IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> bsg.trekbbs.de

Aktuelle Informationen zu den Serien und Folgen findet ihr im TZN-Angebot und auf der Partnerseite www.caprica-city.de (mit Episodenguide).

6 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
Battlestar Galactica 2003, Ron Moores Remake
Lex
Beitrag 11. Apr 2005, 07:47
Beitrag #1

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 38

Hmmm... unser sch├Âner BSG-Thread scheint verschwunden zu sein. Hab nur noch den "...wird produziert"-Thread gefunden. Nevermind, dann auf ein Neues.

Hier schonmal eine gute Nachricht f├╝r die Fans der Serie und solche, die es noch werden wollen: Die DVDs sind raus! Hab die Season1-Box gerade zuf├Ąllig bei Amazon.co.uk entdeckt, und das auch noch "sofort lieferbar". Mjam, da freu ich mich auf Post aus England! Der Preis ist mit 37,49 PST (ca 55 Euro) auch noch recht erfreulich.

Lier der LINK
Go to the top of the page

+Quote Post
Rusch
Beitrag 11. Apr 2005, 08:14
Beitrag #2

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 21. February 03
Mitglieds-Nr.: 68

Was? Die Staffelbox ist schon raus?
Ist das der Pilotfilm auch mit dabei?

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 11. Apr 2005, 08:26
Beitrag #3

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Rusch @ 11. Apr 2005, 09:14)
Was? Die Staffelbox ist schon raus?

Tja, ich war ├Ąhnlich ├╝berrascht, aber es stimmt.
Ist da der Pilotfilm auch mit dabei?

Laut Play.com nicht. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, weil dieser ja schon als separate DVD erschienen ist. Daf├╝r gibt es ein paar geschnittene Szenen *vorfreu*

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 11. Apr 2005, 09:02
Beitrag #4

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Mitglieds-Nr.: 24

Na, dann denke ich mal, wird es auch nicht mehr so lange mit der deutschen Ausgabe dauern !

--------------------

+Quote Post
Rusch
Beitrag 11. Apr 2005, 09:50
Beitrag #5

Commodore
Gruppensymbol

Ich denke doch, dass die Serie zun├Ąchst im TV laufen wird, oder?

Mich w├╝rde ├╝berdies interessieren, ob das ganze auch in USA erh├Ąltlich ist, denn dort ist die erste Staffel soweit ich weiss noch nicht abgelaufen.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 11. Apr 2005, 09:52
Beitrag #6

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

^Doch, ist sie mittlerweile auch.

In den USA kommen derartige Staffelboxen meistens sp├Ąter raus als in England. Daf├╝r laufen ja auch die (meisten) Serien wesentlich fr├╝her im TV...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Lex
Beitrag 11. Apr 2005, 09:59
Beitrag #7

Vice Admiral
Gruppensymbol

Bei Amazon Amerika ist die Box noch nicht angek├╝ndigt. Da waren die Inselaffen mal wieder schneller.

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 11. Apr 2005, 10:18
Beitrag #8

Fleet Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Rusch @ 11. Apr 2005, 10:50)
Ich denke doch, dass die Serie zun├Ąchst im TV laufen wird, oder?
.

Warum ? Stargate SG-1 Staffel 8 ist doch auch ab Ende April erh├Ąltlich und l├Ąuft noch nicht in der Glotze (Meines Wissens gibt es sie sogar schon im Verleih !)

--------------------

+Quote Post
ExeQtA
Beitrag 11. Apr 2005, 10:57
Beitrag #9

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 14. March 05
Mitglieds-Nr.: 344

Hat jemand mittlerweile etwas dar├╝ber geh├Ârt/gelesen, wann und wo BSG hierzulande im Fernsehen laufen soll?

Der Beitrag wurde von ExeQtA bearbeitet: 1. Jun 2005, 14:36

--------------------
Sometimes you have to roll the hard six
-William "Husker" Adama

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 11. Apr 2005, 12:02
Beitrag #10

Fleet Captain
Gruppensymbol

QUOTE (ExeQtA @ 11. Apr 2005, 11:57)
Hat jemand mittlerweile etwas dar├╝ber geh├Ârt/gelesen, wann und wo BSG hierzulande im Fernsehen laufen soll?

Ich wei├č nur, das RTL2 die Rechte hat.

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 11. Apr 2005, 12:23
Beitrag #11

Vice Admiral
Gruppensymbol

RTLII? Na, besser als Sat1 rolleyes.gif
Aber bis die Serie in Deutschland l├Ąuft bin ich wahrscheinlich in der dritten Season angekommen. Bei der Qualit├Ąt der Serie bin ich mir sicher, das es eine 3. Season geben wird. Aber ├Ąhnliches dachte ich auch bei Firefly *schnief*

+Quote Post
Pedda
Beitrag 16. Apr 2005, 23:55
Beitrag #12

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 8

Nachdem ich mir die deutsche Miniserien-DVD schon zu Weihnachten habe schenken lassen, bin ich seit 1. April auch stolzer Besitzer der ersten Staffelbox.

Ob da nun unbedingt Sexbiene Helfer l├╝stern vom Cover strahlen musste, sei dahingestellt. Aber ich bin heilfroh, dass man sich f├╝r einen einfachen, aber soliden, praktischen und vorzeigbaren Schuber und gegen diese h├Ąsslichen und unhandlichen Brotdosen der Trek-DVDs entschieden hat.

Zu den Innereien: Meine Weigerung, sich noch bis zum Releause der US-Box zu gedulden, hat zur Folge, dass ich mich mit praktisch einem einzigen Feature begn├╝gen muss. Das jedoch hat es wenigstens in sich.

├ťber eine Stunde geschnittenes Material - allein eine Viertelstunde zum Finale - beschert uns neue Einblicke, ein paar kleinere ├ťberraschungen (Boxey...) und alternative Szenen (Boomer in "Water"). Dennoch hat es der gr├Â├čte Teil der Szenen zu Recht nicht in die Eps geschafft, weil entweder zu viel verraten oder manches nur wiederholt w├╝rde.

---

Hat sich eigentlich irgendjemand bereits einen der Podcasts zu den sp├Ąteren Episoden angeh├Ârt?

+Quote Post
Lex
Beitrag 18. Apr 2005, 08:34
Beitrag #13

Vice Admiral
Gruppensymbol

Meine Box ist auch endlich angekommen. Stimmt, viel Extras sind nicht dabei, und einen Audiokommentar h├Ątte ich micr schon gew├╝nscht, aber die Qualit├Ąt der Serie ansich macht das wieder gut. Und bei dem Preis kann man auch nicht meckern.

+Quote Post
Oli
Beitrag 18. Apr 2005, 19:58
Beitrag #14

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

Man die Preisunterschiede sind ja krass...! Bei amazon.de bezahlt man f├╝r die erste Staffel 79 Euro und bei play.com nur 34 Pfund, was ca. 49 Euro macht. Also kommt das 30 Euro g├╝nstiger, wenn man direkt bei play bestellt.

Nujo ich hab nun auch bestellt (lat├╝rnisch bei play) obwohl ich eigentlich kaum Geld habe! LEX DU BIST WIEDER SCHULD! Mir wieder sowas zeigen damit ich Geld ausgebe... sad.gif Aber Kreditkarte ist ja was sch├Ânes, ich bezahl die dann mal in ein paar Monaten hehe.

Der Beitrag wurde von Oli bearbeitet: 18. Apr 2005, 19:59

--------------------
"life sucks and then you die..."

+Quote Post
Lex
Beitrag 19. Apr 2005, 07:47
Beitrag #15

Vice Admiral
Gruppensymbol

UK Import-Sachen darf man auch nicht bei Amazon.de bestellen. Amazon UK ist da viel billiger.

LEX DU BIST WIEDER SCHULD

Sorry sad.gif unsure.gif tongue2.gif Meinem Konto geht es im Moment auch nicht gut, und die Fedcon naht unsure.gif

+Quote Post
Lex
Beitrag 19. Apr 2005, 14:58
Beitrag #16

Vice Admiral
Gruppensymbol

HIER gibt es schon erste Infos zur zweiten Season. Oha, da kommt einiges auf und zu.
BTW gibt es auf der Seite auch Links zu den Maxim Fotos von Grace Park und Tricia Helfer *schmacht*

+Quote Post
Pedda
Beitrag 19. Apr 2005, 16:07
Beitrag #17

Fleet Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Lex @ 19. Apr 2005, 15:58)
HIER gibt es schon erste Infos zur zweiten Season. Oha, da kommt einiges auf und zu.
BTW gibt es auf der Seite auch Links zu den Maxim Fotos von Grace Park und Tricia Helfer *schmacht*

Solche und ├Ąhnliche Kurzzusammenfassungen der Episoden sind das Einzige, was ich mir an Spoilern antun werde. Von der ersten Folge kursieren ja schon seitenlange Abschriften der ersten Drafts... blink.gif

"Valley of Darkness" h├Ârt sich schonmal sehr cool an, auch wenn die Story alles andere als originell ist.

├ťbrigens ist anzunehmen, dass die neue BSG-Staffel genau wie die neuen Seasons von SG1 und SGA am 15. Juli auf SciFi startet. Diesmal haben die Briten das Nachsehen, denn sie kommen erst im September in den Genuss der ersten Staffelh├Ąlfte.

Was die "erotischen" Fotos betrifft: Helfer hat bei dem Shooting eine viel sch├Ânere Frisur, aber ob nun halbnackt zum Ausklappen oder im Bettkleidchen in Baltars Traum - die Gute ist nicht so mein Typ.

Park finde ich in BSG sehr, sehr attraktiv. (Danke an dieser Stelle nochmal f├╝r die Szene im Basestar! mrgreen.gif) Das, was sie f├╝r Maxim gemacht hat, gef├Ąllt mir dagegen ├╝berhaupt nicht. Diesen bem├╝hten Schlampenlook kann ich einfach nicht ab. Den fand ich schon bei Blalocks regelm├Ą├čigen Maxim-Shootings eher absto├čend. rolleyes.gif

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 19. Apr 2005, 16:37
Beitrag #18

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Die Battlestar-Leute sind nicht gut im Behalten von Geheimnissen, soviel ist klar. Das Skript zur 2003er Minserie war ja noch halbwegs absichtlich geleakt worden damals, aber auch den "schockierenden Cliffhanger" der 1. Staffel habe ich damals schon mit Foto auf Gateworld gespoilert gesehen, noch bevor eine Folge gelaufen war.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 19. Apr 2005, 17:47
Beitrag #19

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 2. January 04
Mitglieds-Nr.: 173

Wenn du schmachten willst, guckst du hier und hier .... aber binde dir vorher ein L├Ątzchen um, sonst sabberst du noch dein Hemd voll mrgreen.gif .

BTW, gibts eigentlich schon einen Ausstrahlungstermin f├╝r die 2. Staffel?

--------------------
"Some call it laziness. I call it deep thought." ÔÇô Garfield
"The truth is usually just an excuse for lack of imagination." - Elim Garak

liest z.Zt.: Clive Cussler - Dirk Pitt Series
sieht z.Zt.: Stargate Atlantis, Battlestar Galactica
spielt z.Zt.: Halo 3, Mass Effect

+Quote Post
Pedda
Beitrag 19. Apr 2005, 18:11
Beitrag #20

Fleet Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Elias Vaughn @ 19. Apr 2005, 18:47)

Wenn du schmachten willst, guckst du hier und hier .... aber binde dir vorher ein L├Ątzchen um, sonst sabberst du noch dein Hemd voll mrgreen.gif .

BTW, gibts eigentlich schon einen Ausstrahlungstermin f├╝r die 2. Staffel?

Hmm... ich muss zugeben, dass die anderen Bilder von Helfer gar nicht so ├╝bel sind. Wobei das eine doch ein bisschen nach Fake ausschaut. wink.gif

Season-2-Start:

├ťbrigens ist anzunehmen, dass die neue BSG-Staffel genau wie die neuen Seasons von SG1 und SGA am 15. Juli auf SciFi startet. Diesmal haben die Briten das Nachsehen, denn sie kommen erst im September in den Genuss der ersten Staffelh├Ąlfte.

Tss... stand nur ein paar Post weiter oben. rolleyes.gif wink.gif

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 19. Apr 2005, 18:28
Beitrag #21

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 2. January 04
Mitglieds-Nr.: 173

QUOTE (Corsi @ 19. Apr 2005, 19:11)

Tss... stand nur ein paar Post weiter oben. rolleyes.gif wink.gif

Tja, das kommt davon, wenn man zu faul ist, nach oben zu scrollen unsure.gif ..... ne, im Ernst, das ist wohl irgendwie von meinen Brillengl├Ąsern rausgefiltert worden wink.gif cool.gif .

--------------------
"Some call it laziness. I call it deep thought." ÔÇô Garfield
"The truth is usually just an excuse for lack of imagination." - Elim Garak

liest z.Zt.: Clive Cussler - Dirk Pitt Series
sieht z.Zt.: Stargate Atlantis, Battlestar Galactica
spielt z.Zt.: Halo 3, Mass Effect

+Quote Post
Oli
Beitrag 19. Apr 2005, 19:50
Beitrag #22

Commodore
Gruppensymbol

omg und lechz @ die Blonde... (weis deren Namen gar nicht, f├╝r mich ist das nur "Sixth" biggrin.gif)

Hier gibt es sonst auch schon erste Infos und Bildchen der 2. Staffel und das alles auf Deutsch.

--------------------

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 19. Apr 2005, 20:10
Beitrag #23

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Beigetreten: 10. January 04
Mitglieds-Nr.: 184

Durch ihre Position als Erziehungsministerin von Kobold wurde Laura Roslin - wie alle anderen Personen mit politischen ├ämtern ÔÇô auf die Liste der m├Âglichen Notfall-Kandidaten gesetzt. Laura Roslin belegte den 43. Platz der Liste, die sie zum Pr├Ąsidenten machen w├╝rde, wenn der Pr├Ąsident und die 42 Notfall-Kandidaten vor ihr sterben w├╝rden.

Hurra, Hurra der Pumuckl ist wieder da. mrgreen.gif
Hei├čt es nicht doch eher Kobol?

+Quote Post
Pedda
Beitrag 19. Apr 2005, 20:11
Beitrag #24

Fleet Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Lex @ 18. Apr 2005, 09:34)
Meine Box ist auch endlich angekommen.

laugh.gif Wie warst du "damals" eigentlich auf die verr├╝ckte Idee gekommen, die Box w├╝rde einen Tag sp├Ąter bei dir im Briefkasten liegen? confused4.gif Als ich die bestellt habe, war von typischerweise drei bis f├╝nf Tagen Lieferzeit die Rede...

QUOTE (Neral)
Laura Roslin belegte den 43. Platz der Liste, die sie zum Pr├Ąsidenten machen w├╝rde, wenn der Pr├Ąsident und die 42 Notfall-Kandidaten vor ihr sterben w├╝rden.

Das hat mich schon immer ein bisschen verwirrt. Wollte man nur die Zahl 42 unterbringen oder war das wirklich ernstgemeint?

Denn eigentlich ist es ja schwer vorstellbar, dass die F├Âderalregierung ├╝ber mehrere Dutzend Ministerien verf├╝gte oder gut 40 Leute als politisch bedeutsamer eingesch├Ątzt wurden als die Bildungsministerin. (Wer au├čer den Fraktionsf├╝hrern im Council und vielleicht ein paar Richtern sollte denn daf├╝r in Frage kommen?) Naja, ielleicht waren auch die Pr├Ąsidenten sowie m├Âglicherweise die Vizepr├Ąsidenten der zw├Âlf einzelnen Kolonialregierungen in die Nachfolgeregelung eingebunden. confused4.gif

Der Beitrag wurde von Corsi bearbeitet: 19. Apr 2005, 20:17

+Quote Post
Lex
Beitrag 20. Apr 2005, 08:23
Beitrag #25

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Elias Vaughn @ 19. Apr 2005, 18:47)
Wenn du schmachten willst, guckst du hier und hier

Hmmm.. das zweitletzte Bild auf der 2. Seite schreit wirklich nach fake. Aber mein Favorit ist weder Tricia noch Grace, sondern Katee Sackhoff *doppelschmacht*

@Corsi: hab sie ja schon einen Tag vorher bestellt und sie wurde auch direkt abgeschickt. Mein Rekord von Amazon.UK-Bestellung bis Auslieferung ist 53 Stunden. BSG hat etwas l├Ąnger gedauert sad.gif Normal sind, da hast du recht, 3-5 Tage von England bis Goch.

+Quote Post
Pedda
Beitrag 20. Apr 2005, 19:32
Beitrag #26

Fleet Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Lex @ 20. Apr 2005, 08:23)
Aber mein Favorit ist weder Tricia noch Grace, sondern Katee Sackhoff *doppelschmacht*

Tss, immer diese pubertierenden B├╝bchen und ihr Schmachten nach den jungschen Galacticabunnies! rolleyes.gif

Da muss ich gleich mal gegensteuern und ein Foto von der Schauspielerin posten, die meinen Lieblingscharakter so grandios verk├Ârpert, Mary McDonnell. smile.gif

(Ach ja, waren eigentlich Oscar-Nominees in den Casts von "Enterprise" oder "Voyager"? mrgreen.gif)

Der Beitrag wurde von Corsi bearbeitet: 20. Apr 2005, 19:58
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  mary_mcdonnell_002.jpg ( 0Byte ) Anzahl der Downloads: 0

+Quote Post
Oli
Beitrag 21. Apr 2005, 04:15
Beitrag #27

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Lex @ 20. Apr 2005, 10:23)
Hmmm.. das zweitletzte Bild auf der 2. Seite schreit wirklich nach fake.

Jup, des ist (leider) nie und nimmer echt... sad.gif

Also f├╝r mich ist Tricia Helfer nicht unbedingt eine supersch├Âne Frau, da gibts viel sch├Ânere. ABER: Diese Frau sollte von mir aus gesehen die 3 Buchstaben S E X auf ihrer Stirn t├Ątowiert haben, denn sie strahlt f├╝r mich einfach puuren Sex aus... Ihre lasziven Bewegungen in BSG, ihre Lippen, ihr Getue, ihr Aussehen, SEX pur.

Das ist mir noch bei keinem SciFi-Babe so aufgefallen bzw. ins Auge gestochen wie bei ihr. 7/9, Jadzia, T'Pol usw. waren alles sch├Âne Frauen, haben bei mir aber noch lange nicht unbedingt "SEX" verspr├╝ht. Aber die Tricia da, die .... *Konzentrationsschw├Ąche* biggrin.gif

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 21. Apr 2005, 08:14
Beitrag #28

Vice Admiral
Gruppensymbol

@Corsi: das Bild ist aber auch schon was ├Ąlter, oder? laugh.gif

@Oli: ich denke, bei den Star Trek-Damen war es auch nie Sinn und Zweck, wirklich aufreizend und sexy auszusehen. Sie sollten einfach nur gut aussehen und ein paar sabbernde M├Ąnner anlocken. Trek ist halt etwas pr├╝de.

+Quote Post
Pedda
Beitrag 21. Apr 2005, 15:32
Beitrag #29

Fleet Captain
Gruppensymbol

http://blog.scifi.com/battlestar/archives/2005/04/index.html

Hmm... entweder macht mein Firefix-Cache irgendwelche Dummheiten oder die Deppen von SciFi haben RDMs Blog-Eintrag vom 11.(!) April wirklich erst heute gepostet.

Moore scheint sich ein bisschen ├╝ber die Produktionsprozesse "damals", bei TNG & DS9, zu beschweren und beantwortet ein paar Nitpick- und Fanboy-Fragen.

Dinge, die wir in Staffel Zwei sehen werden: Space Marines mit Gesichtern und Namen; ├ťberlebende der Zw├Âlf Kolonien und ihr Widerstand; kein Boxey smile.gif. (Nebenbei wird n├Ąmlich auch gekl├Ąrt, warum die meisten sp├Ąteren Boxey-Szenen geschnitten wurden (in den DVD-Box-Extras gibt's ja einige davon). Der Charakter wurde sozusagen fallengelassen. Ich weine dem Bengel jedenfalls keine Tr├Ąne nach.)

Der Beitrag wurde von Corsi bearbeitet: 21. Apr 2005, 15:34

+Quote Post
Rusch
Beitrag 21. Apr 2005, 16:13
Beitrag #30

Commodore
Gruppensymbol

Genau! So bl├Âde Rotznasen haben in zeitgem├Ą├čer SF nichts mehr zu suchen. Also weg mit den Boxeys, Wesleys und als den anderen Nervens├Ągen.

--------------------

+Quote Post
Nerys
Beitrag 18. May 2005, 13:27
Beitrag #31

Lt. Commander
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 50

Ich habe mir die Folgen inzwischen doppelt angeschaut und bin immer noch restlos begeistert... Ich habe noch nie eine derart intensive, intelligente Science Fiction Serie sehen d├╝rfen.... Ich glaube ├╝brigens, das es vielen Star Trek Fans so gehen k├Ânnte. Ich kann aber nat├╝rlich verstehen, das Fans der alten BSG Serie keinen guten Einstieg in BSG 2003 haben. Da hat man halt anderes im Kopf... Ich finde es aber bemerkenswert das zum Beispiel der "Jammer", der ja seit langer Zeit Star Trek Folgen reviewt, seit neuestem BSG 2003 ebenfalls auf seine Seite genommen hat und derman├čen schw├Ąrmt ... ich glaube so viele Sterne hat der im Schnitt noch nie verteilt... Gr├╝├če - Nerys.

+Quote Post
Nerys
Beitrag 30. May 2005, 18:56
Beitrag #32

Lt. Commander
Gruppensymbol

Ich sag mal: SPOILER!!!!!!!!

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
oder so ├Ąhnlich.
Habe mich grade in Foren zu BSG 2003 umgeschaut und dort gesehen, das eine ganze Menge Leute der Meinung sind das Lt. Gaeta ein Cylon ist -

http://www.tvtome.com/tvtome/servlet/ShowF...d-169721/page-1
.
Ich dagegen bin irgendwie eher der Meinung das Baltar ein Cylon ist. Ich habe mich nochmal an die Miniseries erinnert und eigentlich ist es recht eindeutig. Die nukleare Explosion erwischt Baltar und Nr.6 sollte nicht in der Lage sein Baltar physisch zu sch├╝tzen. Aber sie wei├č ja, das ihr Bewu├čtsein transferiert wird wenn der K├Ârper "kaputtgeht". Auch Baltars Geist wird wohl transportiert. Man beachte wie oft Nr. 6 von der Besonderheit des "minds" von Baltar spricht. An mehr sind die Cylons nicht interessiert. Man sollte meinen, das die Cylons Baltars "mind" kopiert haben und damit versuchen zu arbeiten. Nat├╝rlich ist der eine besondere Form von "Schl├Ąfer". Aber das die Cylon Modelle sehr verschieden reagieren und ausgereift sind, ist ja auch klar. Au├čerdem w├╝rde das erkl├Ąren, warum Nr.6 st├Ąndig in seinem Kopf ist.
.
Desweiteren scheint ausgeschlossen, das Baltar seine Rolle weiterspielen kann wie bisher. Ziemlich sicher wird er mit Beginn der zweiten Staffel zum F├╝hrer der Cylons werden, also offen die Seite wechseln. Sp├Ątestens als er einsieht das er ein "Werkzeug Gottes" ist war das wohl unausweichlich... Damit wird er dann die Rolle einnehmen, die Baltar schon in der alten Serie hat.
.
Zur├╝ck zu den Worten vom Cylon Agent kurz bevor aus dem Airlock gepustet wird "Adama is a Cylon". Klar, man kann sich nicht vorstellen das der Commander ein Cylon ist. Das w├Ąre albern. Dennoch d├╝rfte an den Worten irgendwas dran sein. Zum Beispiel das Apollo ein Cylon ist. Es hei├čt "Adama is a Cylon...." - mehr nicht...
.
In Season zwei wird ein zweiter Battlestar auftauchen, wahrscheinlich die Pegasus unter Commander Cain.... also ein Remake von "Living Legend".... d├╝rfte sehr spannend werden alles...
.
Niemand mehr Lust auf "├╝ber BSG 2003" diskutieren....!?!? Schade.... Viele Gr├╝├če - Nerys.

+Quote Post
Pedda
Beitrag 30. May 2005, 20:33
Beitrag #33

Fleet Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Nerys)
Niemand mehr Lust auf "├╝ber BSG 2003" diskutieren....!?!?

Doch, klar. Nur gab es ja in den letzten Monaten kaum Neues. Au├čerdem listen selbst ehemalige Verehrer die Serie mittlerweile unter "k├Ânnte was draus werden". dry.gif

...dass eine ganze Menge Leute der Meinung sind das Lt. Gaeta ein Cylon ist

Ich pers├Ânlich glaube, dass uns die Autoren mit all den (vermeintlichen) Indizien nur einen Streich spielen. Mit ein bisschen M├╝he findet sich wahrscheinlich f├╝r jeden Castmember eine Sequenz, in der er verd├Ąchtig guckt. wink.gif Jedenfalls w├Ąre es mir lieb, wenn nicht gar zu viele weitere Human Models auf der Galactica herumlaufen. Vier enttarnte Zylonen sind mehr als genug.

Ich dagegen bin irgendwie eher der Meinung das Baltar ein Cylon ist. Ich habe mich nochmal an die Miniseries erinnert und eigentlich ist es recht eindeutig. Die nukleare Explosion erwischt Baltar und Nr.6 sollte nicht in der Lage sein Baltar physisch zu sch├╝tzen. Aber sie wei├č ja, das ihr Bewu├čtsein transferiert wird wenn der K├Ârper "kaputtgeht". Auch Baltars Geist wird wohl transportiert. Man beachte wie oft Nr. 6 von der Besonderheit des "minds" von Baltar spricht. An mehr sind die Cylons nicht interessiert. Man sollte meinen, das die Cylons Baltars "mind" kopiert haben und damit versuchen zu arbeiten. Nat├╝rlich ist der eine besondere Form von "Schl├Ąfer". Aber das die Cylon Modelle sehr verschieden reagieren und ausgereift sind, ist ja auch klar. Au├čerdem w├╝rde das erkl├Ąren, warum Nr.6 st├Ąndig in seinem Kopf ist.

Hmm... ich wei├č nicht. Dass Baltar "1" stirbt, sein mind in irgendeinem in der N├Ąhe verstauten K├Ârper gebeamt wird und dieser Baltar 2 dann auf die Wiese rennt, halte ich f├╝r ein bisschen sehr weit hergeholt. Was soll das Ganze? Wenn Baltar zeitlebens ein Cylon war, h├Ątte man ihn doch wohl irgendwann mal triggern k├Ânnen, ohne Shelley einzusetzen. Naja, dummerweise wissen wir im Moment immer noch nicht wirklich, zu welchem Zweck - von der Fortpflanzung mal abgesehen - verschiedene Human Models eingeschleust worden. Ein bisschen Kl├Ąrung in Season Two t├Ąte mir gefallen.

Zur├╝ck zu den Worten vom Cylon Agent kurz bevor aus dem Airlock gepustet wird "Adama is a Cylon". Klar, man kann sich nicht vorstellen das der Commander ein Cylon ist. Das w├Ąre albern. Dennoch d├╝rfte an den Worten irgendwas dran sein. Zum Beispiel das Apollo ein Cylon ist. Es hei├čt "Adama is a Cylon...." - mehr nicht...

Das Folteropfer hat sich m├Ąchtig M├╝he gegeben, Starbuck und Roslin zu verunsichern, zu manipulieren. Insofern habe ich diesen Kommentar unter Propaganda abgeheftet.

In Season zwei wird ein zweiter Battlestar auftauchen, wahrscheinlich die Pegasus unter Commander Cain.... also ein Remake von "Living Legend".... d├╝rfte sehr spannend werden alles...

Oha, ist das jetzt etwa mehr oder weniger offiziell? F├Ąnde ich schade, ehrlich gesagt. sad.gif Falls es stimmen sollte, m├Âge man dir wegen unachtsamer Spoilerei eins auf den Sch├Ądel geben! mrgreen.gif

+Quote Post
Lex
Beitrag 30. May 2005, 20:51
Beitrag #34

Vice Admiral
Gruppensymbol

Niemand mehr Lust auf "├╝ber BSG 2003" diskutieren....!?!? Schade....

Doch, BSG ist im Moment meine Lieblingsserie, was SciFi angeht. Aber da ich zu den Folgen in meinen TZN-Rezensionen schon alles n├Âtige gesagt habe und noch dazu gerne Spoilern ausweiche bleibe ich diesen Thema gerne fern.

Na das w├Ąre doch geil! In der ersten Season waren auch einige Handlungselemente aus dem alten Battlestar ├╝bernommen und es gab zahllose Anspielungen. Ich finde das gro├če Klasse, weil ich das als Hommage an das Original sehe

+Quote Post
Nerys
Beitrag 31. May 2005, 12:13
Beitrag #35

Lt. Commander
Gruppensymbol

Ich glaube das mit dem zweiten Battlestar ist relativ offiziell... Ron Moore hat irgendwas in die Richtung gefaselt. Ich f├Ąnd das eigentlich ziemlich gut. Ich mag die kleinen Details die, wie Lex sagt, als eine Hommage an die alte Serie gelten k├Ânnen. Und ich liebe Spoiler!!! Ich will immer alles vorher wissen....!!!
Und ich kann mich nicht an eine Serie erinnern die derma├čen viele M├Âglichkeiten bereit h├Ąlt wie es weitergehen k├Ânnte, nach dem Ende der ersten Staffel... Deshalb kann man da doch so sch├Ân spekulieren. Ich bin ├╝brigens auch dagegen das weitere Hauptcharaktere Cylons sind... Und es stimmt, bei vielen gibt es Anhaltspunkte, bei Roslin, Gaeta, Apollo, Baltar... Leider gibt es auch das Zitat, das in der n├Ąchsten Staffel 4 weitere Cylon Agents auftauchen, wenn ich nicht irre. Aber wie gesagt, ich f├Ąnds doof wenn z.B. jemand wie Adama ein Cylon w├Ąre. W├Ąr auch d├Ąmlich - glaub ich nicht dran.... Gr├╝├če - Nerys.

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 31. May 2005, 17:56
Beitrag #36

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Einen ersten neuen Trailer finden die BSG-Freunde hier zum Download...

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 31. May 2005, 17:56

--------------------

+Quote Post
Aran
Beitrag 31. May 2005, 22:43
Beitrag #37

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

^^Thanks, am 15. Juli gehts also weiter, einen Tag vor meinem Geburtstag - nett! smile.gif

Bin ja mal gespannt, wie der Cliffhanger aufgel├Âst wird, naja Adama wird schon nicht tot sein, aber vielleicht gelingt den Autoren dennoch was ├╝berraschendes.

Ich hoffe mal, dass das Religionszeugs ne vern├╝nftige Balance zu den politischen Irrungen und Wirrungen der Serie haben wird, denn mit diesem g├Âttlichen Gebrabbel kann ich wie schon bei DS9 eher weniger anfangen und kann IMO noch b├Âse in die Hose gehn. Viel interessanter ist f├╝r mich die Beziehung zwischen Adama, Roslin und Apollo. Hoffentlich l├Ąsst sich auch Richard Hatch wieder das eine oder andere Mal blicken.

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Pedda
Beitrag 31. May 2005, 22:49
Beitrag #38

Fleet Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Aran @ 31. May 2005, 22:43)
Ich hoffe mal, dass das Religionszeugs ne vern├╝nftige Balance zu den politischen Irrungen und Wirrungen der Serie haben wird, denn mit diesem g├Âttlichen Gebrabbel kann ich wie schon bei DS9 eher weniger anfangen und kann IMO noch b├Âse in die Hose gehn. Viel interessanter ist f├╝r mich die Beziehung zwischen Adama, Roslin und Apollo. Hoffentlich l├Ąsst sich auch Richard Hatch wieder das eine oder andere Mal blicken.

Die religi├Âsen Aspekte finde ich nach wie vor sehr interessant. Zumal das fast ein Alleinstellungsmerkmal unter den aktuellen anspruchsvolleren Serien ist. Trotzdem w├╝rde auch ich in Season Two gern mehr politikphilosophische Debatten und Backstabbing sehen. Als ich Bamber auf der C7 getroffen habe, bat ich extra um mehr Szenen mit Roslin. smile.gif

Zarek: Hatch hat verlauten lassen, er wird in sechs der ersten zehn Episoden mitspielen.

Der Beitrag wurde von Corsi bearbeitet: 1. Jun 2005, 17:41

+Quote Post
Yaso
Beitrag 31. May 2005, 22:53
Beitrag #39

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 31. May 04
Mitglieds-Nr.: 300

Die Matrixzitate im Finale fand ich herzallerliebst ... vor allem bei dem Hintergrund der "W├╝rde einer k├╝nstlichen Intelligenz". biggrin.gif

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 1. Jun 2005, 07:48
Beitrag #40

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Corsi @ 31. May 2005, 23:49)
Zarek: Benedict hat verlauten lassen, er wird in sechs der ersten zehn Episoden mitspielen.

Du meinst Hatch, gell? Benedict w├╝rde mich doch sehr ├╝berraschen.

+Quote Post
ExeQtA
Beitrag 1. Jun 2005, 14:37
Beitrag #41

Commander
Gruppensymbol

QUOTE (ExeQtA @ 11. Apr 2005, 11:57)

Schon was Neues?

--------------------
-William "Husker" Adama

+Quote Post
Lex
Beitrag 1. Jun 2005, 14:55
Beitrag #42

Vice Admiral
Gruppensymbol

Ja, startet hierzulande zeitgleich mit Firefly...
Will sagen, das wir da wohl noch sehr lange drauf warten k├Ânnen. Vergesst das deutsche Fernsehen.

EDIT:
...├╝brigens wird die 2. Staffel einen anderen Vorspann bekommen:
BSG-Season2
mrgreen.gif

Der Beitrag wurde von Lex bearbeitet: 1. Jun 2005, 15:07

+Quote Post
ExeQtA
Beitrag 1. Jun 2005, 15:18
Beitrag #43

Commander
Gruppensymbol

Vergesst das deutsche Fernsehen.

Und stattdessen lieber teuer DVDs kaufen oder illegal saugen, oder was?
Erstens, kauf ich mir nur DVDs von Filmen/Serien, die ich kenne, ich will ja nicht die Katze im Sack kaufen (wenngliech man mir bestimmt gleich sagt, ich k├Ânne bedenkenlos zugreifen) und zweitens, saugen dauert mir zulange, ich teile mir den Anschluss mit Vaddern und meinem Bruder und muss immer mal wieder Kapazit├Ąten freihalten, und au├čerdem, man will ja nicht verknackt werden...

--------------------
-William "Husker" Adama

+Quote Post
Pedda
Beitrag 1. Jun 2005, 18:12
Beitrag #44

Fleet Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Lex @ 1. Jun 2005, 07:48)
QUOTE (Corsi @ 31. May 2005, 23:49)
Zarek: Benedict hat verlauten lassen, er wird in sechs der ersten zehn Episoden mitspielen.

Du meinst Hatch, gell? Benedict w├╝rde mich doch sehr ├╝berraschen.

Argh, richtig. Dieses frauenfeindliche Ar*chloch von Benedict hat in BSG03 sowieso nix zu suchen.

Was den "neuen" Vorspann angeht: Das check ich jetzt nicht so ganz. Ist das ein Gag? Oder ein Vorschlag von Galactica2003.net? Oder der hastig zusammengestoppelte Vorspann f├╝r die Wiederholungen der Miniserie? Dass es sich bei dem Video tats├Ąchlich um den Season-2-Vorspann handelt, kann ich mir - vor allem ob des Co-Starring-Listings - kaum vorstellen. Es w├Ąre auch nicht zu hoffen, denn im Vergleich zum Original-UK-Vorspann ist das hier allenfalls Raiderkacke. wink.gif

+Quote Post
Yaso
Beitrag 1. Jun 2005, 18:48
Beitrag #45

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 31. May 04
Mitglieds-Nr.: 300

Sieht viel zu billig aus f├╝r nen offiziellen Vorspann.

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 1. Jun 2005, 19:46
Beitrag #46

Vice Admiral
Gruppensymbol

Nat├╝rlich ist das kein 2. Season-Vorspann, das war'n Scherz von mir (leicht zu erkennen an "Mr Green"). Was das genau sein soll weiss ich auch nicht, ich fand den Vorspann aber ganz nett anzusehen.

@Exe: Dann bleibt noch Premiere, bzw der SciFi-Channel. Keine Werbung, und wahrscheilich viel fr├╝her als im Free-TV.
BTW, ich lasse saugen, bzw kaufe mir tats├Ąchlich lieber die DVDs, auch wenn es etwas teurer ist.

+Quote Post
Pedda
Beitrag 1. Jun 2005, 20:36
Beitrag #47

Fleet Captain
Gruppensymbol

RDM teast ein kleines bisschen:

http://www.scifi.com/scifiwire2005/index.p...id=31102&type=0

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 1. Jun 2005, 20:36
Beitrag #48

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Schlie├če erste Wetten drauf ab, da├č sp├Ątestens zur Pegasus-Folge mit 'nem B├╝schel Dollarscheinen vor Mr. Benedicts Nase gewunken wird...

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 1. Jun 2005, 21:14
Beitrag #49

Vice Admiral
Gruppensymbol

Ich h├Ątte nichts gegen ein Benedict-Cameo einzuwenden

+Quote Post
Pedda
Beitrag 1. Jun 2005, 21:36
Beitrag #50

Fleet Captain
Gruppensymbol

Ich schon. Der Neanderthaler soll lieber noch ein paar billige Fanfilmtrailer drehen. Da ist die Welt wenigstens noch in Ordnung, die Guten sind die Guten, BSG ist family-friendly, die Helden sind alle m├Ąnnlich und die Frauen geh├Âren wieder zum Mobiliar.

+Quote Post

6 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17. July 2019 - 23:39