IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> voy.trekbbs.de

Voyager auf DVD

Reply to this topicStart new topic
Regiefehler, ... und andere grobe Schnitzer
Mrs.Chakotay
Beitrag 14. Jan 2004, 18:39
Beitrag #1

Chief
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 62

Ich hatte den Teil "Endstation Vergessenheit" schon vor l├Ąngerer Zeit gesehen und war demzufolge recht gespannt auf "D├Ąmon". Aber als die Episode vor kurzem endlich kam, ist mir etwas aufgefallen.

Und zwar..
Als in "EV" die Crew samt Schiff pl├Âtzlich zu zerschmelzen beginnt, sind alle total ├╝berrascht und versuchen die Ursache zu finden. Es stellt sich also heraus, dass sie die Kopien der Crew sind und damit sind sie erst recht ├╝berrascht und ziemlich schockiert. Schlie├člich haben alle gedacht, SIE sind die Originale.
WAS RIESIGER BL├ľDSINN IST!! mad.gif Immerhin wurde die Crew ja auf Verlangen dieser seltsamen Masse hin kopiert!
Harry und Tom (als die ersten Kopien) wussten was sie sind! Und die anderen haben dem Abflug der echten Voyager zugeschaut und wussten sp├Ątestens dann, dass sie nicht die Originale sind! rolleyes.gif

Also wo zum Henker kommt der pl├Âtzliche Ged├Ąchtnisverlust her? Hab ich vielleicht etwas ├╝bersehen oder haben die Verantwortlichen dort tats├Ąchlich einen b├Âsen Fehler reingezaubert?

Gibt es eigentlich noch mehr solcher groben Schnitzer?

--------------------
A-koo-che-moya
I'm far from the secret places of my grandfathers.
I'm far from the bones of my people.
But perhaps there is a powerful being
who will embrace me
and give me the answers I seek.
Go to the top of the page

+Quote Post
felix
Beitrag 14. Jan 2004, 21:11
Beitrag #2

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 8. July 01
Mitglieds-Nr.: 1

QUOTE (Mrs.Chakotay @ 14. Jan 2004, 18:39)
Also wo zum Henker kommt der pl├Âtzliche Ged├Ąchtnisverlust her? Hab ich vielleicht etwas ├╝bersehen oder haben die Verantwortlichen dort tats├Ąchlich einen b├Âsen Fehler reingezaubert?

N├Â, du hast nix ├╝bersehen... das ist tats├Ąchlich so... auch wann das Schiff kopiert wurde (war nich ma von "kopiert organisches Material" die Rede?) ist mir nicht klar. Und warum die Kopien von dem Planeten, mit dem sie sich doch so verbunden f├╝hlten, ├╝berhaupt wieder abgehauen sind.

Wie dem auch sei, "Course: Oblivion" ist IMO viel zu gut, um sie sich von diesen Unstimmigkeiten tr├╝ben zu lassen... ├╝ber die sollte man sich lieber beim Anschauen von "Demon" ├Ąrgern, die Folge ist eh schon mies genug, da macht das dann auch nicht mehr viel aus. wink.gif

+Quote Post
Mrs.Chakotay
Beitrag 15. Jan 2004, 08:21
Beitrag #3

Chief
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 62

QUOTE (felix @ 14. Jan 2004, 21:11)
... auch wann das Schiff kopiert wurde (war nich ma von "kopiert organisches Material" die Rede?) ist mir nicht klar.

Nur organisches Material? Daran kann ich mich gar nicht erinnern. Aber es wurde mal gesagt, dass alles kopiert wird, was ber├╝hrt wird.
Und die Voyager hatte genug Kontakt mit dem Zeug. Also nehm ich mal an, dass das Schiff sp├Ąter irgendwann entstanden ist. Und warum die Leute dort abgehauen sind, ist mir auch nicht klar.

Aber du hast recht..."D├Ąmon" war im Vergleich zu "Endstation Vergessenheit" richtig schlecht. Ich hatte mir wesentlich mehr davon versprochen. dry.gif

--------------------
A-koo-che-moya
I'm far from the secret places of my grandfathers.
I'm far from the bones of my people.
But perhaps there is a powerful being
who will embrace me
and give me the answers I seek.

+Quote Post
Lex
Beitrag 15. Jan 2004, 10:05
Beitrag #4

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 38

Du hast da einen der zahlreichen groben Schnitzer in Voyager entdeckt (die es nat├╝rlich auch in DS9 gibt), und sicher ├Ąrgert man sich ├╝ber solche vermeidbaren Fehler. Aber ich bin da gan Felix' meinung. Ohne diesen fehler w├Ąre diese geniale Folge nie zustande gekommen. Darum verzeih ich dem Drehbuchautor (nicht dem Regisseur) diesen Fauxpas.
Anders ist das bei Folgen die ansich schon schlecht sind und trotzdem noch logische Luftl├Âcher haben. So schreiberlinge geh├Âren echt erschossen smile.gif

+Quote Post
sepia
Beitrag 2. Mar 2004, 18:35
Beitrag #5

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 71

QUOTE (Mrs.Chakotay @ 14. Jan 2004, 18:39)
Als in "EV" die Crew samt Schiff pl├Âtzlich zu zerschmelzen beginnt, sind alle total ├╝berrascht und versuchen die Ursache zu finden. Es stellt sich also heraus, dass sie die Kopien der Crew sind und damit sind sie erst recht ├╝berrascht und ziemlich schockiert. Schlie├člich haben alle gedacht, SIE sind die Originale.
WAS RIESIGER BL├ľDSINN IST!! Immerhin wurde die Crew ja auf Verlangen dieser seltsamen Masse hin kopiert!
Harry und Tom (als die ersten Kopien) wussten was sie sind! Und die anderen haben dem Abflug der echten Voyager zugeschaut und wussten sp├Ątestens dann, dass sie nicht die Originale sind!

Du solltest nicht denken, du w├╝sstest viel ├╝ber diese D├Ąmon-Lebewesen. Nur weil es nicht erkl├Ąrt worden ist, hei├čt es noch lange nicht, dass es riesiger Bl├Âdsinn ist.
Nat├╝rlich ist es eine Unstimmigkeit, aber so lange man sich das zurecht legen kann, sollte es niemanden ernsthaft st├Âren. Problematisch werden Dinge erst dann, wenn sie anderen Dingen widersprechen. Und wenn man sich beispielsweise eine psychisch massiv gest├Ârte Borg-Queen anguckt und sich danach kurz Q Who ins Ged├Ąchtnis ruft, reicht die rosarote Fanbrille definitv nicht mehr aus. Oder wenn B'Elana Monate braucht um ihre Nachrichten aus dem Alpha-Quadranten zu verstehen. Oder wenn Kim glaubt, er sei von einer Spezies im DQ in den AQ geschickt worden und jetzt wieder zur├╝ck geholt um jede Menge Kinder zu zeugen. Oder wenn Warp 10 ├╝berschritten wird um sich vor-und zur├╝ck- und vor- und zur├╝ckzuentwickeln und dabei Sex mit seinem Captain zu haben (sollte man Treshold gar Psychoanalytisch deuten?). Oder wenn pl├Âtzlich eine Frau auftaucht, die jahrelang Kims n├Ąchste Bezugsperson war, aber von der noch nie ein Zuschauer geh├Ârt hat. Oder wenn Kes zur├╝ckkommt und rachs├╝chtig ist, damit ... ja warum eigentlich? Was bringt eine w├╝tende Kes? Warlord hatten wir schon. Sollte Fury gar ein Warlord┬▓ werden oder sollte die Inneinrichtung der Voyager mal wieder in Mitleidenschaft gezogen werden?
Das wars auch schon wieder. Viele grobe Fehler wurden in der Serie dementsprechend nicht gemacht.
Course: Oblivion geh├Ârt ├╝brigens zu meinen Lieblingsfolgen bei Voyager. Eine der ganz wenigen Momente, wo die Serie versucht wirklich touching zu sein und es auch schafft. Vom Teaser mit Hochzeit und Timeless-Slow Motion bis zu den Zerst├Ârt-alle-perfekten-Gesichter-Masken im letzten Akt, ist die Episode einfach ergreifend.

--------------------
I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

+Quote Post
Raven
Beitrag 2. Mar 2004, 18:53
Beitrag #6

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 45

Also die Folge selber war ja garnicht mal schlecht, allerdings f├╝r den weiteren verlauf der Serie soweit ich weiss total ├╝berfl├╝ssig, man h├Ątte genauso gut einen Urlaub der Crew zeigen k├Ânnen, denn die Original Crew wei├č im Endeffekt garnichts dar├╝ber das die Kopien den Planeten verlassen hatten, und die Boje wurde ebenfalls zerst├Ârt, so das sie denn verbesserten Warpantrieb ebenfalls nicht benutzen k├Ânnen, also wozu die ganze Folge?

Hmm auch wenn die Folge nicht viel gebracht hat, die Story an sich war ganz nett und sch├Ân anzuschauen.

Der Beitrag wurde von Raven bearbeitet: 2. Mar 2004, 18:54

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
sepia
Beitrag 3. Mar 2004, 18:15
Beitrag #7

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 71

QUOTE (Raven @ 2. Mar 2004, 18:53)
Also die Folge selber war ja garnicht mal schlecht, allerdings f├╝r den weiteren verlauf der Serie soweit ich weiss total ├╝berfl├╝ssig, man h├Ątte genauso gut einen Urlaub der Crew zeigen k├Ânnen, denn die Original Crew wei├č im Endeffekt garnichts dar├╝ber das die Kopien den Planeten verlassen hatten, und die Boje wurde ebenfalls zerst├Ârt, so das sie denn verbesserten Warpantrieb ebenfalls nicht benutzen k├Ânnen, also wozu die ganze Folge?

Wozu die ganzen Folgen von Caretaker bis Endgame? Die allermeisten haben auch nichts gebracht. Reicht es dir nicht wenn eine Folge sch├Ân anzuschauen ist (und nebenbei dem Grundton der Serie im Kern widerspricht und die Serie als ganzes damit vielschichtiger macht)?

--------------------
I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

+Quote Post
Raven
Beitrag 3. Mar 2004, 19:08
Beitrag #8

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 45

Prinzipiell st├Ârt es mich nicht unbedingt das diese Folge nicht sehr zum weiteren Verlauf beitr├Ągt, diese aber hat der "echten Voyager" garnichts gebracht, h├Ątte die echte voyager zumindest die logb├╝cher oder etwas ├Ąhnliches gefunden dann w├Ąre h├Ątte ich nichts auszusetzen an der Episode, mir gef├Ąllt jedoch im allgemeinen Kontuinit├Ąt bei Serien, wie es z.B oft in DS9 und auch in ENT zusehen war, und deswegen st├Ârt mich der Fakt das es in dieser Folge nicht einmal um die echte Voyager geht etwas

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. August 2019 - 17:28