IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> ot.trekbbs.de

Reply to this topicStart new topic
RSS Feed Reader / Add-on, Wer kann da was empfehlen?
Henning
Beitrag 6. Aug 2008, 22:29
Beitrag #1

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Manager
Beigetreten: 12. November 03
Mitglieds-Nr.: 125

Nachdem k├╝rzlich ja schon ma bei Compi-Probs "Zu H├╝lf" gerufen wurd, mach ich mal das n├Ąchste Verbraucher-Thema auf...

Ich will so'n RSS Feed Ding nutzen, tu ich bisher noch nicht. Es sollte ├╝bersichtlich sein, sich automatisch aktualisieren, und nat├╝rlich kostenlos, und wenns dann noch geht, nicht ganz fies anzugucken sein. Ich hab vor Monaten mal irgendeins von den Dingern runtergeladen und fand das f├╝rchterlich unpraktisch in der Handhabung und im Aussehen.

Bevor ich jetzt f├╝nfzehn andere erst auf gut Gl├╝ck ausprobiere, frag ich lieber erst ma: Welche nutzt ihr und welche k├Ânnt ihr empfehlen?

Edit: Entweder eigenst├Ąndige Software oder Add-on f├╝r Firefox.

thx in advance

Der Beitrag wurde von Henning bearbeitet: 6. Aug 2008, 22:30

--------------------
Go to the top of the page

+Quote Post
Kobi
Beitrag 7. Aug 2008, 08:25
Beitrag #2

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 29

Also, ich habe angefangen die Feeds mit meinem Miranda lesen zu lassen. Da hat man dann wie bei ICQ o.├Ą. die Nachricht im neuen Fenster, jeder Feed wird als Kontakt hinzugef├╝gt (und taucht nicht notwendigerweise sichtbar in der Contact List auf).

Irgendwann wurde mir das zu dumm und nervte auch beim Start immer zich tausend Fenster zu erhalten, darum zu Thunderbird, was mich sehr entt├Ąuscht hat. Die Seiten werden zwar im Vorschaufenster genau angezeigt, aber irgendwie taugt das Ding nicht wirklich, weil auch hier jeder Feed als eigener Kontakt/Ordner dargestellt wird.

Jetzt benutze ich Google Reader und bin sehr zufrieden damit. Ich kann die Feeds einzeln durchbl├Ąttern und erhalte auf meiner Startseite alle Feeds zusammen chronologisch. Au├čerdem habe ich die ganze Google-Statistik und kann einzelne News markieren und in gesonderte Ordner verschieben (Klasse f├╝r die Feeds, die ich wegen meiner Diplomarbeit beobachte).

--------------------
Knowledge is having the right answer. Intelligence is asking the right questions.

+Quote Post
marv
Beitrag 7. Aug 2008, 09:46
Beitrag #3

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 884

ich organisiere meine Feeds ├╝ber my.live.com - so habe ich immer meine Feeds parat, egal ob in der Uni, in der Heimat oder sonstwo. Alternativ gibts den Google Reader, den ich selbst noch nicht ausprobiert habe.

Wenn du kein Bock auf ne Website hast: Hast du dir schon mal die RSS-Funktion von Outlook 2007 angesehen?

--------------------
what would kirk do!?

+Quote Post
Henning
Beitrag 13. Aug 2008, 20:47
Beitrag #4

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Manager
Beigetreten: 12. November 03
Mitglieds-Nr.: 125

Ich hab jetzt fast ne Woche lang den Google-Reader ausprobiert, und ja, sch├Ân ├╝bersichtlich. Und die Option zum Markieren ist echt ganz praktisch. Danke f├╝r den Tipp!

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. August 2019 - 20:56