IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> tng.trekbbs.de

The Next Generation auf DVD

Reply to this topicStart new topic
TNG: Der Beginn, Pilot & 1. Staffel
Ange1us
Beitrag 25. Jul 2006, 18:19
Beitrag #1

Commander
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Manager
Beigetreten: 3. February 04
Mitglieds-Nr.: 221

Hallo zusammen,

heute hab ich mir seit fast zwei Jahren wiedereinmal den Pilotfilm zu TNG angesehen. Ich finde der Pilotfilm ist zwar mittelm├Ą├čig gut, jedoch nicht so ├╝berzeugend (zumindest f├╝r mich).

Ich finde im Pilotfilm versucht man einfach zu krampfhaft und schnell zu zeigen was die Enterprise D kann. Besonders die Trennung hielt ich etwas f├╝r zu ├╝berst├╝rtzt ;-).

Wie denkt ihr so dar├╝ber? Mich w├╝rde interessieren was ihr generell von der ersten Staffel haltet.
Go to the top of the page

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 25. Jul 2006, 19:05
Beitrag #2

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 10. January 04
Mitglieds-Nr.: 184

Gene Roddenberry wollte einige Dinge unbedingt zeigen.
Unter anderem wurde die Anfangsszene mit dem Maschinenraum angeblich nur gedreht weil urspr├╝nglich kein Maschinenraumset geplant war.
Man wollte zeigen was neu ist und damit angeben.

+Quote Post
Ange1us
Beitrag 25. Jul 2006, 19:36
Beitrag #3

Commander
Gruppensymbol

Interessant, diese Info kannte ich noch garnicht. Das erkl├Ąrt so einiges. Danke :-)

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 25. Jul 2006, 20:15
Beitrag #4

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Beigetreten: 10. January 04
Mitglieds-Nr.: 184

Patrick Stewart soll auch nicht Wunschkandidat f├╝r die Rolle des Captain Picards gewesen sein.
Roddenberry wollte einen Darsteller haben der unter anderem bei Cagney und Lacey mitgespielt hatte.

+Quote Post
Ange1us
Beitrag 25. Jul 2006, 20:20
Beitrag #5

Commander
Gruppensymbol

Jop er sollte viele Haare haben ;-)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 25. Jul 2006, 21:56
Beitrag #6

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Das Trennen des Schiffes sollte ja eigentlich zu nem Standardman├Âver werden, von daher ists schon logisch, dass es im Piloten vorkommt. Allerdings war die Anwendung dann doch zu teuer, sodass man dann drauf verzichtet hat. So erkl├Ąrt sich auch beim Andocken, dass Picard erz├Ąhlt Riker w├╝rde dieses "Routineman├Âver" gut hinbekommen.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
pana
Beitrag 25. Jul 2006, 22:03
Beitrag #7

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 3. January 04
Mitglieds-Nr.: 174

Steward ist cool, des beste Captain von allen.

Den Pilotfilm finde ich mittelm├Ą├čig, liegt auch an Q, diese Figur hielt ich immer f├╝r komplett ├╝berfl├╝ssig.

Der beste Pilotfilm war der von DS9, sogar der von Voyager war interessanter als der von TNG...

+Quote Post
Warp5Project
Beitrag 26. Jul 2006, 10:20
Beitrag #8

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 72

QUOTE (Ange1us @ 25. Jul 2006, 19:19)
Ich finde im Pilotfilm versucht man einfach zu krampfhaft und schnell zu zeigen was die Enterprise D kann.

Jupp. Dazu f├Ąllt mir nur Picards Zeile "Mal sehen, was dieses Raumschiff derf Galaxy-Klasse kann." ein. So redet doch kein Mensch. Und der abschlie├čende Satz (mit den spannenderen Abenteuern, die da noch kommen werden) sollte wohl auch ein kleiner Wink mit dem Zaunspfahl sein...

--------------------

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 26. Jul 2006, 10:32
Beitrag #9

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 32

Ja, der TNG-Pilot war mit Sicherheit kein Meilenstein der Trek-Geschichte, aber man sollte auch bedenken, das es die erste Trek-Produktion f├╝r das Fernsehen seit Jahrzehnten war ... und das man in Pilotfilmen alles m├Âgliche (Unn├╝tze) zeigt kam ja nicht nur bei TNG vor...

--------------------
"Meine T├Âchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen tr├Ągt!"

Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V

+Quote Post
Ange1us
Beitrag 29. Jul 2006, 06:47
Beitrag #10

Commander
Gruppensymbol

Hab ja jetzt wiedermal angefangen den Beginn von TNG zu sehen.
Irgendwie kommt mir vor, dass man versucht hat Crusher und Picard zusammenzubringen. In "Gedankengift" h├Ątte es zwischen den beiden ja fast gefunkt und in "Der W├Ąchter" hat Crusher ihren Sohn Wesley ein Beruhigungsmittel gegeben damit er ohne Panik in ihrem Quatier sterben kann (weil ja die Lebenserhaltung von W├Ąchter abgeschalten wurde). W├Ąhrend Sie neben Picard auf der Br├╝cke zusammen verstorben w├Ąre.

+Quote Post
stupidus
Beitrag 29. Jul 2006, 15:55
Beitrag #11

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 27. July 06
Mitglieds-Nr.: 493

ich wundere mich immer , wieso Riker Data auf dem Holodeck kennenlernen will obwohl er ihn doch schon vorher auf der Br├╝cke getroffen hat.

ansonsten stimmt es wohl schon das die folge nicht bestes STARTREK war , aber es gab auch schon schlechteres

--------------------
"Mom smokes in the car. Jesus is okay with it, but we can't tell dad." | Sheldon Cooper @ Valium

+Quote Post
Rusch
Beitrag 31. Oct 2006, 21:55
Beitrag #12

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 21. February 03
Mitglieds-Nr.: 68

Naja, die ganze erste Staffel war von ein paar Lichtblicken abgesehen nicht bestes Star Trek. Ich meine, die Serie h├Ątte in der heutigen Fernsehlandschaft nicht die Spur einer Chance gehabt. Damals aber gab es ├╝berhaupt keine SF im Fernsehen und so gesehen war der Ein├Ąugige K├Ânig.

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 31. Oct 2006, 22:38
Beitrag #13

Fleet Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Rusch @ 31. Oct 2006, 21:55)
Naja, die ganze erste Staffel war von ein paar Lichtblicken abgesehen nicht bestes Star Trek. Ich meine, die Serie h├Ątte in der heutigen Fernsehlandschaft nicht die Spur einer Chance gehabt. Damals aber gab es ├╝berhaupt keine SF im Fernsehen und so gesehen war der Ein├Ąugige K├Ânig.

Und da kann man froh sein, denn die Serie hat sich ja noch gut entwickelt. IMO geht es selten, dass eien Serie von Null auf Hundert startet und dieses Niveau dann auch halten kann. Da mag ich es eigentlich lieber, wenns am Anfang etwas holprig ist und sich dann nach und nach steigert.

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 16. Feb 2009, 13:27
Beitrag #14

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Wo ich gerade diesen Uralt-Thread sehe und lese, dass Jou oben schrieb, dass Stewart garnicht die erste Wahl war - inzwischen wissen wir ja nun genau, dass Edward James Olmos (Admiral Adama, BSG) die Rolle angeboten wurde.

--------------------

+Quote Post
Jl├Ąbbischer
Beitrag 16. Feb 2009, 19:09
Beitrag #15

Lieutenant (j.G.)
Gruppensymbol

Beigetreten: 4. November 08
Mitglieds-Nr.: 938

Was mir pes├Ânlich besonders negativ aufgefallen war, ist der Umstand, dass die Crew sich in der ersten Folge irgendwie anders verhalten hat, als in den folgenden.
Kann es nicht so genau sagen. Am ehesten k├Ânnte man wohl sagen, dass sie sehr steif wirkten.

--------------------

+Quote Post
Kara Healy
Beitrag 19. Jun 2009, 10:35
Beitrag #16

Crewman

Beigetreten: 19. June 09
Mitglieds-Nr.: 1.023

Ein Gl├╝ck ist es Steward geworden, imho der beste Schauspieler, den Star Trek bisher hatte smile.gif

Dass in der ersten Folge ein wenig geprotzt wurde, fand ich nicht schlimm, schlie├člich kannten alle Trekkies bis dato nur TOS, das darf man r├╝ckblickend nicht vergessen. Und ja, die Anf├Ąnge der Serie sind nicht so berauschend... aber das ist doch nicht ungew├Âhnlich, sondern im Gegenteil, die Regel. Auch bei DS9 und Voyager waren die ersten beiden Staffeln eher m├Ą├čig, bevor die Serien Fahrt aufnahmen. Das ganze muss sich halt entwickeln, das Team seinen Rhythmus finden. Wenn man den Serien aber eine Chance gibt, wird man sp├Ątestens ab der 3. Staffel voll belohnt smile.gif

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. November 2019 - 19:02