IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> ds9.trekbbs.de

Reply to this topicStart new topic
Damar, Anl├Ąsslich des Interviews...
Maja
Beitrag 24. Apr 2004, 16:32
Beitrag #1

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 6

Ich sah das Bild nur eben auf dem Portal und da fiels mir ein, was ich sowieso schon mal fragen wollte: hey, Ihr da drau├čen, gibts eigentlich Damarfans in der BBS? Ich oute mich: ich find, er ist der coolste M├Ąrtyrer "Star Trek"

--------------------
www.originalmaja.de
Go to the top of the page

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 24. Apr 2004, 16:39
Beitrag #2

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Ich mochte die meisten DS9-Nebencharaktere sehr gerne. Dazu z├Ąhlt nat├╝rlich auch Damar. Wie der Mann von "Cardassianer hinten links im Bild" ├╝ber Dukats rechte Hand, den frustrierten trunks├╝chtigen Legaten und schlie├člich zum Widerstandsf├╝hrer gegen das Dominion (seine Rede zum Widerstand z├Ąhlt zu meinen pers├Ânlichen highlights der letzten Staffel) wurde, ist ein Zeugnis der erstklassigen Charakterschreiber von DS9. Lange Zeit war Damar auch nur dieser Kerl, den man einfach gerne ha├čte, weil er schlicht und ergreifend ein Schweinehund war. Aber auch den Wandel zu etwas Gr├Â├čerem haben die DS9-Jungs und nat├╝rlich Casey Biggs ganz hervorragend und zudem ncoh glaubw├╝rdig r├╝bergebracht...

(Und heute mu├č der Mann sich den Warpkern von jemandem wieArcher klauen lassen...sic transit gloria mundi. wink.gif )

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
pana
Beitrag 24. Apr 2004, 21:42
Beitrag #3

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 3. January 04
Mitglieds-Nr.: 174

damar ist schon ein cooler. gut ist mir noch in erinnerung, wie er den letzten weyoun mit einer kr├Ąftigen portion sarkasmus empf├Ąngt...

die frage ist allerdings, ob er wirklich zum schlu├č sterben mu├čte, daz noch relativ unspektakul├Ąr. er h├Ątte der neue cardassianische f├╝hrer werden k├Ânnen, das w├Ąre auch gutes material f├╝r einen ds9-kinofilm gewesen: der wiederaufbau von cardassia. sowas w├╝rde ich gerne mal sehen.

+Quote Post
Maja
Beitrag 24. Apr 2004, 22:37
Beitrag #4

Captain
Gruppensymbol

QUOTE (pana_sonix @ 24. Apr 2004, 22:42)
damar ist schon ein cooler. gut ist mir noch in erinnerung, wie er den letzten weyoun mit einer kr├Ąftigen portion sarkasmus empf├Ąngt...

die frage ist allerdings, ob er wirklich zum schlu├č sterben mu├čte, daz noch relativ unspektakul├Ąr. er h├Ątte der neue cardassianische f├╝hrer werden k├Ânnen, das w├Ąre auch gutes material f├╝r einen ds9-kinofilm gewesen: der wiederaufbau von cardassia. sowas w├╝rde ich gerne mal sehen.

literarische gerechtigkeit, oder wie das hei├čt - vielleicht auch universelle, ist ja auch egal... die rechnung:

damar t├Âtet gutes kindl
damar bezahlt

--------------------
www.originalmaja.de

+Quote Post
Damon Ridenow
Beitrag 24. Apr 2004, 22:44
Beitrag #5

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 41

Besser als der RvD h├Ątte ich es nicht sagen k├Ânnen, wohl nur l├Ąnger und komplexer mrgreen.gif Der Charakter Damar ist eine Figur, die von den Autoren erstklassig, ├╝berzeugend und glaubhaft weiterentwickelt wurde. Es hat mir stets Spa├č gemacht, ihn zu sehen.

--------------------
Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen.

+Quote Post
Maja
Beitrag 24. Apr 2004, 22:55
Beitrag #6

Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Der RvD @ 24. Apr 2004, 17:39)
Und heute mu├č der Mann sich den Warpkern von jemandem wieArcher klauen lassen...sic transit gloria mundi. wink.gif

da muss ich mal nachhaken: was meinste damit? blink.gif

QUOTE (Damon Ridenow @ 24. Apr 2004, 23:44)
Besser als der RvD h├Ątte ich es nicht sagen k├Ânnen

Stimmt. Aber man kanns erg├Ąnzen mit Biggs' eigenen Worten:

I started in the theater. I mean I was classically trained, and when I grew up I couldn't believe anybody would pay me to want to act. I only really wanted to act on stage. I wasn't really interested in film or television. Then I did a little bit of television and film work and of course it gets under your skin and you can't stop. I did a lot of episodes of bad guys in a lot of episodes on television. What's interesting, too, is that I ... it was an interesting change because when I came out here ... I mean, I was always the hero on-stage. I mean, always cast as the hero, the leading man. When you're out here you're like unless it's your show, you're always the bad guy. So you're the bad guy guest of the week. But what was neat about DS9 was that I started out as a bad guy and ended up as a hero. So that's what was great about that.

http://www.startrek.com/startrek/videoview?id=1992

Der Beitrag wurde von Maja bearbeitet: 24. Apr 2004, 23:04

--------------------
www.originalmaja.de

+Quote Post
Damon Ridenow
Beitrag 24. Apr 2004, 23:02
Beitrag #7

Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Maja @ 24. Apr 2004, 23:55)
Und heute mu├č der Mann sich den Warpkern von jemandem wieArcher klauen lassen...sic transit gloria mundi. wink.gif

Guckst du hier: "Damage"

Im ├╝brigen war es die Warpspule, nicht der Warpkern.

Der Beitrag wurde von Damon Ridenow bearbeitet: 24. Apr 2004, 23:05

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 24. Apr 2004, 23:04
Beitrag #8

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 7

Er meint damit wohl, da├č Casey Biggs den Frachtcaptain gespielt hat, dem Archer in der neuesten Enterprise-Folge "Damage" den Warpkern klaut.
F├╝r die ganze hei├če, kontroverse Diskussion siehe entsprechender Thread im ENT-Forum. smile.gif

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 24. Apr 2004, 23:09
Beitrag #9

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

QUOTE (Damon Ridenow @ 25. Apr 2004, 01:02)
QUOTE (Maja @ 24. Apr 2004, 23:55)

Guckst du hier: "Damage"

Im ├╝brigen war es die Warpspule, nicht der Warpkern.

Gibt es da 'nen Unterschied? Technobabble halt! mrgreen.gif

Stimmt aber - am kompletten Warpkern h├Ątten sich unsere fr├Âhlichen Piraten wahrscheinlich einen Bruch gehoben...wink.gif

EDIT :1000! Darf ich jetzt eigentlich nicht mehr posten - laut meinem pers├Ânlichen Helden James T. Kirk sollte man sich den Captainsstuhl ja nicht wegnehmen lassen...wink.gif

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 24. Apr 2004, 23:12

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Maja
Beitrag 24. Apr 2004, 23:17
Beitrag #10

Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Matt @ 25. Apr 2004, 00:04)
Er meint damit wohl, da├č Casey Biggs den Frachtcaptain gespielt hat, dem Archer in der neuesten Enterprise-Folge "Damage" den Warpkern klaut.
F├╝r die ganze hei├če, kontroverse Diskussion siehe entsprechender Thread im ENT-Forum. smile.gif

Ah, danke, werd mich dann gleich mal dichtspoilern.

Nochmal zur├╝ck zum Interview bei STARTREK.COM: Das Beste ist Teil 2, n├Ąmlich sein Schlussatz. Da haben wirs wieder, jenen Fakt, der DSN von seinen Nachfolgeserien unterscheidet - ausgezeichnete Schauspieler, denen man jeden Bubble abkauft. Ganz im Gegensatz zu Chakotay, Kim, Archer oder Reed. Guckst Du hier: http://www.startrek.com/startrek/videoview?id=1993

--------------------
www.originalmaja.de

+Quote Post
Damon Ridenow
Beitrag 24. Apr 2004, 23:28
Beitrag #11

Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Der RvD @ 25. Apr 2004, 00:09)
Gibt es da 'nen Unterschied? Technobabble halt! mrgreen.gif

Ja, da gibts eine Menge Unterschiede. Das eine hei├čt auf Englisch warp coil, das andere warp core. Das eine hei├čt auf Deutsch Warpspule, das andere Warpkern. Das eine k├Ânnen die Piraten in Blau, die die Sternenflottenuniformen entehren, unter den Arm klemmen und wegtragen, das andere nicht. mrgreen.gif

QUOTE (Der RvD @ 25. Apr 2004, 00:09)
1000! Darf ich jetzt eigentlich nicht mehr posten - laut meinem pers├Ânlichen Helden James T. Kirk sollte man sich den Captainsstuhl ja nicht wegnehmen lassen...wink.gif

Nein, du darfst nun erst einmal nicht mehr posten. Das ist vor allem damit zu begr├╝nden, dass ich nun im Enterprise-Bereich nicht mehr posten kann und du, aus lauter Solidarit├Ąt, auf mich R├╝cksicht nimmst, damit unsere Beitragsanzahl nicht zu weit auseinanderklafft mrgreen.gif tongue2.gif

Und im ├╝brigen gratuliere ich nat├╝rlich zur flei├čig erschriebenen 1000.

Der Beitrag wurde von Damon Ridenow bearbeitet: 24. Apr 2004, 23:29

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 24. Apr 2004, 23:49
Beitrag #12

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Hey RvD - da hast du aber noch 1.000 Posts vor dir, bis man dir den Stuhl wegnimmt - bei 1001 wirst erstmal zum Fleet Captain bef├Ârdert.

Damar war ein toller Charakter und mit ein Grund, warum DS9 bei mir den 1.Platz unter den Serien einnimmt - neben Morn wink.gif

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 25. Apr 2004, 00:07
Beitrag #13

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Ich wei├č, ich wei├č - - mir f├Ąllt nur gerade ums Verrecken nicht ein, was eigentlich ein "Fleet Captain" so macht. Ist das noch ein richtiger Captain mit dazugeh├Ârigem Stuhl? Haben wir jemals so einen in Star Trek gesehen? Mir will so recht keiner einfallen.

QUOTE (Damon Ridenow)
Nein, du darfst nun erst einmal nicht mehr posten. Das ist vor allem damit zu begr├╝nden, dass ich nun im Enterprise-Bereich nicht mehr posten kann und du, aus lauter Solidarit├Ąt, auf mich R├╝cksicht nimmst, damit unsere Beitragsanzahl nicht zu weit auseinanderklafft  mrgreen.gif  tongue2.gif

OK, der Fairne├č halber mache ich zumindest in Enterprise 'ne kleine Pause, sofern nicht gerade erstaunliche neue Erkenntisse aufkommen. Zu der Folge habe ich glaube ich erst mal genug gesagt, und beim Leichenz├Ąhlen nehme ich einfach mal 'ne Auszeit...wink.gifmrgreen.gif

Das ist jetzt aber verdammt off-topic...gibt es noch was zu Casey Biggs oder Damar zu sagen? Mir f├Ąllt gerade partout nix ein...au├čer da├č sein Talent in ENT an diese Winzrolle leider verschwendet worden ist. und das geh├Ârt in ein anderes Forum...mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 25. Apr 2004, 01:11
Beitrag #14

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Talos 4 - Tabu. Pike war zu diesem Zeitpunkt "Flaptain" (in der dt. Version nur Captain). Als Flaptain machst du das, was ein Captain macht, aber gleichzeitig bestimmst du noch ├╝ber ein par andere Schiffe.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 25. Apr 2004, 16:57
Beitrag #15

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Ach, das erkl├Ąrt einiges. Die Folge habe ich, wie den Gro├čteil von TOS, bisher nur in deutsch gesehen.

Wie konnte der denn noch 'ne Flotte kommandieren, nur mit "ja" und "nein"? mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 27. Apr 2004, 12:42
Beitrag #16

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

Ich mag nicht nur die Rolle Damar, ich finde auch den Schauspieler klasse. Ich hatte das Gl├╝ck ihn beim Trekday in Burgdorf/Hannover zu sehen. Sehr sympathischer Mann. Immer ein L├Ącheln auf den Lippen.

Eine bitte noch: wenn ihr hier schon spoilert, dann kennzeichnet das bitte entsprechend.

+Quote Post
Gul Kelan
Beitrag 30. Apr 2004, 15:46
Beitrag #17

Ensign
Gruppensymbol

Beigetreten: 30. April 04
Mitglieds-Nr.: 283

m3 is xtream cardassianischer fan mrgreen.gif und ich fand somit auch Damar Klasse nur bei dukat war ich sehr ent├Ąuscht das man ihm wieder die rolle des b├Âsewichts gegeben hat...

Sehr komisch jedoch fand ich die folge inder ds9 vom dominion angegriffen wird und dukat zu damar ├Âfter dumar sagte. dry.gif

+Quote Post
Matt
Beitrag 30. Apr 2004, 15:52
Beitrag #18

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Gul Kelan @ 30. Apr 2004, 16:46)
Sehr komisch jedoch fand ich die folge inder ds9 vom dominion angegriffen wird  und dukat zu damar ├Âfter dumar sagte.  dry.gif

Das ist aber allein ein Synchro-Problem. Im Original sagt Dukat ganz korrekt "Damar".
Kai Winn hei├čt in der Synchronisation am Anfang ja auch Kai Wunn.
Der ├ťbersetzer scheint ein U-Fetischist zu sein. wink.gif

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 30. Apr 2004, 15:52

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Gul Kelan
Beitrag 30. Apr 2004, 15:59
Beitrag #19

Ensign
Gruppensymbol

Beigetreten: 30. April 04
Mitglieds-Nr.: 283

laugh.gif

jetzt is mir einiges klarer weil ich nie wusste was ihr mit syncron fehler meintet smile.gif

+Quote Post
Matt
Beitrag 30. Apr 2004, 16:03
Beitrag #20

Vice Admiral
Gruppensymbol

Yep, Synchronisation ist nix anderes als wenn eine Serie oder ein Film in eine andere Sprache ├╝bersetzt wird, und zwar nicht als Text (z.B. Untertitel), sondern durch Stimmen.

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. November 2019 - 01:49