IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7.25/26 - Gestern, Heute, Morgen / All Good Things, Sternzeit 47988
Folgenbewertung
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 2
Gäste können nicht abstimmen 
Adm. Ges
Beitrag 29. Sep 2011, 00:56
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Am 10. November 2010 fing ich mit TNG an und am 1. November 2011, also knapp ein Jahr sp├Ąter, habe ich die Serie mit dem Finale abgeschlossen.

Picard springt durch die Zeiten und landet dabei immer wieder in Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit. Es stellt sich heraus, dass Q f├╝r diese Zeitspr├╝nge verantwortlich ist und Picard vor der Aufgabe steht die Zerst├Ârung der Menschheit, die er selbst verursacht, zu verhindern. Durch einen umgekehrten Tachyon-Impuls in allen drei Zeiten erzeugt er eine Anti-Zeit-Anomalie, die r├╝ckw├Ąrts in der Zeit immer gr├Â├čer wird und so die erste Verbindung von Aminos├Ąuren zu Proteinen auf der Erde verhindert. Mit allen drei Enterprises gelingt es schlie├člich die Anomalie zu versiegeln.

Kritik: Ich mochte diese Doppelfolge schon immer und empfinde sie als bestes Finale einer Trek-Serie. Es macht Spa├č Picard durch die drei Zeitepochen zu folgen und nocheinmal an die Anf├Ąnge der Farpoint-Mission zur├╝ckerinnert zu werden. Tasha und O'Brien leisten da ihren Beitrag. Als Nerd ist mir nat├╝rlich sofort der fehlende Pin an Datas Uniform in der Vergangenheit aufgefallen. Ein wenig hat mich verwundert, warum er in der Vergangenheit nichteinmal Data einweiht, oder mal die temporale Direktive erw├Ąhnt. Wunderbar ist die Abschlussszene, als Picard sich an den Pokertisch gesellt. Ich vergebe wehm├╝tig volle 15 Punkte.

-----------------------------------------------
13 Punkte - Angriff der Borg (2)
09 Punkte - Indeskretionen
10 Punkte - Das Interface
13 Punkte - Der Schachzug (1+2)
09 Punkte - Traumanalyse
09 Punkte - Ort der Finsternis
11 Punkte - Kontakte
10 Punkte - Die Raumkatastrophe
12 Punkte - Soongs Verm├Ąchtnis
14 Punkte - Parallelen
13 Punkte - Das Pegasus-Projekt
08 Punkte - Die oberste Direktive
11 Punkte - Ronin
15 Punkte - Bef├Ârderungen
13 Punkte - Radioaktiv
09 Punkte - Der Komet
10 Punkte - Der Fall "Utopia Planitia"
09 Punkte - Genesis
10 Punkte - Am Ende der Reise
09 Punkte - Ritus des Aufsteigens
09 Punkte - Boks Vergeltung
11 Punkte - Neue Intelligenz
14 Punkte - Die R├╝ckkehr von Ro Laren
15 Punkte - Gestern, Heute, Morgen (1+2)

Ergibt im Durchschnitt 11,1 Punkte f├╝r die 7. Staffel und damit einen Abw├Ąrtstrend gegen├╝ber der 6. Staffel.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. January 2020 - 18:20