IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
2.15 - Die Schwelle / Threshold, Warp 10
Folgenbewertung
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 3
Gäste können nicht abstimmen 
Adm. Ges
Beitrag 8. Jul 2015, 08:59
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Die Voyager hat irgendein tolles Material gefunden und r├╝stet ein Shuttle auf, so dass es Warp 10 - unendliche Geschwindigkeit - erreichen kann. Paris evolutioniert unter den Folgen in eine Echse und entf├╝hrt Janeway mit dem Shuttle. Auf einem einsamen Planten zeugen beide Echsenbabys. Selbst Brannon Braga hat zugegeben, dass es die schlechteste Folge ist, die er je geschrieben hat.

Was bedeutet Warp 10? In der Theorie ist die Geschwindigkeit unendlich und somit w├Ąre man an jedem Punkt des Universums gleichzeitig. Um diese "Schwelle" zu erreichen, br├Ąuchte man allerdings auch sehr sehr viel Energie und nat├╝rlich ist auch der finale Schritt von Warp 9,999999... zur 10 eigentlich unerreichbar. Also schon die Grundidee der Folge mag zwar verlockend sein, ist aber schlicht daneben. Die Idee, dass die Vorw├Ąrts-Evolution eine R├╝ckw├Ąrtsevolution ist f├╝r dann auch noch zum SchleFaZ-Award (Schlechteste Folge aller Zeiten).

Ich bewerte die Folge als Arbeitsverweigerung und verteile 0 Punkte.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 8. Jul 2015, 19:49
Beitrag #2

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Pah. Braga hat VIEL schlechteren Kram geschrieben als das hier. Kram, der nicht mal den "so bad it's good"-Faktor aufweisen konnte. "Threshold" verdient vielleicht Null Punkte, tr├Ągt die aber wie eine Auszeichnung. mrgreen.gif

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Matt
Beitrag 9. Jul 2015, 21:13
Beitrag #3

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Eine Folge, die ich einfach nicht ernst nehmen kann. Kommt wie eine Voyager-Parodie daher, sollte aber offenbar keine sein. W├Ąre vielleicht etwas f├╝r den SchleFaZ-Abend beim Usertreffen. Wie w├Ąr's? So als Rausschmei├čer? Ich vergebe ├╝brigens null Punkte. Eine der schlechtesten Folgen in der ST-Historie, die zwar anderen schlechten Folgen voraus hat, unterhaltsam zu sein (darum mein UT-Vorschlag), die es aber (zumindest f├╝r mich) nicht schafft, trotz des erw├Ąhnten Unterhaltungswertes ihre schlechte Punktzahl ein wenig aufzuwerten. Wie der RvD sagt, keine "so bad, it's good"-Folge, sondern eine "so bad, too bad to be good (but fucking entertaining)"-Folge. Wer mag, kann das mit dem "fucking" ├╝brigens auch w├Ârtlich nehmen: Ich sage nur: Paris und Janeway. wink.gif Fazit: Trash at its best!

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 9. Jul 2015, 21:23

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 10. Jul 2015, 16:26
Beitrag #4

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Trash trifft es ganz gut. Ich hatte erst ├╝berlegt, ob ich die Folge tats├Ąchlich gucken oder nicht einfach ├╝berspringen soll. Auch hinterher war ich mir bei der Frage nicht so ganz sicher, insofern passt die Einsch├Ątzung von Matt glaub ich ganz gut.

Ich wage das Resumee: Schlechteste Trek-Folge aller Zeiten. wink.gif Mir f├Ąllt jedenfalls auf Anhieb keine Folge der anderen Trek-Serien ein, die da ansatzweise mithalten kann. Selbst Rumpelstilzchen bei DS9 und der TNG-Grotte "Kraft der Tr├Ąume" kann ich mehr abgewinnen.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Aran
Beitrag 11. Jul 2015, 11:02
Beitrag #5

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

ZITAT(Adm. Ges @ 10. Jul 2015, 17:26) *
Ich wage das Resumee: Schlechteste Trek-Folge aller Zeiten. wink.gif Mir f├Ąllt jedenfalls auf Anhieb keine Folge der anderen Trek-Serien ein, die da ansatzweise mithalten kann. Selbst Rumpelstilzchen bei DS9 und der TNG-Grotte "Kraft der Tr├Ąume" kann ich mehr abgewinnen.

Ich werfe noch "The Fight" und "Precious Cargo" ins Rennen. Ach ja, und "Fury" kommt noch mit dazu. Eine der wenigen Voy-Folgen, die ich bei meinem letzten Durchgang geskippt habe, da sie so derma├čen ├Ąrgerlich ist.

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. November 2019 - 05:41