IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
4.04 - Nemesis
Wie viele Punkte ist euch diese Folge wert ?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 3
Gäste können nicht abstimmen 
Androide
Beitrag 11. Sep 2008, 21:23
Beitrag #1

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 34

Commander Chakotay wird nach dem Absturz auf einen Planeten einer Art Gehirnwäsche unterzogen und dort in einen bitteren Krieg verwickelt, der zwischen zwei Bevölkerungsgruppen stattfindet. Nach anfänglicher Zurückhaltung kämpft Chakotay zusammen mit einer Gruppe von Soldaten gegen das andere Volk einen teuflischen Gegner, der kein Erbarmen zu kennen scheint. In der Zwischenzeit versucht Captain Janeway mit Unterstützung vom Planeten aus, den Commander zu retten.

Im Gegensatz zum gleichnamigen Kinofilm hat mir diese Folge besser gefallen, aber auch nur wegen den Wendungen gegen Ende hin. Chakotay als Rambo, da war das einlegen der DVD schon eine kleine Überwindung. Wenn dann aber feststeht, das alles nur eine Simulation war und beide Seiten die jeweils andere als das absolute Grauen ansieht - es weder Gut noch Böse gibt - dann wurde es interessant. Ach ja, man hatte hier ein weiteres Shuttle verloren. mrgreen.gif Ich weiss gar nicht, wie viele Chakotay-zentrierte Episoden nach dieser hier noch produziert wurden, jedenfalls zu wenige für meinen Geschmack. 9 Punkte

Go to the top of the page

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 24. Jul 2015, 09:30
Beitrag #2

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Die Folge hat mir richtig gut gefallen. Denn nicht nur Chukkles, sondern auch der Zuschauer wird hier schön mitmanipuliert. Das Ende kam dann aber etwas gar schnell daher. 11 Punkte

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. November 2019 - 16:54