IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> ds9.trekbbs.de

Reply to this topicStart new topic
SAT.1 ändert erneut Ausstrahlung!, nurnoch Sonntags
Adm. Ges
Beitrag 18. May 2004, 17:29
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

SAT.1 hat es sich - mal wieder - anders überlegt und kehrt NICHT nach ein par Wochen zum bisherigen Samstag zurück. DS9 wird zukünftig nurnoch am Sonntag laufen. Wenigstens entfällt dann auch die Sa-So-Nachtausstrahlung, denn zur Zeit fällt die Samstagfolge nicht komplett aus, sondern wird in der Nacht gezeigt.

Durch diese Veränderung verscheibt sich natürlich das Finale nach "hinten".

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post
Warp5Project
Beitrag 18. May 2004, 19:15
Beitrag #2

Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 72

Den Leuten von Sat1 müsste man echt mal eine klatschen - eben powered by emotion wink.gif

Aber wenigstens ist dann diese dämliche Samstagnachtausstrahlung weg. Wer sich das ausgedacht hat... (s.o.)

Naja, ich bin mir sicher, dass auch diese Variante bald wieder geändert wird. Bei Sat1 hält eine Programmierung nie allzu lange durch...

--------------------

+Quote Post
Raven
Beitrag 18. May 2004, 19:37
Beitrag #3

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 45

Bei Sat1 hält eine Programmierung nie allzu lange durch...

Wahrscheinlich lassen die das von Microsoft machen, da sind dann einfach zu viele Bugs im Programm und immer wieder kommt ein Update laugh.gif

Im ernst jetzt, schade das die Samstagsaustrahlung wegfällt, so dauert es noch ewig bis zum Finale, ich hätte es besser gefunden sie hätten Voyager gestrichen und dann einfach 3 Folgen Ds9 am Wochenende gezeigt cool.gif

--------------------
Marines don´t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
sepia
Beitrag 18. May 2004, 20:22
Beitrag #4

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 71

Unnötig zu erwähnen, dass private TV-Sender in der BRD sich generell an Quoten orientieren und DS9 am Wochenende schlechtere Quoten als Voyager hat und am Samstag den direkten Vergleich mit Richter Alexander Hold mehr als deutlich verliert...

--------------------
I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

+Quote Post
Gul Kelan
Beitrag 18. May 2004, 21:06
Beitrag #5

Ensign
Gruppensymbol

Beigetreten: 30. April 04
Mitglieds-Nr.: 283

ich versteh einfach nicht wie man sich so ne richter kacke ananschauen kann...
ich bin nur froh das die voy am samstag nicht weggenommen haben weil die letzten 2 staffeln kenn ich noch nicht und die folgen die bisjetzt gekommen sind fand ich echt nice mrgreen.gif

+Quote Post
felix
Beitrag 18. May 2004, 21:09
Beitrag #6

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 8. July 01
Mitglieds-Nr.: 1

Von dieser beschissenen Sa.-Nacht Ausstrahlung wusste ich bis letzten Samstag gar nix. Wie viele Folgen hab ich denn so schon verpasst? Eine? Zwei? Hat Sat 1 das irgendwo angekündigt gehabt? Hmpf.

Ich glaube ohne weiteres, das Alexander Hold bessere Quoten als DS9 hat. Armes Deutschland.

+Quote Post
Lex
Beitrag 19. May 2004, 08:07
Beitrag #7

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

QUOTE (felix @ 18. May 2004, 22:09)
Hat Sat 1 das irgendwo angekündigt gehabt? Hmpf..

Nö, aber im Dailytrek wurde davor gewarnt.

Sat1 habe ich spätestens seit der Erstausstrahlung von Voy aufgegeben. Die haben nicht alle Tassen im Schrank! Ich kenn bis heute noch nicht alle Folgen der 6. und 7. Staffel. F**k TV, ich warte auf die DVD-Boxen. Die Quoten kann ich eh nicht beeinflussen, ob ich schau oder nicht.
*deutsche Fernsehsender verfluch und sich "24"-Season 3 bei Amazon.co.uk vorbestell*

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 19. May 2004, 18:22
Beitrag #8

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 19. March 04
Mitglieds-Nr.: 259

Obwohl ich jedesmal versuche mich nicht aufzuregen, schaffen die Dösköppe das doch immer wieder.

Ich find SAT 1 sowieso mit Abstand am besch*** von allen, diese Bildzeitungsmentalität ist doch nicht auszuhalten, leider scheinen unsere Mitbürger aber immer weiter zu degenerieren was das Niveau anbetrifft. Ich kann es manchmal garnicht glauben, dass wirklich so viele Zuschauer so sensationsgeil und stumpfsinnig sind *amkopfkratz*
Wahnsinnig interessant so´n Gerichtsscheiß und vorallem so professionell dargestellt rolleyes.gif
Aber welche Sender sind da schon besser? Leutz, ich glaube die Deutschen verkommen, wie kann man sich nur "Frauentausch" und so nen Müll angucken???

--------------------

Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test!

+Quote Post
sepia
Beitrag 19. May 2004, 18:59
Beitrag #9

Captain
Gruppensymbol

QUOTE (felix @ 18. May 2004, 22:09)
Von dieser beschissenen Sa.-Nacht Ausstrahlung wusste ich bis letzten Samstag gar nix. Wie viele Folgen hab ich denn so schon verpasst? Eine? Zwei?

Verpasst hast du (und ich übrigens auch) Inquisition und His Way (Auf Seine Art). Schön auch, wenn in dem göttlichem Reckoning (Zeit der Abrechnung) am Nachmittag danach Bezug auf die Nachtfolge genommen wird.
Manchmal bereitet es mir Probleme eine derartig groteske Sendepolitik nachzuvollziehen. Aber die treuen Trek-Fans kann man ja ruhig nachts einschalten lassen. Nur blöd das ist die treuesten Trek-Fans dank den DVDs auf die TV-Wiederholungen verzichten und ebenfalls nicht gerade im Sinne von den TV-Sendern ist wohl das dieser Trend auch dank dem Internet sehr stark voranschreitet.

--------------------
I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 19. May 2004, 20:22
Beitrag #10

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 30

Was mich immer wieder erheitert, ist die Tatsache, dass die meisten derjenigen, dir rumjammern, ohnehin schon (fast) alle Folgen kennen und insofern die Welt nicht untergehen sollte, wenn man mal die eine oder andere Folge verpasst. Etwaige schwere seelische Krisen in Folge eines Serien-Aussetzers, sollten auf jeden Fall Anlass zur Beunruhigung sein .... mrgreen.gif

--------------------

kiss your face and touch your skin
I will slide my fingers in
let me show you what I can.

Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.

+Quote Post
Warp5Project
Beitrag 19. May 2004, 20:26
Beitrag #11

Commander
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 72

QUOTE (Nepharite @ 19. May 2004, 21:22)
Was mich immer wieder erheitert, ist die Tatsache, dass die meisten derjenigen, dir rumjammern, ohnehin schon (fast) alle Folgen kennen und insofern die Welt nicht untergehen sollte, wenn man mal die eine oder andere Folge verpasst. Etwaige schwere seelische Krisen in Folge eines Serien-Aussetzers, sollten auf jeden Fall Anlass zur Beunruhigung sein .... mrgreen.gif

ja, aber man muss doch solidarität zeigen mit denen, die noch nicht alle folgen gesehen haben bzw. alle folgen gesehen haben, sich aber die DVDs nicht leisten können, und deshalb die folgen gerne noch einmal sehen wollen

so. wink.gif

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 20. May 2004, 00:18
Beitrag #12

Fleet Admiral
Gruppensymbol

^genau - ich hab die 6.&7. Staffel schließlich erst einmal gesehen udn dabei auch schonmal ne Folge verpasst. SAT.1 hielt es ja damals nicht für nötig die Ausstrahlung neuer Folgen anzukündigen. So kam es dann auch, dass ich von der 5.Staffel die ersten Folgen damals verpasst hatte. Das die Richtershows Quoten sammeln ist nichts neues - rate mal warum die im Nachmittagsprogramm die Talkshows abgelöst haben.

--------------------

+Quote Post
marv
Beitrag 20. May 2004, 13:58
Beitrag #13

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 884

ich hab letztes we "his way" verpasst, weil mein dummer handywecker zwar auf die richtige uhrzeit gestellt war, aber auch so, dass er nur mo-fr klingelt mad.gif

jetz lad ich seit sonntag mit meinen bis dahin nicht vorhandenen emule-kenntnissen und meiner isdn-flat an dieser verdammten episode ... 60mb hab ich schon dry.gif vielleicht hab ich sie ja rechtzeitig zum finale. rolleyes.gif

ich kann sat.1' entscheidung übrigens durchaus nachvollziehen, auch wenn es für trekkies natürlich beschsisen ist

--------------------
what would kirk do!?

+Quote Post
sepia
Beitrag 20. May 2004, 16:06
Beitrag #14

Captain
Gruppensymbol

Und als nächstes bist du so glücklich mit dem Emule-Download und moralisch verwerflich ist das ja auch nicht mehr, dass du immer mehr DS9-Folgen runter lädst und Sat1 hat wieder einen Zuschauer weniger.

Der Nachteil von Serien ist nicht nur das sie zu teuer sind, man muss sich auch um die Zuschauer kümmern. Auf die Dauer ist das wahrscheinlich echt zu anstrengend.

Nephala:
Was mich immer wieder erheitert, ist die Tatsache, dass die meisten derjenigen, dir rumjammern, ohnehin schon (fast) alle Folgen kennen und insofern die Welt nicht untergehen sollte, wenn man mal die eine oder andere Folge verpasst.

Ich habe keine Probleme damit zu sagen, dass ich circa 170 DS9-Folgen kenne und sowohl Inquisition als auch His Way in der deutschen Erstausstrahlung gesehen habe. Dennoch finde ich es etwas nervig, wenn ich mich darauf verlasse die Serie im TV zu sehen und danach etwas verpasse. Beide Folgen waren außerdem wirklich gut (soweit ich mich erinnere) und bis ich die nochmal sehen kann, dürfte noch etwas Zeit vergehen. Ehrlich gesagt rechne ich nicht vor frühestens 2007/2008 damit, es sei denn die DVDs werden billiger, oder ich wohlhabender. Zumindest letzteres ist allerdings eher illusorisch.

--------------------

+Quote Post
Gul Kelan
Beitrag 21. May 2004, 14:20
Beitrag #15

Ensign
Gruppensymbol

Beigetreten: 30. April 04
Mitglieds-Nr.: 283

ganz meiner meinung, die leute in deutschland werden immer bekloppter. glaubt ihr aber echt das richter hold mehr zuschauer hat als ds9?
will kabel 1 eigentlich nun alle 7 staffeln von voyager zeigen?

+Quote Post
Androide
Beitrag 21. May 2004, 14:36
Beitrag #16

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 34

QUOTE (Gul Kelan @ 21. May 2004, 15:20)
glaubt ihr aber echt das richter hold mehr zuschauer hat als ds9?
will kabel 1 eigentlich nun alle 7 staffeln von voyager zeigen?

Richter Alexander Hold hatte bei der ersten Samstagsausstrahlung 2,6 Mio. Zuschauer. DS9 hatte am Samstag durchschnittlich 0,7 Mio. gibt also fast viermal mehr Gerichtsshowfans als Trekkies tongue2.gif

Kabel 1 plant bisher nur die erste Voyager-Staffel auszustrahlen. Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn sie diese wegen den schwachen Quoten, mittendrin absetzen würden.

+Quote Post
marv
Beitrag 21. May 2004, 16:22
Beitrag #17

Fleet Captain
Gruppensymbol

QUOTE (sepia @ 20. May 2004, 17:06)
Und als nächstes bist du so glücklich mit dem Emule-Download und moralisch verwerflich ist das ja auch nicht mehr, dass du immer mehr DS9-Folgen runter lädst und Sat1 hat wieder einen Zuschauer weniger.

nee, nicht so lange ich für eine episode eine woche brauche laugh.gif

--------------------
what would kirk do!?

+Quote Post
mia
Beitrag 1. Jun 2004, 13:28
Beitrag #18

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 30. May 04
Mitglieds-Nr.: 298

QUOTE (Warp5Project @ 19. May 2004, 21:26)
QUOTE (Nepharite @ 19. May 2004, 21:22)
Etwaige schwere seelische Krisen in Folge eines Serien-Aussetzers, sollten auf jeden Fall Anlass zur Beunruhigung sein ....  mrgreen.gif

ja, aber man muss doch solidarität zeigen mit denen, die noch nicht alle folgen gesehen haben

Ja, hier..... dry.gif sad.gif mad.gif wenn ich es mir leisten könnte, würd ich mir ja die DVDs kaufen, aber leider leide ich unter cronischer Gelgknappheit

Der Beitrag wurde von mia bearbeitet: 1. Jun 2004, 13:32

--------------------
Schneeflocken! Juhu!

+Quote Post
Lex
Beitrag 1. Jun 2004, 14:15
Beitrag #19

Vice Admiral
Gruppensymbol

ich arbeite mich gerade durch die DS9 DVD-Boxen und bin inzwischen in der hälfte der 5. Season. Wenn du lust hast kannst du ja vorbeikommen und mitgucken laugh.gif Leider hast du im profil keinen Wohnort angegeben, darum kann ich dir auch nicht sagen ob das Angebot ernst gemein ist oder nicht wink.gif cool.gif smile.gif

+Quote Post
Trip
Beitrag 1. Jun 2004, 14:16
Beitrag #20

Lieutenant (j.G.)
Gruppensymbol

Beigetreten: 20. May 04
Mitglieds-Nr.: 295

Vielleicht kannst du dir ja bei ebay die VHS-Kassetten(ihr wisst schon diese alten Magnetbänder ausm letzten Jahrtausend) mit den fehlenden Folgen besorgen. Für die bezahlt man ja nicht allzuviel. smile.gif

+Quote Post
mia
Beitrag 1. Jun 2004, 14:29
Beitrag #21

Lt. Commander
Gruppensymbol

QUOTE (Trip @ 1. Jun 2004, 15:16)
Vielleicht kannst du dir ja bei ebay die VHS-Kassetten(ihr wisst schon diese alten Magnetbänder ausm letzten Jahrtausend) mit den fehlenden Folgen besorgen. Für die bezahlt man ja nicht allzuviel. 

Hm... naja, eigentlich hab ich mir ebay nichts am hut,
aber ich werd mal vorbeischauen.... blink.gif

danke!

@ lex
ich komm aus der nähe von stuttgart
war das jetzt ernst gemeint, oder nicht confused4.gif

--------------------
Schneeflocken! Juhu!

+Quote Post
Lex
Beitrag 1. Jun 2004, 14:40
Beitrag #22

Vice Admiral
Gruppensymbol

@Mia: Klar, kannst jederzeit vorbeikommen. Sind auch nur 4,5 Stunden Fahrt von Stuttgart nach Goch (Kreis Kleve, NRW). Wenn du keine weite Strecken scheust bist du herzlich eingeladen. cool.gif

[insider] es gibt ja auch Leute die quer durch das Land fahren um sich die deutsche Fassung von "The undiscovered Country" anzuschauen[/insider] mrgreen.gif

+Quote Post
mia
Beitrag 1. Jun 2004, 15:12
Beitrag #23

Lt. Commander
Gruppensymbol

QUOTE (Lex @ 1. Jun 2004, 15:40)
@Mia: Klar, kannst jederzeit vorbeikommen. Sind auch nur 4,5 Stunden Fahrt von Stuttgart nach Goch (Kreis Kleve, NRW). Wenn du keine weite Strecken scheust bist du herzlich eingeladen. cool.gif

[insider] es gibt ja auch Leute die quer durch das Land fahren um sich die deutsche Fassung von "The undiscovered Country" anzuschauen[/insider] mrgreen.gif

oh, schade...

das ist leider viieelll zu weit weg,
ansonsten wäre ich (vielleicht) gerne gekommen sad.gif

naja, dann muss ich halt so schauen,
wie ich die verpassten folgen zu sehen bekomme...

--------------------
Schneeflocken! Juhu!

+Quote Post
Matt
Beitrag 1. Jun 2004, 15:25
Beitrag #24

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 7

Ja, das ist schon ärgerlich, wenn man nur wegen der miesen Sendepolitik von SAT.1 wichtige Folgen verpaßt!
Und daß die DVDs nach wie vor überteuert sind, steht ebenfalls außer Frage.
Selbst bei eBay gibt es die DVDs nur geringfügig günstiger als im Laden, aber eventuell kann man hier schon Glück haben und eine Box für 70-80 Euros ersteigern. Einen anderen Tip als auf Videokassetten auszuweichen, hab ich sonst aber auch nicht.

Ich habe aber noch von früher eine komplette Sammlung mit selbstaufgezeichneten SAT.1-Episoden (d.h. auf deutsch), welche ich jetzt nicht mehr brauche. (Meist inklusive Werbung, weil ich bei der Aufnahme oft nicht zu Hause war). Wer also eine bestimmte Folge sehen will und das Porto übernimmt, dem kann ich gerne diese Episode auf VHS zuschicken. In diesem Fall PM an mich. Außer Porto will ich keinerlei finanzielle Entschädigung (und das wäre ja auch illegal, soweit ich weiß.)

Achso: Willkommen an Board, mia! smile.gif

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 1. Jun 2004, 15:29

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Raven
Beitrag 1. Jun 2004, 16:25
Beitrag #25

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 45

Sat 1 hat echt eine miese Sendepolitik, und die DvD's sind auch immernoch überteuert, wenn man man die Star Trek Preise mit den Babylon 5 Preisen vergleicht, dann staunt man schon ganz gut.

Hatte Glück, da ich vor 2 Monaten 18 geworden bin und nun etwas Geld hatte, konnte ich mir nun auch die 7 Staffel zulegen (war auch satt darauf zu warten das Sat 1 die 7 Staffel endlich zeigt) , besitze somit aber auch erst die 6 und die 7 Staffel, und die 6 Hab ich mir zu Weihnachten gewünscht, denn anders ist das für mich als Schüler nicht zu bezahlen, und auf meinem neuen Tv machen sich die Folgen noch ein bisl besser :-)

Hab auch noch massig Videos von Ds9 und VOY die ich damals aufgenommen habe, sehr oft sogar ohne werbepause da ich meistens zuhause war, allerdings sind viele Videos sogar noch auf Mono da unser Videorekorder nicht mehr kann und ich mir erst spät einen eigenen gekauft habe.

Nebenbei noch, am Samstag lief einmal wieder eine Ds9 Folge im Nachtprogramm, ich dachte Sat 1 hätte der Sendetermin nachts gestrichen ??

--------------------
Marines don´t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
marv
Beitrag 1. Jun 2004, 16:37
Beitrag #26

Fleet Captain
Gruppensymbol

Nee, das sollte bis Juni weitergehen, erst danach fallen die Samstagsausstrahlungen ganz weg - sprich das war die letzte Nachtfolge.

--------------------
what would kirk do!?

+Quote Post
Kobi
Beitrag 1. Jun 2004, 17:18
Beitrag #27

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 29

QUOTE (mia @ 1. Jun 2004, 16:12)
QUOTE (Lex @ 1. Jun 2004, 15:40)

oh, schade...

das ist leider viieelll zu weit weg,
ansonsten wäre ich (vielleicht) gerne gekommen sad.gif

naja, dann muss ich halt so schauen,
wie ich die verpassten folgen zu sehen bekomme...

hmm, nähe Stuttgart? Ich kenne da jemanden in Tübingen der hat DS9 auf CD, mit DVD vergleichbare Qualität laugh.gif

--------------------
Knowledge is having the right answer. Intelligence is asking the right questions.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 1. Jun 2004, 17:21
Beitrag #28

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Jo, wichtige Folgen hab ich durch diese Sendepolitik auch verpasst (und dank meinem Bruder). Naja, irgendwann werden die Folgen dann sicher auf Kabel 1 oder SAT.1 nochmal kommen, oder die DVDs werden spottbillig, weil irgendein neues Medium auftaucht. Theoretisch könnte ich mir die DVDs ja leisten, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt IMO nicht und da ich mir demnächst ne neue Kiste beosrgen will und auch irgendwann mal ne eigene Bude haben will, hat sich das erstma erledigt.

Welche Folge kommt denn eigentlich nächsten So?

--------------------

+Quote Post
mia
Beitrag 4. Jun 2004, 18:56
Beitrag #29

Lt. Commander
Gruppensymbol

QUOTE (Adm. Ges @ 1. Jun 2004, 18:21)
Welche Folge kommt denn eigentlich nächsten So?

Es kommt :

Der Klang ihrer Stimme (The Sound Of Her Voice)

Auf dem Rückflug nach Deep Space Nine empfangen Captain Sisko
und die Crew Funksignale und erkennen eine weibliche Stimme:
Es ist eine Frau, die auf einem Planeten abgestürzt ist und
Atemprobleme hat. Sie kann sich mit dem Medikament "Triox"
noch ein paar Tage am Leben halten. Sisko versucht alles,
um sie zu retten, aber als die Crew auf dem Planeten ankommt,
stellt sie fest, dass die Frau schon drei Jahre tot ist ...

P.S.: dananch kommt ja VOY --> diesmal die Folge mit der Kuh
mrgreen.gif

--------------------
Schneeflocken! Juhu!

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12. December 2019 - 02:26