IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> literatur.trekbbs.de

8 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
Comic-Corner, Ein lauschiger Platz f├╝r alle Comic-Fans
VirtualSelf
Beitrag 26. May 2006, 12:07
Beitrag #1

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 30

Vorweg: pana, das hier ist nichts f├╝r dich.

Die Anderen, die Interessierten und Experten d├╝rfen gerne neue Comic-Serien und -Projekte vorstellen und dar├╝ber diskutieren.

Mich treibt zur Zeit die Frage um, ob es sich lohnt, von Marvel "House of M" zu lesen.
Und: hat sich jemand schonmal die Marvel-X-Men-Enzyklop├Ądie angeschaut? Ich ├╝berlege noch, sie als Rezi-Exemplar zu ordern; allerdings gef├Ąllt mir die mangahafte Art der Figurendarstellung, die ich auf einige Ausz├╝gen zu erkennen glaube, ├╝berhaupt nicht.

--------------------

kiss your face and touch your skin
I will slide my fingers in
let me show you what I can.

Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.
Go to the top of the page

+Quote Post
Rusch
Beitrag 26. May 2006, 14:46
Beitrag #2

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 21. February 03
Mitglieds-Nr.: 68

House of M war OK. Mir hat es sogar gut gefallen, aber es gab auch kritische Stimmen. Bei Ficitionfantasy.de gab es ja eine Rezi dazu von mir. Da kannst Du alles nachlesen. Das Problem an der Geschichte: Es ging gleich weiter mit dem n├Ąchsten Crossover "Decimation" und dieses f├╝hrte letztendlich zum aktuellen Crossover "Civil War". Zum Gl├╝ck gibt es da immer eine Hauptgeschichte und man muss nicht all die Spin Offs und Tie Ins lesen, denn dass w├Ąren am Ende dann so ca. 150 Hefte. Obelix w├╝rde sagen: Der Spinnt, der Quesada.

Die X-Men Enzykop├Ądie kann ich nur als sehr gelungen bezeichnen. Ich habe allerdings nur die Version, die vor 5 Jahren erschienen ist. Inzwischen gibt es eine neue, ├╝berarbeitete Version.

--------------------

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 26. May 2006, 19:34
Beitrag #3

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Rusch @ 26. May 2006, 15:46)
House of M war OK. Mir hat es sogar gut gefallen, aber es gab auch kritische Stimmen. Bei Ficitionfantasy.de gab es ja eine Rezi dazu von mir. Da kannst Du alles nachlesen. Das Problem an der Geschichte: Es ging gleich weiter mit dem n├Ąchsten Crossover "Decimation" und dieses f├╝hrte letztendlich zum aktuellen Crossover "Civil War". Zum Gl├╝ck gibt es da immer eine Hauptgeschichte und man muss nicht all die Spin Offs und Tie Ins lesen, denn dass w├Ąren am Ende dann so ca. 150 Hefte. Obelix w├╝rde sagen: Der Spinnt, der Quesada.

Die X-Men Enzykop├Ądie kann ich nur als sehr gelungen bezeichnen. Ich habe allerdings nur die Version, die vor 5 Jahren erschienen ist. Inzwischen gibt es eine neue, ├╝berarbeitete Version.

Dann besorg ich mir mal die Comics als Rezi-Exemplare. F├╝r den 6.6. ist die Monsteredition angek├╝ndigt, die einige der Tie Ins enth├Ąllt: FF:HoM 1-3, Hulk 83 - 86, The Pulse 10, BlackPanther 7 und CA 10

... und wie ist Spider-Man - The Other?

--------------------

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 26. May 2006, 19:39
Beitrag #4

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 19. March 04
Mitglieds-Nr.: 259

House of M war OK.

[offtopic]
Als ich House of M zum ersten Mal sah dachte ich die h├Ątten sich verschrieben, gell N?
[/offtopic]

--------------------

Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test!

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 27. May 2006, 12:14
Beitrag #5

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 05
Mitglieds-Nr.: 339

House of M hab ich nicht gelesen, bin aber inzwischen mit dem DC-Crossover "Infinite Crisis" durch.
Tja...was soll ich sagen, der Plot ansich geht ja noch, aber irgendwie war das alles zu ├╝berladen. Man hat sich noch garnicht an einen Schauplatz gew├Âhnt, da kommt auf der n├Ąchsten Seite oder im n├Ąchsten Panel schon der n├Ąchste, was sehr konfus wirkt. Und teilweise recht massive ├änderungen in der DC-Kontinuit├Ąt sind auch wieder mit drin (Ich sag nur Jason Todd ). rolleyes.gif

Marvels "Civil War" hat da schon deutlich vielversprechender begonnen.

In diesem Sinne:

mrgreen.gif

PS: "The Other" ist auch so ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ist es schon sehr dramatisch geschrieben, andererseits sind einige der Storys auch ziemlich haneb├╝chern (Mary Jane und Tanta May helfen in alten Iron Man R├╝stungen Peter, in Doc Dooms Festung einzudringen??).
Es ist wieder sehr viel von dieser Ezekiel-Mythologie drin, wie wir das inzwischen von JMS gewohnt sind, und am Schluss kommen auf Spideys Physiologie auch einige gro├če Ver├Ąnderungen zu (neue F├Ąhigkeiten).
Ich fand es im Gro├čen und Ganzen aber ok.

Der Beitrag wurde von Ayelbourne bearbeitet: 27. May 2006, 12:21

--------------------
Offizieller Botschafter von Trekunited in diesem Forum
www.trekunited.com
If your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you! (Malcom Reynolds)

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 27. May 2006, 15:20
Beitrag #6

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Ayelbourne @ 27. May 2006, 13:14)
PS: "The Other" ist auch so ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ist es schon sehr dramatisch geschrieben, andererseits sind einige der Storys auch ziemlich haneb├╝chern (Mary Jane und Tanta May helfen in alten Iron Man R├╝stungen Peter, in Doc Dooms Festung einzudringen??).

ROFL ... das liest sich eher wie eine Satire.

Solange sie nicht diese 63er-R├╝stung tragen:

Der Beitrag wurde von Nepharite bearbeitet: 27. May 2006, 15:21

--------------------

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 27. May 2006, 15:25
Beitrag #7

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 24

Mit "Infinite Crisis" habe ich auch gerade angefangen (dt.Panini-Fassung, l├Ąuft also noch) und bin schon auf den darauffolgenden "52"-Sprung gespannt. Mit Marvel habe ich angesichtes meines Kontostandes und dem schweren Quereinstieg f├╝r Nichtmarvelleser erst einmal zur├╝ckgestellt. Ich mu├č auch zugeben, mir gef├Ąllt das MV-Universum durch ihre ├╝bertriebene Komplexit├Ąt (Ich sage nur Beziehungsverh├Ąltnisse im X-Men-Universum smile.gif. Die einzige Marvel-Serie, die ich regelm├Ąssig lese, ist "Squadron Surpeme" in den MAX-B├Ąnden.

Die letzten Tage habe ich den siebenten HELLBOY-Band durch, welcher sehr interessant war und lese jetzt die B├Ąnde III-V von "Lone Wolf and Cub", sowie DC-Archiv-Band 4 parallel.

--------------------

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 27. May 2006, 16:51
Beitrag #8

Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Nepharite @ 27. May 2006, 16:20)
ROFL ... das liest sich eher wie eine Satire.

Solange sie nicht diese 63er-R├╝stung tragen:

Lol...ich glaub genau die waren es tats├Ąchlich.
Das ist aber nur eine der 8 Teilstories. Der Rest ist relativ ok, wenn auch ein bisschen sehr melodramatisch (aber das kennen wir ja von Spidey nicht anders)

--------------------
www.trekunited.com
If your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you! (Malcom Reynolds)

+Quote Post
Rusch
Beitrag 27. May 2006, 23:10
Beitrag #9

Commodore
Gruppensymbol

Also Infinite Crisis fand ich alles andere als gut (ich habe mir die Exemplare ausgeliehen). Vollkommend verwirrend und irgendwie wenig prickelnd. Ein haufen Schl├Ągereien ohne rechtes Konzept. Identity Crisis jedoch war ganz wunderbar. Eine Klassiker von einer Geschichte. Schade, dass DC nicht auf der Schiene weitergemacht hat.

Civil War begann recht gelungen. Ich war ja eher skeptisch, aber nach Band 1 war ich voll drin und bin gespannt, wie es weitergeht. Die ganze Sache ist richtig gro├č und es nicht auszuschlie├čen, dass das Marvel Universum auf Dauer umgegraben wird.

--------------------

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 28. May 2006, 13:12
Beitrag #10

Captain
Gruppensymbol

Mir gef├Ąllt auch, dass bei Civil War ein sehr viel realeres Thema aufgegriffen wird als bei "Infinite Crisis".
Die staatliche Kontrolle von Superhelden mit einhergehender Registrierungspflicht ist ein genialer Aufh├Ąnger um die R├Ąnge der Helden (laut den Marvel-Leuten sogar innerhalb der X-Men und der F4) zu spalten. Man kann die Argumentation beider Seiten nachvollziehen. Und man hat ja im ersten Band auch schon gesehen, wer sich wohl auf welche Seite stellen wird. Das Leute wie Tony Stark und Reed Richards kein Problem mit diesen Pl├Ąnen haben ist verst├Ąndlich, aber ebenso versteht man auch einen Peter Parker, dem bei dem Gedanken, seine Idendit├Ąt preiszugeben ganz und gar nicht wohl ist. Wir wissen ja was passiert ist, als Norman Osborn damals rausfand wer Spider-Man ist.

--------------------
www.trekunited.com

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 29. May 2006, 06:56
Beitrag #11

Vice Admiral
Gruppensymbol

Ich hab mir jetzt doch lieber "100% Marvel 22: Nyx: Daddys Liebling" geordert, nachdem mich Ruschs "House of M"-Rezi etwas ins Gr├╝beln brachte.

--------------------

+Quote Post
Jess Mastriani
Beitrag 29. May 2006, 19:51
Beitrag #12

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 8. February 06
Mitglieds-Nr.: 413

Hi Leutz!
Also ich als Jugendliche hab bis jetzt eher so sachen gelesen wie 'Tim&Struppi','Yoko Tsuno',...so zeug...ich les aber auch ziemlich gern 'Rick Martin',Hei├čt der so?*grins*
Mb eure jess

+Quote Post
Jess Mastriani
Beitrag 29. May 2006, 19:53
Beitrag #13

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 8. February 06
Mitglieds-Nr.: 413

ach schei├če...ich mein 'Rick master'
@Neph.Kannst mir mal wieder schreiben?
Mb eure Jess

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 2. Jun 2006, 11:02
Beitrag #14

Vice Admiral
Gruppensymbol

Nachdem die 2006┬┤er Version angekommen ist, knobel ich nun daran, einen Verriss zu schreiben, der meinem "Sponsor" nicht allzu weh tut. wink.gif
Obwohl es Spa├č macht, darin rumzuschm├Âkern, ist sie f├╝r mich in vielerlei Hinsicht entt├Ąuschend. (zuwenig pers├Ânliche Daten, keine gr├Â├čeren Zusammenh├Ąnge, viele Gruppen und Charaktere fehlen, z.T. grottenschlechtes Artwork und nass-forsche, pathetische Texte, die ich so gar nicht f├╝r Enzyklop├Ądie-angemessen erachte)

--------------------

+Quote Post
Rusch
Beitrag 2. Jun 2006, 14:08
Beitrag #15

Commodore
Gruppensymbol

Na, dann lies mal die Fantastic Four Enzyklop├Ądie. Die war vollkommen un├╝bersichtlich. Ich fand die Aufteilung nach Jahrzehnten bei den X-Men eigentlich recht gut. Das fehlte bei den Fantastic Four v├Âllig.

--------------------

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 2. Jun 2006, 15:31
Beitrag #16

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Rusch @ 2. Jun 2006, 15:08)
Na, dann lies mal die Fantastic Four Enzyklop├Ądie. Die war vollkommen un├╝bersichtlich. Ich fand die Aufteilung nach Jahrzehnten bei den X-Men eigentlich recht gut. Das fehlte bei den Fantastic Four v├Âllig.

Dann ist diese Neu-Ausgabe tats├Ąchlich fundamental anders: Die Gliederung erfolgt nach Gruppen. Ganz am Anfang stehen die X-Men. Danach gehts alphabetisch weiter: (Acolytes, Alpha Flight, Brotherhood of Evil Mutants ..... X-Statix). Es folgen die sogenannten Cerebra-Files und ein kurzer Ausblick auf die Ultimate X-Men. Da deren Mitglieder schon anderen Gruppen zugeordnet wurden, fehlen z.B. Excalibur oder X-Factor vollst├Ąndig, ebenso wie z.B. Powerpack; auch alternative Zeitlinien wie Age of Apocalypse oder X-Men 2099 finden keine Ber├╝cksichtigung. Wie gesagt, es gibt noch andere M├Ąngel hinsichtlich der genannten Daten und der grafisch aufgemotzen Bewertungen (6 Eigenschaften: St├Ąrke, Intelligenz, Geschwindigkeit, ...). Wenn z.B. bei Raza im Profil steh, er sei praktisch unverwundbar und aus der Grafik ergibt sich lediglich eine gesteigerte Widerstandskraft (was hier weniger als kugelsicher bedeutet), dann liegt dem ein schlampiges Lektorat zugrunde.

--------------------

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 2. Jun 2006, 15:58
Beitrag #17

Fleet Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Nepharite @ 2. Jun 2006, 12:02)

Nachdem die 2006┬┤er Version angekommen ist, knobel ich nun daran, einen Verriss zu schreiben, der meinem "Sponsor" nicht allzu weh tut. wink.gif
Obwohl es Spa├č macht, darin rumzuschm├Âkern, ist sie f├╝r mich in vielerlei Hinsicht entt├Ąuschend. (zuwenig pers├Ânliche Daten, keine gr├Â├čeren Zusammenh├Ąnge, viele Gruppen und Charaktere fehlen, z.T. grottenschlechtes Artwork und nass-forsche, pathetische Texte, die ich so gar nicht f├╝r Enzyklop├Ądie-angemessen erachte)

Naja, eine Klasse der DC-Enzyklop├Ądie k├Ânnen die Marvel-Enzyklop├Ądien ja auch nie erreichen (kenne jetzt nur die US-Ausgaben !) smile.gif

Aber daf├╝r ist sie auch ein wenig billiger smile.gif

Heute ersteigert: DC Archive T.H.U.N.D.E.R. Agents Band 5.

Dein D&D-Band ist ├╝brigens wohlbehalten angekommen.

Der Beitrag wurde von Khaanara bearbeitet: 2. Jun 2006, 15:59

--------------------

+Quote Post
Yaso
Beitrag 2. Jun 2006, 17:38
Beitrag #18

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 31. May 04
Mitglieds-Nr.: 300

Kann mir jemand eine DC Enzyklop├Ądie empfehlen?

Pre- und Post-Crisis? biggrin.gif

--------------------

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 2. Jun 2006, 17:58
Beitrag #19

Captain
Gruppensymbol

Welche Crisis? mrgreen.gif

--------------------
www.trekunited.com

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 2. Jun 2006, 18:20
Beitrag #20

Fleet Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Yaso @ 2. Jun 2006, 18:38)
Kann mir jemand eine DC Enzyklop├Ądie empfehlen?

Pre- und Post-Crisis? biggrin.gif

Ich habe jetzt im Moment diese deutsche limitierte Ausgabe von Panini:

Gibt es im englischen auch um einiges billiger.

Dieser Band ist Post-Crisis, es werden aber auch ├Ąltere Figuren besprochen !

--------------------

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 2. Jun 2006, 21:23
Beitrag #21

Captain
Gruppensymbol

Das d├╝rfte dann aber sicherlich noch post-"Crisis on infinite earths" sein.
Inwieweit die Infos da drin ├╝berhaupt noch Relevanz haben nach der "Infinite Crisis", muss sich in den n├Ąchsten Monaten erst noch zeigen. N├Ąmlich wenn so nach und nach die w├Âchentlichen "52"-Ausgaben erscheinen, die das Jahr nach der Crisis behandeln. Alle regul├Ąren DC-Titel haben ja inzwischen einen Sprung um ein Jahr nach vorn gemacht, genau wie eine gewisse TV-Serie. mrgreen.gif

--------------------
www.trekunited.com

+Quote Post
Yaso
Beitrag 3. Jun 2006, 15:25
Beitrag #22

Captain
Gruppensymbol

Gibts auch nur eine Superman-Enzyklop├Ądie, die alles abdeckt?

Mal von infinite Crisis abgesehen ... rolleyes.gif

--------------------

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 6. Jun 2006, 08:30
Beitrag #23

Fleet Captain
Gruppensymbol

Es gab mal eine SUPERMAN und eine BATMAN-Enzy zu DINO-Zeiten, wenn ich mich nicht t├Ąusche.

Aber wer will denn SUPERMAN, ich bin eher f├╝r seine Cousine:

Hier ├╝brigens einige Seiten aus meiner obigen Enzyklop├Ądie:
http://www.dccomics.com/secret_files/

Der Beitrag wurde von Khaanara bearbeitet: 6. Jun 2006, 09:34

--------------------

+Quote Post
Yaso
Beitrag 6. Jun 2006, 10:38
Beitrag #24

Captain
Gruppensymbol

Supergirl sollte in dieser Enzyklop├Ądie doch dabei sein ... hmmm ein neuer Supergirl-Film w├Ąre doch was feines. Diesmal aber mit Geschichte, bitte.

Mein Aprilscherz ist wenigstens bei zwei Leuten beim Bluetights-Forum gut angekommen ... sie haben es echt geglaubt:

Peter Jackson to do Supergirl remake?

In news that should be pleasing to Supergirl fans, trade papers revealed last night that Peter Jackson, director of the Lord of the Rings triology and King Kong, will take a new ÔÇ×SupergirlÔÇť project under his wing. And here's the good news for Superman fans ÔÇô Jackson plans to include Brandon Routh, star in the upcoming Superman Returns, in his movie. ÔÇ×I already talked to [Bryan] and we are not sure about how this will affect the Superman series Warner is planning ... but we always stay in contact and discuss the topicÔÇť, says Jackson.
To give Supergirl the credibility she deserves, the director knows exactly what to do: ÔÇ×We are going to use comics as source material only and forget that the movie ever happened. I think that's the best thing we can do for fans of the real character.ÔÇť
Nothing has been said yet of whether or not Jackson has found the actress for the girl of steel, but as an intern at Warner tells us, both Elisha Cuthbert and Evangeline Lilly already auditioned for the role.
Shooting will not begin until 2007.

biggrin.gif

Dein Buch scheint von den paar Seiten her jedenfalls sehr gut zu sein. Ich sehe bei Amazon aber zwei davon, zu unterschiedlichen Preisen. Welches ist das richtige?

--------------------

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 6. Jun 2006, 11:01
Beitrag #25

Fleet Captain
Gruppensymbol

Das billigere k├Ânnte die US-Ausgabe sein.

Das da oben ist ├╝brigens nicht Supergirl, sondern Power-Girl (erkennbar an zwei augenf├Ąlligen Argumenten ) smile.gif

Das ist Supergirl:

Hier der Eintrag von S-Girl in der Enzyklop├Ądie:
http://www.dccomics.com/secret_files/pdfs/supergirl.pdf

Der Beitrag wurde von Khaanara bearbeitet: 6. Jun 2006, 11:04

--------------------

+Quote Post
Yaso
Beitrag 6. Jun 2006, 11:04
Beitrag #26

Captain
Gruppensymbol

F├╝r mich ist beides dasselbe. wink.gif

Mit der aktuellen Comic-Kontinuit├Ąt kenne ich mich sowieso nicht aus.

--------------------

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 6. Jun 2006, 11:07
Beitrag #27

Fleet Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Yaso @ 6. Jun 2006, 12:04)
F├╝r mich ist beides dasselbe. wink.gif

Mit der aktuellen Comic-Kontinuit├Ąt kenne ich mich sowieso nicht aus.

Powergirl war vor der Crisis of Infinite Earth auf Erde-2 beheimatet.

Und ihre ungenaue Herkunft nach dem damaligen Ereignisses wird in der aktuellen Crisis besprochen.

--------------------

+Quote Post
Yaso
Beitrag 6. Jun 2006, 11:13
Beitrag #28

Captain
Gruppensymbol

Ich bin daf├╝r, falls es je einen Supergirl-Film geben sollte, sie nicht zu nah an Superman anzusiedeln. Von wegen Cousine und so weiter, ne? Au├čerdem sollte man einen unabh├Ąngigen Ableger schaffen ...

Da w├Ąre Powergirl schon besser. Aber das Kost├╝m / die Kost├╝me gefallen mir nicht so.

Der Beitrag wurde von Yaso bearbeitet: 6. Jun 2006, 11:16

--------------------

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 7. Jun 2006, 12:48
Beitrag #29

Vice Admiral
Gruppensymbol

Hat schon mal jemand in das Conan-HC (Thomas/BW Smith) von Panini reingeschaut? Lohnt es sich? Das Artwork von Smith ist ja etwas "gew├Âhnungsbed├╝rftig"; kommt er an Buscemas Conan (f├╝r mich nach wie vor die Referenz) heran?

--------------------

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 7. Jun 2006, 13:21
Beitrag #30

Fleet Captain
Gruppensymbol

Wollte ich eventuell einmal n├Ąchsten Donnerstag in Erlangen mal anschauen. Im Moment hapert es bei mir mit den Lieferungen von Panini, schon seit einem Monat nix bekommen. unsure.gif

Habe mir bei Amazon jetzt erst einmal folgendes bestellt:

Der Beitrag wurde von Khaanara bearbeitet: 7. Jun 2006, 13:35

--------------------

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 8. Jun 2006, 12:27
Beitrag #31

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Khaanara @ 7. Jun 2006, 14:21)
Wollte ich eventuell einmal n├Ąchsten Donnerstag in Erlangen mal anschauen. Im Moment hapert es bei mir mit den Lieferungen von Panini, schon seit einem Monat nix bekommen. unsure.gif

Hab mir gestern Tarot - Witch of the Black Rose #2 und die Ultimativen X-Men #1 geordert. Und wegen der limitierten Conan-Auflage will die Panini-Disponentin mal schauen, was sich machen l├Ąsst.
Au├čerdem freue ich mich schon auf die Busiek/Nord-Conan-B├Ąnde (#1 im Juli, #2 im November)

--------------------

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 8. Jun 2006, 14:36
Beitrag #32

Fleet Captain
Gruppensymbol

Laut Kups soll der Conan-Sonderband auch seinen weg in den regul├Ąren Handel finden: http://www.paninifanpage.de/news/news.htm .
Da denke ich einmal, da├č da schon etwas f├╝r dich abf├Ąllt wink3.gif

--------------------

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 9. Jun 2006, 10:52
Beitrag #33

Fleet Captain
Gruppensymbol

Nephs HUMA-Band habe ich durch und beginne gleich mit "Lone Wolf and Cup" Band III.

Wie der Warcraft-Comic hat mir auch der Dragonlance-Comic nach Knaaks Romanvorlage sehr gut gefallen.

--------------------

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 15. Jun 2006, 16:53
Beitrag #34

Captain
Gruppensymbol

Schon jemand in die zweite Ausgabe von "Civil War" reingeschaut?
Also der Schluss ist ja mal der Hammer. blink.gif

--------------------
www.trekunited.com

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 25. Jun 2006, 14:18
Beitrag #35

Captain
Gruppensymbol

Hab gerade Frank Millers "300" hier liegen.
Kennt das jemand? Ist ja schon etwas ├Ąlter. Bisher gef├Ąllts mir ganz gut. Typisches Millerwerk eben.

--------------------
www.trekunited.com

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 25. Jun 2006, 18:13
Beitrag #36

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Ayelbourne @ 25. Jun 2006, 15:18)
Hab gerade Frank Millers "300" hier liegen.
Kennt das jemand? Ist ja schon etwas ├Ąlter. Bisher gef├Ąllts mir ganz gut. Typisches Millerwerk eben.

Ehrlich gesagt, bin ich kein gro├čer Frank Miller-Fan (auch wenn dieses Bekenntnis in Comic-Fan-Kreisen einer Erkl├Ąrung gleichkommt, schwachsinnig zu sein).

Und von Civil-War hab ich bisher ebenfalls die Finger gelassen. Ich werde mich in Zukunft wohl rezim├Ą├čig eher auf "├╝berschaubare" Comics/TPBs beschr├Ąnken und die Finger von den gro├čen Arcs lassen

--------------------

+Quote Post
Mordred
Beitrag 26. Jun 2006, 00:50
Beitrag #37

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Global-Moderator
Beigetreten: 27. July 03
Mitglieds-Nr.: 12

QUOTE (Nepharite @ 25. Jun 2006, 19:13)
[...]Ehrlich gesagt, bin ich kein gro├čer Frank Miller-Fan (auch wenn dieses Bekenntnis in Comic-Fan-Kreisen einer Erkl├Ąrung gleichkommt, schwachsinnig zu sein).[...]

Das wussten wir doch auch vorher mrgreen.gif

Zuletzt gelesen hab ich DAREDEVIL : LIEBE UND KRIEG von Miller/Sienkiewicz und DAREDEVIL : DIE ABRECHNUNG.

Ersteres bietet exzellentes von Klimt inspiriertes Artwork und einen tieferen Einblick in das Wesen des Kingpin, DIE ABRECHNUNG basiert auf einer wahren Begebenheit und ist ein astreines Justizdrama.

Der Beitrag wurde von Mordred bearbeitet: 26. Jun 2006, 00:56

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 26. Jun 2006, 09:18
Beitrag #38

Fleet Captain
Gruppensymbol

"300" ist mir jetzt nur bekannt, da er im Moment verfilmt wird, ansonsten kenne ich den Comic noch nicht !

Ich lese im Moment den deutschen DC-Archive Band Nr. 5 "Batman II". Ist noch so h├╝bsch, herrlich naiv ! smile.gif

--------------------

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 26. Jun 2006, 10:17
Beitrag #39

Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Khaanara @ 26. Jun 2006, 10:18)
"300" ist mir jetzt nur bekannt, da er im Moment verfilmt wird, ansonsten kenne ich den Comic noch nicht !

Der wird verfilmt? Bitte sag mir, dass entweder Robert Rodriguez oder Tarantino Regie f├╝hren! mrgreen.gif
Hab das jetzt durch und bleibe bei meiner Meinung. Ein klassisches Millerwerk. Sehr d├╝stere Stimmung, minimalistische Dialoge und innere Monologe nach dem Motto "Weniger ist mehr", und sogar ├╝berraschend viel historische Genauigkeit. Da wurde offensichtlich recherchiert.
Nur mit seinem Zeichenstil kann ich mich einfach nicht anfreunden.

--------------------
www.trekunited.com

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 26. Jun 2006, 11:49
Beitrag #40

Fleet Captain
Gruppensymbol

Ist leider nur Zack Snyder ("Dawn of the Dead"), der auch laut IMDB wohl "Watchmen" verfilmen wird !

--------------------

+Quote Post
Mordred
Beitrag 26. Jun 2006, 12:02
Beitrag #41

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Global-Moderator
Beigetreten: 27. July 03
Mitglieds-Nr.: 12

300 traue ich Zack Snyder durchaus zu aber WATCHMEN wird NICHT verfilmt.
Die k├Ânnen ruhig einen Film mit diesem Titel ver├Âffentlichen aber es wird NICHT WATCHMEN SEIN... ph34r.gif
Daf├╝r ist Hollywood zu inkompetent.

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 20. Jul 2006, 17:50
Beitrag #42

Captain
Gruppensymbol

Gibts eigentlich schon erste Eindr├╝cke zur deutschen Fassung der Infinite Crisis (zumindest soweit wie sie bisher in Deutschland erschienen ist)?

Achja...und Spider-Man: The Other ist ja inzwischen komplett auf deutsch erschienen.

Der Beitrag wurde von Ayelbourne bearbeitet: 20. Jul 2006, 17:52

--------------------
www.trekunited.com

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 3. Aug 2006, 07:32
Beitrag #43

Fleet Captain
Gruppensymbol

Falls jemand mal seine Comicsammlung der ├ľffentlichkeit preisgeben m├Âchte:
http://www.comichunters.net/

Hier sind meine ersten Hefte (mu├č noch einige Datens├Ątze einklimpern und ich denke, das ich 2016 so einigermassen fertig bin !): http://www.comichunters.net/index.php?t=18...showuser&uid=88

Bei der Infinite Crisis bin ich noch unschl├╝ssig: Das erste Heft war nicht so dolle, das zweite Heft hat mir gefallen ! (Vielleicht lage das an Karen Starrs Figur smile.gif )

Im ersten IC-Monster war ich begeistert von der Magiertruppe um den Schimpansen Chimp und hoffe hierzulande mehr davon zu lesen.

Empfehlen kann ich ALL STAR SUPERMAN #1 (hat ja auch den Eisner Award 2006 gewonnen !)

Der Beitrag wurde von Khaanara bearbeitet: 3. Aug 2006, 07:35

--------------------

+Quote Post
Raven
Beitrag 3. Aug 2006, 13:54
Beitrag #44

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 45

Ich wei├č nicht ob ich das schonmal geschrieben habe, wenn ja dann dumm gelaufen, aufjedenfall wollte ich mir letzten ein Spiderman Comic holen, fand Spiderman schon immer cool, vieleicht weil ich die Sache des Loosers und des M├Ądchens neben an schon immer gut fand, naja jedenfalls lief ich einen der wenigen Zeitungsl├Ąden die ein paar Comics haben und was soll ich da f├╝r ein Comic hinbl├Ąttern??? 5 ÔéČ ?? also ich wei├č ja nicht, 3ÔéČ find ich ja ganz ok, da kann ich auch mit leben aber 5ÔéČ f├╝r ein Comic mit vieleicht 70-80 Seiten wenns hochkommt?

Waren die schon immer so teuer oder ist das in den letzten Jahren so extrem gestiegen??

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 3. Aug 2006, 14:44
Beitrag #45

Fleet Captain
Gruppensymbol

Kontinuierlich angestiegen. Aber Du musst bedenken, das in einem Heft meistens auch zwei US-Ausgaben drin sind, die un├╝bersetzt auch nur marginal billiger sind !

Gegen├╝ber den billigen Condorausgaben kommt dann noch das Format, das Handlettering, der bessere Druck und Heftung !

--------------------

+Quote Post
Raven
Beitrag 3. Aug 2006, 15:37
Beitrag #46

Fleet Captain
Gruppensymbol

Hmm werd mir demn├Ąchst mal einen solchen sammelband holen wo die Story der letzten paar Spidermans zusammengefasst ist, kostet glaube ich um die 12 euro oder so wenn ich mich recht entsinne?? jedenfalls gehts dabei um einen gef├Ąngnis ausbruch wo auch Captain America und konsorten mitmachen, hab hier zuhause nur den ersten teil und fand den eigentlich ziemlich cool, habs nur danach verpennt mir die Folge Hefte zu holen, von daher kommt mir die zusammenfassung ganz gelegen mrgreen.gif

Hab fr├╝her mal die Star Wars Comics gesammelt hab zwei Sammelb├Ąnde ist glaube ich Crimson Empires 1 und 2, beides klasse Storys danach hab ich irgendwann aufgeh├Ârt da mich die Storys nicht mehr so sehr fasziniert haben.

--------------------

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 3. Aug 2006, 16:11
Beitrag #47

Fleet Captain
Gruppensymbol

Ich sammel Star Wars immer noch und die Sammelb├Ąnde sind eigentlich zu empfehlen. Marvel ist nicht ganz so mein Ding, da zu verwirrend. Bin da eher der DC-Fan. Von Marvel hole ich aber die MARVEL-History-Sammelb├Ąnde. Da wo die Hefte noch gut und naiv waren smile.gif

--------------------

+Quote Post
Raven
Beitrag 3. Aug 2006, 18:49
Beitrag #48

Fleet Captain
Gruppensymbol

Stimmt allerdings die Sammelb├Ąnde sind wirklich gelungen.

Und zu Marvel muss ich dir recht geben, bei denen ist das mit den verschiedensten Storys und Schreiberlingen immer sehr verwirrend wie ich finde, gerade bei Spiderman gibt es im moment 3 oder 4 verschiedene ausgaben die allesamt andere us comics enthalten, und da soll man nochmal den durchblick beibehalten. Und in den einzigen wirklich gut sortierten Comic laden in der Stadt komme ich eigentlich viel zu selten, der hat auch die History B├╝cher von Spiderman wo man dann doch f├╝r sein Geld auch ne menge bekommt wink3.gif

--------------------

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 4. Aug 2006, 07:25
Beitrag #49

Vice Admiral
Gruppensymbol

Ich hab gerade das Conan-TPB "Die Tochter des Frostriesen" in der Besprechung. Die Story/Stories von Busiek sind zwar durchgehend gut, die Zeichnungen von Cary Nord hingegen schwanken zwischen gro├čartig und unglaublich schlecht.

--------------------

+Quote Post
Rusch
Beitrag 4. Aug 2006, 07:57
Beitrag #50

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Ayelbourne @ 15. Jun 2006, 17:53)
Schon jemand in die zweite Ausgabe von "Civil War" reingeschaut?
Also der Schluss ist ja mal der Hammer. blink.gif

Civil War ist f├╝r mich eines der besten Crossover seit langem. Und ein paar gro├če ├ťberraschungen gibt es auch, z. B.:

Hier klicken, um Spoiler anzuzeigen
Peter Parker outet sich als Spiderman blink.gif

--------------------

+Quote Post

8 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. September 2019 - 18:51