IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
SG-1 -9.12 - Kollateralschaden / Collateral Damage
P√ľnkte!
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 6
Gäste können nicht abstimmen 
Der RvD
Beitrag 15. Jan 2006, 12:39
Beitrag #1

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

"Collateral Damage" heißt die dieswöchige Episode von SG-1. Col. Mitchell wird fälschlicherweise beschuldigt, ein Mörder zu sein. Schuld ist aber die "Total Recall"-mäßige Gedächtnistechnologie der Aliens der Woche...

IMO zur Abwechslung mal eine deutlich bessere Folge, als das der ausgelutschte Standard-SciFi-Plot erwarten lie√ü. Die Mordszene war f√ľr SG1-Verh√§ltnisse ziemlich deftig, die Mitchell-Flashbacks zwar arger "Top Gun"-Standard, aber das immerhin gut gemacht (√ľberhaupt ist der Mann IMO seit ein paar Folgen bestens ins Team integriert, was am Anfang nicht immer so war) und die Identit√§t des M√∂rders zumindest nicht superoffensichtlich (w√§re es der von Anfang an mit einem "Ich bin verd√§chtig"-Schild um den Hals rumlaufende Emissary gewesen, w√ľrde ich die Folge wohl l√§ngst nicht so gut werten).

Anyway, Nicht originell (mir fielen diverse TNG-, Voyager- und B5-Folgen ebenso ein, die dieses Terrain weiland schon betraten, wie auch Filme wie "Strange Days" oder eben "Total Recall"), aber gut. Das ist mir knappe 10 Punkte wert.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post
Dr. Zoidberg
Beitrag 17. Jan 2006, 21:16
Beitrag #2

Captain a.D.
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 53

QUOTE (Der RvD @ 15. Jan 2006, 12:39)
und die Identität des Mörders zumindest nicht superoffensichtlich

Als der M√∂rder sagte "She was my wife", war es f√ľr mich superoffensichtlich, der mu√ü es sein, dachte ich.

, die Mitchell-Flashbacks zwar arger "Top Gun"-Standard, aber das immerhin gut gemacht (√ľberhaupt ist der Mann IMO seit ein paar Folgen bestens ins Team integriert, was am Anfang nicht immer so war)

Immerhin wird sein Charakter weiterentwickelt, aber etwas mehr Niveau dabei wäre nicht schlecht gewesen.

wäre es der von Anfang an mit einem "Ich bin verdächtig"-Schild um den Hals rumlaufende Emissary gewesen

Dieser Unterhändler hat arg genervt und die Episode runtergezogen.

8 Punkte

--------------------
Die Menschen konnten den Tod, das Elend, die Unwissenheit nicht heilen und sie haben sich um gl√ľcklich zu sein geeinigt nicht daran zu denken.
(Blaise Pascal)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 1. Jan 2007, 19:11
Beitrag #3

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Mir hat die Folge ganz gut gefallen. Sicher hat mich der Plot stark an Voyager erinnert, wo man das Spielchen mit Paris getrieben hat, aber die Umsetzung war gut gelungen. Besonders die Wendungen waren gut gesetzt. Man findet schließlich den Täter, der kann sich jedoch nicht daran erinnern seine Ex umgebracht zu haben und beteuert seine Unschuld. Doch statt ihn zu bestrafen, wird ihm am Ende erneut das Gehirn gewaschen und er vermutet nun, dass sie bei einem Unfall ums Leben kam...

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
tabby
Beitrag 11. May 2007, 09:25
Beitrag #4

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

Gar nicht mal schlecht die Folge.
Die Handlung ist zwar nicht neu.. Aber was ist schon *neu* heutzutage? rolleyes.gif
Wie dem auch sei.. Es gab schon zu Hauf schlechtere SG1 Folgen.. immerhin.. lol

8 Punkte

--------------------
love us or hate us, that doesn¬īt matter to me (Kreator)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 9. December 2019 - 11:46