen? dry.gif

Frage:
Wird am Sonntag der Film, wie am 10.09. in M├╝nchen, in der OV zu sehen sein oder werden wir schon mir der deutschen Fassung begl├╝ckt?

Der Beitrag wurde von Dr. Zoidberg bearbeitet: 1. Oct 2005, 11:45

--------------------
(Blaise Pascal)

+Quote Post
Lex
Beitrag 11. Oct 2005, 12:24
Beitrag #90

Vice Admiral
Gruppensymbol

okay, nachdem dieser Thread gesplittet wurde, leite ich das Thema mal elegant zur├╝ck Richtung Serie. smile.gif

Neuerdings gibt es auch Firefly-Fivers, die leider nicht so gelungen sind, wie die Enterprise-Fiver. Lesenswert sind sie trotzdem. Schaut mal rein: fiveminute.net

+Quote Post
Aran
Beitrag 20. Nov 2005, 23:32
Beitrag #91

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Seit Freitag liegt nun auch bei mir die deutsche Firefly-Box im Regal.

Der Pilotfilm war recht ordentlich, wenngleich auch noch nicht ├╝berragend. Auf jeden Fall hat die Serie aber zwei der h├╝bschesten Darstellerinnen der letzten Zeit zu bieten. Besonders "The Ambassador" find ich einfach nur wundersch├Ân. wub.gif wink.gif

Die Schlachtszene am Anfang in der Erinnerung des Captains war auch sehr gut, vor allem als er erschrocken feststellt, dass das Gefecht verloren ist und im Hintergrund sein Kamerad erschossen wird. Geniale Einstellung, die unter die Haut ging.

Was mir nicht so gefallen hat, waren diese "Ravers" oder wie die hiessen. Ich konnte die Angst vor denen jedenfalls nicht nachvollziehen oder irgendwie teilen, da man nix von ihnen h├Ârte oder sah - ausser dem Raumschiff nat├╝rlich.

"Cool" kam die Beendigung der Geiselnahme durch den Captain r├╝ber. W├Ąhrend River (stimmt doch, oder?) noch z├Âgert, ballert Mal den Agenten einfach ├╝ber den Haufen. Nicht die feine englische Art, aber so wurden im Wilden Westen auch schon von Kevin Kostner in "Open Range" die Probleme gel├Âst. mrgreen.gif

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Lex
Beitrag 21. Nov 2005, 09:27
Beitrag #92

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Aran @ 20. Nov 2005, 23:32)
Auf jeden Fall hat die Serie aber zwei der h├╝bschesten Darstellerinnen der letzten Zeit zu bieten. Besonders "The Ambassador" find ich einfach nur wundersch├Ân. wub.gif wink.gif

Ich bin da mehr so f├╝r Kaylee wub.gif. Aber River ist auch ne ganz schnuckelige smile.gif

Die Schlachtszene am Anfang in der Erinnerung des Captains war auch sehr gut, vor allem als er erschrocken feststellt, dass das Gefecht verloren ist und im Hintergrund sein Kamerad erschossen wird. Geniale Einstellung, die unter die Haut ging.

Oh ja, da hatte ich ne G├Ąnsehaut mellow.gif

Was mir nicht so gefallen hat, waren diese "Ravers" oder wie die hiessen. Ich konnte die Angst vor denen jedenfalls nicht nachvollziehen oder irgendwie teilen, da man nix von ihnen h├Ârte oder sah - ausser dem Raumschiff nat├╝rlich.

Die werden noch ├Âfter auftauchen. dann wirst du wissen, warum die so gef├╝rchtet sind. Ist doch gut, wenn der Zuschauer erstmal etwas im dunkeln tappt und nicht alles direkt gezeigt wird.

"Cool" kam die Beendigung der Geiselnahme durch den Captain r├╝ber. W├Ąhrend River (stimmt doch, oder?) noch z├Âgert, ballert Mal den Agenten einfach ├╝ber den Haufen.

Jaaaa, geile Szene. Sp├Ątestens da war klar, dass es sich bei Mal nicht um einen Starfleet-Captain handelt wink.gif Allerdings war es Simon, der z├Âgerte.

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 21. Nov 2005, 13:22
Beitrag #93

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Seit Freitag liegt nun auch bei mir die deutsche Firefly-Box im Regal.

Der Pilotfilm war recht ordentlich, wenngleich auch noch nicht ├╝berragend.

Der Pilotfilm ist f├╝r mich ein klarer Anw├Ąrter auf den Titel "bester SciFi-Pilotfilm aller Zeiten". Bei kaum einer anderen Serie war ich nach 90 Minuten so gespannt, was in diesem Universum und mit diesen Charakteren noch so passieren w├╝rde (und so gefrustet, weil ich schon wu├čte, da├č es nur noch 12 Folgen geben w├╝rde sad.gif ) - das hat in diesem Ma├če weder B5 noch Farscape noch irgendeines der Treks geschafft. Klare 15 Punkte von mir f├╝r "Serenity" (die Folge!)...

Auf jeden Fall hat die Serie aber zwei der h├╝bschesten Darstellerinnen der letzten Zeit zu bieten. Besonders "The Ambassador" find ich einfach nur wundersch├Ân.  wub.gif wink.gif

Oh, mehr als zwei. smile.gif Und es kommt ja auch noch "our Mrs. Reynolds"...

*mich trotzdem bei den Kaylee-Verehrern einreih* wub.gif

Reavers - die veranstalten keine Tekkno-Parties. wink.gif

Joh, von denen h├Ârt man noch das eine oder andere Mal. Allerdings vor allem im Kinofilm.

--------------------

+Quote Post
Aran
Beitrag 23. Nov 2005, 22:55
Beitrag #94

Fleet Captain
Gruppensymbol

Die erste regul├Ąre Folge "Train job" hat mir einen Tick besser gefallen. Die Story um Saloongepr├╝gel und Bahnraub etc. ist zwar im Grunde nix neues, aber zusammen mit den SciFi-Elementen erfreulich frisch (Nett, wie da der Captain durch die holografische Fensterscheibe flog). mrgreen.gif

Der Br├╝ller war aber die Szene gegen Schluss, als der Handlanger des Auftraggebers die ├╝blichen Drohungen ausposaunt und von Cpt. Mal kurzerhand in die Turbine gedroschen wird. Die Reaktion von dem zweiten Handlanger spricht dann B├Ąnde laugh.gif

Fazit: Extreme Kurzweil mit prima aufgelegtem Ensemble ("I've aimed for the head"). Nur mit River kann ich bisher noch wenig anfangen.

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Aran
Beitrag 23. Nov 2005, 22:58
Beitrag #95

Fleet Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Lex @ 21. Nov 2005, 09:27)
Auf jeden Fall hat die Serie aber zwei der h├╝bschesten Darstellerinnen der letzten Zeit zu bieten. Besonders "The Ambassador" find ich einfach nur wundersch├Ân.  wub.gif wink.gif

Ich bin da mehr so f├╝r Kaylee wub.gif. Aber River ist auch ne ganz schnuckelige smile.gif

Ich meinte diesbez├╝glich eher die Mechanikerin und insbesondere die "Hure". Wenn die Kaylee hei├čt, dann bin ich Clubmitglied. mrgreen.gif

PS: Mit den Namen der einzelnen Hauptdarsteller bin ich noch nicht ganz firm. Darum bitte ich bei evtl. Unstimmigkeiten um Nachsicht. wink.gif

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 23. Nov 2005, 23:05
Beitrag #96

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Kaylee ist die Mechanikerin, Inara ein "Companion". (Wie hat man das eigentlich ├╝bersetzt?)

Zum Vergleich:

Die Firefly-Damen (v.l.n.r. : Kaylee, River, Inara, Zoe)

--------------------

+Quote Post
Aran
Beitrag 23. Nov 2005, 23:15
Beitrag #97

Fleet Captain
Gruppensymbol

Alles klar, Kaylee ist zwar auch ne ganz s├╝├če, aber so als Frau ist Inara einfach der interessantere Typ bisher und wie gesagt IMO wundersch├Ân!

Beim Haarek├Ąmmen der beiden Schnuckel kam jedenfalls wesentlich mehr Erotik auf, als bei s├Ąmtlichen Trip-T'Pol Massageszenen. wink3.gif

Trotz deutscher Box schaue ich Firefly selbstverst├Ąndlich auf Englisch. Hab aber mal kurz in die deutsche Version reingelunzt und IIRC wurde da "Companion" so belassen.

Der Beitrag wurde von Aran bearbeitet: 23. Nov 2005, 23:16

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 24. Nov 2005, 12:48
Beitrag #98

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

QUOTE (Aran @ 23. Nov 2005, 23:15)
Alles klar, Kaylee ist zwar auch ne ganz s├╝├če, aber so als Frau ist Inara einfach der interessantere Typ bisher und wie gesagt IMO wundersch├Ân!

Beim Haarek├Ąmmen der beiden Schnuckel kam jedenfalls wesentlich mehr Erotik auf, als bei s├Ąmtlichen Trip-T'Pol Massageszenen. wink3.gif

I'll be in my bunk. wink.gif

Tja, ist halt keine Braga-Produktion. Aber ehrlich gesagt erinnere ich mich an die Szene gar nicht mehr so richtig. Mu├č wohl mal wieder 'nen Komplettdurchlauf starten. smile.gif

Trotz deutscher Box schaue ich Firefly selbstverst├Ąndlich auf Englisch. Hab aber mal kurz in die deutsche Version reingelunzt und IIRC wurde da "Companion" so belassen.

Aso. Naja, wird ja auch immer typischer, englische Begriffe einfach so zu belassen. Vor allem, wenn man nicht wei├č, wie man's ├╝bersetzen soll. wink.gif

--------------------

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 24. Nov 2005, 13:16
Beitrag #99

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 05
Mitglieds-Nr.: 339

Man kanns aber auch ├╝bertreiben. Hab nicht schlecht gestaunt, als es in der BSG-Mini pl├Âtzlich hie├č: "Und holen Sie Kara Thrace aus der Brig!"

--------------------
Offizieller Botschafter von Trekunited in diesem Forum
www.trekunited.com
If your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you! (Malcom Reynolds)

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 24. Nov 2005, 13:27
Beitrag #100

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

^Ich mag sowas auch nicht. Der Ensign war jahrelang ein F├Ąhnrich, und keinen hat's gest├Ârt. Und in einem deutschen Satz w├╝├čte ich auf Anhieb gar nicht, was ich mir unter einer Brig vorstellen soll (ist das nicht ein Segelschiff? wink.gif ).

Hier h├Ątte es "Gesellschafterin" oder sowas ja durchaus getan...

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 24. Nov 2005, 13:28

--------------------

+Quote Post

5 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. June 2019 - 17:50