IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
1.25 - Die Verschwörung/ Conspiracy
Folgenbewertung
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 2
Gäste können nicht abstimmen 
Adm. Ges
Beitrag 11. Feb 2004, 19:02
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Ich erinner mich noch gut an die Diskussionen über diese Folge. Heute kam sie mal wieder und durch Zufall hab ich genau heute auch mal wieder TNG geguckt. Mir ist da besonders dieses "abgehackte" Ende aufgefallen - Picard und Riker schießen auf Remmick und plötzlich sind wir in der nächsten Szene. Ich vermute mal, dass das die Schnittstelle ist, wo die dt. Version "entschärft" - bzw "jugendfrei" gemacht wurde.

Ansich eine gute Folge, mir hat sie schon immer gefallen. U.a. auch deswegen, weil hier eine frühere Folge erwähnt wurde. Wenn ich mich an die Diskussionen noch richtig erinnere, wurde auch die Trasmisson absichtlich falsch übersetzt. Da stellt sich bei mri natürlich die Frage, ob da eine Fortsetzung (in irgendeiner Form) geplant war und auf dt. Seite, was die Leute dazu geritten hat die Folge so zu "verstümmeln".
Bearbeitungsgrund: !!!Beiträge 20-28 sind von 2001!!!

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post
Damon Ridenow
Beitrag 11. Feb 2004, 19:10
Beitrag #2

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 41

QUOTE (Adm. Ges @ 11. Feb 2004, 19:02)
Mir ist da besonders dieses "abgehackte" Ende aufgefallen - Picard und Riker schießen auf Remmick und plötzlich sind wir in der nächsten Szene. Ich vermute mal, dass das die Schnittstelle ist, wo die dt. Version "entschärft" - bzw "jugendfrei" gemacht wurde.

Auf der TNG-DVD ist die geschnittene Szene zu sehen. Man sieht, dass ein Phaserschuss auf der Brust und der andere Schuss das Gesicht von Remmick trifft. Der Kopf von Remmick platzt daraufhin wie ein reifer Kürbis in 1000 Stücke.

--------------------
Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen.

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 11. Feb 2004, 19:13
Beitrag #3

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 2. January 04
Mitglieds-Nr.: 173

Was mich auch interessieren würde, ist, ob die "besessenen" Offiziere überlebt haben. Ich hab das so verstanden, dass die Parasiten gestorben sind, sobald das "Muttertier" tot war und sie die Körper verlassen haben, aber über die Wirte wurde nichts gesagt (oder ich habs nicht mitgekriegt dry.gif ).

Ich hab zwar keine Ahnung, ob da irgendeine Fortsetzung geplant war, aber so viel will ich verraten, die Viecher tauchen in der DS9-Relaunch-Serie wieder auf, und das nicht zu knapp wink.gif .

--------------------
"Some call it laziness. I call it deep thought." – Garfield
"The truth is usually just an excuse for lack of imagination." - Elim Garak

liest z.Zt.: Clive Cussler - Dirk Pitt Series
sieht z.Zt.: Stargate Atlantis, Battlestar Galactica
spielt z.Zt.: Halo 3, Mass Effect

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 11. Feb 2004, 19:18
Beitrag #4

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Wenn ich mich recht entsinne (stand IIRC so in dem TNG-Buch "The Continuing Mission"), sollte dieser Handlungsstrang in der Tat fortgesetzt werden - letzten Endes wurden aber aus den Invasoren dann die Borg.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Damon Ridenow
Beitrag 11. Feb 2004, 19:22
Beitrag #5

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 41

QUOTE (Elias Vaughn @ 11. Feb 2004, 19:13)
Was mich auch interessieren würde, ist, ob die "besessenen" Offiziere überlebt haben.

Dem Admiral, der auf der Enterprise Riker angegriffen hatte, konnte der Parasit extrahiert werden. Außerdem wurde gezeigt, dass mit Parasiten bestückte Offiziere, die von Phaserschüssen getroffen wurden, von den Parasiten verlassen wurden.

--------------------
Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen.

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 11. Feb 2004, 20:15
Beitrag #6

Commander
Gruppensymbol

QUOTE (Damon Ridenow @ 11. Feb 2004, 20:22)
QUOTE (Elias Vaughn @ 11. Feb 2004, 19:13)
Was mich auch interessieren würde, ist, ob die "besessenen" Offiziere überlebt haben.

Dem Admiral, der auf der Enterprise Riker angegriffen hatte, konnte der Parasit extrahiert werden. Außerdem wurde gezeigt, dass mit Parasiten bestückte Offiziere, die von Phaserschüssen getroffen wurden, von den Parasiten verlassen wurden.

Ja, das weiß ich schon, aber ich bin im Web auf etwas widersprüchliche Informationen gestoßen, nach denen z.B. Captain Tryla Scott gestorben ist, was für mich aus der Episode aber nicht ganz so hervorgeht. Deshalb dachte ich, dass hier jemand ein paar Infos mehr hat als ich.

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 11. Feb 2004, 20:42
Beitrag #7

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Also nach dem was Picard sagt, tendiere ich eher in die Richtung dass die Leute denen die Tiere "entkrabbelt" sind, auch wirklich gestorben sind - oder war es nur am Remmick bezogen? Den Anderen dürfte es aber so wie Adm. Quinn ergangen sein, sie haben überlebt. Also bleibt die Frage darauf berenzt, od jene Offiziere im HQ durch die Phaser "nur" betäubt oder getötet wurden.

Die ersten Anzeichen für die Borg ist bereits die Folge "Die neutrale Zone", in der mehrere Außenposten entlang der neutralen Zone (auf beiden Seiten) zerstört wurden.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 11. Feb 2004, 20:46
Beitrag #8

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

"Die neutrale Zone" kam nach "Die Verschwörung"...smile.gif

Sogar genau danach, übrigens.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 11. Feb 2004, 20:49
Beitrag #9

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Jo weiß ich, aber sie kommt noch weit vor dem allseits bekannten "BOTW".

Die Animation fand ich lustig, als dieses "Vieh" den Sessel von Remmick hochgeklettert ist.

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 12. Feb 2004, 08:40
Beitrag #10

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

^ich fand diese Animation eher schlecht, verdammt schlecht sogar. Ich habe gestern nur kurz reingezappt und die ersten 20 Minuten verfolgt. Aber ich glaube mich zu erinnern das die meisten Offiziere überlebt hatten.
Was die geschnittene Szene angeht kann ich diesen Schritt durchaus verstehen. Fürs Nachmittagsprogramm ist das wirklich harter Tobak. Aber auf der DVD ist´s ja drauf.
BTW eine sehr gute Folge mit etwas unbefriedigendem Ende. Hätte mir einen Handlungsbogen über mehrere Staffeln gewünscht.
Wäre ja mal was für Season 4 Enterprise. Eine Verschwörung innerfalb Erd-Starfleet. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben

+Quote Post
Rusch
Beitrag 12. Feb 2004, 09:17
Beitrag #11

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 21. February 03
Mitglieds-Nr.: 68

QUOTE (Lex @ 12. Feb 2004, 08:40)
^ich fand diese Animation eher schlecht, verdammt schlecht sogar. Ich habe gestern nur kurz reingezappt und die ersten 20 Minuten verfolgt. Aber ich glaube mich zu erinnern das die meisten Offiziere überlebt hatten.
Was die geschnittene Szene angeht kann ich diesen Schritt durchaus verstehen. Fürs Nachmittagsprogramm ist das wirklich harter Tobak. Aber auf der DVD ist´s ja drauf.
BTW eine sehr gute Folge mit etwas unbefriedigendem Ende. Hätte mir einen Handlungsbogen über mehrere Staffeln gewünscht.
Wäre ja mal was für Season 4 Enterprise. Eine Verschwörung innerfalb Erd-Starfleet. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben

Naja, die Animationen haben ja bald 20 Jahre auf dem Buckel. Als ich das ganze zum ersten mal sah war ich überrascht ob der guten Trickeffekte in einer Fernsehserie (ist auch bald 20 Jahre her). mrgreen.gif

Ich kann mich auch erinneren, dass seinerzeit die Folge nicht gekürzt ausgestraht wurde. Die Szene hatte mich damals ziemlich überrascht und deswegen weiss ich es heute noch.

--------------------

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 12. Feb 2004, 10:53
Beitrag #12

Commander
Gruppensymbol

QUOTE (Lex @ 12. Feb 2004, 09:40)

Nix für ungut, aber was bei den Simpsons mi Nachmittagsprogramm teilweise gezeigt wird, ist schlimmer als das mrgreen.gif . Ich glaube, die geschnittene Version hat sich nur allgemein durchgesetzt. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass ich die Szene mal in einer regulären Ausstrahlung gesehen habe. Aber zum Glück gibts ja auch Webseiten, wo man sich die Szene runterladen kann (übrigens genauso wie bei den geschnittenen Szenen in "Generations").

--------------------

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 12. Mar 2004, 23:11
Beitrag #13

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Beigetreten: 10. January 04
Mitglieds-Nr.: 184

Die Folge war ja ganz nett, wenn ich mich nicht irre gab es diese Parasiten nur weil Rodenberry es nicht sehen wollte das Starfleet Offiziere einen Putsch planen.
Nach dem Einwirken von Rodenberry waren die armen Leute dann von Parasiten beeinflusst.

Also ohne Parasiten hätte mir diese Folge um einiges mehr gefallen. Und das so ein Verschwörungsplot unter Sternenflottenoffiizieren möglich ist, sah man ja bei Deep Space Nine.

Ich war auch von der Größe des Muttertiers überrascht, die hat ja wohl den ganzen Oberkörper von Remmick eingenommen wenn ich mich irre, oder wo hatte er seine inneren Organe gelassen?

+Quote Post
Chadwick
Beitrag 26. Mar 2004, 13:38
Beitrag #14

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 28

Die Folge hab ich damals geliebt. laugh.gif

Sie war spannend, unheimlich und düster. Und Star Treks erster Gor-Effekt dürfte einige Leute ziemlich entsetzt haben. mrgreen.gif

Wenn mans genau nimmt, war TNG eigentlich die brutalste Serie. Szenen wie der explodierende Kopf gabs einige.

+Quote Post
Donnervogel
Beitrag 26. Mar 2004, 15:09
Beitrag #15

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 9. January 04
Mitglieds-Nr.: 181

Wenn mans genau nimmt, war TNG eigentlich die brutalste Serie. Szenen wie der explodierende Kopf gabs einige.

Ich kann mich an keine Folge erinnern, in der ich explodierende Köpfe gesehen habe. Das kann natürlich daran liegen, dass diese Szenen geschnitten wurden.

--------------------
wer überwacht die vögel?

+Quote Post
Rusch
Beitrag 27. Mar 2004, 00:40
Beitrag #16

Commodore
Gruppensymbol

Stimmt, die Folge hatte mich damals auch geschockt. Man hatte es einfach nicht erwartet. Das war ja Star Trek.

--------------------

+Quote Post
Aguaviva
Beitrag 27. Mar 2004, 03:54
Beitrag #17

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 10. February 04
Mitglieds-Nr.: 231

Ich habe den explodierenden Kopf bei der Ausstrahlung nicht gesehen. Erst in der Folge "Macht der Träume" wo Riker einige Rückblicke hat, habe ich den explodierenden Kopf gesehen. Ist schon interessant, dass man es in einer Folge rausschneidet und in der anderen nicht.

--------------------
Take it easy

+Quote Post
Matt
Beitrag 27. Mar 2004, 09:53
Beitrag #18

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

QUOTE (Aguaviva @ 27. Mar 2004, 03:54)
Ist schon interessant, dass man es in einer Folge rausschneidet und in der anderen nicht.

Ja, das habe ich mir damals auch gedacht. Es zeigt die Willkür, mit der die Episoden von den Verantwortlichen bearbeitet werden.
Zum Glück gibt es ja jetzt die DVDs, da ist die geschnittene Szene wieder eingefügt worden. smile.gif

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Rusch
Beitrag 27. Mar 2004, 19:08
Beitrag #19

Commodore
Gruppensymbol

Ich tippe da weniger auf Willkür als eher auf Nachlässigkeit. In der zweiten Folge ist dies halt keinem aufgefallen. Die Zensoren sind eben auch nur Menschen.

--------------------

+Quote Post
Peter Tigmann
Beitrag 23. Dec 2001, 12:53
Beitrag #20

Gast

Ich habe die Episode jetzt zum ersten Mal in der englischen Fassung also auch ungeschnitten gesehen. Ich wusste gar nicht, dass der Cut so groß war. OK, wie Picard und Riker Remmick (Sorry wenn der Name falsch geschrieben ist) auseinander nehmen ist nicht besonders lecker, aber ich denke man muss das schon sehen, um zu verstehen, warum Remmick so komisch ausgesehen hatte. Wurde in der deutschen Fassung eigentlich erwähnt, dass er das Muttertier in sich hatte?

Auch wie die Episode übersetzt ist, ist mir ein Rätsel. Falls ich mich richtig erinnere, sagt Data am Schluss, die Nachricht die Remmick abgeschickt hat, war "Eine Warnung vor der Menschheit". Im Original spricht Data von einem "Homeing Beacon", der von der Erde gesendet wurde. Wenn mich meine Englischkenntnisse nicht täuschen, würde sich das am ehesten noch mit "Leitstrahl" übersetzten lassen. Würde das aber nicht das genaue Gegenteil von dem bedeuten, was in der deutschen Fassung gesagt wird?

Grüße
Peter T.
Bearbeitungsgrund: Beginn des alten 2001er Threads

+Quote Post
Matt
Beitrag 23. Dec 2001, 14:13
Beitrag #21

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Also ich habe die Folge noch nicht im Original gesehen, aber das hole ich natürlich nach, wenn endlich hierzulande die TNG-DVDs erscheinen. Das mit der "Warnung vor der Menschheit" sagt Data in der deutschen Fassung tatsächlich, und wenn er im Original von "homing beacon" spricht, dann ist die "Übersetzung" großer Unsinn, denn ein "homing beacon" ist nichts anderes als ein Signal, das automatisch sein Ziel findet. Es bleibt demnach im Original völlig offen, was Inhalt dieser gesendeten Nachricht ist. (Und somit bleibt auch offen, ob die Aliens noch mal wiederkommen). In der Synchroversion wird das von vornherein ausgeschlossen, da Remmick (das hast du übrigens richtig geschrieben) angeblich vor der Menschheit warnt.

Leider weiß ich nicht mehr, ob in der deutschen Fassung erwähnt wird, daß Remmick das Muttertier in sich trug. Ich glaube aber, daß das nicht erwähnt wird. Man war also beim Cut ziemlich "gründlich". Lustigerweise kann man einen Teil der geschnittenen Szene ja in "Shades Of Gray"/"Kraft der Träume" sehen, wo dann auch klar wird, daß Remmick das Muttertier beherbergt hat. Aber jemand, der das Original bzw. die Hintergründe nicht kennt, wird sich allerdings bei "Kraft der Träume" wundern, wo diese Szene plötzlich herkommt... Tja, ein weiteres Kapitel der endlosen Geschichte "Die Star-Trek-Synchronisation".

+Quote Post
flexus lucent
Beitrag 23. Dec 2001, 14:52
Beitrag #22

Gast

Auf www.sektion31.de gibt es die besagte Szene als realmedia-stream http://www.sektion31.de/Media/Remmick.rm . Mir läuft immer noch ein Schauer runter wen ich das sehe ... blink.gif

+Quote Post
kuli
Beitrag 23. Dec 2001, 15:21
Beitrag #23

Gast

Moin Moin,
wo kann man sich denn die kompletten orginal Folgen( nicht von den Syncs versaut) saugen ??
Ich finde max. nur um die 30 Folgen bei Morpheus, oder benutze ich die falsche Suchbegriffe ( org. Titel )
Merci im Voraus

------------------
MK

+Quote Post
Starlight
Beitrag 23. Dec 2001, 21:15
Beitrag #24

Gast

bei kazaa kannst du auch noch einige folgen finden (ist fast genau wie morpheus).
ansonsten bin ich auch offen für weitere seiten und vorschläge...

+Quote Post
flexus lucent
Beitrag 23. Dec 2001, 21:38
Beitrag #25

Gast