IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
5.06 - Gefährliche Spielsucht / The Game, Wesley auf Heimatbesuch
Folgenbewertung
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 2
Gäste können nicht abstimmen 
Adm. Ges
Beitrag 2. Apr 2011, 19:26
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Riker verbringt seinen Urlaub auf Risa und bringt von dort ein neues Spiel mit. Zudem nimmt die Enterprise für eine Forschungsmission mehrere Wissenschaftsteams auf. Die Akademie macht offenbar gerade Ferien, denn Weschli kommt ebenso auf die Enterprise und bandelt auch gleich mit Ensign Robin Lefler an. Beide stellen fest, dass sich dieses merkwürdige Spiel extrem schnell verbreitet und wohl mehr als nur ein einfaches Spiel dahinter steckt. Sie untersuchen es und stellen eine extreme Abhängigkeit fest, die das Spiel verursacht. Sie finden schließlich Data auf der Krankenstation vor, welcher von Dr. Crusher außer Gefecht gesetzt wurde. Wes erkennt schließlich die Störung und kann Data reparieren. Während Data nach einem Gegenmittel sucht, lenkt Wesley die Crew ab und stellt fest, dass auch Robin Lefler inzwischen "verspielt" wurde. Seine Flucht ist nicht erfolgreich und er wird schließlich auf der Brücke zum "spielen" gezwungen. Kurz darauf taucht Data auf der Brücke auf und kann die Crew mit den Lichtblitzen aus einer Handlampe wieder zu Bewusstsein bringen. Das Schiff der netten Außerirdischen, welche sich einst mit Riker auf Risa vergnügte, wird kurzerhand in Schlepptau genommen. Die versuchte Übernahme ist damit gescheitert.

Kritik: Unterhaltsame Folge, in der Wesley mal wieder (fast) das Schiff retten darf. Schade, dass Ashley Judd nur die zwei Auftritte in TNG hatte, die Liebelei mit Wuschli macht ihn doch glatt ein Stück weit sympathischer.

10 Punkte (mit Lefler-Bonus)

-------------------------------------------------------------
13 Punkte - Der Kampf um das klingonische Reich II
15 Punkte - Darmok
13 Punkte - Ensign Ro
09 Punkte - Das Recht auf Leben
11 Punkte - Katastrpohe auf der Enterprise
10 Punkte - Gefährliche Spielsucht

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post
Aran
Beitrag 3. Apr 2011, 00:42
Beitrag #2

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Eine meiner Lieblingsfolgen, obwohl es ja eher so eine 15 Punkte-Trashepisode ist wie VOYs "Favourite Son". biggrin.gif

Das komische Spiel an sich würde heutzutage aber niemanden mehr hinterm Ofen vorlocken.

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 3. Apr 2011, 08:47
Beitrag #3

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Hehe, da wäre ich mir garnicht mal so sicher, wenn ich sehe wie die Leute diesem "Doodle Jump" hinterherrennen. Das wäre vermutlich ein ähnlicher Klassiker. Die Frage ist allerdings, ob sich die Leute dieses Interface antun würden... wink.gif

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 15. Apr 2011, 19:07
Beitrag #4

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Seeehr dünn, diese Story. Wäre da nicht die langerwartete (öhm...) Rückkehr von Wesley, den die Akademie tatsächlich um einiges erträglicher gemacht zu haben scheint, dann hätte diese superstandardmäßige Bösewicht-will-das-Schiff-übernehmen-Folge (der ich auch nicht ansatzweise den Trashfaktor eines "Favorite Son" abgewinnen kann, aber das habe ich zugegebenerweise auch nur noch sehr vage im Gedächtnis) nicht allzuviel zu bieten.

Und ja, das Spiel wirkt sogar für heute sehr primitiv, aber herrje - vom Suchtfaktor her hätte man das Schiff auch mit Tetris übernehmen können. *aus Erfahrung sprech*

8 Punkte.

THE (5th) SEASON SO FAR
Redemption (2) - 13
Darmok - 15
Ensign Ro - 14
Silicon Avatar - 7
Disaster - 12
The Game - 8

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. November 2019 - 19:59