IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> ot.trekbbs.de

Reply to this topicStart new topic
liebe admirals - einen kr├Ąftigen tritt in den a...
JEAN-LUC
Beitrag 9. Feb 2001, 09:15
Beitrag #1

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 32

... rm haben einige von euch anscheinend schon mal verdient. kommt es nur mir so vor oder gibt es einige moderatoren die ihre aufgeben sehr schleifen lassen? nat├╝rlich gibt es auch ausnahmen, aber der gr├Â├čte teil der moderatoren scheint einen winterschlaf zu f├╝hren. ok ein gro├čer teil der moderatoren macht bei SSE mit aber wenn ihr es zeitl├Âich nicht mehr schaft wenigstens einmal in der woche nach euren foren zu sehen solltet ihr wirklich mal dar├╝ber nachdenken, ob ihr noch immer moderatoren bleiben wollt. leute moderator ist eine verantwortungsvolle position, ihr habt daf├╝r zu sorgen, da├č die posts in den richtigen foren landen und da├č die inhalte niemanden diskriminieren oder beleidigen (o.k. beim zweiten punkt habt ihr es monetan noch relativ einfach) - ich frage mich aber, was ein beitrag wie http://trekbbs.com/de/ubb/Forum4/HTML/000083.html im VOY forum sucht. btw es ist neben dem verschieben ja eigentlich auch die aufgabe der moderatoren auf solche beitr├Ąge zu antworten! der moderatorenstatus ist mit mehr verbunden, als da├č man hier als admiral posten darf.

nat├╝rlich gibt es ausnahmen Bir'kher, Cashman (und auch noch Marv) nehmen ihre aufgaben gut war - ein kompliment an euch. ich denke mal es ist nicht immer einfach, daf├╝r zeit zu er├╝brigen (obwohl ich hoffe, da├č es wenigstens meistens eine freude ist)

Sir Lawrence und Christian gilt dieser rundumschlag im ├╝brigen auch nich. ersterer ist eh der (mit)gr├╝nder der deutschen bbs und hat sich somit das recht auf den administratorenstatus mehr als verdient (au├čerdem moderiert er eh nur 2 foren, die entweder intern sind oder in jedem fall von einem mitglied des SSE teams betreut werden sollten). der zweite ist als der oberguru der world bbs dort schon genug besch├Âftigt (au├čerdem moderiert er das ank├╝ndigungsforum, f├╝r das sich normalsterbliche eh anmelden m├╝ssen).

ich hoffe, das sich wenigstens jemand findet, der die winterschl├Ąfer mal aufweckt oder fals sie nicht mehr aufzuwecken sind sie durch leute ersetzt, die den aufgaben als moderatoren besser gerecht werden. ich denke mal hier gibt es inzwischen wieder genug poster, die sich dazu bereiterkl├Ąren w├╝rden. anderfals werde ich wohl mal in den ganz alten beitr├Ągen nach den e-mail adressen der betroffen suchen und sie mal selber auf ihre aufgaben aufmerksam machen. auch wenn ich in einer woche in sie ferien fahre hei├čt da├č nicht, das ich das thema vergessen werde!

p.s.
ich will in KEINEM fall dadurch einen moderatorenposten bekommen, denn ich wei├č bereits im voraus, besser als die jetzigen mods w├╝rde ich es auch nicht machen - wie auch ohne privaten internetzugang.

------------------
ab astris, scientia

[Diese Nachricht wurde von JEAN-LUC am 09-02-2001 editiert.]

Go to the top of the page

+Quote Post
David Langkamp
Beitrag 9. Feb 2001, 14:03
Beitrag #2

Gast

Findest du nicht, dass du ein wenig zu hart bist?
Ich f├Ąnde es ehrlich gesagt nicht ok, wenn die Mod┬┤s sich wegen jedem ********** einmischen w├╝rden!

Im Falschen Forum gepostet?
Ich finde es total falsch, wenn die Mods hier alles wild umherschieben.
So wenig einmischung wie m├Âglich! Bei Beleidigungen usw. m├╝├čen die Mods allerdings schon eingreifen.
~tststs~

bye bye bye,

David

------------------
Never gonna say I'm sorry for the essence of my soul.

+Quote Post
marv
Beitrag 9. Feb 2001, 14:11
Beitrag #3

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 884

Da f├╝hlt man sich fast schuldig... smile.gif Denn das Website-Forum lass ich auch ziemlich h├Ąngen. Aber da postet eh kaum mal einer was und wenn, dann wird's oft gar nicht erst beantwortet. sad.gif Aber was soll man machen, ist halt nicht soooo das interessante Forum. H├Ątt' ich mir fr├╝her denken k├Ânnen. wink.gif Vielleicht k├Ânnen wie die Diskussion im SpaceHits G├Ąstebuch ja dahin verschieben. mrgreen.gif

------------------
FUTURAMA-Index
trekring.de
ICQ 49745825

+Quote Post
Deanna
Beitrag 9. Feb 2001, 22:20
Beitrag #4

Gast

Na, es stimmt schon ein bi├čchen, was Jean-Luc da sagt. Ich bin zwar auch der Meinung, da├č die Moderatoren m├Âglichst wenig regulierend eingreifen sollten, aber sie k├Ânnten sich schon ab und zu an der Diskussion beteiligen, damit man sieht, da├č sie noch da sind. In den zugegebenerma├čen noch nicht so langem Zeitraum von ca. 6 Wochen, in dem ich die Trek BBS bereits besuche, habe ich von vielen Moderatoren noch gar nichts mitgekriegt, die von Jean-Luc genannten ausgenommen. Der besagte Beitrag h├Ątte nun wirklich verschoben geh├Ârt. Wenn auf solche Dinge nicht acht gegeben wird, k├Ânnte es in einiger Zeit drunter und dr├╝ber gehen.

+Quote Post
Voivod
Beitrag 10. Feb 2001, 01:34
Beitrag #5

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Nach der Hauptseite der BBS ist ein gewisser "Jens" Moderator dieses Forums. Den Namen habe ich seit meinem Erscheinen hier garantiert noch nie gelesen smile.gif The NCC, wersndat? Vielleicht sollte man Pr├Ąsenzzeiten f├╝r Moderatoren einf├╝hren smile.gif Aber sowas wie Mods brauchts hier IMO gar nicht, schliesslich sind wir Trekfans doch einigermassen zivilisiert!

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 10. Feb 2001, 03:18
Beitrag #6

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 9

Mmmh, was die Mod-T├Ątigkeit betrifft, geh├Ârt da Cashman mehr die Ehre als mir, denn der k├╝mmert sich (im Moment) mehr ums verschieben etc. Gottseidank, naja mehr dank euch, m├╝ssen wir uns auch nicht grossartig Themen aus den Fingern saugen und euch viel ├╝ber H├Âflichkeit und Diskussionsstil aufkl├Ąren. Was eigentlich den Mod-Posten recht locker macht. Danke!

+Quote Post
David Langkamp
Beitrag 10. Feb 2001, 13:06
Beitrag #7

Gast

Wir sind halt friedlich *G*

Jens - ich denke das ist Jens Renner, der Herausgeber der Daily Trek, oder?
Er hat im Augenblick einfach keine Zeit.

Hackt net so auf den armen Mods rum, ich finde es ist total fehlangebracht, wenn Topics durch Mods verschoben werden. :-)

Bei Beleidigungen usw. sollen die Mods schon eingreifen, aber das passiert hier in der BBS ja fast nie, also ist ein eingreifen unn├Âtig.

bye bye bye,

David

------------------

+Quote Post
marv
Beitrag 10. Feb 2001, 21:07
Beitrag #8

Fleet Captain
Gruppensymbol

Naja, beim Start der TrekBBS haben wir einen Fehler gemacht: Als Moderatoren haben wir n├Ąmlich vor allem BigBoys des TZN genommen, die einfach zu viel anderes/wichtigeres zu tun haben. Vielleicht sollten wir einfach mal einen Aufruf machen, wer denn Moderator werden m├Âchte, da werden sich vielleicht welche melden.

------------------
FUTURAMA-Index
trekring.de
ICQ 49745825

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 12. Feb 2001, 09:09
Beitrag #9

Commodore
Gruppensymbol

danke das man auf meinen offen brief so prommt reagiert hat.

auch wenn ich nicht wei├č, warum der posten des voy-forum-mod unter http://trekbbs.com/de/ubb/Forum8/HTML/000039.html angeboten wird mrgreen.gif

------------------
ab astris, scientia

+Quote Post
marv
Beitrag 12. Feb 2001, 17:19
Beitrag #10

Fleet Captain
Gruppensymbol

Aber wir brauchten Anfangs ja Moderatoren smile.gif

------------------
Bite my shiny metal ass.

+Quote Post
David Langkamp
Beitrag 12. Feb 2001, 17:31
Beitrag #11

Gast

Also ich wiederhole mich zwar, aber ich finde die Mods sollten nicht eingreifen.

Ich ginge an die Decke, wenn man mein Topic ohne R├╝cksprache verschieden w├╝rde. :-)

Wozu brauchen wir eigentlich Mods? Gut, einen oder zwei. Aber eigentlich sind die ganzen Admirals hier ├╝berfl├╝ssig...

bye bye bye,

Davidl

------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 12. Feb 2001, 17:38
Beitrag #12

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Hier in der BBS brauchts wirklich nicht viele Mods, doch wenn ich an andere Foren denke (z.Bsp. f├╝r Computergames), wo es bereits kurz nach dem Launch von Dummlallmails und Flames nur so wimmelt, so finde ich Mods manchmal keine schlechte Idee.

+Quote Post
David Langkamp
Beitrag 12. Feb 2001, 17:56
Beitrag #13

Gast

Jep,
wir haben hier echt gl├╝ck!

In anderen Foren geht es derb ab und die mods sind nur noch am l├Âschen

cya,

Davidl

------------------

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 13. Feb 2001, 09:37
Beitrag #14

Commodore
Gruppensymbol

wie ich schon sagte (oder zumindest sagen wollte) ich sehe die aufgabe der mods ja auch eher weniger darin auf teufel komm raus beitr├Ąge zu verschieben. sie k├Ânnten nur mal ein wenig reger an den diskusionen in IHREN foren teilnehmen, neue ideen ins spiel bringen, den diskusionen und foren mal denkanst├Âze geben ... und vor allem den usern helfen die fragen fragen haben. das sind IMO die aufgaben eines mods.

------------------
ab astris, scientia

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. November 2019 - 22:35