IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
SGA 2.02 - Der Eindringling / The Intruder, Diskussion und Bewertung
Punkte!
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 8
Gäste können nicht abstimmen 
Der RvD
Beitrag 24. Jul 2005, 23:19
Beitrag #1

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

So, da sich offenbar keiner angesprochen f├╝hlte, mache ich den Thread zur neuen Atlantis-Episode halt selbst auf. wink.gif The Intruder hie├č ebenjene. Der komplette Main Cast (au├čer Teyla) befindet sich auf der Daedalus auf der R├╝ckreise nach Atlantis, nachdem man einen kurzen Abstecher nach Hause auf die Erde gemacht hat. Dummerweise hat sich der Schiffscomputer einen ├╝blen Virus eingefangen - werden unsere Helden um die Greuel einer Windows-Komplettneuinstallation herumkommen?

Eigene Wertung folgt morgen irgendwann. Gute Nacht allerseits.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post
Yaso
Beitrag 24. Jul 2005, 23:22
Beitrag #2

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 31. May 04
Mitglieds-Nr.: 300

Hat mich zu sehr an SG-1 folgen erinnert ... zum Beispiel w├Ąre da die Folge, in der Teal'C und Jack in dem Gleiter sitzen, der von Apophis umprogrammiert wurde und sie kamen nicht raus ... und dann gabs noch die Folge, in der Carter das Stargate nicht abschalten konnte ... und mit einem Computervirus war da doch auch ├Âfteren was. Und nat├╝rlich die ewigen Flashback-Folgen ... okay, dieses Mal mit einem Filter dr├╝ber, damit man auch ja sieht, dass das auf der Erde war smile.gif

Wie sieht es eigentlich aus? Wenn SG-1 fertig sein wird (schon nach der neunten Staffel oder geht das ewig?), wird Daniel Jackson dann nach Atlantis kommen? Ohne einen Geschichts- oder Sprachenfanatiker machts keinen richtigen Spa├č, meiner Meinung nach. Aber da kann man ja auch irgend einen neuen einf├╝hren (vielleicht mal einer anderen Nationalit├Ąt als USA, Kanada, England, Russland) ...

Achja die Punktzahl ... hmm war trotzdem okay, also geb ich 8 Punkte.

Der Beitrag wurde von Yaso bearbeitet: 24. Jul 2005, 23:26

--------------------

+Quote Post
tabby
Beitrag 24. Jul 2005, 23:39
Beitrag #3

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

nicht so meine Folge.

F├╝r mich als Actionknaben wurde entschieden zu wenig geschossen. mad.gif
Teyla war leider kaum zu sehen, so das ich mich nicht an ihrem Anblick erfreuen konnte. happy.gif

Ansonsten war alles recht vorhersehbar...

7 Punkte

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 25. Jul 2005, 09:51
Beitrag #4

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

So denn. Ich fand die Folge in Ordnung. Insbesondere die R├╝ckblenden auf der Erde, auch wenn mich Dr. Weirs Story mehr und mehr an K├Ąthe in VOY erinnert. Aber man ist ja schon dankbar, wenn mal nicht jeder Moment im Kugelhagel untergeht...wink.gif (*immer noch vom Dreiteiler gesch├Ądigt sei*)

Die Hauptstory hingegen war zwar sehr gut umgesetzt, aber halt ein gaaaaanz alter Hut. Ich zitiere mal den Regisseur (von GateWorld):

"I just did 'The Intruder' which is, basically, the same story as the 'Entity.' Remember the storyline of the artificial intelligence that comes through, goes into the computer and affects the base, and goes into Carter? She starts talking through the computer. And then her consciousness is kind of downloaded into this alien mainframe that it created.

"'The Intruder' is like that, but it's a Wraith artificial intelligence. It's a virus that's in the Daedalus. And so that's a lot of fun.

Grandios, Junge! Nur weil Ihr in der Episode selber zugebt, da├č das hier von SG-1 geklaut war (nicht, da├č es dort originell gewesen w├Ąre), macht das das Ganze noch l├Ąngst nicht besser. Vielleicht sollte Stargate statt x neuen, bekannten Darstellern mal die Augen nach ein paar f├Ąhigen Autoren offenhalten. Die jetzigen haben es schlie├člich nicht geschafft, 22 gute Folgen im Jahr zu schreiben - und jetzt sollen das 40 werden?

9 Punkte.

Ach ja, der neue Asgard-Bursche scheint einigerma├čen Kult zu sein.

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 25. Jul 2005, 09:53

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
logan3333
Beitrag 25. Jul 2005, 11:46
Beitrag #5

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 25

Hrmpfh, die Story war alt, stein alt!

Huch! Sheppard hat Angst vor nacken Aliens!

Haaarch, da kann auch der McKay & Sheppard Dogfight gegen den Virus nichts.

Hermiod w├Ąchst mir immer mehr an Herz, ich finde es auf der anderen Seite schlimm das der Asgaard schon mehr Charakter hat als Sheppard.

pinch.gif

mrgreen.gif

8/15

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 25. Jul 2005, 11:49

--------------------

+Quote Post
koepi
Beitrag 28. Jul 2005, 16:32
Beitrag #6

Lieutenant
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. May 04
Mitglieds-Nr.: 297

Ein fluchender Asgaard, das beste an der ganzen Folge...

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 3. Aug 2006, 00:23
Beitrag #7

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Die Folge war ganz nett, erinnerte mich irgendwie an schonmal dagewesenes, wurde aber trotzdem gut umgesetzt.

Der fluchende Asgard war wirklich genial, und auch Rodney & Shep "Er mag es nicht, wenn man ihn anguckt".

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Raven
Beitrag 3. Aug 2006, 00:27
Beitrag #8

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 45

Hmm ich hab zwar die Folge bewertet aber nichts hier geschrieben?? naja da ich gerade im schreib wahn bin mrgreen.gif

Wenn ich mich recht erinnere nette Folge, habe glaube ich 12 Punkte vergeben, fand auch den Staffelauftakt im gegensatz zu manch anderem ziemlich gut gelungen, und alleine schon der fluchende asgard und Shep und McKay dabei sind wirklich gut wink3.gif

auch nett mal einen hangar voll X-302 zu sehen, ist doch auch mal was neues cool.gif finde die Flieger immer noch obercool, und auch sonst wird ne gute atmosph├Ąre aufgebaut, die Szene wo der eine Wissenschaftler aus der Luftschleuse gezogen wird z.B erinnert teilweise irgendwie an so manchen Horrorfilm wo man nicht wei├č was gerade los ist, und wer der B├Âse m├Ârder ist und entwickelt sich dann zum Scifi wir haben einen intelligenten Virus, was ich allerdings nun nicht so wirklich ausgelutscht fand

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 3. Aug 2006, 00:30
Beitrag #9

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

N├Â, ausgelutscht wars keinesfalls. Und auch durchaus interessant, von ersten Mord an die Ermittlungen und dann die ├╝berraschende Erkenntnis, dass es ein Wraith-Virus ist.
Und zum Schluss dann die Jagt in die Sonnenn├Ąhe, die Rodney dann auch gleich in der n├Ąchsten FOlge wieder erw├Ąhnt.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Raven
Beitrag 3. Aug 2006, 00:34
Beitrag #10

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 45

die Rodney dann auch gleich in der n├Ąchsten FOlge wieder erw├Ąhnt.

hmm das wusste ich garnicht mehr, ist einfach zu lange das ich die Folge gesehen habe, war zuletzt als sie aktuell auf DvD in den Verleih kam, und selbst das ist ja schon etwas her mrgreen.gif h├Ątten ich damals gewusst das wir die Daedalus schiffe und die X-302 noch so oft sehen w├Ąre ich sicherlich noch begeisterter gewesen, denn irgendwie find ich die T'auri Raumschiffe halt einfach saucool mrgreen.gif

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 8. December 2019 - 23:14