2.15 - Die Schwelle / Threshold, Warp 10 |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
2.15 - Die Schwelle / Threshold, Warp 10 |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Admiral ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 13.444 Beigetreten: 21. July 03 Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701) Mitglieds-Nr.: 2 ![]() |
Die Voyager hat irgendein tolles Material gefunden und rüstet ein Shuttle auf, so dass es Warp 10 - unendliche Geschwindigkeit - erreichen kann. Paris evolutioniert unter den Folgen in eine Echse und entführt Janeway mit dem Shuttle. Auf einem einsamen Planten zeugen beide Echsenbabys. Selbst Brannon Braga hat zugegeben, dass es die schlechteste Folge ist, die er je geschrieben hat.
Was bedeutet Warp 10? In der Theorie ist die Geschwindigkeit unendlich und somit wäre man an jedem Punkt des Universums gleichzeitig. Um diese "Schwelle" zu erreichen, bräuchte man allerdings auch sehr sehr viel Energie und natürlich ist auch der finale Schritt von Warp 9,999999... zur 10 eigentlich unerreichbar. Also schon die Grundidee der Folge mag zwar verlockend sein, ist aber schlicht daneben. Die Idee, dass die Vorwärts-Evolution eine Rückwärtsevolution ist für dann auch noch zum SchleFaZ-Award (Schlechteste Folge aller Zeiten). Ich bewerte die Folge als Arbeitsverweigerung und verteile 0 Punkte. -------------------- Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Redshirt vom Dienst ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 5.389 Beigetreten: 6. October 03 Mitglieds-Nr.: 35 ![]() |
Pah. Braga hat VIEL schlechteren Kram geschrieben als das hier. Kram, der nicht mal den "so bad it's good"-Faktor aufweisen konnte. "Threshold" verdient vielleicht Null Punkte, trägt die aber wie eine Auszeichnung.
![]() -------------------- Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Vice Admiral ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 5.614 Beigetreten: 22. July 03 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7 ![]() |
Eine Folge, die ich einfach nicht ernst nehmen kann. Kommt wie eine Voyager-Parodie daher, sollte aber offenbar keine sein. Wäre vielleicht etwas für den SchleFaZ-Abend beim Usertreffen. Wie wär's? So als Rausschmeißer? Ich vergebe übrigens null Punkte. Eine der schlechtesten Folgen in der ST-Historie, die zwar anderen schlechten Folgen voraus hat, unterhaltsam zu sein (darum mein UT-Vorschlag), die es aber (zumindest für mich) nicht schafft, trotz des erwähnten Unterhaltungswertes ihre schlechte Punktzahl ein wenig aufzuwerten. Wie der RvD sagt, keine "so bad, it's good"-Folge, sondern eine "so bad, too bad to be good (but fucking entertaining)"-Folge. Wer mag, kann das mit dem "fucking" übrigens auch wörtlich nehmen: Ich sage nur: Paris und Janeway.
![]() Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 9. Jul 2015, 21:23 -------------------- Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Admiral ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 13.444 Beigetreten: 21. July 03 Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701) Mitglieds-Nr.: 2 ![]() |
Trash trifft es ganz gut. Ich hatte erst überlegt, ob ich die Folge tatsächlich gucken oder nicht einfach überspringen soll. Auch hinterher war ich mir bei der Frage nicht so ganz sicher, insofern passt die Einschätzung von Matt glaub ich ganz gut.
Ich wage das Resumee: Schlechteste Trek-Folge aller Zeiten. ![]() -------------------- Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.618 Beigetreten: 13. March 04 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 255 ![]() |
Ich wage das Resumee: Schlechteste Trek-Folge aller Zeiten. ![]() Ich werfe noch "The Fight" und "Precious Cargo" ins Rennen. Ach ja, und "Fury" kommt noch mit dazu. Eine der wenigen Voy-Folgen, die ich bei meinem letzten Durchgang geskippt habe, da sie so dermaßen ärgerlich ist. -------------------- "One small step for men..." (John Crichton)
ENThusiastischer VOYeur |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 9. December 2019 - 20:04 |