IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> ot.trekbbs.de

Reply to this topicStart new topic
DB, Die Bahn kommt...
Seven
Beitrag 29. Nov 2000, 22:03
Beitrag #1

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 23

Ich muß tĂ€glich Bahn fahren. Eine Fahrt dauer (mit 2 mal Umsteigen) 20 Minuten. Normalerweise.....
Wenn die Bahn immer pĂŒntlich wĂ€re......
Doch dass ist sie selten. Gestern ist es mir passiert, dass auf dem RĂŒckweg der erste Zug 10 Minuten verspĂ€tung hatte (weil er an einem anderen Bahnhof, auf einen anderen Zug warten musste, aus welchem FahrgĂ€ste in umsteigen mĂŒssen). An meiner ersten Umsteigehaltestelle kommt er um 17.58 an, der Anschluß fĂ€hrt um 17.03, er kam um 17.06 an, hatte also schon einwenig Zeit gut gemacht. Aber der Anschluß hat hier nicht gewartet (mal wieder...), denn 5 Minuten warten sind im Berufsverkehr zuviel.
Ein anderes mal hat die TĂŒr geklemmt, noch nicht einmal der Zugbegleiter hat sie aufgekriegt.
Es heisst immer, die Bahn sei imRegionalverkehr so pĂŒnktlich (95% steht auf denInfotafeln der Bahn), doch das stimmt nicht. In nur 5% der FĂ€lle ist sie pĂŒnktlich, und dass sind dann die AnschlußzĂŒge die nicht warten.
Go to the top of the page

+Quote Post
Voivod
Beitrag 30. Nov 2000, 00:04
Beitrag #2

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Also die SBB ist sehr verlÀsslich, nur zu teurer, wenn man kein Halbxax löst.

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 30. Nov 2000, 11:00
Beitrag #3

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 32

ja ja die liebe bahn was haben wir nicht schon (alle) alles erlebt. ich hĂ€tte ja noch verstĂ€ndniss fĂŒr die verspĂ€tungen (wenn man eh schon 5 stunden mit dem zug bis nach hause braucht kommt es auf eine halbe stunde auch nicht mehr an), aber was mich stört, sind diese elend hohhen preise. so habe ich die wahl wenn ich mal am wochenende nach hause will entweder fĂŒr 150.- kröten innerhalb von den 5 stunden heimzukommen oder aber ich fahr schön billig und fahre dafĂŒr dann einen halben tag mit regionalzĂŒgen die an allen ecken und enden klappern und auf jedem kuhdorf halten. das schönste an der sache ist ja dann auch, daß man trotz dieser unverschĂ€mten preise (fĂŒr die zĂŒgigen verbindungen) oftmals einen reisekopfort wie eine ölsardine hat.

p.s. der einzige grund warum ich noch bahn fahre sind die gutaussehenden schaffnerinnen mrgreen.gif

------------------
ab astris, scientia

+Quote Post
Laren
Beitrag 30. Nov 2000, 13:56
Beitrag #4

Gast

Kennt ihr nicht den inoffiziellen Slogan der Bahn?
"Time doesn't matter!"

+Quote Post
Der Reisende
Beitrag 10. Dec 2000, 00:16
Beitrag #5

Gast

Ich muß leider auch hĂ€ufig die DB nutzen, und kann nur dazu sagen, sie ist einfach kacke kacke und nochmals kacke!! Das Schlimmste, daß Kacke auch noch so teuer sein muß!!! Schade fĂŒr die Umwelt!
v/ Der Reisende

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 12. Dec 2000, 10:51
Beitrag #6

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 32

ja wir liegen mal wieder im trend der zeit mrgreen.gif. da hab ich doch gestern die meldung gehört, daß auf den strecken der DB jetzt auch andere anbieter einsteigen wollen. davon erwarte ich ja nicht unbedingt, daß es keine verspĂ€tungen mehr gibt, aber vieleicht fĂŒhrt es ja zu preissenkungen. ich hoffe mal auf das beste!

------------------
ab astris, scientia

+Quote Post
Sir Lawrence
Beitrag 22. Dec 2000, 22:25
Beitrag #7

Gast

Hallo,

Original erstellt von Voivod:
Also die SBB ist sehr verlÀsslich, nur zu teurer, wenn man kein Halbxax löst.

Höhö, ich gabe ein GA smile.gif.

Gruss,

------------------
Lorenz Ulrich
Chefredakteur TrekZone Network

+Quote Post
marv
Beitrag 26. Dec 2000, 16:46
Beitrag #8

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 884

Ich fahre Bus, und zwar aus einem ganz simplen Grund: Nordhorn hat keine Bahnanbindung (mehr)... mrgreen.gif

Der Bus kommt allerdings auch immer zu spÀt, was mich aber nciht weiter stört, denn wenn Leute zu spÀt in den Unterricht kommen, geht immer schön viel Zeit ab. wink.gif

------------------
FUTURAMA-Index
trekring.de
ICQ 49745825

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. November 2019 - 18:53